organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 04:13:24
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ude vs Vicky
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: Ude vs Vicky  (Gelesen 24256 mal)

Rocky8

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #60 am: 17. Juni 2009, 14:56:18 »

Wenn Schnelsen und HR im Gespräch sind, wird mit Sicherheit Germania das Rennen machen. Ich vermute mal, dabei geht es ums Geld.  ;)
Gespeichert

firatmirat

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #61 am: 17. Juni 2009, 15:18:22 »

egal wer das rennen macht... es gewinnt der, der 8000 € auf den tisch legt... O-Ton vorstand fc elmshorn^^ :o

naja wenn man in der landesliga soviel bazahlen will, dann hat man wohl schon für die regionalliga geplannt :P
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #62 am: 17. Juni 2009, 15:35:19 »

Ich möchte mich grundsätzlich aus der Diskussion hier heraushalten, aber 8000 € ist  nicht richtig. Wie sagte Uli Hoeneß doch letzt in Sachen Franck Ribßery? Dafür gibt es bestenfalls ein Bein ... *zwinker*
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #63 am: 17. Juni 2009, 15:47:42 »

Hammer!   Wollen die sich Ude für jedes geschossenes Tor mit einem Tausender vergolden lassen? Zusammen mit den Gehaltsvorstellungen eines Toni U. wird das ja ein unbezahlbares Gesamtpaket....(außer für die "Geächteten aus dem Hammer Park" vielleicht  :P ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #64 am: 17. Juni 2009, 16:09:36 »

*lol*

Ich weiß es nicht, E-A. Aber ich weiß, dass Toni einen Vertrag für die nächste Saison hat und dass man ihn halten möchte. Und dann werden solche (möglichen) Transfers immer teuer.

Ich persönlich würde ihn auch weiterhin an seiner jetzigen Wirkungsstelle sehen wollen.
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #65 am: 17. Juni 2009, 17:02:32 »

Naja, wenn man meint in der 6. Liga 8000 Euro und mehr ausgeben zu müssen, muss man sich nicht über die 94 Mio. für Ronaldo wundern.

Verrückt, diese Welt ist einfach nur verrückt!!!
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #66 am: 17. Juni 2009, 17:20:36 »

Genau andersrum:

Von "oben" wird es vorgelebt ... sei es mit den Geldern oder auch mit dem "Fair Play".

Unten wird nur nachgemacht.
Gespeichert

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #67 am: 17. Juni 2009, 17:27:16 »

Kein Mensch der Welt zahlt 8000 Euros für einen Toni Ude! Und wenn dann über ein Jahr?
Wie auch immer!
Zeig mir einer den Spieler im Amateurbereich von seiner Klasse,der keine Kohle nimmt!
Es läuft doch nur darauf hinaus,soviel wie möglich herauszuholen!
Welcome to the Real World!
Zahlt H/R dann weil sie es können,zahlt Schnelsen,dann weil sie es können und auch wollen!
Mir geht dieses ganze Nutten und Zuhältergehabe reichlich auf den Sack!
Warum bleiben die Spieler bei Victoria? Wegen der tollen gelben Trikots?
Warum bleiben die Spieler bei Meiendorf?Wegen der sportlichen Perspektive?
Wer von Euch ohne Sünde ist,der werfe den ersten Stein!
Mehr sage ich nicht mehr dazu!
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #68 am: 17. Juni 2009, 17:53:39 »

Der Amateurfußball wird aber von niemandem gezwungen, es den Großen nach zu machen.

Was ich meinte war eher, dass wenn jemand bereit ist, für einen Toni Ude meherere tausend Euro auf den Tisch zu legen, es niemanden zu wundern braucht, dass jemand anderes bereit ist, 94. Mio für einen Christiano Ronaldo auf den Tisch zu legen.
Die Relationen stimmen bei beiden schon längst nicht mehr.

Und natürlich spielen die Spieler bei ihren jeweiligen Vereinen tlw. weil sie dort viel Geld verdienen. Aber wenn wir hier schon in der Landesliga anfangen müssen über die Höhe der Ablösesummen zu spekulieren, läuft eindeutig etwas schief.
An die Geschichte mit den Gehältern hat man sich (leider) gewöhnt, das ist wahrscheinlich nicht mehr umzukehren. Das sollte mit diesen übetriebenen Ablösen nicht passieren. Wie man da was gegen tun kann, weiß ich aber auch nicht wirklich...
Gespeichert

Steve Schrot

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #69 am: 18. Juni 2009, 01:32:00 »

Bei all den Diskussionen um den lieben Toni und diese horrende Ablöse-Summe von 8000€ wurde ein zentraler Punkt noch gar nicht angesprochen: In unsere Gesellschaftsordnung der sozialen Marktwirtschaft ergibt sich jeder Preis grob gesagt aufgrund von Angebot und Nachfrage (ich lasse da jetzt mal steuerpolitische Aspekte weg, das wäre zu kompliziert und da kennt sich ja auch kaum einer aus:)

Im Grunde genommen kann man das Buhlen um die Dienste eines Fußballers doch auch mit einer Auktion vergleichen: Wer am meisten bietet, erhält den Zuschlag. Woher das Geld eigentlich kommt und ob es angemessen ist, für beispielsweise ein Gemälde knapp 110 Mio Euro hinzublättern, ist zweitrangig.

