organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 24. April 2024, 03:56:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 29

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 208332 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Altona 93
« Antwort #120 am: 26. Mai 2015, 12:35:39 »

Zitat
http://bund-der-trikotsammler.de/?p=432

sehe ich das richtig, dass die gesamte seite OHNE fotos auskommt..?! wie clever. auch supi, dass die wertungen begründet werden...

btw: meinen allerherzlichsten glückwunsch nach altona. knapp am triple vorbei, aber immerhin ein titel in dieser saison.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #121 am: 04. Juli 2015, 10:40:22 »

PRESSEMITTEILUNG

AFC testet in London beim Dulwich Hamlet FC  - und verpflichtet Ex-DHFC Innenverteidiger Issahaku

Nachdem sich AFC Außenverteidiger Goran Domazet, der erst im Winter zum AFC gewechselt war und schnell zur Stammkraft wurde, kurzfristig entschlossen hatte, in die kroatische Heimat zurückzukehren, sah die sportliche Leitung von Altona 93 zeitnah Handlungsbedarf.

Für den Defensivbereich unterschrieb am gestrigen Abend mit Malik Issahaku ein gestandener Regionalligaakteur, der vom Lüneburger SK an die Griegstraße wechselt. Der 23jährige Innenverteidiger misst stattliche 1,96 Meter und stammt aus der Jugend des FC St. Pauli. Issahaku war für den SV Eichede sowie den LSK in den vergangenen zwei Jahren in 37 Spielen im Einsatz und erzielte dabei drei Tore. Zwischen 2011 und 2013 machte er unter anderem in England/London beim AFC freundschaftlich verbundenen Dulwich Hamlet FC Station.

Dorthin wird er am kommenden Samstag, den 11. Juli, zurückkehren – aber diesmal im Altonaer Ringelshirt, das der DHFC zu Auswärtsspielen trägt. Im Gegenzug wird der AFC in der kommenden Saison das Dulwich Heimtrikot auswärts tragen. Der AFC Tross fliegt am kommenden Samstagmorgen nach London und wird – nach einer Trainingseinheit am Vormittag - um 18 Uhr bei Dulwich zu einem internationalen Testspiel antreten. Begleitet wird der Hamburger Traditionsklub von etlichen Anhängern. Diese haben nämlich die alte „Beziehung“ der Klubs wieder aufleben lassen. Aus einer Freundschaft, gewachsen durch gegenseitige Artikel in Fanzines des Engländers Mishi Morath und AFC Anhänger und Fanzine Herausgeber Jan Stöver, entwickelte sich immer mehr. Die Dulwich-Fans waren dann erstmals 2012 beim Altonaer Anhang zu Gast. Seitdem gibt es unter den Anhängern regelmäßigen Austausch und Gegenbesuche.

2012 waren es auch Mishi und Jan, die bereits historische Daten zur ersten Begegnung zwischen Altona 93 und Dulwich Hamlet von 1925 auf der AJK recherchiert. In diesem Jahr ist es also 90 Jahre her, ehe es am kommenden Wochenende zum Gegenbesuch des AFC in London, beim ebenfalls 1893 gegründeten DHFC, kommt. Dass das am Abend in London kräftig gefeiert wird, ist natürlich Ehrensache!


Mit sportlichen Grüßen

Andy Sude (Pressesprecher)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Altona 93
« Antwort #122 am: 10. Juli 2015, 13:48:16 »

Heute geht's für die (meisten) Fans los. Der Rest und die Mannschaft folgen morgen früh nach. Insgesamt werden deutlich über 50 Fans die Mannschaft nach London begleiten. Genaue Zahl ist wegen der individuellen Anreise schwer zu sagen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #123 am: 10. Juli 2015, 15:36:01 »

Viel Spaß in London! Geile Tour!

