organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 08:40:29
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2012/2013
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 22

Autor Thema: Regionalliga Nord 2012/2013  (Gelesen 79461 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #45 am: 04. Dezember 2012, 16:20:45 »

....wenn den neuen campus dann erst einmal basti reinhardt einweiht, dann geht es bestimmt immer weiter bergauf...

Vielleicht läuft ja auch gerade ein anderer Praktikant irgendwo auf der Geschäftsstelle rum, der nicht schnell genug "Nein" sagen kann... :-X


Ansonsten heute zwei Nachholspiele in der RL Nord (Vicky spielt trotz Dauerregens auf jeden Fall, wurde mir gerade versichert):

04.12. 18:30 Vicky - W'haven  (11. Spieltag)
04.12. 19:30 Havelse - Bremen II  (10. Spieltag)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #46 am: 04. Dezember 2012, 20:20:39 »

@ Wortspieler - super Kommentar - sehe ich genauso!
Schon als er in der B-Jugend und A-Jugend-Bundesliga Trainer war, haben die Spieler über ihn gelästert, weil er mit Zahnbürste und Kulturtasche zum Training gekommen ist - null wirkliches Interesse an der Mannschaft - nur an seiner eigenen Karriere!
Kann man verstehen - aber ist nicht vorteilhaft für den HSV!
Vor allem nicht wenn man in er Jugend arbeitet!
Aber - die Jugendarbeit des HSV ist ja eh erschreckend....
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #47 am: 04. Dezember 2012, 22:08:22 »

Wo sind eigentlich die 94er in der HSV A-Jugend7Regio Nord geblieben?
2 spielen in Kiel, Werning in Norderstedt, Schneider + Wieckhoff in Blankenese, aber wo ist z.B. ein Streubier gelandet?
Sehe nur Stritzel in der Regio Nord, aber sonst?
 ??? ??? ??? ???
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #48 am: 04. Dezember 2012, 22:18:16 »

streubier gehört m.w. noch zum kader der U19 (verletzt?). er spricht / versteht kein spanisch, konnte deswegen nicht in die U23 hochrücken...
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 22:19:04 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #49 am: 04. Dezember 2012, 22:20:49 »

streubier gehört m.w. noch zum kader der U19 (verletzt?). er spricht / versteht kein spanisch, konnte deswegen nicht in die U23 hochrücken...
Keine Ahnung, lange nix gehört, war in den Jahren 2005- 2010 der komletteste Spieler in ganz Hamburg  :-\
Gespeichert
Acu tetigisti....

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #50 am: 06. Dezember 2012, 18:55:28 »

NFV-Pressemitteilung 39/2012: 19. Spieltag der Regionalliga Nord der Herren 2012/2013

Gleich vier Teams traten unter der Woche zu Nachholspielen in der Regionalliga Nord an. Dank der Treffer von Benny Hoose (42., FE), Davide Pedroso Bussu (53.) und Sergej Schulz (79., FE) besiegte Victoria Hamburg den SV Wilhelmshaven mit 3:0 (1:0). Die Gäste waren nach der Roten Karte für ihren Torhüter Hergen Gerdes (38., Notbremse) in Unterzahl angetreten. Ebenfalls zwei Strafstöße gab es für den TSV Havelse beim 2:1 (0:1)-Heimerfolg gegen Werder Bremen II. Nachdem Martin Kobylanski die Gäste in Führung geschossen hatte (10.), trafen Marc Vucinovic (61.) und Christoph Beismann (81.) jeweils vom Punkt. Am kommenden Wochenende steht nun der 19. Spieltag auf dem Programm. Das Highlight findet allerdings erst am kommenden Montag (19 Uhr) statt. Dann empfängt der Zweite Hannover 96 II den Tabellenführer Holstein Kiel.

Werder Bremen II – Hamburger SV II (Fr., 19 Uhr).
Den Bremern steckt noch die 1:2-Niederlage in Havelse vom Dienstag in den Knochen. Beim Gegner wirken dagegen gleich die letzten Wochen nach: Seit sieben Spielen ist das Team von Rudolfo Cardoso nun ohne Punktgewinn. Spätestens die 0:2-Niederlage gegen den FCO machte deutlich: Es geht in dieser Saison offenbar nur um den Klassenerhalt.