Dass die Relationen dabei verloren gehen und man nur noch den Kopf schütteln kann über 8000€ für Toni Ude und 94 Mio € für Cristiano Ronaldo liegt auf der Hand. Es gibt wohl niemanden, außer den Top-Fußballern Hamburgs selbst, die diese ausufernden Ablösesummen und Gehälter gutheißen.

Wie soll man denn z.B. einer Friseurin in Ostdeutschland, die trotz Vollzeitstelle im Monat mit 400€ nach Hause geht und noch alle möglichen amtlichen Zuschüsse beantragen muss, um überhaupt über die Runden zu kommen, klarmachen, dass Fußballer in Hamburg, die ja bei ihrer bezahlten Beschäftigung auch noch Spaß haben, Summen verdienen, die jenseits von 400€ liegen?

Dass wir nicht im Kommunismus leben und alle das Gleiche verdienen sollen, sei auch mal gesagt, aber diese Tarifpolitik der einzelnen „Mikrokosmen“ schürt nur weiter die Neid-Debatte.
Reicht es nicht, wenn in der dritten Liga und Regionalliga nicht primär der sportliche Aspekt über die weitere Zukunft entscheidet, sondern die Liquidität eines Vereins die höchste Barriere zur Erlangung der Lizenz darstellt? Müssen jetzt auch Ober- und Landesligisten mit Geldern umher hantieren, die ein Sponsor nur deshalb in die Mannschaft pumpt, um möglichst schnell Erfolgserlebnisse geliefert zu bekommen? Nach zwei Jahren erwischt den Geldgeber die Insolvenz und so schnell man nach oben gekommen ist, so schnell folgt die Neumeldung in der Kreisklasse.

Na ja, man könnte noch viel über das leidige Thema Fußball und Geld schreiben, nur ändern wird man leider nichts können.
Gespeichert

benimaengaeni

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
  • tut tut !!! Wir sind da, wie angesagt!!!
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #70 am: 18. Juni 2009, 09:46:55 »

Nachdem Berkan jetzt fest wieder bei Altona ist, ist Toni Ude der einzige Stürmer der evt auf dem Markt ist und Torgarantie von mind. 10 Toren hat, wenn nicht sogar mehr

na klar muß der paar euros kosten!!!! aber 8000,- ist unrealistisch und darf auf nicht bezahlt werden

und glaube auch nicht das Elmshorn wirklich auf 8000,- hofft, sondern einfach weit oben anfängt zum verhandeln, um dann bei 1000,- zu landen oder so

soll doch froh sein, bei dem Theater, Ude von der Gehaltsliste zu haben

einfach mal abwarten, würde mich freuen wenn er zu HR kommt, da würde er zumindest mehr Tore schießen als bei Schnelsen, definitiv

Gespeichert

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #71 am: 18. Juni 2009, 17:28:16 »

Danke Beni! Ich seh das auch so!
Nie und nimmer werden jemals 8000 Euro gezahlt!
Da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens!
Mist 3 Euro ins Phrasenschwein,Pling!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #72 am: 21. Juni 2009, 21:39:14 »

Der Wechsel von Ude zu HR soll jetzt perfekt sein....

Wieviel Ablöse?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #73 am: 22. Juni 2009, 07:55:37 »

Unwichtig!
Viel Glück Toni!
Herzlichen Glückwunsch H/R wenn es denn perfekt ist!

Gespeichert

firatmirat

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Ude vs Vicky
« Antwort #74 am: 22. Juni 2009, 19:58:05 »

der wechsel ist perfekt...Toni Ude und Veton Hajrizi wechseln beide zu HR!!!
voraussichtlich wird jonas schmerberg noch folgen!!!

Ob am Ende 8.000 € gezahlt worden sind, ist fraglich...
Allerdings hat Herr Gurke vom FC Elmshorn gesagt :"Ich will meine 8000€ zurüch haben , die ich für ihn hingeblättert habe..." :o

was am ende gezahlt worde, bleibt wohn ungeklärt :-\
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ude vs Vicky
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!