organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 18:02:29
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 572113 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1305 am: 06. Oktober 2016, 14:06:29 »

Auch hier läuft ein Protest (von Bramfeld).

Das Spiel war ursprünglich verlegt worden, weil an dem Sonntag drei Billstedter in Sachen Futsal unterwegs waren. Allerdings wollte der BSV angeblich wohl nur unter gewissen Bedingungen zustimmen (nicht unter der Woche, oder wenn doch, dann nur gegen Übernahme der SR-Kosten durch V/W oder so ähnlich - das wollte Wacker aber angabegemäß nicht). Obwohl Bramfeld (andere) Ersatztermine angeboten hatte, wurde vom Verband das Spiel am 6.9. angesetzt. Dagegen hat der BSV in erster Instanz erfolgreich protestiert...momentan sieht es angeblich sogar so aus, als wenn das Spiel 3:0 kampflos pro BSV gewertet wird (weil da einiges unter Vorspiegelung falscher Tatsachen gelaufen sein soll). Mal sehen.

Bramfeld - Billstedt ist jetzt neu angesetzt
Landesliga Hansa:
15.11. 19:00 Bramfeld - V/W Billstedt  (4. Spieltag)

Gegen die - erneut willkürliche - Ansetzung (ohne Abstimmung mit dem Gastgeber) wird der Bramfelder SV wieder Protest einlegen....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1306 am: 06. Oktober 2016, 14:27:22 »

*Eiertanz*
Gespeichert

Adam Malysz

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1307 am: 06. Oktober 2016, 15:48:40 »

Regelverstoß! SC Condor II - Dersimspor (LL Hansa, 6. Spieltag) ist neu angesetzt!

http://www.fupa.net/berichte/neuansetzung-wegen-regelverstoss-552937.html
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1308 am: 06. Oktober 2016, 16:32:41 »

Regelverstoß! SC Condor II - Dersimspor (LL Hansa, 6. Spieltag) ist neu angesetzt!

http://www.fupa.net/berichte/neuansetzung-wegen-regelverstoss-552937.html

Interessant, dass jetzt auf einmal TV-Bilder/Videoaufnahmen als Beweismittel zugelassen sind und daraufhin der SR (s)einen Regelverstoß zugibt....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1309 am: 06. Oktober 2016, 18:35:45 »

grüße an herrn malbranc.


war das jetzt nur "druckmittel" oder hat das sportgericht den videobeweis tatsächlich genutzt...?!? dann wäre das urteil doch vor dem verbandsgericht anfechtbar gewesen, oder...?!

zur szene selbst: okun wollte ganz offensichtlich "11m" für condor II. geben. das zeigt die armhaltung nach dem pfiff sehr deutlich. seine vereitelung des vorteils mit torfolge bereute er ganz offensichtlich mit dem pfiff, der eine halbe sekunde zu früh ertönte, was ihn selbst am meisten ärgern dürfte, und somit einen regelverstoß darstellt, weil okun das tor natürlich nicht mehr geben durfte. er wollte ganz offensichtlich seine erste entscheidung noch im selben atemzug korrigieren, was dann schon zu spät war. menschlich. "regelverstoß" mag es formal-juristisch sein. da ich okun persönlich sehr gut kenne, bin ich überzeugt, dass er seinen fauxpas auch ohne video eingestanden hätte. dennoch hat das ganze prozedere ein geschmäckle und geht m.e. nicht konform, wenn das video als beweis diente.

http://www.fupa.net/tv/match/sc-condor-hamburg-dersimspor-hamburg-3568696-19775/highlight-sc-condor-hamburg-ii-92


p.s. zurück zu malbranc, da war es 1997 in der bundesliga nämlich wesentlich schlimmer, als die spieler wirklich "aufhörten" zu spielen, während kein dersimspor-spieler einen nachteil hatte...! umso bitterer, dass der vermeintliche "11m"-pfiff so spontan kam. ich doppelschwöre, dass okun in zukunft den vorteil abwarten wird.

