organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 08:58:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
Seiten: 1 ... 304 305 [306] 307 308 ... 379

Autor Thema: In ... steht es gerade ...  (Gelesen 2471586 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4575 am: 15. Dezember 2015, 18:07:12 »

Hm, wenn ich hier aus dem Fenster kucke, scheint es schon wieder ziemlich dunkel zu sein.

Du hattest hellseherische Fähigkeiten!   ;)


Dem Verein HR ist übrigens kein Vorwurf zu machen, die haben alles versucht und hergerichtet.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

pisi123

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4576 am: 15. Dezember 2015, 18:43:04 »

Wann ist es denn in Halstenbek bei Abpfiff 20:45 wieder hell?  8)

Ihr könnt ja die Halstenbeker Spieler mal fragen, ob die das auch so witzig finden, denn die nehmen sich ja auch entsprechend früher frei bei Studium, Job, etc.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4577 am: 15. Dezember 2015, 19:06:26 »

Ihr könnt ja die Halstenbeker Spieler mal fragen, ob die das auch so witzig finden, denn die nehmen sich ja auch entsprechend früher frei bei Studium, Job, etc.

Von den angereisten Gäste-Spielern, Betreuern, Trainer usw. ganz zu schweigen (HEBC, Vicky, Rugenbergen)....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4578 am: 15. Dezember 2015, 19:07:46 »

Wann ist es denn in Halstenbek bei Abpfiff 20:45 wieder hell?  8)

Ihr könnt ja die Halstenbeker Spieler mal fragen, ob die das auch so witzig finden, denn die nehmen sich ja auch entsprechend früher frei bei Studium, Job, etc.

Ja, den Gäste-Teams macht es bestimmt noch mehr Spaß... Aber verrat mir doch einmal, warum ein Verband ein Spiel auf einem Platz ansetzt, der bereits mehrfach von Schiedsrichtern als spieluntauglich eingestuft wurde, wenn sich die Gründe für diese "Untauglichkeit" eher verschlechtert als verbessert haben. Und warum muss jedes mal erneut ein Schiri dort hinaus fahren um wiederum festzustellen, dass es "nicht sicher" ist.

Ich finde dies irgendwo zwischen unfassbar und skandalös. Der Verband macht sich diese Saison in so vielen Dingen zum Volldeppen, dass es schon weh tut. Und sehe mir nach, das Galgenhumor meine aktuelle Waffe dagegen ist.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2015, 19:14:12 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4579 am: 15. Dezember 2015, 19:10:07 »

Das hört sich verdammt nach Flutlichtgate an!
 ???
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4580 am: 15. Dezember 2015, 19:12:48 »

Da versuchen irgendwelche gemeinen Intriganten den Verband in Misskredit zu bringen - unfassbar gemein.    :P wenn der Mast mal nicht angesägt war ...  :-X
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4581 am: 15. Dezember 2015, 21:51:51 »

Aber verrat mir doch einmal, warum ein Verband ein Spiel auf einem Platz ansetzt, der bereits mehrfach von Schiedsrichtern als spieluntauglich eingestuft wurde, wenn sich die Gründe für diese "Untauglichkeit" eher verschlechtert als verbessert haben.

IMHO tragen da Spielausschuss und Schiedsrichter auf dem Rücken der Spieler einen Machtkampf aus.

Vermutlich ist der besagte Platz nicht der mit Abstand am schlechtesten beleuchtete im Verbandsgebiet. Sollte der Spielausschuss also zulassen, dass dieser Platz von den Schiedsrichtern faktisch aus dem Verkehr genommen wird, wird das nicht der letzte gewesen sein, und der Ausschuss bekommt irgendwann Probleme mit den Spielansetzungen. (Oder der Verband muss viel Geld in die Hand nehmen um überall Lampen nachzurüsten.) Deswegen versucht der Verband jetzt vehement, dort trotzdem Spiele stattfinden zu lassen, um die Ausfälle als Befindlichkeit einzelner Unparteiischer abzutun.

Die Schiedsrichter zeigen sich dagegen ihrem Kollegen gegenüber solidarisch (der vielleicht einfach an dem Abend etwas lustlos war und einen Grund zur Absage gefunden hat) und wollen ihm eben nicht in den Rücken fallen. Hinzu kommt, wenn ein Schiedsrichter dort anpfeift, und es kommt tatsächlich zu einem schwereren Unfall, wird sich dieser Schiedsrichter für seine Entscheidung doppelt rechtfertigen müssen. Da ist es einfacher, sich einfach auf die vorherigen Absagen zu berufen und ebenfalls abzusagen.

