organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 13:18:25
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 29

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 205235 mal)

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Altona 93
« Antwort #180 am: 16. August 2016, 13:53:46 »

Gute Besserung für M.Schultz!

Aber zum Osdorf-Spiel: nach Ansicht von Fotos und Elbkick-tv war das ein sonnenklarer Handelfmeter, der rechte Arm/Hand gehen eindeutig in einer Überkopfhöhe - wo die nichts zu suchen haben - zum Ball, der nach Kopfball von D.Schmidt auf dem Weg zum Tor ist. Das hat der SR auch gesehen! Das muss man aus seiner Gestik danach schliessen, wo er zum Ausdruck bringen wollte, es sei kein strafbares Handspiel gewesen. War es aber doch, denn die Körperfläche wurde eindeutig nach oben vergrössert und das ist strafbar, auch wenn es nicht "Absicht" gewesen sein sollte. Der Ärger der Osdorfer ist sehr gut zu verstehen, sie wurden mindestens um einen -verdienten - Punkt gebracht!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #181 am: 03. Januar 2017, 19:20:57 »

"Die kommen alle fünf Minuten mit einer neuen Sache um die Ecke"...schimpft die Politik auf Altona 93:

http://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article207709403/Neues-Stadion-von-Altona-93-wird-zu-teuer.html


Es sieht aktuell wohl nicht so gut aus für den geplanten Stadion-Neubau:


http://www.elbe-wochenblatt.de/othmarschen/sport/stadion-umzug-keine-geschenke-an-altona-93-d43793.html

Bezirksamt: „Der Ball liegt jetzt bei Altona 93. Von unserer Seite wird es kein neues Angebot geben!“
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Altona 93
« Antwort #182 am: 04. Januar 2017, 17:34:47 »

Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung für die AJK? Das Gezerre in Sachen Umzug dauert jetzt schon so lange - da hört sich 2037 fast schon "machbar" an ;-).

Ansonsten hat Folke das mal wieder lesenswert zusammengefasst.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Altona 93
« Antwort #183 am: 04. Januar 2017, 22:04:16 »

ich glaube kaum, dass der autor im namen des folkes geschrieben hat...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Altona 93
« Antwort #184 am: 05. Januar 2017, 20:37:12 »

Moin Folke, schöner und detaillierter Artikel, danke dafür. Aber erkläre mir doch bitte mal deinen geheimnisvollen Schlusssatz: "Höhere Chancen auf einen Kompromiss könnten sich allerdings ergeben, wenn mit dem Umzug des Altonaer Fernbahnhofs nach Diebsteich 2023 auch das Gelände um die geplante neue (Stadion-)Heimat einer derzeit unbekannten Dynamik unterliegt." Ich denke ja ganz naiv so, dass die Memellandallee als neue AFC-Heimat im Zuge der voranschreitenden Neuen Mitte Altona immer unwahrscheinlicher wird, weil das Gelände für andere Investoren immer interessanter wird.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #185 am: 10. Januar 2017, 17:11:50 »

http://www.altona93.de/News.html

Nachruf Werner Erb (02.03.1932 – 08.01.2017)

Am Sonntag verstarb im Alter von 84 Jahren unerwartet unser ehemaliger Angreifer Werner Erb, der bis zuletzt noch gern die Heimspiele der Oberligamannschaft von Altona 93 besuchte. So eröffnete Erb per symbolischem Anstoß auch im vergangenen August die Saison 2016/17 auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

Werner Erb begann seine Karriere 1940 in der Jugend von Altona 93. Von 1950 – 1952, 1954 – 1961 sowie 1967 – 1971(Regional- bzw. Verbandsliga) spielte er in der Oberliga Nord vornehmlich für den AFC sowie einige Jahre für Bergedorf 85. Während seiner Oberligazeit schoss der Mittelstürmer 135 Tore in 237 Spielen für diese beiden Teams. Damit galt er seiner Zeit als einer der besten Stürmer Norddeutschlands.

Altona 93 verliert mit Werner Erb einen aufrechten Sportsmann und absoluten Sympathieträger! Zudem pflegten unser 1. Vorsitzender Dirk Barthel und Werner Erb insbesondere in den letzten Jahren ihre persönliche Verbundenheit. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft und trauern mit der Familie.

