organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 07. Oktober 2022, 09:19:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 67

Autor Thema: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)  (Gelesen 433534 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.538
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #420 am: 29. Februar 2012, 00:26:16 »

Jan Schönteich und der SCVM gehen ab sofort getrennte Wege (im Sommer wäre eh Schluss gewesen)! Benji Scherner übernimmt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.538
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #421 am: 29. Februar 2012, 08:13:20 »

Schon sechs (!) Trainerwechsel in der laufenden OL-Saison:

Bergedorf:  Poschmann für Mienert (22.08./06.09.2011)
Niendorf:  Hüllmann für Bub (05.10.2011)
Germania: Thomforde für Paeslack (22.12./29.12.2011)
Billstedt:  Özdemir für Schäfke (22.12.11/01.01.2012)
SCVM: Scherner für Schönteich (29.02.2012)
Paloma:   Krausz für Sager (29.02./05.03.2012)


Unverändert im Amt sind die Trainer in:

Norderstedt: Prohn (seit 07.04.2010)
Condor: Ehlert (seit 11.05.2010)
HR: Bliemeister (seit 09.01.2009)
Altona: Dittberner (seit 01.07.2011)
Vicky:  Göttling (seit 01.07.2011)
Curslack-N.: Henke (seit 01.07.2002)
Buchholz: Titze (seit 01.07.2003)
Pinneberg: Fischer (seit 01.07.2005)
Oststeinbek:  Kohfahl (seit 01.07.2004)
Meiendorf:  Stuhlmacher (seit 01.07.2011)
Rugenbergen: Palapies (seit 01.01.2009)
Sasel: Reinke (seit 01.07.2010)


Fazit: Von 18 OL-Klubs haben sich sechs schon vom Trainer getrennt, drei Klubs haben erst seit Saisonbeginn einen neuen Coach und bei weiteren drei Vereinen ist der Übungsleiter in 2010 gekommen. Kontinuität sieht anders aus...?!
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 08:16:50 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #422 am: 29. Februar 2012, 08:20:15 »

Naja, wo gibt es so etwas noch? So einen wie Volker Finke wird man denke ich so schnell nicht wieder erleben. ;)
Ich würde sagen (Achtung, Stammtischphilosophie), dass der Fußball da auch nur ein Spiegel der sonstigen Arbeitswelt ist.
Gespeichert

Jan Knötzsch

  • Gast
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #423 am: 29. Februar 2012, 10:31:00 »

Der TSV Wandsetal hat bereits einen Nachfolger für Marco Krausz gefunden. Das Sport Mikrofon meldet hiermit: Mike Breitmeier kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Dies hat er dem SpoMi soeben bestätigt.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.538
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #424 am: 29. Februar 2012, 11:18:03 »

Jan Schönteich und der SCVM gehen ab sofort getrennte Wege (im Sommer wäre eh Schluss gewesen)! Benji Scherner übernimmt.

Pressemitteilung des SCVM in Sachen Freistellung  Trainer Jan Schönteich

Die Verantwortlichen des SCVM und Trainer Jan Schönteich verständigten sich gestern Abend im vollsten gegenseitigem Einvernehmen darauf, dass Jan mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben beim SCVM entbunden und somit freigestellt wird.
Der Umstand, dass Co.-Trainer Benjamin Scherner im Sommer das Amt des dann scheidenden Cheftrainers J.S. übernehmen soll, sorgte seit Bekanntwerden dieses Umbruchs - bei aller gebotenen Sensibilität - für Reibungsverluste, die dem Erfolg unserer Ligamannschaft auch in nächster Zukunft nicht zuträglich wären.
Wir haben uns daher gemeinsam entschlossen diesen Schritt nun vorzuziehen und gehen nach überaus erfolgreichen 2 2/3 Jahren in aller Freundschaft und mit höchsten gegenseitigem Respekt auseinander.
Alle Beteiligten halten dieses Vorgehen, welches im Übrigen jedes Unternehmen in vergleichbaren Fällen wählt, für den geeigneten Weg, die sportlichen Ziele der Ligamannschaft zu erreichen.

Siegfried Niemand         Heinz Seidenstücker      Jan Schönteich
-Fußballabteilungsleiter-      -Ligaobmann-         -Trainer-


dazu Siegfried Niemand:
„Wir bedanken uns recht herzlich bei Jan für die außerordentliche geleistete Arbeit beim SCVM. Ohne sein Tun und Wirken (inkl. des unterstützenden Trainer- u. Betreuerstabes) wäre dieses weitreichende Sommermärchen, nämlich der direkte Aufstieg von der Bezirksliga über die Landesliga in die Oberliga, nicht möglich gewesen. Sein Ergeiz, sein Engagement und sein Auftreten sind beispielhaft im gesamten Hamburger Amateurbereich. „Leider“ (für uns)  hat er sich für eine neue Herausforderung  (beim TuS Dassendorf) entschieden. Wir bedauern seinen Weggang, scheiden aber als Freunde, was in diesem Bereich fast nicht vorkommt. Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg für seine neue Tätigkeit ab der neuen Saison.“