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 08:46:09 von eilbek-andi »
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #125 am: 24. Juli 2015, 08:25:52 »

Altona 93 im Manager-Magazin:

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/hummel-wie-zwei-daenen-einen-mischkonzern-erschaffen-a-1036979-3.html

Rückschläge versucht Stadil in Siege zu verwandeln, auch in Deutschland. Den Ausrüstervertrag mit dem Zweitligaklub FC St. Pauli wird Hummel 2016 voraussichtlich an den US-Rivalen Under Armour verlieren. Schon denkt Stadil über die nächste Marketingstory nach: Weil St. Pauli sowieso immer uncooler wird, könnte Hummel stattdessen Altona 93 sponsern - einen Oberliga-Kultklub, zu dem schon einige frustrierte Pauli-Fans übergelaufen sind. Zudem flirtet Hummel mit einem Profiteam: "Wir stehen kurz davor", sagt Stadil, "einen Vertrag mit einem Bundesligateam für die Saison 2016/2017 abzuschließen."
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Giovanne Elber

  • Gast
Re: Altona 93
« Antwort #126 am: 10. August 2015, 20:43:38 »

Spielerisch war es lt. Dittberner wieder ein Schritt nach vorne. Wieso wieder??? Kann ich nicht mehr lesen. Schönrederei!! Neues Stadion, mittelfristig in die RL, qualitativ guter Kader und seit Jahren stimmen die Ergebnisse nicht!!!
« Letzte Änderung: 10. August 2015, 20:45:46 von Giovanne Elber »
Gespeichert

Stolzenburg

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Altona 93
« Antwort #127 am: 10. August 2015, 21:39:57 »

Wird Zeit, dass der AFC sich vom Selbstdarsteller Dittberner trennt. Der verscheißert seit 2011 Vorstand und Fans mit seinen überheblichen Stellungnahmen ohne auch nur annähernd Erfolge nachzuweisen.
Gespeichert

Fussballbogus

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Altona 93
« Antwort #128 am: 11. August 2015, 09:11:26 »

DER AFC ENTWICKELT SICH MIT TRAINER DITTBERNER LEIDER NICHT MEHR VORWÄRTS. WAS DIE ERSTEN JAHRE MIT DIESEM TRAINER WIRKLICH GUT ANGEFANGEN HATTE IST WIE WEGGEBLASEN.
STUREN BALLBESITZ FUSSBALL UND MERKWÜRDIGE INTERVIEWS (Z.B. GEGEN BU HABEN WIR IN DER ZWEITEN HALBZEIT SEHR GUT GESPIELT ODER WIR MÜSSEN DEMUT ZEIGEN (IN DER OBERLIGA) GEHEN MIR LANGSAM ECHT AUF DEN KEKS !!!
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 09:13:32 von Fussballbogus »
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Altona 93
« Antwort #129 am: 11. August 2015, 09:51:23 »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das, was Ihr fordert, sind doch Stammtischmechanismen aus dem Profibereich. Mir fällt kein Gespann ein, das auf diesem Niveau ebenso viel investieren und Gutes leisten kann (und verfügbar ist) - welche Alternativen seht Ihr denn? Um den Aufstieg geht es momentan eh (noch) nicht - und im Pokal sind wir in diesem Jahr noch ganz gut mit dabei.

Und um Euch auch inhaltlich etwas entgegenzusetzen:

Überrascht zeigte sich der Bönningstedter Coach von der Spielweise der Hausherren. „Womit wir überhaupt nicht gerechnet haben, dass sie so viele lange Bälle schlagen. Meine beiden Innenverteidiger Viktor Streib und Steven Tegeler kamen zu mir und sagten, dass sie selten so viel laufen und dabei hoch springen mussten. Altona hatte es vor allem auf die hohen und die zweiten Bälle abgesehen, wollte das Mittelfeld damit schneller überbrücken. Von dieser Spielanlage war ich schon sehr überrascht.“

und weiter:

Auch nicht nach der Pause, als selbst Palapies zugab: „Da hätten wir das Spiel auch verlieren können.“

aus: http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/fehlstart-perfekt-ziller-knockt-altona-aus/

Unser Pokalheld "Palla" ist ein routinierter und gut vorbereiteter Trainer, den man erstmal überraschen muss. Gerade die, die in den letzten Jahren das Kurzpassspiel unter Dittberner als unproduktiv verflucht haben, müssten dadurch doch eigentlich Mut schöpfen!

Diejenigen, die während oder nach dem Spiel mit mir geschnackt haben, haben mitbekommen, wie unzufrieden ich mit selbigem war. Ich denke auch, dass unsere Abwehr sich nach Clausens Ausscheiden noch finden muss. Zudem braucht es eine gewisse Sicherheit, um die taktische Flexibilität (s. SpoMi-Sonderheft) ausspielen zu können. Aber anscheinend habe ich eine andere Auffassung als Ihr, wie diese Sicherheit zu erreichen ist.

