organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 01:14:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Vorschau
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11

Autor Thema: Vorschau  (Gelesen 48511 mal)

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #60 am: 10. April 2008, 22:17:05 »

Zitat
Grün-Weiss Harburg (18) vs. SV Rugenbergen (17)
Schiedsrichter: Ludwig (?)

S. Ludwig kommt aus Fahrenholz. Ein Vorort von Rostock.
Insgesamt scheint Ludwig und Assi Becker, in Mc Pomm nicht sehr beliebt zu sein.

« Letzte Änderung: 10. April 2008, 22:42:22 von Quagga »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #61 am: 10. April 2008, 22:24:43 »

Danke Quagga. Carsten Byernetzki hatte mir das auch schon kurz gemailt mit McPomm, aber "Fahrenholz" ist neu.

P.S.: Dein eingefügtes Bild (JPG ?) wird bei mir nicht angezeigt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #62 am: 10. April 2008, 22:44:55 »

P.S.: Dein eingefügtes Bild (JPG ?) wird bei mir nicht angezeigt.

Danke, ich muss noch üben.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau
« Antwort #63 am: 25. August 2008, 11:51:57 »

Morgen und übermorgen findet der 1. Spieltag statt.... Die Vorschau ist jetzt Online (unter "Home").

Da kommen Pinguine (in Bergedorf) vor, dreckige Unterwäsche (EN), ein Geburtstag (bei Cordi bzw. MSV), die Angst vorm schwarzen Mann (ebenfalls bei Cordi), Forrest Gump und eine Leiter (Paloma/BU), eine geplante Entjungferung (Egenbüttel/Condor), die Mutti mit dem Porzellan (Pauli), eine Rasur vom Friseur (Lurup/NTSV) und sieglose Curslacker.....

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau Cordi-Condor
« Antwort #64 am: 05. August 2010, 22:39:58 »


SC Concordia (15) vs. SC Condor (10) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Sportpark Hinschenfelde (Schafsteg 31), 22047 Hamburg

Die Concorden bekleckerten sich nach dem verlorenen Liga-Auftakt auch im Pokal nicht mit Ruhm. Dass nach dem späten Verbleib in der Oberliga Hmburg nun alles besser wird, erweist sich bisher als Fata Morgana. Ein dünnes 1:0 beim Bezirksligisten SV Nettelnburg/Allermöhe reichte dennoch für das Erreichen der dritten Runde. Da wären die „Raubvögel“ gern, aber in Runde eins war bereits Endstation. Meik Ehlerts Siegesserie endete am Elfmeterpunkt des Landesligisten Eimsbüttel. Dafür kehrt er nun an den Ort zurück, wo diese begann. Am 13. Mai startete Ehlert, wahrscheinlich auf ewige Zeiten einer der bestkehrensten neuen Besen nach Amstantritt, mit einem 3:0-Sieg im Sportpark Hinschenfelde, am 18. Mai hatte sein Team den Klassenerhalt nach drei Siegen in der Tasche. Den Erfolg gegen Wedel gab es noch obendrauf. Nach dem 2:2 gegen BU ist er im Kampf um Punkte immer noch ungeschlagen. Hafo meint: Ehlerts Liga-Serie endet im Sportpark Hinschenfelde. Cordi erinnert sich seiner Heimstärke und sorgt für eine gelungene Revanche des Mai-Debakels.

Schiedsrichter: Krüger (Eintracht Norderstedt)



Als Ergänzung zur obigen Vorschau SC Concordia - SC Condor: Das erste Plichtpunktspiel zwischen beiden Teams fand am 23.08.1991 statt:

Verbandsliga Hamburg, 5. Spieltag 1991/92
23.08.91 19.00 Uhr SC Concordia - SC Condor  4:3  (3:1)

Vor rd. 20 Jahren gab es im Marienthal das erste Punktspiel der Vereinsgeschichte zwischen Cordi und Condor. In einem dramatischen Spiel siegte der SC Concordia am Ende in Unterzahl mit 4:3. Für Cordi war es damals am 5. Spieltag der erste Sieg in der noch jungen Saison, für die Raubvögel dagegen die erste Niederlage. Der überragende Mann auf dem Platz war der zweifache Torschütze Mike Breitmeier, damals noch Spieler im Marienthal, später bekanntlich Trainer des TSV Wandsetal und beim SC Condor. Bei den Raubvögeln spielten damals noch Meik Ehlert und Matthias Bub mit...

Anbei der Artikel aus dem Sport-Mikrofon Nr. 35/91 vom 26.08.1991



Gesamtbilanz (aus Sicht des SC Condor): 18 Spiele, 5 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen. 29:33 Tore!  Die letzten vier Punktspiele (Saison 08/09 und 09/10) gewann übrigens alle der SC Condor (12:1 Tore).
« Letzte Änderung: 05. August 2010, 22:53:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Vorschau Cordi-Condor
« Antwort #65 am: 06. August 2010, 08:03:19 »



Anbei der Artikel aus dem Sport-Mikrofon Nr. 35/91 vom 26.08.1991



Gesamtbilanz (aus Sicht des SC Condor): 18 Spiele, 5 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen. 29:33 Tore!  Die letzten vier Punktspiele (Saison 08/09 und 09/10) gewann übrigens alle der SC Condor (12:1 Tore).

