organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 11:43:23
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HUFC

Autor Thema: HUFC  (Gelesen 43487 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HUFC
« Antwort #30 am: 24. Juli 2013, 14:20:35 »

Heute sollte eigentlich Oststeinbek gegen Hamm United testen....

Eigentlich... Spiel wurde abgesagt! Weiß jemand etwas über den Grund? Wieder Probleme bei Hamm?

nein, heute große sause bei B85 im vereinsheim...happy hour den ganzen abend.

A) ber hallo
B) esoffen
C) aipis for free
D) Mut
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HUFC
« Antwort #31 am: 20. Juni 2014, 15:24:47 »

Und jährlich grüßt das Murmeltier...


Sportgericht 18.06.2014, Sonstige Entscheidungen :

Verfahrensantrag des HFV-Präsidiums
Ausschluss des Vereins Hamm United FC aus dem HFV.
Der Verein Hamm United FC wird wegen fehlender Mitgliedschaft im Hamburger Sportbund e.V. aus dem Hamburger Fußball-Verband e.V. ausgeschlossen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HUFC
« Antwort #32 am: 20. Juni 2014, 16:00:45 »

Und jährlich grüßt das Murmeltier...


Sportgericht 18.06.2014, Sonstige Entscheidungen :

Verfahrensantrag des HFV-Präsidiums
Ausschluss des Vereins Hamm United FC aus dem HFV.
Der Verein Hamm United FC wird wegen fehlender Mitgliedschaft im Hamburger Sportbund e.V. aus dem Hamburger Fußball-Verband e.V. ausgeschlossen.

sicherlich nur ein missverständnis...


p.s. wette auch gnadenlos verloren: http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=593.msg7487#msg7487

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Robin

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
  • Forza Hamm-United FC
Re: HUFC
« Antwort #33 am: 20. Juni 2014, 17:55:37 »


 ohne worte..........so jagt man noch die letzten weg  :'( :'( :'(
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HUFC
« Antwort #34 am: 20. Juni 2014, 21:28:25 »

HUFC-Präsident Jörn Heinemann fühlt sich vom Verband übrigens ungerecht behandelt (um es neutral zu formulieren).

Heinemann: "Es gibt sowas wie Recht und Gesetz, das werden wir uns nicht gefallen lassen! Was sich der Verband hier erlaubt hat, entbehrt jeglicher Grundlage. Einfach unglaublich! Gegen diese Willkür werden wir vorgehen".


Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kaleu

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: HUFC
« Antwort #35 am: 20. Juni 2014, 23:52:59 »

Das ist ja schön, dass Herr Heinemann die Schuldigen beim HFV sucht. Die reagieren ja nur auf den Ausschluss aus den HSB und müssen nach Satzung so handeln.
Vielleicht sollte Herr Heinemann den Fehler im Verein oder beim HSB suchen *Kopfschüttel*
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: HUFC
« Antwort #36 am: 21. Juni 2014, 11:51:00 »

@Wortspieler

Das werden wir wohl niemals klären - also das mit der Wette.

A) bin ich schon seit Jahren nicht mehr dabei
und
B) ist die Deadline ebenfalls seit Jahren abgelaufen
und
C) zum Ablauf der Deadline tippe ich mal auf 301 Mitglieder - aber wie gesagt - nur ein Tipp - genau wird das nie jemand sagen können - dazu hätte man das glaube ich irgendwie schriftlich festhalten müssen :)

Die bekommen das schon wieder hin - und nächstes Jahr - Diner for one lässt grüßen - ist nur echt wirklich unverständlich das man hier aus Schaden niemals klug wird. Raffe einfach nicht, das man so eine Geschichte wie Zugehörigkeit zum HSB nicht auf die Reihe bekommt. Kann aber natürlich auch eine gezielte PR Kampange sein - um dann auf 302 Mitglieder zu kommen.
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HUFC
« Antwort #37 am: 21. Juni 2014, 12:36:52 »

@Wortspieler

Das werden wir wohl niemals klären - also das mit der Wette.

A) bin ich schon seit Jahren nicht mehr dabei
und
B) ist die Deadline ebenfalls seit Jahren abgelaufen
und
C) zum Ablauf der Deadline tippe ich mal auf 301 Mitglieder - aber wie gesagt - nur ein Tipp - genau wird das nie jemand sagen können - dazu hätte man das glaube ich irgendwie schriftlich festhalten müssen :)

Die bekommen das schon wieder hin - und nächstes Jahr - Diner for one lässt grüßen - ist nur echt wirklich unverständlich das man hier aus Schaden niemals klug wird. Raffe einfach nicht, das man so eine Geschichte wie Zugehörigkeit zum HSB nicht auf die Reihe bekommt. Kann aber natürlich auch eine gezielte PR Kampange sein - um dann auf 302 Mitglieder zu kommen.

moinsen,
die offizielle mitglieder-statistik beim HSB - in unserem fall beim lsv (SH) - wäre natürlich verbindlich gewesen...! und da hatte der HUFC zum genannten zeitpunkt knapp >50% unserer werte erreicht. somit ist dein "tipp"  :P  unter C) etwas zu optmitisch gewesen. aber wir können gerne 'ne neue wette machen: welchen verein wird es länger geben...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HUFC
« Antwort #38 am: 26. Juni 2014, 19:02:40 »

nun wird es eng für die "gelächteten"...! berufung vom HFV abgewiesen. neuaufnahme "im vereinfachten verfahren" sei möglich, was m.e. aber bedeutete, dass man in der KK neu anfangen müsste...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HUFC
« Antwort #39 am: 26. Juni 2014, 20:45:33 »

berufung vom HFV abgewiesen. neuaufnahme "im vereinfachten verfahren" sei möglich, was m.e. aber bedeutete, dass man in der KK neu anfangen müsste...?!