Gespeichert

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Altona 93
« Antwort #130 am: 11. August 2015, 10:24:54 »

@all to nah:
Prinzipiell hast du recht: Was soll ein Wechsel und was wären überhaupt die Alternativen? Aber andererseits ist von der vielbesungenen "Entwicklung" auch nicht viel zu sehen. Zumal die sich in der relativ ambitionslosen Liga auch irgendwie in Ergebnissen widerspiegeln sollte. Nicht in jedem Spiel, aber vielleicht mal in der Platzierung...

Na gut, sei's drum. Das Palapies-Zitat, dass du hier als Beleg nimmst, lässt sich aber auch anders interpretieren. Lange Bälle finde ich auch überraschend. Das galt vor nicht allzulanger Zeit als einfallsloser Fußball; bzw. rückständiger "Inselfußball" (Kick and rush).
Aber ich war am Sonntag nicht da und kann mir daher kein wirkliches Urteil erlauben.
Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Altona 93
« Antwort #131 am: 11. August 2015, 10:25:46 »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das, was Ihr fordert, sind doch Stammtischmechanismen aus dem Profibereich. Mir fällt kein Gespann ein, das auf diesem Niveau ebenso viel investieren und Gutes leisten kann (und verfügbar ist) - welche Alternativen seht Ihr denn? Um den Aufstieg geht es momentan eh (noch) nicht - und im Pokal sind wir in diesem Jahr noch ganz gut mit dabei.

Gibt genügend, wenn man sich mal umschauen würde. Sogar mit AFC Vergangenheit. Ist der
Anspruch des AFC ganz gut dabei zu sein? Wenn ich Spieler aus der Regionalliga
verpflichte, sieht es eher nach einem anderen Anspruch aus...

Und um Euch auch inhaltlich etwas entgegenzusetzen:
Überrascht zeigte sich der Bönningstedter Coach von der Spielweise der Hausherren. „Womit wir überhaupt nicht gerechnet haben, dass sie so viele lange Bälle schlagen. Meine beiden Innenverteidiger Viktor Streib und Steven Tegeler kamen zu mir und sagten, dass sie selten so viel laufen und dabei hoch springen mussten. Altona hatte es vor allem auf die hohen und die zweiten Bälle abgesehen, wollte das Mittelfeld damit schneller überbrücken. Von dieser Spielanlage war ich schon sehr überrascht.“

und weiter:
Auch nicht nach der Pause, als selbst Palapies zugab: „Da hätten wir das Spiel auch verlieren können.“
aus: http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/fehlstart-perfekt-ziller-knockt-altona-aus/
Unser Pokalheld "Palla" ist ein routinierter und gut vorbereiteter Trainer, den man erstmal überraschen muss. Gerade die, die in den letzten Jahren das Kurzpassspiel unter Dittberner als unproduktiv verflucht haben, müssten dadurch doch eigentlich Mut schöpfen!

Klingt eher nach dem verzweifelten Versuch von der bisherigen (erfolglosen) Strategie
abzurücken (und das mit der Brechstange)...

Diejenigen, die während oder nach dem Spiel mit mir geschnackt haben, haben mitbekommen, wie unzufrieden ich mit selbigem war. Ich denke auch, dass unsere Abwehr sich nach Clausens Ausscheiden noch finden muss. Zudem braucht es eine gewisse Sicherheit, um die taktische Flexibilität (s. SpoMi-Sonderheft) ausspielen zu können. Aber anscheinend habe ich eine andere Auffassung als Ihr, wie diese Sicherheit zu erreichen ist.

Sorry, aber mit dem Potential des AFC muss man mehr erreichen,
als den Ball schön in den Reihen laufen zu lassen und im Mittelfeld der Tabelle
zu landen.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Altona 93
« Antwort #132 am: 11. August 2015, 10:47:49 »

Sorry, aber mit dem Potential des AFC muss man mehr erreichen,
als den Ball schön in den Reihen laufen zu lassen und im Mittelfeld der Tabelle
zu landen.

