organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 16:11:20
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Eintracht 03 Norderstedt
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 45

Autor Thema: FC Eintracht 03 Norderstedt  (Gelesen 248872 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #450 am: 22. März 2014, 11:20:26 »

Zitat
Eintr. Norderstedt II - TuRa Harksheide II  0:0 Ende


Norderstedt setzte dabei insgesamt 6 (!) Spieler und (Co-)Trainer aus dem RL-Kader ein (u.a. Lüneburg, Meyer, Kummerfeld).

stefan siedschlag war auch dabei...  :P  ...ist aber eh ein U23er...
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 11:20:56 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #451 am: 04. April 2014, 07:08:45 »

...aktuell ist "seele" auf dem weg nach köln zum eignungstest (mo bis mi) wo die lotterie "24 von ca. 70 teilnehmern" für den DFB-fußballlehrer heisst. *daumendrück*

Scheint leider nicht geklappt zu haben...?!!

http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2014/04/04/4729143/dfb-24-fu%C3%9Fballlehrer-erhalten-lizenz

Die Absolventen des 60. Fußballlehrer-Lehrgangs: Hermann Andreev, Manuel Baum, Achim Beierlorzer, Michael Boris, Carsten Busch, Rodolfo Cardoso, Joe Enochs, Daniel Farke, Markus Feldhoff, Uwe Grauer, Sören Hartung, Sebastian Hoeneß, Stephan Howaldt, Valérien Ismaël, Jens Kiefer, Petar Kosturkov, Carsten Lakies, Sabine Loderer, André Meyer, René Müller, Christian Preußer, René Rydlewicz, Hans-Walter Thomae, Josef Zinnbauer
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #452 am: 04. April 2014, 07:39:54 »

...aktuell ist "seele" auf dem weg nach köln zum eignungstest (mo bis mi) wo die lotterie "24 von ca. 70 teilnehmern" für den DFB-fußballlehrer heisst. *daumendrück*

Scheint leider nicht geklappt zu haben...?!!

http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2014/04/04/4729143/dfb-24-fu%C3%9Fballlehrer-erhalten-lizenz

Die Absolventen des 60. Fußballlehrer-Lehrgangs: Hermann Andreev, Manuel Baum, Achim Beierlorzer, Michael Boris, Carsten Busch, Rodolfo Cardoso, Joe Enochs, Daniel Farke, Markus Feldhoff, Uwe Grauer, Sören Hartung, Sebastian Hoeneß, Stephan Howaldt, Valérien Ismaël, Jens Kiefer, Petar Kosturkov, Carsten Lakies, Sabine Loderer, André Meyer, René Müller, Christian Preußer, René Rydlewicz, Hans-Walter Thomae, Josef Zinnbauer

Wenn ich das richtig verstanden habe, war Seelinger beim Eignungstest für einen zukünftigen Lehrgang. Cardoso & Co sind ja gerade fertig geworden.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #453 am: 04. April 2014, 13:13:13 »

Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe, war Seelinger beim Eignungstest für einen zukünftigen Lehrgang. Cardoso & Co sind ja gerade fertig geworden.

korrekt, es handelte sich bei seeliger um den eignungstest für den 61. lehrgang ab juno. es waren nach einigen absagen "nur" noch 60 kandidaten, von denen sich 24 "qualifizieren" werden...! rückmeldungen folgen nächste woche postalisch.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #454 am: 13. April 2014, 12:45:26 »

ein bisschen Pep Guardiola steckt auch in Seeliger

Der Kicker berichtet mal wieder über die Eintracht.
« Letzte Änderung: 13. April 2014, 12:45:59 von mikrowellenpete »
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #455 am: 13. April 2014, 18:43:49 »

37 Punkte, das dürfte jetzt keine Zweifel mehr am Klassenerhalt geben. Und das 5 Spieltage vor Saisonende, für einen Aufsteiger ja durchaus bemerkenswert.
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #456 am: 13. April 2014, 19:17:44 »

37 Punkte, das dürfte jetzt keine Zweifel mehr am Klassenerhalt geben. Und das 5 Spieltage vor Saisonende, für einen Aufsteiger ja durchaus bemerkenswert.