VfL Wolfsburg II – VfR Neumünster (Sa., 14 Uhr).
Zwei Siege in Folge gelangen dem VfR zuletzt. Nun hofft man auf eine Wiederholung der Überraschung aus dem Hinspiel. Im August hatte der Aufsteiger den Mitfavoriten aus Wolfsburg mit 1:0 bezwungen – der zweite Erfolg einer Serie von diversen guten Ergebnissen des VfR Neumünster. Gute Ergebnisse hat auch der VfL vorzuweisen, er belegt schließlich den fünften Rang. Zuletzt verlor die Bundesligareserve das Spiel in Havelse allerdings mit 0:1.

Goslarer SC – TSV Havelse (Sa., 14 Uhr).
Nach der Niederlage gegen Weiche (0:1) verlor Goslar zuletzt auch gegen Hannover 96 II (2:3). Der sechste Tabellenplatz spricht gleichwohl für eine starke Serie. Noch stärker scheint derzeit aber der Gegner: Havelse besiegte zuletzt den VfL Wolfsburg II (1:0) und Werder Bremen II (2:1). Überhaupt: In den vergangenen 14 Spielen verlor der TSV lediglich ein Spiel, gewann aber stattliche 33 Punkte.

FC Oberneuland – Victoria Hamburg (Sa., 15 Uhr).
Dank des 3:0 über Wilhelmshaven gab die Victoria die Rote Laterne wieder an den FCO ab. Zuvor hatten die Hamburger nämlich bereits mit 2:1 gegen den SV Meppen gewonnen. Aber auch der Gastgeber ist gut in Form zurzeit: Nach neun Niederlagen in Folge hatte Oberneuland zuletzt 2:2 gegen Werder II gespielt und dann mit 2:0 beim HSV II gewonnen. Vieles spricht also dafür, dass es diesmal nicht so deutlich wird wie im Hinspiel: Im vergangenen August hatte der FCO mit 3:0 bei der Victoria gewonnen.

BSV Schwarz-Weiß Rehden – SV Wilhelmshaven (Sa., 15 Uhr).
Die vergangenen Wochen verliefen durchaus gegensätzlich: Der BSV Rehden verlor nur zwei der letzten neun Partien und war zuletzt auch beim VfB Oldenburg erfolgreich (1:0). Beim SV Wilhelmshaven folgte eine eher durchwachsene Phase auf die sehr erfolgreichen Wochen im Oktober. Die Partien gegen Werder II (1:3) und Victoria (0:3) gingen folglich verloren. In Rehden muss der SVW nun auch auf den rotgesperrten Stammkeeper Hergen Gerdes verzichten. Ob es unter diesen Umständen zur Wiederholung des 2:0-Erfolgs aus dem Hinspiel reicht, scheint fraglich.

FC St. Pauli II – VfB Oldenburg (So., 13.30 Uhr).
Der 2:0-Auswärtssieg in Cloppenburg verschaffte den Hamburgern Luft im Abstiegskampf (13. Platz). Für den Gast geht es nach nur vier Punkten aus den letzten zehn Partien darum, den  Abstand zum Tabellenende zu wahren. Zudem geht es um Wiedergutmachung für die 0:1-Heimniederlage gegen Rehden, die der VfB in Überzahl kassiert hatte. Man müsse sich bei den Zuschauern entschuldigen, meinte Trainer Andreas Boll nach dem schwachen Auftritt.

VfB Lübeck – BV Cloppenburg (So., 14 Uhr).
Das Hinspiel hatte der BVC noch klar mit 2:0 gewonnen. Damals gerieten die Lübecker in eine Negativspirale, die sie erst Wochen später stoppen konnten. Mittlerweile ist der VfB als 14. aber wieder im Geschäft um den Klassenerhalt. Der BVC muss sich als Elfter derzeit auch keine Sorgen machen. Bevor er überraschend mit 0:2 gegen St. Pauli II verlor, war er fünf Spiele ohne Niederlage geblieben.

SV Meppen – ETSV Weiche Flensburg (So., 14 Uhr).
Der SV Meppen (12.) war auf einem guten Weg, die Abstiegszone hinter sich zu lassen, ehe er bei Victoria Hamburg verlor (1:2). Beim Gast (9.) lief es zuletzt besser, und daran vermochte auch die 0:2-Niederlage gegen Kiel nichts zu ändern. Das Hinspiel entschied der ETSV Weiche mit 3:1 für sich – der erste Saisonerfolg des Aufsteigers.

Hannover 96 II – Holstein Kiel (Mo., 19 Uhr).
Mittlerweile lässt sich wohl festhalten: Die Gegner des Spitzenspiels am Montag stellen die beiden stärksten Teams der Liga. Sie gehen mit entsprechend beeindruckenden Serien in die Partie. Während die Niedersachsen acht der letzten neun Spiele gewannen, holte Holstein Kiel sechs Siege in Serie. Angesichts dieses Niveaus würde es nicht überraschend, wenn die Partie wie im Hinspiel (3:3) mit einem Unentschieden enden sollte.

