organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 15:24:33
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2008/2009

Autor Thema: Oddset-Pokal 2008/2009  (Gelesen 63295 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #210 am: 07. Mai 2009, 00:48:28 »

Zitat
Würde mich ja mal interessieren, was Vicky für das Ausrichten erhalten hat. Macht St. Pauli die Getränke,- Essenverkäufe? Wäre ja nur logisch.

da musst du mal zur jahreshauptversammlung von "vicky" gehen...! der kassenwart wird es berichten (müssen). und/oder den kassenbericht des HFV lesen. was das catering angeht, denke ich eher, dass das übern HFV läuft. an der hoheluft waren das doch auch nicht alles "vicky"-stände...?!


Zitat
[...]aber ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass sich dieses Spiel 4000 Leute ansehen wollen. Und selbst die könnten relativ verloren wirken. Amtosphäre? Ist wohl doch was anderes...

so alleine bin ich dann aj doch nicht mit meiner meinung.   :o


ist es eigentlich sicher, dass HH1 wieder live überträgt? kostet allerdings auf jeden fall weitere zuschauer, wobei ich eine übertragung gutheisse. bei den eintrittspreisen, wird es schwierig, auch junge leute ins stadion zu kriegen...?! die geben ihr geld für jeden scheiss aus, aber nicht, um amateur-fussi zu gucken...

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #211 am: 07. Mai 2009, 15:00:40 »

da musst du mal zur jahreshauptversammlung von "vicky" gehen...! der kassenwart wird es berichten (müssen). und/oder den kassenbericht des HFV lesen. was das catering angeht, denke ich eher, dass das übern HFV läuft. an der hoheluft waren das doch auch nicht alles "vicky"-stände...?!

Die JHV war aber leider schon... :)



bei den eintrittspreisen, wird es schwierig, auch junge leute ins stadion zu kriegen...?! die geben ihr geld für jeden scheiss aus, aber nicht, um amateur-fussi zu gucken...

Och, so manch einer würde das vielleicht sogar tun, aber nicht in dem Stadion.
Dass junge Leute nicht zum Amateurfußball gehen, ist aber auch eine Problematik, mit der sich der HFV mal beschäftigen sollte. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Nur auf die Großen und ihre Anst0ßzeiten schimpfen reicht da nicht!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #212 am: 19. Mai 2009, 00:21:48 »

HFV-Newsletter:

Das ODDSET-Pokalfinale der Herren 2009: SC Concordia – Altona 93 findet am Dienstag, 26.5.2009, 19.00 Uhr, im Millerntor-Stadion statt.

Erstmalig werden VIP-Tickets für das ODDSET-Pokalfinale angeboten

Vorverkauf - jetzt Tickets sichern!
Tickets für das Herrenfinale gibt es im Vorverkauf beim Kartencenter des FC St. Pauli, bei den beiden Vereinen, online über www.ticket-online.de und beim Hamburger Fußball-Verband sowie am 26.05. an der Abendkasse.

Ticketpreise
Die Karten kosten 15 € (Sitzplatz) / 10 € (Sitzplatz ermäßigt) / 8 € (Stehplatz) / 5 € (Stehplatz ermäßigt und Rollstuhlfahrer). Ganz neu ist die Möglichkeit, VIP-Karten für den VIP-Block S2 inklusive Catering für 60 € zu erwerben.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #213 am: 19. Mai 2009, 14:18:55 »

Aus dem AFC-Fanforum, Beitrag aus Sicht eines Fanbeauftragten:

