organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 22. Juni 2024, 08:47:01
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2012/2013
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22

Autor Thema: Regionalliga Nord 2012/2013  (Gelesen 84922 mal)

Hamburg Nord

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #150 am: 12. April 2013, 09:17:27 »

So wie ich das gelesen habe, steigen dieses Jahr doch 2 von 3 aus der "Relegation" auf. Wahrscheinlich sogar auch der Dritte (wenn Kiel aufsteigt)! Also kann man schon annehmen, dass Elmshorn (oder EN) es schaffen werden...
Sollte der Brinkumer SV die Lizenz erhalten, ist es eine Viererrunde. 1. HH, 1. HB, 1. SLH, 2. NDS. Zwei Aufsteiger aus der Runde sind Regelaufsteiger, im Falle eines Kieler Aufstiegs stiege noch eine dritte Mannschaft auf.

Für mich ist hier der FCE klar Aussenseiter!
Wir wiessen doch ALLE, dass unser OL deutlich schwächer als SH und NDS sind.
Somit wird mit dem Vertreter aus BRÄMEN um Platz 3 gekämpft!
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #151 am: 12. April 2013, 09:32:43 »

Für mich ist hier der FCE klar Aussenseiter!
Wir wiessen doch ALLE, dass unser OL deutlich schwächer als SH und NDS sind.
Somit wird mit dem Vertreter aus BRÄMEN um Platz 3 gekämpft!

Wir wissen aber auch, dass der FCE für die Oberliga Hamburg viel zu stark ist... Die einzige Mannschaft, die gegen den FCE in Normalform mithalten kann ist im Moment Buchholz.
Trotzdem darf die Aufstiegsrunde vom FCE nicht unterschätzt werden. Ich denke aber, dass die Qualität der Mannschaft und die wahrscheinlich größte Zuschauerkulisse seit sehr langer Zeit an der Wilhelmsstraße für das übrige sorgen werden.
Gespeichert

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #152 am: 12. April 2013, 09:37:24 »

Die einzige Mannschaft, die gegen den FCE in Normalform mithalten kann ist im Moment Buchholz.

Naja das Spiel gegen Norderstedt fand ich auch ganz schön ausgeglichen...
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #153 am: 12. April 2013, 09:48:02 »

Naja das Spiel gegen Norderstedt fand ich auch ganz schön ausgeglichen...

Da hast du Recht, aber das war ja auch keine Normalform beim FCE...

Apropos: Bist du heute bei FCE - BU dabei?
Gespeichert

mikrowellenpete

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #154 am: 12. April 2013, 09:50:15 »

So wie ich das gelesen habe, steigen dieses Jahr doch 2 von 3 aus der "Relegation" auf. Wahrscheinlich sogar auch der Dritte (wenn Kiel aufsteigt)! Also kann man schon annehmen, dass Elmshorn (oder EN) es schaffen werden...
Sollte der Brinkumer SV die Lizenz erhalten, ist es eine Viererrunde. 1. HH, 1. HB, 1. SLH, 2. NDS. Zwei Aufsteiger aus der Runde sind Regelaufsteiger, im Falle eines Kieler Aufstiegs stiege noch eine dritte Mannschaft auf.

Für mich ist hier der FCE klar Aussenseiter!
Wir wiessen doch ALLE, dass unser OL deutlich schwächer als SH und NDS sind.
Somit wird mit dem Vertreter aus BRÄMEN um Platz 3 gekämpft!
Ich glaub gar nicht, dass die Niedersachsen noch so stark sind. Die wirklich starken Vereine sind ja bereits hochgegangen in die Regionalliga, Braunschweig II steigt eh direkt auf und auf den Plätzen dahinter sind zwar Mannschaften, die absolut nicht zu unterschätzen sind, aber eben auch bei weitem keine Überflieger.
Gespeichert

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #155 am: 12. April 2013, 13:00:26 »

Naja das Spiel gegen Norderstedt fand ich auch ganz schön ausgeglichen...

Da hast du Recht, aber das war ja auch keine Normalform beim FCE...