Das kommt in den letzten fünf Jahren immer wieder von außen - von dort aber schon fast so gebetsmühlenartig wie die kritisierten Aussagen von Dittberner nach den Spielen. Nervt mich zumindest mindestens genauso.

 ;)

Soweit ich einzelne Dinge mitbekommen habe, wird intern durchaus gut gearbeitet. Und ich habe da in vielen Bereichen das Gefühl, dass es "professioneller" geworden ist. Dazu gehört auch nicht dauernd Luftschlösser zu bauen. Mir hat das Zusehen in den letzten Jahren im Großen und Ganzen viel Spaß gemacht - sonst wäre ich ja auch nicht so oft da gewesen.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Altona 93
« Antwort #133 am: 11. August 2015, 12:39:28 »

Sorry, aber mit dem Potential des AFC muss man mehr erreichen,
als den Ball schön in den Reihen laufen zu lassen und im Mittelfeld der Tabelle
zu landen.

Da ist sicherlich was wahres dran. Aber wer hier jetzt "STUREN BALLBESITZ FUSSBALL" ins Forum schreit, war offensichtlich nicht beim Spiel, denn der Matchplan war diesmal ein völlig anderer. (Und hätte durchaus aufgehen können, wenn der eine oder andere Abschluss verwertet worden wäre.) Eine ernsthafte Diskussion ist auf diesem Level daher kaum möglich.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Altona 93
« Antwort #134 am: 11. August 2015, 13:23:43 »

Von aussen betrachtet, diskutiert ihr aber gerade an zwei Fronten. Die einen reden über das Spiel gegen RUG und die anderen über eine Entwicklung der letzten 5 Jahre.

das Spiel gegen RUG würde ich mal ganz schnell aus der Welt schaffen mit dem Satz: RUG hat einen richtig guten Kader und gegen die kann man auch gut verlieren, vor allen Dingen wenn man sich in der 90. aussondern lässt. Das Video von dem Spiel habe ich gesehen, möchte mir aufgrund von den paar Minuten kein Pauschalurteil erlauben, ausser, dass Keeper Schultz ein überragendes Spiel gemacht hat.

Was den AFC im Ganzen angeht kann ich die ursprünglich genannte Kritik schon ein wenig verstehen. Der AFC betreibt einen großen Aufwand, sowohl was die Arbeit als auch was das Finanzielle angeht und da muss man unter dem Strich schon sagen, dass die Ergebnisse überschaubar waren. es werden jedes Jahr namenhafte Spieler verpflichtet, aber der sportliche, ergebnisorientierte Entwicklung bleibt aus. Die Frage die man sich da stellen kann ist natürlich zum einen ob der Trainer der richtige ist, zum anderen kann man sich aber auch fragen, ob die Kaderzusammenstellung passt. Ohne jeglichen Einblick in die Truppe erlaube ich mir mal die Frage: Wie versteht sich die Truppe? Ist es ein eingeschweißter Haufen oder sind es viele Individualisten? All das sind ja Punkte die man erörtern müsste um zu prüfen woran es liegt und das geht aus der Ferne leider nicht.

Der AFC ist Kult, hat Tradition und zieht doch auch bei Spielern. Das bedeutet, dass man bei Gesprächen immer einen "Bonus" hat, weil der Spieler gerne in seiner Vita hat "Ich habe beim AFC gespielt!" Ich kenn noch so einige die gesagt haben, schade..."das Geringelte" hätte ich gerne auch mal getragen. Die Zuschauer sind Kult und bringen doch unglaublich viel mit und die Offiziellen wissen auch wo Barthel den Most holt. (Sorry Wortspieler, ist eigentlich dein Gebiet)

Mir fehlt es eigentlich an einer klaren Aussage wo der AFC hin will um zu beurteilen, ob gut gearbeitet wird. Sofern man in den kommenden 3 Jahren sich sportlich und wirtschaftlich auf Regionalliga Niveau befinden will, muss man sportlich sicherlich eine Schippe drauf packen. wenn es heisst, wir wollen gesund und solide wirtschaften und uns in der OL etablieren und alle anderen Gedanken Richtung RL wollen wir nicht, dann kann ich mit den letzten Jahren leben.

Ein Pauschalurteil hier im Forum werden wir aber nicht hinbekommen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 29
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!