Ich habe ihn (Anm.: Karsten Marschner) gefragt, ob es stimmt, dass nur die Südkurve zu diesem Spiel für die Fans und Zuschauer geöffnet werden soll. Und dass bisher nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden ist. Weder auf der Seite des HFV, noch auf denen der Vereine. Er hat den Sachverhalt bestätigt. Nur für den Fall, dass tatsächlich alle Karten für die Südkurve verkauft sein sollten (ca. 5500 Plätze insgesamt), würde man die Gegengerade öffnen. Ich habe ihm gegenüber das Unverständnis und auch den Unmut vieler AFC-Fans darüber zum Ausdruck gebracht, und dass es aus Fan-Sicht sicher besser wäre die Gegengerade zu öffnen, wenn man nur eine Seite öffnen wolle. Ein Pokalendspiel, bei dem nur eine Hintertortribüne geöffnet sein wird, geht doch gar nicht und ist letztendlich atmosphärisch und stimmungsmässig für so ein Spiel nicht angemessen. Herr Marschner erklärte mir, dass diese Maßnahme so mit den beteiligten Vereinen abgestimmt sei und insbesondere die Kostenseite eine Rolle spielen würde, da die gesamte Infrastruktur im Millerntorstadion in der Südkurventribüne konzentriert ist und auf der Gegengeraden keine Lautsprecheranlage mehr existiert und somit für dieses Spiel extra installiert werden müsste. Auch die Kosten für den Ordnereinsatz würde sich bei ebenfalls geöffneter Gegengeraden verdoppeln. Anmerkung von mir: auf der Gegengeraden gibt es allerdings auch keine VIP-Plätze, die ja zu diesem Spiel extra offeriert werden.

http://afc-fanforum.de/index.php?topic=773.75
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 14:24:13 von Matthias »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #214 am: 19. Mai 2009, 14:27:02 »

Ich hatte mich nach Klick auf ticket-online auch schon gewundert, warum nur Karten für die Südtribüne angeboten werden. 

Im Prinzip ja richtig, dass man die Fans nicht verstreut im ganzen Stadion, sondern konzentriert haben möchte (wird bei Konzerten etc. ja auch gemacht, dass mehrere Ränge geschlossen bleiben, sofern nicht ausverkauft), aber ausgerechnet nur HINTER dem Tor?!!!  Die Haupttribüne hätte man ja schon dazu nehmen können....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #215 am: 20. Mai 2009, 21:38:03 »

Interessantes Pokalspiel bei unserem Schleswig-Holsteinischen Nachbarn:

SHFV-Lotto-Pokal, Halbfinale
Möllner SV - VfB Lübeck  0:5  (0:1)

Möllner SV: Ruhr - Stolz (72. Krivic), Rehr, Gramckau, J. Jahnke - Havemann, S. El Sabe - Stange, Montevirgin - Wolowik, Brodersen (55. Knuth)
VfB Lübeck: Semghoun - Hinkelmann, Marheineke, Bergmann - Gebers, N. Lange, Wehrendt - Lindner (58. Kolodzick) - G. Lange (46. Imeri), Sachs - Henning (67. Koep)
Tore: 0:1 Henning (25.), 0:2, 0:3, 0:4 Gebers (62./80./88.), 0:5 Wehrendt (90.)
Schiedsrichter: Kathrin Meingast (Grün-Weiß Todenbüttel): Hatte keine Mühe in der sehr fair geführten Partie (nur eine einzige Gelbe Karte kurz vor Schluss wegen Meckerns); gute Leistung!
Beste Spieler: Wolowik, Stolz, Ruhr (nur 1. HZ) - Wehrendt, Gebers
Zuschauer: 700

Der Verbandsligist (= 6. Liga) Möllner SV hat sich heute wirklich große Mühe gegeben und das ganze Dorf half dabei: Feuerwehr (Parkplatzeinweiser), Dorfsheriff, Mädchen-Tanzgruppe (nette Halbzeitshow)...alle waren auf den Beinen. Für Groundhopper übrigens ein ganz heißer Tipp: Das Waldstadion in Mölln hat seinen Namen wirklich verdient, liegt auf einer kleinen Anhöhe sehr idyllisch mitten in einem kleinen Wald. Tolle Anlage, toller Rasen!

Regionalligist VfB Lübeck war die gesamte Spielzeit optisch überlegen und hatte das Spiel stets im Griff, jedoch einen Tick zu lässig und lange Zeit ohne den nötigen Druck und Zielstrebigkeit. Insbesondere der in Hamburg noch bestens bekannte Jakob Sachs (früher Altona 93) tauchte über die linke Angriffsseite in den ersten 15 Minuten viermal (!) frei vorm Tor auf, brachte aber keinen Ball am sehr guten Keeper Gabor Ruhr vorbei. Stark vom Tormann, kläglich von Sachs.  Erst eine der zahlreichen Ecken sorgte für die Gästeführung: Gerrit Lange servierte maßgeschneidert auf Bastian Henning, der mühelos zum 1:0 einköpfte (25.).