Apropos: Bist du heute bei FCE - BU dabei?

Ach hatten sie denn im Hinspiel gegen BU Normalform? ;) Nein zwei Gründe. Elmshorn ist jwd und meine Frau dagegen.
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 13:00:38 von BerlinerJunge »
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #156 am: 18. April 2013, 16:49:46 »

NFV-Pressemitteilung 26/2013:  30. Spieltag der Regionalliga Nord der Herren 2012/2013

Der Frühling ist da, doch noch immer leidet die Regionalliga Nord unter den Spielausfällen des langen Winters. Vor dem 30. Spieltag wird Hannover 96 II als am meisten beschäftigte Mannschaft gerade einmal mit 26 absolvierten Partien geführt. Das Gros der Teams war bislang 23 oder 24 Mal in einem Pflichtspiel aktiv, der Goslarer SC und der FC Oberneuland haben erst 23 Duelle ausgetragen. Doch immerhin: An diesem Wochenende gibt es das volle Programm mit acht Duellen, und weitere Ausfälle scheinen auch nicht zu befürchten. Zudem empfängt der VfB Lübeck den Hamburger SV II zu einem Spiel ohne Wertung (Sa., 12 Uhr).

FC St. Pauli II - Victoria Hamburg (Sa., 14 Uhr)
Ein Heimspiel für beide Mannschaften: Das Derby steigt im Stadion Hoheluft, in dem auch die Victoria ihre Heimpartien austrägt. Nach dem Befreiungsschlag gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden (4:2) am vergangenen Wochenende peilt die Mannschaft von Victoria-Trainer Lutz Göttling nun den zweiten Dreier in Folge an, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu halten. Denn noch trennen die Victoria vier Punkte von einem Nichtabstiegsplatz. Allerdings: Die 2:4-Niederlage des FC St. Pauli II gegen Holstein Kiel war eine Ausnahme. Als Abstiegskandidat in dieses Jahr gestartet, legte der Nachwuchs der Kiezkicker eine beeindruckende Serie hin und kletterte auf Rang acht.
.
.
.
.
Stefan Freye (sfy)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.624
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #157 am: 18. April 2013, 17:09:27 »

Zitat
Ein Heimspiel für beide Mannschaften: Das Derby steigt im Stadion Hoheluft, in dem auch die Victoria ihre Heimpartien austrägt.

...auch...  8)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mikrowellenpete

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #158 am: 22. April 2013, 11:14:46 »

Was schreibt eigentlich die MoPo heute für einen Blödsinn? Da ist ein Einseiter über RB Leipzig, der damit schließt, der Verein müsse die Relegation gegen den Nord-Meister spielen. Das wird doch ausgelost, wer gegen wen spielt...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #159 am: 22. April 2013, 11:33:19 »

Was schreibt eigentlich die MoPo heute für einen Blödsinn? Da ist ein Einseiter über RB Leipzig, der damit schließt, der Verein müsse die Relegation gegen den Nord-Meister spielen. Das wird doch ausgelost, wer gegen wen spielt...

Also ich habe mir die Mopo heute auch gekauft...in meiner Ausgabe finde ich keinen einseitigen Bericht über RB Leipzig?!

Ansonsten hast Du Recht:
Aus den fünf Regionalligen steigen drei Mannschaften in die 3. Liga auf. Zur Ermittlung der drei Aufsteiger wird eine Aufstiegsrunde durchgeführt. Dazu kommen die fünf Meister + Vizemeister Südwest in einen Lostopf. Es werden drei Begegnungen ausgelost, deren Sieger nach Hin- und Rückspiel in die 3. Liga aufsteigen (Meister und Vizemeister der Liga Südwest treten dabei nicht gegeneinander an).