Der Beweis, dass es einem Hamburger Oberligisten gelingen kann, sich in der RL zu behaupten. Bleibt die Frage, was Eintracht besser macht als Victoria. Von den Spielern her sehe ich beide weitestgehend auf einem Level. Es dürfte eher an strukturellen Unterschieden liegen, wobei mir außer der besseren Jugendarbeit in Norderstedt wenig einfällt, habe allerdings auch nicht so viel Hintergrundwissen.
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #457 am: 13. April 2014, 19:25:14 »

schließe mich mal den "voreiligen" glückwünschen. schönes ding.

Zitat
Es dürfte eher an strukturellen Unterschieden liegen, wobei mir außer der besseren Jugendarbeit in Norderstedt wenig einfällt, habe allerdings auch nicht so viel Hintergrundwissen.

dein "außer" hört sich eher abwertend an. wenn man schaut, dass ca. 50% des kaders aus der eigenen a-jugend-jugend stammen und kommende saison wieder zwei "A-RL"-spieler aufrücken werden, ist DAS ein wesentlicher baustein. btw: als AV wurde im winter mal eben juri marxen aus der "a-regio" zum stammspieler. dass das sponsoring ein wenig mehr hergibt als bei "vicky" ist sicherlich auch kein hinderungsgrund, z.b. für spieler wie töksöz...! aber auch auf grund der zuschauerzahlen - stetig steigend - kommen schonmal mehr euronen in die kassen und wird das ganze auch RL-würdig. ich denke, dass nächste saison nochmal eine steigerung zu erwarten ist...!

p.s. außerdem hat "seele" im gegensatz zu dem ein oder anderen (hamburger) trainerkollegen in der RL erkannt, dass man eventuell nicht jedes spiel 4-5 gegentore sammeln sollte und die prioritäten in defensive klar festgelegt. die basis für die punktgewinne schon in der hinrunde, aber erst recht jetzt in der starken rückrunde...
« Letzte Änderung: 13. April 2014, 19:28:18 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #458 am: 13. April 2014, 19:30:47 »

Kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Und das als "Norderstedt-Hater"  ;D

Man kann die Arbeit, die dort geleistet wird, gar nicht hoch genug loben. Wenn man sich alleine die Altersstruktur des Kaders ansieht... Da ist - wenn man den Tunjic mal weg lässt - ein Nadler schon ein "alter Hase" mit seinen 27 Jahren! Finde ich super, das es dort klappt!
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #459 am: 14. April 2014, 10:30:20 »

Kann mich da nur (fast ;)) neidlos anschließen.

Ich glaube ja, dass die Spieler, die Norderstedt dank seiner größeren finanziellen Kraft holen konnte und wir nicht (Lüneburg u.a.), genau die Puzzleteile gewesen wären, die uns jetzt fehlen. Schade, aber wir wussten ja immer, dass es mit dem Mini-Etat in der Regio schwierig werden würde...
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #460 am: 14. April 2014, 14:44:08 »

Ich glaube ja, dass die Spieler, die Norderstedt dank seiner größeren finanziellen Kraft holen konnte und wir nicht (Lüneburg u.a.), genau die Puzzleteile gewesen wären, die uns jetzt fehlen. Schade, aber wir wussten ja immer, dass es mit dem Mini-Etat in der Regio schwierig werden würde...

Kann mir jemand aus dem Stegreif die Etats von No und Vicky nennen?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #461 am: 14. April 2014, 14:46:54 »

Zitat
Kann mir jemand aus dem Stegreif die Etats von No und Vicky nennen?

l'état c'est moi...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #462 am: 14. April 2014, 19:18:43 »

Zitat
Kann mir jemand aus dem Stegreif die Etats von No und Vicky nennen?

l'état c'est moi...!

Daran wage ich nicht zu zweifeln. Aber meine Frage steht noch.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #463 am: 15. April 2014, 11:39:07 »

Seitens Norderstedt wurde offiziell im Rahmen des Aufstiegs mal ein Etat von ca. 250.000 € genannt.
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #464 am: 16. April 2014, 16:27:58 »

Bei aller Bewunderung für die in der Tat sehr starke Saison: Norderstedt wird in den kommenden Jahren beweisen müssen, dass das keine Eintagsfliege war. Zu viele Vereine sind schon sehr plötzlich sehr weit abgestürzt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 45
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Eintracht 03 Norderstedt
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!