dazu Jan Schönteich:
„Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Verantwortlichen und Freunden des SCVM für angenehme und spannende 32 Monate Seite an Seite.
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die Bedingungen waren großartig, sodass der riesige, gemeinsame Erfolg fast eine logische Folge war.
Meine Mannschaft ist mir bekanntermaßen überaus ans Herz gewachsen und ich bin sehr traurig, dass wir diesen –allerdings notwendigen- Schritt nun so gehen müssen.
Mit großem Interesse werde ich den weiteren, hoffentlich erfolgreichen, Werdegang meiner Jungs verfolgen.
Es war mir eine Ehre für diesen Verein gewirkt haben zu dürfen!“

Hamburg, den 29.02.2012
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #425 am: 29. Februar 2012, 11:54:20 »

Mal eine ganz andere Frage, die sich mir da stellt: Wer ist eigentlich im Hamburger Fußball der jüngste Trainer einer Herrenmannschaft? Scherner dürfte da mit seinen 25 Jahren ziemlich weit vorne sein  ;)
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

Jan Knötzsch

  • Gast
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #426 am: 29. Februar 2012, 12:25:56 »

Mal eine ganz andere Frage, die sich mir da stellt: Wer ist eigentlich im Hamburger Fußball der jüngste Trainer einer Herrenmannschaft? Scherner dürfte da mit seinen 25 Jahren ziemlich weit vorne sein  ;)

Ja, ziemlich weit vorne. Aber Jean-Pierre Richter (FC Süderelbe) ist mit 24 Jahren zum Beispiel noch jünger...
Gespeichert

HeinzErhard

  • Gast
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #427 am: 29. Februar 2012, 13:23:25 »

Thomas Titze und Jan Voss werden auch nächstes Jahr das Trainergespann bei Buchholz 08 bilden!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.538
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #428 am: 29. Februar 2012, 21:57:39 »

Schon sechs (!) Trainerwechsel in der laufenden OL-Saison:

Bergedorf:  Poschmann für Mienert (22.08./06.09.2011)
Niendorf:  Hüllmann für Bub (05.10.2011)
Germania: Thomforde für Paeslack (22.12./29.12.2011)
Billstedt:  Özdemir für Schäfke (22.12.11/01.01.2012)
SCVM: Scherner für Schönteich (29.02.2012)
Paloma:   Krausz für Sager (29.02./05.03.2012)


Helau! Der nächste Trainerwechsel....

Billstedt trennt sich nach nur 60 Tagen von Sedat Özdemir (nur Skibbe ber Hertha flog schneller). In Rugenbergen soll "Karotte" Krause auf der Bank sitzen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Adam Malysz

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #429 am: 04. März 2012, 20:42:44 »

Exklusiv: Peter "Piet" Wiehle ist ab sofort beim TuS Osdorf (Spitzenreiter der BZ West) als Cheftrainer taetig. Bernd Rasmus und Ingo Hehl bleiben als Co-Trainer weiter dabei.  
« Letzte Änderung: 04. März 2012, 20:49:37 von Adam Malysz »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.442
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #430 am: 04. März 2012, 20:47:17 »

Zitat
Exclusiv: Peter "Piet" Wiehle ist ab sofort beim TuS Osdorf (Spitzenreiter der BZ Ost) als Cheftrainer taetig. Bernd Rasmus und Ingo Hehl bleiben als Co-Trainer weiter dabei. 

am exklusivsten ist wohl, dass osdorf jetzt im osten liegt.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Adam Malysz

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #431 am: 04. März 2012, 20:52:40 »

Zitat
Exclusiv: Peter "Piet" Wiehle ist ab sofort beim TuS Osdorf (Spitzenreiter der BZ Ost) als Cheftrainer taetig. Bernd Rasmus und Ingo Hehl bleiben als Co-Trainer weiter dabei. 

am exklusivsten ist wohl, dass osdorf jetzt im osten liegt.

Habe es korrigiert. Bin im Kopf schon zu sehr beim BZ Ost-Schlagerspiel MSV Hamburg - Barsbuettel (Freitag, 19.30 Uhr).
Gespeichert

Jan Knötzsch

  • Gast
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #432 am: 04. März 2012, 22:18:43 »

Hardy Brüning übernimmt nach Informationen des Sport Mikrofon ab der neuen Saison den Bramfelder SV.
Gespeichert

Jan Knötzsch

  • Gast
Re: Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
« Antwort #434 am: 15. März 2012, 13:01:38 »

Hardy Brüning, dessen Wechsel im Sommer das  Sport Mikrofon bereits exklusiv vermeldet hatte, fängt nun bereits früher in  Bramfeld an:

http://www.sportmikrofon.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=36&Itemid=65
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 67
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Trainer (sind das schwächste Glied in der Kette?!)
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2022
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!