Es geht wohl um nicht eingereichte Steuererklärungen beim Finanzamt (2010-2012), dadurch wurde HUFC vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit aberkannt. Das wiederum führte gemäß § 6 Abs. 2.b.cc und Abs. 2 d der Satzung des HSB  automatisch (!) dazu, dass Hamm United nicht mehr Mitglied im HSB war.

Gemäß § 5 (1) der Satzung des HFV ist aber eben diese Mitgliedschaft im HSB (oder einem anderen Sportbund) Voraussetzung, um beim HFV Mitglied sein zu können. Ist diese Voraussetzung nicht gegeben, ist gemäß § 7 (3c) der Satzung des HFV zwingend auf Ausschluss aus dem HFV durch das Sportgericht auf Antrag des Präsidiums des HFV zu erkennen.

In der Urteilsbegründung steht ferner:
"...im Übrigen steht der Termin zur mündlichen Verhandlung vor dem Verbandsgericht bereits am 2.7.2014 an..."

Geht also noch weiter...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HUFC
« Antwort #40 am: 26. Juni 2014, 21:29:18 »

Zitat
In der Urteilsbegründung steht ferner:
"...im Übrigen steht der Termin zur mündlichen Verhandlung vor dem Verbandsgericht bereits am 2.7.2014 an..."

Geht also noch weiter...

ja, m.e. um die neuaufnahme m "vereinfachten verfahren", wenn die HSB-mitgliedschaft neu erwirkt würde...! was das bedeutet, wissen nur der fink und der "zeißing"...

https://www.youtube.com/watch?v=PAR06O9gxQ0&hd=1
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HUFC
« Antwort #41 am: 26. Juni 2014, 21:32:41 »

Sehe ich anders.

M.E. ging es in der aktuellen Entscheidung lediglich um:

"Antrag auf einstweilige Aussetzung der Entscheidung des Sportgerichts"

und dieser wurde zurückgewiesen.

Die eigentliche Verhandlung ist erst am 2.7.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HUFC
« Antwort #42 am: 26. Juni 2014, 22:48:14 »

Sehe ich anders.

M.E. ging es in der aktuellen Entscheidung lediglich um:

"Antrag auf einstweilige Aussetzung der Entscheidung des Sportgerichts"

und dieser wurde zurückgewiesen.

Die eigentliche Verhandlung ist erst am 2.7.

okäse. ich guck's nicht nochmal nach und schenke dir glauben. wie dem auch sei: am 02.07. werden vermutlich wohl keine neuen fakten geschaffen sein...?! und: eine nachmeldung - wie just beim OSV erlebt - kann / darf es ja nicht mehr geben.

ferner erkenne ich noch nicht den vorwurf an den HFV. wenn das mit den fehlenden unterlagen seit 2010 stimmt, dann frage ich mich vielmehr, warum der HSB / HFV das spielchen so lange mitmach(t)en...?!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HUFC
« Antwort #43 am: 26. Juni 2014, 23:12:26 »


...am 02.07. werden vermutlich wohl keine neuen fakten geschaffen sein...?! und: eine nachmeldung - wie just beim OSV erlebt - kann / darf es ja nicht mehr geben.

ferner erkenne ich noch nicht den vorwurf an den HFV. wenn das mit den fehlenden unterlagen seit 2010 stimmt, dann frage ich mich vielmehr, warum der HSB / HFV das spielchen so lange mitmach(t)en...?!?


Der HSB kann (darf) ja erst reagieren, wenn die Gemeinnützigkeit aberkannt ist. Die Frage ist also eher, warum das Finanzamt das so lange mitgemacht hat...

Wie dem auch sei: Wenn HUFC jetzt noch schnell alle Unterlagen beim FA einreicht und diese dann wieder die Gemeinnützigkeit bescheinigen, dann dürfte wieder alles OK sein.

Schließlic ist HUFC in der Staffeleinteilung der LL Hansa dabei.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HUFC
« Antwort #44 am: 09. September 2014, 00:20:16 »

Zitat
Am 05.09.2014 trafen sich die Vertreter des HFV um Präsident Dirk Fischer mit dem Vorstand vom Hamm United FC. Zahlreiche Gesprächsthemen wie die ehrenamtliche Arbeit, Rahmenterminkalender und Freiholung von A-Junioren-Spielern wurden besprochen und erörtert.
Vom gastgebenden Hamm United FC waren beim Gespräch dabei: Jörn Heinemann (Präsident), Jens Wolters (Vizepräsident), Volker Schäfer (Sponsor). Für den HFV nahmen teil: Dirk Fischer (Präsident), Reinhard Kuhne (Vizepräsident), Volker Okun (Schatzmeister / Ehrenamtsbeauftragter), Carsten Byernetzki (Stellv. Geschäftsführer) und Joachim Dipner (Vorsitzender Spielausschuss).

@hawk
kannst du mir mal den hintergund zum thema "freiholung von a-junioren-spielern" erklären bzw. den inhalt eurer diskussion mitteilen. gerne auch per PM, wenn du keine öffentliche diskussion möchtest.

um es vorweg zu nehmen: es gibt bereits jetzt zu viele a-jugendliche, die ihr letztes jugendjahr bereits im herrenbereich spielen, anstatt in der "A-VL" oder gar "A-RL"...! dies ist sehr bedauerlich. vor allem, weil es in HH derzeit sechs überregionale möglichkeiten (2x a-buli, 4x a-regio) im a-jugend-bereich gibt. wegen ein paar euronen und dem geringerem aufwand spielen die jungs dann lieber in der OL/LL !!! wenn jetzt noch der junge jahrgang zerfleddert werden soll - so interpretiere ich euer thema - dann "gute nacht" jugendfussi in HH...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HUFC
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!