Stefan Freye (sfy)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #51 am: 07. Dezember 2012, 11:25:54 »

NFV-Mitteilung:

Wegen Unbespielbarkeit der Platzanlage fallen die folgende Spiele der Regionalliga Nord aus:
 
Goslarer SC 08 – TSV Havelse
FC Oberneuland – SC Victoria Hamburg
 

Edit:
Ebenfalls abgesagt:  SV Meppen - Weiche Flensburg
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2012, 13:09:45 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #52 am: 20. Dezember 2012, 08:51:17 »

Zu Regionalliga Nord:

Der VFB Lübeck steht als Zwangsabsteiger der Regionalliga Nord zum Saisonende fest.
Der Spielbetrieg ist ab Januar aber noch durch Sponsoren etc. gesichert.

Für Schleswig Holstein sehr bedauerlich.
Hoffentlich gelangt Kiel der " große Wurf ".


Schon merkwürdig, wie gegenteilig zu dem Thema die Meldungen sind. NDR und einige andere Zeitungen (Goslar etc.) melden schon, dass Lübeck als erster Absteiger feststeht, alle Spiele aus der Wertung genommen werden und der VfB in der Rückrunde nur noch "Freundschaftsspiele" hat (und die meisten Klubs wahrscheinlich lieber 2.500 Euro Strafgeld zahlen und gar nicht erst antreten).

Andererseits melden die "Lübecker Nachrichten" ( http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3638296/vfb-rote-karte-fuer-die-denkhaus-idee ), dass das noch gar nicht zu 100% feststeht, da das Insoverfahren ja immer noch nicht eröffnet ist...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Braun

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #53 am: 20. Dezember 2012, 12:44:41 »

Und der Pfiffige  :P geht auf  www.vfb-luebeck.de  und liest die Presseerklärung des vorläufigen Insolvenzverwalters zum Insolvenzverfahren.

Da brauche ich nicht den "Zeitungs-Blätterwald" zu durchforsten !!!! o.ä. .
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #54 am: 20. Dezember 2012, 13:19:10 »

Zu Regionalliga Nord:

Der VFB Lübeck steht als Zwangsabsteiger der Regionalliga Nord zum Saisonende fest.
Der Spielbetrieg ist ab Januar aber noch durch Sponsoren etc. gesichert.

Für Schleswig Holstein sehr bedauerlich.
Hoffentlich gelangt Kiel der " große Wurf ".


Schon merkwürdig, wie gegenteilig zu dem Thema die Meldungen sind. NDR und einige andere Zeitungen (Goslar etc.) melden schon, dass Lübeck als erster Absteiger feststeht, alle Spiele aus der Wertung genommen werden und der VfB in der Rückrunde nur noch "Freundschaftsspiele" hat (und die meisten Klubs wahrscheinlich lieber 2.500 Euro Strafgeld zahlen und gar nicht erst antreten).

Andererseits melden die "Lübecker Nachrichten" ( http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3638296/vfb-rote-karte-fuer-die-denkhaus-idee ), dass das noch gar nicht zu 100% feststeht, da das Insoverfahren ja immer noch nicht eröffnet ist...

Das ist auch korrekt. Wenn die Insolvenz mangels Masse nicht eröffnet wird, wird der Verein komplett aufgelöst - und bestreitet keine Spiele mehr in der RL.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #55 am: 20. Dezember 2012, 13:45:29 »

schlimm genug, dass es hintertürchen gibt, dass es nächste saison nur eine liga tiefer wieder losgehen kann...! und in 2-3 jahren dann das gleiche elend. ab in die kreisklasse, freunde der sonne...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #56 am: 20. Dezember 2012, 15:03:14 »

aus der PM des vfb lübeck:

Zitat
"Der Zwangsabstieg ist zwar bedauerlich, er passt aber in unser Konzept eines kostengünstigen und sympathischen Neuanfangs des Vereins und einem kontinuierlichen Aufbau auch der ersten Mannschaft durch eigene Nachwuchskräfte

das ist schon unverschämt, solche äußerungen als offizielle meldung zu kommunizieren. "sympathisch" ist ja wohl der blanke hohn gegenüber allen seriös wirtschaftenden vereinen. abgesehen davon wird vollkommen vernachlässigt, dass nach der hälfte der spielrunde der wettbewerb komplett verzerrt wird, denn erzielte siege und punkte sind nichts mehr wert. die tabelle bekommt ein neues gesicht. hinzu kommt, dass anderen vereinen der weg in die RL verbaut wurde, weil auf der lohmühle "falsch gespielt" wurde.