>>> http://fussball-live-dabei.de/spielbericht/index/spielbericht/17551
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 18:43:20 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1310 am: 06. Oktober 2016, 19:22:21 »

Der Videobeweis wurde selbstverständlich nicht berücksichtigt. Wo kommen wir denn da hin? Dann hast Du jede Woche 47 Proteste die mit Handyvideos etwas beweisen wollen.

Was Christian Okun angeht, bin ich voll bei Wortspieler. Er ist über jeden Zweifel erhaben und hat in diesem Moment einen menschlichen Fehler gemacht, den er unumwunden eingestanden hat. Mit dieser Geste hat er uns allen einen großen Dienst erweisen. Fairplay!

Dass Dersimspor aufgrund des Erlebten, Einspruch einlegt und durch Zugeben des Fehlers von Herrn Okun Recht erhält, empfinde ich als eine ebenfalls ganz normale Sache und Vorgang.

Condor II hat doch nun die Chance, mit einem weiteren Heimspiel die ersehnten 3 Punkte zu erhalten...für 1 Punkt lohnt sich der Protest doch gar nicht :-)

Wichtig bleibt bitte nur der Fakt: Das Video hat mit diesem Urteil nichts zu tun! (bitte!)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1311 am: 06. Oktober 2016, 19:33:15 »

Wichtig bleibt bitte nur der Fakt: Das Video hat mit diesem Urteil nichts zu tun! (bitte!)

...und im Himmel ist Jahrmarkt!

Schön, dass Ihr den SR so hochleben lasst - aber hätte er das nicht schon deutlich vorher "zugeben" können? Erst bei der Verhandlung und erst nach Ansicht des Videos...?! Immerhin. Klar. Gab und gibt ja genug andere Kandidaten, die bis zum bitteren Ende alles abstreiten (ich erinnere mich da u.a. an ein Pokalhalbfinale mit denkwürdigen Elfmeterschießen).

Aber dennoch bleibt - wie WORTSPIELER völlig richtig sagt - ein "Geschmäckle". Natürlich wird das Gericht abstreiten, dass das Video etwas mit der Wahrheitsfindung zu tun hat.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1312 am: 06. Oktober 2016, 21:47:20 »

Natürlich hat das Video " etwas mit der Wahrheitsfindung zu tun" gehabt. Wenn nicht, hätte das Gericht es ablehnen müssen, es überhaupt in der Verhandlung anzusehen bzw. die Vorführung zuzulassen. So ist trotz der dankenswerten Haltung des SR m.E. ein reeller formaler "Revisionsgrund" in der Welt. Mal sehen, ob die beim Sportgericht "unterlegene" Partei sich traut, den zu nutzen. Auch ein SR kann nach meiner Meinung eine "Tatsachenentscheidung" nicht mehr
revidieren. Bin gespannt ob und wie das weitergeht. Es ist dies eine andere Situation als die regelwidrige Durchführung eines Elfmeterschiessens.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 21:51:40 von neugieriger »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1313 am: 07. Oktober 2016, 00:15:16 »

Wichtig bleibt bitte nur der Fakt: Das Video hat mit diesem Urteil nichts zu tun! (bitte!)

...und im Himmel ist Jahrmarkt!

Mein Stoßgebet (sehr klein geschrieben, am Ende meines Posts hat also nichts gebracht  ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1314 am: 12. Oktober 2016, 22:32:54 »

Pressemitteilung

Der SC Condor wird gegen das Urteil des Sportgerichts zur Neuansetzung des Landesligaspiels SC Condor II - Dersimspor nicht in Berufung gehen!
 
Wir werden das Spiel am 11.12.2016 sportlich entscheiden und freuen uns auf einen spannenden Fußballvormittag am Berner Heerweg.
 
Die Videobilder haben dem Sportgericht klar gezeigt, dass hier ein Regelverstoß (oder doch Tatsachenentscheidung?) begangen wurde. Dieser Einschätzung ist auch der Schiedsrichter gefolgt und gab seinen Fehler zu.
 