Altona 93, Der Vorstand
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #186 am: 23. Januar 2017, 12:48:31 »

Presse-Info

Aktuell läuft bei dem Hamburger Traditionsverein Altona 93 die Abstimmung zur

All Time Eleven


Fans, Sympathisanten und Interessierte können im Internet und auf der Geschäftsstelle für ehemalige und aktuelle AFC Spieler wie z.B. Berkan Algan, Adolf Jäger, Walter Frosch oder Jakob Sachs abstimmen.

Das Voting liegt jetzt auf den Zielgeraden und es sind bisher über 350 Abstimmungen eingegangen.


Allgemeine Informationen über die Abstimmung zur Altona 93 All Time Eleven:

Zur Auswahl stehen knapp über 100 Spieler. Sowohl aktuelle als auch ehemalige Spieler sind in der Liste vertreten. Die Vorauswahl wurde intern getroffen und aufgrund von Anmerkungen von Fans um einige Namen ergänzt.

Abgestimmt werden kann per E-Mail, über Facebook, bei Doodle (Programm zur Durchführung von Abstimmungen) oder per Stimmzettel in der Geschäftsstelle.

Die Abstimmung läuft seit dem 16. Dezember und geht vorrausichtlich bis zum 31. Januar.
Bisher sind schon über 350 Abstimmungen eingegangen. (Stand 23.01.17)

Abstimmen:
E-Mail Adresse: fsj@altona93.de
Facebook: https://www.facebook.com/altona93
Doodle: http://www.doodle.com/poll/xphgcp7rsq58q43i
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Altona 93
« Antwort #187 am: 27. Januar 2017, 16:56:35 »

Abstimmung nur über facebook (Fratzenbuch). Wer da nicht Mitglied ist, hat keine Einsicht für die Abstimmung. Finde ich schade.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Altona 93
« Antwort #188 am: 27. Januar 2017, 17:31:16 »

Abstimmung nur über facebook (Fratzenbuch). Wer da nicht Mitglied ist, hat keine Einsicht für die Abstimmung. Finde ich schade.

Ich bin da kein  Mitglied und habe deshalb hier:

Doodle: http://www.doodle.com/poll/xphgcp7rsq58q43i

abgestimmt. Das kannst Du auch!

 ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #189 am: 03. März 2017, 10:51:10 »

Pressemitteilung

Crowdfunding Kampagne #wirfueraltona
Altona 93 sucht Unterstützer für ein neues Vereinsgebäude

Der Traditionsverein Altona 93 hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Ziel ist es, ab dem 4. März 250.000 EUR in elf Tagen einzusammeln, um damit dringenden Bedarf an Liquidität für ein neues zentrales Vereinsgebäude im Sportpark Baurstraße zu finanzieren. Das Besondere:
Der Komplex soll vornehmlich zum Anlaufpunkt und zur Begegnungsstätte für die aktuell über 700 Aktiven sowie vielen Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Stadtteil werden.

Altona 93 ist bekannt für seine exzellente Jugend- und Integrationsarbeit. Um der gesellschaftlichen Verantwortung aktuell und in Zukunft gerecht werden zu können, eröffnete die Stadt dem AFC Vorstand die Chance, ein neues Vereinsgebäude an der Baurstraße in Bahrenfeld zu errichten. „Die Anlage soll zum Herzstück des Vereins und des Stadtteils werden. Wir möchten einen Treffpunkt für echte soziale Kontakte schaffen, fernab von Tablet, TV und der Straße. Und zwar für Jung und Alt, Arm und Reich, sozial stark und schwach – eben als Spiegelbild der Bevölkerungsstruktur von Altona,“ so Dirk Barthel, 1. Vorsitzender von Altona 93.

Da die sportliche Infrastruktur in Form von neuen Kunstrasenplätzen von der Stadt Hamburg zur Verfügung gestellt wird, soll der neue Vereinstrakt neben gut ausgestatteten Umkleidekabinen und Versammlungsräumen für Trainer und Ehrenamtliche beispielsweise auch Sozial- und Jugendräume beherbergen, die bei Bedarf auch für Nicht-Vereinsmitglieder offen stehen sollen. „Bis dato sind fast alle unsere Mannschaften auf verschiedenen Asche- und Grandplätzen im Stadtteil verteilt aktiv. Dieser ungute Zustand wird sich mit der Eröffnung der neuen Kunstrasenplätze an der Baurstraße endlich ändern.