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #160 am: 22. April 2013, 11:40:26 »

Ah, verstehe, dann haben die das wohl heute Nacht schon selbst bemerkt. Ich bin erst seit gestern Nacht wieder in Hamburg und habe mir am ZOB die Nachtausgabe geholt... Da ist ein Einseiter über RB Leipzig auf Seite XIII im Sportteil. Dann hätte ich mir den Leserbrief gerade ja schenken können. ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #161 am: 22. April 2013, 14:13:04 »

NFV-Pressemitteilung  27/2013:   Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord der Herren 2013/2014 terminiert


Der Meister der Oberliga Niedersachsen steigt direkt auf, die beiden anderen Neulinge der kommenden Regionalliga Nord werden allerdings mittels einer Qualifikation ermittelt.

An drei Terminen (1.6., 4.6., 8.6.) spielen die nach dem Meister bestplatzierte und zugelassene Mannschaft der Oberliga Niedersachsen sowie die Vertreter der Schleswig-Holstein-Liga, Hamburg-Liga und Bremen-Liga die zwei Plätze aus. In der Anlage befindet sich ein Spielplan mit den Bewerbern der einzelnen Oberligen. Noch stehen die Daten allerdings unter dem Vorbehalt der abschließenden Sitzung des Verbandsspielausschusses am 15. Mai 2013.

Eine wichtige Neuerung: Bei Punkt- und Torgleichheit entscheidet der direkte Vergleich zweier Mannschaften. Sofern dieser mit einem Unentschieden endete, wird anders als in der Vergangenheit aber nicht gelost. In diesem Fall wird das Ergebnis eines Elfmeterschießens herangezogen, das nach jedem Remis der Aufstiegsrunde – quasi vorsorglich – ausgetragen wird.

Stefan Freye (sfy)


vorläufiger Spielplan:

Sa, 01.06. 14:00 Hamburg – Niedersachsen
Sa, 01.06. 14:00 Bremen – Schleswig-Holstein

Di, 04.06. 19:30 Niedersachsen – Schleswig-Holstein (neutraler Platz)
Di, 04.06. 19:30 Hamburg – Bremen  (neutraler Platz)

Sa, 08.06. 15:00 Schleswig-Holstein – Hamburg
Sa, 08.06. 15:00 Niedersachsen – Bremen

Di, 11.06. 19:30 etwaiges Entscheidungsspiel


Mögliche Kandidaten:
Bremen: Brinkumer SV
Hamburg: FC Elmshorn, Eintr. Norderstedt
Schleswig-Holstein: SV Eichede, TSV Kropp
Niedersachsen: Eintr. Br’schweig II, Drochtersen/Assel, Lüneburger SK, ULM Wolfsburg, Egestorf/Langreder, Göttingen 05, Osnabrück II
« Letzte Änderung: 26. April 2013, 16:26:09 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #162 am: 22. April 2013, 14:17:59 »

Präventives Elfmeterschießen. Das ist ja mal eine kreative Idee.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.169
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #163 am: 22. April 2013, 14:40:12 »

Präventives Elfmeterschießen. Das ist ja mal eine kreative Idee.

Bin vor allem gespannt, wie die NFV-Herren das regelfest dokumentieren wollen... Bei fussball.de muss ja das Ergebnis nach 90 Minuten eingegeben werden (also ggf. 1:1 Remis). Sonst kommt keine gültige Tabelle zustande (wenn nämlich z.B. 7:6 n.E. eingetragen wird). Wenn von den sechs Spielen der Aufstiegsrunde mehrere Unentschieden enden, wird es echt lustig und kompliziert...! Vor allem, wenn die Elfmeterschießen über Kreuz auch noch anders ausgehen... :o

Beispiel: Die ersten drei Teams haben alle je einmal gewonnen (gegen den Vierten der Tabelle) und zweimal Remis gespielt (untereinander). Wenn dann noch im Elfmeterschießen mal A und mal B gewonnen hat.... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Jan Schönteich

  • hafo supporter 2011
  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • Ich will das Gästebuch zurück!!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #164 am: 22. April 2013, 14:42:56 »

Welche Rolle spielt bei dem Ganzen eigentlich ein möglicher Aufstieg von Kiel? Bzw. welche Folgen hätte ein Nichtaufstieg?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2012/2013
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!