Die Möllner wehrten sich tapfer, hatten aber nur wenige Aktionen nach vorne. Am gefährlichsten wurde es, als Moritz Hinkelmann mit einer haarsträubenden "Rückgabe" aus drei Metern fast ein Eigentor produzierte (30.), aber Nourreddime Semghoun erwischte das Leder gerade noch mit dem Schienbein. Da auch Romano Lindner frei vor Ruhr vergab, ging es mit einem überraschend knappen 0:1 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit gar nichts, der MSV konnte nicht, der VfB wollte nicht. Nach gut einer Stunde immerhin der erste Eckball für die Hausherren und der in der zweiten Halbzeit glänzende Eugen Wolowik prüfte mit einem strammen Schuss aus acht Metern erstmals ernsthaft den Gäste-Torhüter. Nur zwei Minuten später dann aber doch die Vorentscheidung, als Marcel Gebers wohl eher aus Verzweiflung aus gut 35 Metern abzog und der Ball ganz komisch zu flattern anfing und über Ruhr hinweg seinen Weg ins Ziel fand (62.). Den muss der Goalie haben, da gibt es keine Ausreden.

Wolowik hätte die Rot-Weißen dann fast doch nochmal ins Spiel zurück gebracht, aber erst blieb Semghoun gegen den auf ihn zustürmenden Wirbelwind sehr lange stehen und verhinderte mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer (70.), und dann hatte der Keeper ein bisschen Glück, dass Wolowiks Schuss aus 25 Metern nicht schnell genug an Höhe gewann, sonst wäre er nicht mehr rangekommen (75.).

Von Sachs, der nach seinen vielen Fehlversuchen über links in der zweiten Halbzeit auf einmal über die rechte Seite stürmte, war nun gar nichts mehr zu sehen, dafür umso mehr von Gebers. Der vom TuS Heeslingen gekommen Stürmer legte einen lupenreinen Hattrick hin und ließ dem 2:0 per Distanzschuss (s.o.) auch noch einen schönen Kopfball (80.) zum 3:0 und einen fantastischen Schlenzer mit dem Außenrist ins lange Eck zum 4:0 folgen (88.). Seinen vierten Treffer in Folge verhinderte eine Minute vor Schluss dann aber die Latte. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte Dennis Wehrendt mit dem Kopf (allerdings aus abseitsverdächtiger Position).

Das tat der guten Stimmung bei den Möllnern aber keinen Abbruch, nach dem Schlusspfiff der guten Schiedsrichterin Kathrin Meingast, die sonst bei den Damen in der 2. Bundesliga pfeift bzw. in der Bundesliga an der Linie steht, feierten die Gastgeber auf dem Spielfeld ausgelassen eine kleine Party. Das hatten sie sich auch wirklich verdient, denn erst in den letzten zehn Minuten konnte der haushohe Favorit aus der Marzipanstadt das Ergebnis standesgemäß gestalten. Am Ende aber natürlich ein verdienter Sieg und der Einzug ins Pokalfinale für den VfB, der von seinen Anhängern während der Begegnung eher verhalten angefeuert wurde.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 22:41:13 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #216 am: 25. Mai 2009, 17:08:28 »

Morgen ist es soweit....

Auch wenn es viele (durchaus berechtigte) Diskussionen um die Preise, Südtribüne etc. gibt, wäre es m.E. toll und sehr angemessen, dem Spiel zweier Traditionsmannschaften einen würdigen Rahmen zu verleihen. Ich kann es jedenfalls nicht verstehen, wenn einige "Fans" so einem Spiel aus Protest fern bleiben wollen. Die Teams haben eine große Zuschauerkulisse verdient! Also alle hin.... Seinen Protest kann man auch anders zum Ausdruck bringen.



Über St. Pauli nach Berlin...
zwei Teams wollen in den DFB-Pokal!