Dem Videobeweis ist damit beim HFV-Sportgericht die Tür geöffnet. Wir nehmen diese Entwicklung mit Freude und sportlicher Fairness zur Kenntnis und haben dem nichts hinzuzufügen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1315 am: 12. Oktober 2016, 22:53:29 »

Pressemitteilung

Der SC Condor wird gegen das Urteil des Sportgerichts zur Neuansetzung des Landesligaspiels SC Condor II - Dersimspor nicht in Berufung gehen!
 
Wir werden das Spiel am 11.12.2016 sportlich entscheiden und freuen uns auf einen spannenden Fußballvormittag am Berner Heerweg.
 
Die Videobilder haben dem Sportgericht klar gezeigt, dass hier ein Regelverstoß (oder doch Tatsachenentscheidung?) begangen wurde. Dieser Einschätzung ist auch der Schiedsrichter gefolgt und gab seinen Fehler zu.
 
Dem Videobeweis ist damit beim HFV-Sportgericht die Tür geöffnet. Wir nehmen diese Entwicklung mit Freude und sportlicher Fairness zur Kenntnis und haben dem nichts hinzuzufügen.

*Bravo* dass sind meine Jungs vom Berner Herweg! I like
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1316 am: 12. Oktober 2016, 23:30:45 »

Ich musste auch herzlich schmunzeln!

Zitat
Dem Videobeweis ist damit beim HFV-Sportgericht die Tür geöffnet. Wir nehmen diese Entwicklung mit Freude und sportlicher Fairness zur Kenntnis und haben dem nichts hinzuzufügen.

Genial! Schön subtil... ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

wunderstuermer

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1317 am: 13. Oktober 2016, 21:47:20 »

69. Minute , Super Senioren Seestermühe vs. Willinghusen, Stürmer Thomas Tormaschine erhält den Ball ca. 4 Meter im Abseits stehend zugespielt. Peter Pfeife, der 72 jährige Schiedsrichter erkennt diese Abseitsstellung nicht, Tormaschine läuft in der letzten Spielminute alleine aufs Tor und erzielt das entscheidende 3:2. Die Spieler, die noch Kraft haben, reklamieren voller Elan. Da ruft Hans Handy vom Würstchenstand , die Knolle Astra in der Hand auf Feld : Kein Problem, alles mit meinem I Phone1 als Video festgehalten, hinter dem Grill ist das Feld einsehbar und auf dem Mini-Display deutlich die Abseitsstellung zu erkennen. Sportmann P. Pfeife - der beide Mannschaften schon Jahre kennt - erkennt seinen Fehler und entschuldigt sich. Aber , Rudi Rechtsanwalt, linker Verteidiger, erinnert sich an das Urteil Condor2 - Dersimspor , reicht die verwackelten Bilder ein, Pfeife gibt erneut Fehler zu, und beide Mannschaften treten am 26.12. um 11.00 Uhr zum Wiederholungsspiel an.

Achtung , Satire , aber nach DIESEM Urteil bald der Normalfall , ich verkaufe ab sofort SD-Karten für Handy auf Hamburgs Fußballplaätzen   ;)
Gespeichert

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1318 am: 14. Oktober 2016, 13:11:52 »

Die Wege der Justiz sind unergründlich. Ich schaue nur zu gerne die NFL (das schon seit Jahrzehnten und nicht nur pro7maxx) und dort ist der Videobeweis Normalität. So weit, so gut, ABER 1. handelt es sich um hochauflösende Kameras inkl. Zoom und 2. aus Minimum 7 verschiedenen Perspektiven. Und selbst dann gibt es noch nicht mal eindeutigen Urteile bei einer Challenge!
Und greifen verwackelte Smartphonebilder in die Rechtsprechung ein? Das birgt doch Explosionsstoff! Grade beim S7! ;)
Und wer sagt, das die Bilder nicht gephotoshopped/ gevideoshopped sind?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1319 am: 14. Oktober 2016, 14:49:24 »

Zitat
Und wer sagt, das die Bilder nicht gephotoshopped/ gevideoshopped sind?

im zweifel - wie in diesem fall - der SR.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!