Sehr geile Infos. Ich liebe allte Zeitungsartikel und interessante Statistiken. Aber kann mir vielleicht einer genauer erläutern was es damals mit den "Zeitstrafen" auf sich hatte  ???
Gespeichert
Barmbek 1923

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #66 am: 06. August 2010, 11:12:33 »

Im Amateurberereich, damals von den dritten Ligen abwärts, gab es neben Gelben und Roten Karten die Möglichkeit, 10-minütige Zeitstrafen auszusprechen. Damals konnte man ja noch nicht zwei Mal Gelb, also Gelb-Rot, sehen, so wie heute. Mich überrascht nur, dass es die Zeitstrafe 1991 noch gab, ich dachte, die wäre Ende der 80er abgeschafft worden.

Übrigens ist Michel Platini Befürworter der Zeitstrafe und möchte diese gerne der Gelb-Roten Karte vorschieben.
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #67 am: 06. August 2010, 11:36:55 »

Im Amateurberereich, damals von den dritten Ligen abwärts, gab es neben Gelben und Roten Karten die Möglichkeit, 10-minütige Zeitstrafen auszusprechen. Damals konnte man ja noch nicht zwei Mal Gelb, also Gelb-Rot, sehen, so wie heute. Mich überrascht nur, dass es die Zeitstrafe 1991 noch gab, ich dachte, die wäre Ende der 80er abgeschafft worden.

Übrigens ist Michel Platini Befürworter der Zeitstrafe und möchte diese gerne der Gelb-Roten Karte vorschieben.

Danke! Wieder was gelernt.
Gespeichert
Barmbek 1923

Völlig_Neutraler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #68 am: 06. August 2010, 14:56:28 »

Zitat von: Matthias
Übrigens ist Michel Platini Befürworter der Zeitstrafe und möchte diese gerne der Gelb-Roten Karte vorschieben.

Wäre eine gute Idee - dann könnte mancher Heissporn erst mal "abkühlen" ohne gleich "Rot" zu sehen in der nächsten Szene...
Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #69 am: 06. August 2010, 16:40:50 »

Ich kann der Idee nichts abgewinnen. Eine 10-Min-Zeitstrafe bringt m.E. gar nichts. In nur 10 Minuten kann sich die andere Mannschaft kaum einen Vorteil erarbeiten, aber der "Sünder" kehrt wieder zurück auf den Platz. Da finde ich Gelb-Rot besser. Da wissen die aus HZ 1 gelbbelasteten Spieler, dass Sie sich mind. bis zur 70/80 Minute nichts mehr erlauben können bzw. sollten....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #70 am: 08. August 2010, 21:24:40 »

wenn es das zweite foul war kann er ja gerne gelb-rot bekommen, aber wie oft haben wir "kleingkeiten" (gesabbel etc.) wo der schiedsrichter keine andere möglichkeit hat. hätte er jedoch die zeitstrafen möglichkeit....naja. viel wenn und hätte
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #71 am: 20. August 2010, 10:41:25 »


Zitat
Auch wenn fast keiner der von ihm einstmals betreuten Spieler mehr im Kader des vormaligen "Weißen Ballets" zu finden ist, für Schönteich wird es ein besonderes Spiel werden, schließlich bestand die seinerzeitige Trennung nicht nur aus Freude und Eierkuchen.

Wie ist denn das gemeint? Bzgl. der sportlichen "Erfolge" oder anderer, persönlicher Probleme?

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #72 am: 20. August 2010, 11:14:31 »

Wie ist denn das gemeint? Bzgl. der sportlichen "Erfolge" oder anderer, persönlicher Probleme?

Knullov(e), die Frage brauchst Du Herrn Strahl gar nicht stellen! Ich glaube, er kennt sich im Westen
bestens aus, aber im Osten überhaupt nicht. Trotzdem bewertet er aber hin- und wieder gern, tolle Kiste  :-*
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #73 am: 20. August 2010, 12:29:15 »

Wie ist denn das gemeint? Bzgl. der sportlichen "Erfolge" oder anderer, persönlicher Probleme?

Knullov(e), die Frage brauchst Du Herrn Strahl gar nicht stellen! Ich glaube, er kennt sich im Westen
bestens aus, aber im Osten überhaupt nicht. Trotzdem bewertet er aber hin- und wieder gern, tolle Kiste  :-*

Ich wollte wenigstens mal nachfragen, um nicht gleich jemanden in die BILD-Schublade zu stecken. Frei nach dem Motto: Ich haue mal einen raus!  ::)

Hätte es damals nämlich persönliche Probleme untereinander gegeben, würde ich mich schon fragen, wieso die damals zuständigen Personen jetzt immer noch und dieses ohne Unterbrechung viele und gute private Kontakte genießen und pflegen.

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #74 am: 09. September 2010, 08:24:27 »

Achtung wichtiges Statistikproblem  ;) Meine private Statistik weicht geringfügig von der in der Vorschau ab. Ich komme beim Vergleich Vicky vs. BU auf eine 4-4-10 Billanz

@Eilbek-Andi

Kannst du bitte mal deine und meine Ergebnisse vergleichen? Ich habe vier BU Siege bei Vicky notiert:

1976/77 0:4
2000/01 1:2
15.04.05 0:1
02.05.06 1:3
Gespeichert
Barmbek 1923
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Vorschau
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!