Finale Oddset-Pokal  2009

  :

Altona 93  vs.  SC Concordia

am Dienstag,  26. Mai  um 19:00  Uhr, Millerntorstadion


SR: Dirk Hamerich (ETV)


Stehplatz  8,-- €  (Ermäßigt 5,--)
Sitzplatz  15,-- €
VIP-Tickets: 60,--€
+ Vorverkaufsgebühren


Einlass ab 18.00 Uhr (nur Eingang Südtribüne)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

atze08

  • Gast
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #217 am: 26. Mai 2009, 21:46:42 »

  8) Glückwunsch Concordia,wir hätten gerne im Finale gegen Euch gewonnen 8)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #218 am: 26. Mai 2009, 23:52:38 »

Auch von mir Glückwunsch! Jurkschat & Harms stürzen Altona ins Chaos...



P.S.: Auslosung 1. Runde Oddset-Pokal 2009/10 wird am 06.07. stattfinden (bei der BILD)
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 00:23:07 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #219 am: 28. Mai 2009, 11:12:39 »

nachtrag: mal eben zwei infos zu m.w. bisher unbeantworteten fragen in diesem thread. zum einen die begründung, warum beispielsweise mein favorisierter endspielort, stadion an der ochsenzoller str. (= eintr. norderstedt), nicht berücksichtigt wurde:

da norderstedt auf dem feindesland (= schleswig-holstein) liegt, sagt "lotto hamburg" ziemlich eindeutig "njet" zu diesem veranstaltungsort. schade.

zum anderen, die frage nach den zuschauereinnahmen des finales, die wie in allen runden zuvor auch nach abzug aller kosten (SR, ordner, ...) geteilt durch zwei an beide vereine gehen. die "kosten" der stadionmiete werden durch lotto hamburg, den HFV, den fc st. pauli getragen. somit kommt neben den € 5.000,- / € 3.000 (?) (= siegerprämie / finaltilnahme) und den "sicheren" DFB-einnahmen nochmal ein ganzer batzen zusammen, die beide (!) finalisten rekrutieren konnten, auch wenn die zuschaueranzahl unter den HFV-erwartungen blieb...

p.s. es wird trotz WM 2010 und daraus resultierenden terminproblemen ernsthaft angedacht, den endspiel-termin nächste saison aufs wochenende zu legen! danke. danke.


aber mal eine andere frage: gibt es eine begründung,. warum HH1 nicht live übertragen hat?
« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 11:16:12 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #220 am: 28. Mai 2009, 11:16:59 »


aber mal eine andere frage: gibt es eine begründung,. warum HH1 nicht live übertragen hat?

Keine Werbung im TV für Glücksspiele mehr erlaubt...!  Hauptsponsor Oddset hatte damit verständlicherweise ein Problem...(und HH1 als übertragender Sender dementsprechend auch).
« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 11:18:05 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #221 am: 28. Mai 2009, 14:21:45 »

seit wann ist ODDSET ein glücksspiel...? man muss halt nur die richtigen kontakte nach osteuropa und/oder asien haben, dann sind das sichere dinger...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #222 am: 28. Mai 2009, 16:34:12 »

Was wollen wir wetten?
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #223 am: 21. Juni 2009, 20:26:03 »

Für Freunde der Statistik anbei die Pokal-Übersicht 2008/2009 zum Anschauen oder Hochladen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2008/2009
« Antwort #224 am: 22. Juni 2009, 07:02:26 »

Für Freunde der Statistik anbei die Pokal-Übersicht 2008/2009 zum Anschauen oder Hochladen.

Klasse. Vielen Dank, Peter!


Noch ein Tipp:  Wer mal alle (!) Spiele der Hamburger Amateurvereine im DFB-Pokal auf einen Blick sehen möchte, der sollte sich heute unbedingt das Sport-Mikrofon kaufen. Auf einer Doppelseite findet man dort alle 128 Spiele von 1935 - 2008! Sehr interessant. Wer hätte z.B. gewusst, dass der SC Urania 1981 in der 3. Runde stand*, oder Altona 1964 sogar schon mit einem Bein im Finale (!), als man im Halbfinale bis zur 85. Minute mit 1:0 gegen den späteren Pokalsieger 1860 München mit 1:0 führte?  

Wer sich heute also das SpoMi gönnt, findet auf den Seiten 16/17 viele historische DFB-Pokalspiele (SC Sperber, SC Condor, SV Börnsen, Horner TV usw.).


*@hbo: DU kannst Dich daran doch bestimmt noch erinnern?!!
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 07:02:57 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2008/2009
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!