Keine Ahnung, wie diese Situation jetzt beendet werden könnte, aber ich würde den Verband bzw. Spielausschuss hier nicht unbedingt als Hauptverantwortliche betrachten.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4582 am: 15. Dezember 2015, 23:39:14 »

@otze
du hast - wiederholt - eine hervorragende auffassungsgabe und großes talent, dinge richtig einzuordnen. es wäre so leicht gewesen: der SpA hätte sich nur vehement(er) für die interessen der SR (u.a. "sperre nach 5. gelbe karte, sperre nach gelb-rot, ...) einsetzen müssen, dann wäre das tischtuch nicht zerschnitten. aktuell wünscht man sich nicht einmal den dreck unter den fingernägeln...

dass der unwichtige KL-schiedsrichter (BSA-ansetzung) das spielchen nicht mitspielte, spricht im übrigen bände und ist weitere nahrung auf deine VSA-these.

dass das ganze zu lasten der sportler und vereine geschieht, ist bezeichnend. aber halbe spesen und fahrgeld gibt's ja trotzdem fürs gespann...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4583 am: 16. Dezember 2015, 12:35:32 »

Der HFV war am vergangenen Wochenende mit einer eigens gegründeten "Licht-Kommission" vor Ort in Halstenbek und hat den Platz einstimmig für bespielbar im Dunkeln erklärt. U.a. war in dieser Kommission ein Vertreter des VSA, was wiederum gegen diese These sprechen würde.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4584 am: 16. Dezember 2015, 13:49:42 »

Der HFV war am vergangenen Wochenende mit einer eigens gegründeten "Licht-Kommission" vor Ort in Halstenbek und hat den Platz einstimmig für bespielbar im Dunkeln erklärt. U.a. war in dieser Kommission ein Vertreter des VSA, was wiederum gegen diese These sprechen würde.

kannst du mir bitte sagen, wann diese Besichtigung statt fand? Uhrzeit...ist ganz wichtig...mein Kenntnisstand ist nämlich, dass es eine Besichtigung gab....tagsüber....

Zumindest wurde dies am Rande des LL Spiels von HR Zwo vs. Osdorf erzählt und ich wüsste nicht warum Offizielle von HR sich das aus den Fingern saugen sollten.

es waren wohl auch Offizielle von Rugenbergen dabei.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 13:50:38 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4585 am: 16. Dezember 2015, 15:07:51 »

Ich weiß gar nicht, was hier für ein Tam-Tam gemacht wird?

Samstag Abend wurde vor Ort das Licht begutachtet und beschlossen, dass das Flutlicht absolut SPIELTAUGLICH ist!
Dienstag im Laufe des Tages der "Untergrund" vom neutralen, zuständigen Platzobmann, hier ging es nicht um das Licht!

Dass ein Flutlichmast, der im Übrigen am Samstag tadellos funktionierte, ausfällt, ist vielleicht nicht schön, aber hier jemanden irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben halte ich für...ach lassen wir das.

Meiner Ansicht nach ist der Ground sogar ein klarer Vorteil für HR, sie trainieren drauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Oberliga-Ballerinas dort gerne kicken :P

Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4586 am: 16. Dezember 2015, 15:22:37 »

@kehr-blech
und wie ist deine erklärung für die spielabsagen gegen "vicky" und hebc, als sowohl platz- als auch lichtverhältnisse einwandfrei waren...?!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4587 am: 16. Dezember 2015, 15:45:51 »

Der HFV war am vergangenen Wochenende mit einer eigens gegründeten "Licht-Kommission" vor Ort in Halstenbek und hat den Platz einstimmig für bespielbar im Dunkeln erklärt. U.a. war in dieser Kommission ein Vertreter des VSA, was wiederum gegen diese These sprechen würde.

kannst du mir bitte sagen, wann diese Besichtigung statt fand? Uhrzeit...ist ganz wichtig...mein Kenntnisstand ist nämlich, dass es eine Besichtigung gab....tagsüber....

Zumindest wurde dies am Rande des LL Spiels von HR Zwo vs. Osdorf erzählt und ich wüsste nicht warum Offizielle von HR sich das aus den Fingern saugen sollten.

es waren wohl auch Offizielle von Rugenbergen dabei.

Das war am Sonnabend ab 17.30 Uhr mit eingeschaltetem Flutlicht.
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4588 am: 16. Dezember 2015, 16:17:37 »

@kehr-blech
und wie ist deine erklärung für die spielabsagen gegen "vicky" und hebc, als sowohl platz- als auch lichtverhältnisse einwandfrei waren...?!?

HEBC weiß ich nicht, Victoria hat ja der Schiedsrichter entschieden, deshalb ja auch das Treffen und die Grundsatzentscheidung, dass es an den Lichtverhältnissen nicht mehr liegen kann....
Du wirst mir -denke ich - Recht geben, dass das Licht, gerade im Gespann pfeifend - völlig ausreichend ist, nur kannst du so viele Entscheidungen, Begutachtungen etc. treffen, wie du willst, das letzte Wort hat der Schiedsrichter, er trägt die Verantwortung!
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #4589 am: 16. Dezember 2015, 16:44:09 »

watt...? - volt ihr mich verarschen...?!? ohm ein haar wäre ich darauf 'reingefallen. widerstand ist zwecklos. die spannung liegt nun wieder beim spielausschuss, denn jeder weiß nach ebbe(rs) kommt flutlicht.

wir haben vor knapp zwei monaten unter flutlicht dort gespielt. es war alles bestens ausgeleuchtet. zumindest war es nicht gefährdend für spieler und/oder zuschauer. und mit gespann pfeifend kann ich ebenfalls keinen grund erkennen, warum das licht nicht ausreichend sollte...

die tatsache, dass KEINE barriere um den platz herumsteht, halte ich dabei sogar für förderlich. die dinger bzw. banden sind m.e. sowieso viel zu dicht am platz dran, aber das ist ein anderes thema. am geilsten finde ich nach wie vor, dass die erste absage von einem osdorfer (schiedsrichter) kam...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 304 305 [306] 307 308 ... 379
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!