Und dort, wo der zentrale Punkt der sportlichen Aktivitäten ist, muss zwangsläufig auch die zentrale Anlaufstation, nämlich das Vereinsheim, entstehen. Besonders für die Eltern der Kinder aus unserem Stadtteil ist es wichtig, dass wir eine Anlaufstelle schaffen, in der sich alle wohl und behütet fühlen“, erläutert der erste Vorsitzende.

Im Rahmen der Zukunftsplanungen des Vereins wurde 2008 das marode Stadion, die Adolf-Jäger-Kampfbahn, verkauft. Die finanziellen Mittel des Stadionverkaufs können allerdings erst abgerufen werden, wenn dem Verein von der Stadt ein Baugrundstück für ein neues Stadion zugesichert werden kann. Erst dann kann der Verein den Käufern die jetzige Stadionfläche übergeben und entsprechende Verkaufseinnahmen generieren und aktivieren. Aktuell fehlen also die wirtschaftlichen Mittel, um den Neubau des Vereinszentrums am Standort Baurstraße umsetzen zu können. Würde dort erst später gebaut und auf fertige Infrastruktur aufgesetzt werden, würden sich die Kosten unverträglich erhöhen.

So drängt also die Zeit: Die Planungen und Arbeiten an der Baurstraße laufen in Kooperation mit der Stadt und anderen Vereinen auf Hochtouren. Jede Verzögerung ist gleichbedeutend mit erheblichen Mehrkosten. „In dieser äußerst verzwickten Situation hilft uns jeder Euro weiter...“, betont Dirk Barthel.

Zahlreiche prominente Unterstützer wie zum Beispiel Musiker Bela B., Ex-Profi Richard Golz und
Fußballreporter Rolf Fuhrmann konnten bereits für das Projekt #wirfueraltona gewonnen werden. Wer helfen möchte, Altonaer Vereinstradition zu erhalten und die Zukunft der Kinder und Jugendlichen mitzugestalten, findet auf

https://www.kickercrowd.de/#!wirfueraltona

alle detaillierten Infos.

Kampagnenvideo: https://www.youtube.com/user/Altona93tv (ab Samstag!)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Altona 93
« Antwort #190 am: 03. März 2017, 11:14:32 »

#grenzwertig
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #191 am: 03. März 2017, 11:47:46 »

#grenzwertig

Sehe ich auch so. Fehlen nur noch "Retter"-T-Shirts... :P

Innerhalb der Vereinsmitglieder kann man ja gerne sammeln, aber daraus eine "soziale Kampagne" zu machen und sozusagen "bundesweit" um Spenden zu bitten. Hmm....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Altona 93
« Antwort #192 am: 03. März 2017, 18:40:34 »

#grenzwertig

Sehe ich auch so. Fehlen nur noch "Retter"-T-Shirts... :P

Innerhalb der Vereinsmitglieder kann man ja gerne sammeln, aber daraus eine "soziale Kampagne" zu machen und sozusagen "bundesweit" um Spenden zu bitten. Hmm....

Und wo genau sieht ihr dann den Unterschied zu den Spendenaufrufen für neue (Kunst-)Rasenplätze wie bei Vicky? Auch da geht es weit über die Mitglieder hinaus. Da habe ich von euch nichts ähnliches gehört.
Gespeichert

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Altona 93
« Antwort #193 am: 03. März 2017, 18:52:19 »

es geht doch um Altona jetzt. Die Aktion ist einfach kläglich... wozu manche sich hinreißen lassen , man wundert sich...
Unser Verein braucht auch mal eben vierkommadrölf Milliarden für ein neues Clubheim und neues Flutlicht und die Meldung für die Regio und ne neue2.  D-Jugend. Wir sind supi sozial und andere können vielleicht auch mal nutzen, wenns passt...
Meine Güte...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Altona 93
« Antwort #194 am: 03. März 2017, 19:35:14 »

tja, jetzt wisst ihr, woher barthel den most holt.

p.s. ist dies ein neuer fetisch: "mit sauerkraut spaß haben"...?!? #kraut-fun-ding
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 29
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!