ich hoffe, dass alle teams der RL auf die austragung ihrer (auswärts-)spiele verzichten und der vfb die zeit nutzt nachzudenken. wenn es jetzt "spontan" breitschaft gibt, den haushalt (> € 150.000,-) bis saisonende mittels sponsoren zu decken, bleibt die frage, was das management zuvor geleistet - oder eben nicht - hat...!? wer steht eigentlich für die kosten ein, die die anderen vereine in der hinrunde (anreise, übernachtung, prämien, ...) hatten oder in der rückrunde bei den "freundschaftsspielen" aufzubringen haben...!

dieses scheiß traditionsgelaber, ich kann es nicht mehr hören und lesen...! dafür kann man sich offenkundig NICHTS kaufen. es gibt zahlreiche beispiele im großen und kleinen fußball, die belegen, dass gute (tages-)arbeit zählt und nicht, was annodazumal geleistet wurde.

ergo: nicht nur zwangsabstieg, sondern neubeginn in der kreisklasse - ohne hintertürchen...!!!
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 15:05:09 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Braun

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #57 am: 20. Dezember 2012, 22:56:15 »

Wie man liest und hört, könnte der VFB Lübeck 2013/2014 in der Schleswig-Holstein Liga spielen bzw. den Neustart beginnen.
In einer Liga mit dem SSC Hagen-Ahrensburg.!!!!!!
Das ich das als Hagener Bürger erleben darf. Waaahnsinn  :o
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #58 am: 21. Dezember 2012, 16:16:18 »

Pressemitteilung 41/2012: Nachgefragt bei Peter Moussalli

Nach gutem Start ging es bergab für den FC Oberneuland. Bis auf den letzten Tabellenplatz wurde der Bremer Aufsteiger durchgereicht. FCO-Coach Peter Moussalli erklärt, wie es dazu kommen konnte und zieht eine Bilanz der vergangenen Monate.

Ihre Mannschaft galt vor der Saison eigentlich als Regionalliga tauglich, überwintert nun aber auf dem letzten Tabellenplatz. Was ist passiert?

Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Wir waren gut gestartet, als alle Spieler an Bord waren. Aber im zweiten Spiel ging es schon los mit den Verletzungen. Das konnten wir noch kompensieren, aber dann fielen bis zu zehn Spieler aus, und schließlich stellte sich eine Verunsicherung ein. Als wir die überwunden hatten, fehlte uns das Glück. Wir haben mal eine Statistik gemacht: In den letzten zehn Minuten haben wir insgesamt zwölf Punkte verloren. Als dann der ein oder andere Verletzte wieder kam, lief es besser mit dem Punkt gegen Werder II und dem Sieg beim HSV II. Wir hätten auch gern noch gegen Victoria und Rehden gespielt, aber diese Partien mussten ja abgesagt werden.

Was soll nun in der Winterpause passieren?

Wir werden uns sammeln und die Hinrunde analysieren. Vor allen Dingen müssen aber die Verletzten zurückkommen. Dann werden wir uns sicher vom ein oder anderen Spieler trennen, und vielleicht kommen auch Spieler dazu. Ich bin jedenfalls weiterhin davon überzeugt, dass wir konkurrenzfähig sind.

Nun hört man aber von finanziellen Problemen beim FCO, eine Altlast des Pokalspiels gegen Borussia Dortmund im Weserstadion. Wie beeinträchtigt dies die Vorbereitung auf die Restrunde?

Die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass das finanzielle Gerüst steht. Sonst wird es schwer. Deshalb hoffe ich, dass der Verein die Rahmenbedingungen möglichst schnell schafft und wir angreifen können.

In den vergangenen Monaten hatte fast jede Mannschaft mal einen Lauf, in negativer wie in positiver Hinsicht. Was sagt das über die Qualität der neuen Regionalliga aus?

Es ist wirklich sehr ausgeglichen, und es stimmt in dieser Liga auch tatsächlich, dass jedes Spiel bei null beginnt und immer drei Punkte drin sind. Da entscheiden Kleinigkeiten, das haben wir ja besonders erlebt. Da muss man schon 90 Minuten konzentriert sein Spiel durchziehen und darf sich keine individuellen Fehler erlauben. Was die Qualität betrifft, ist sie schon sehr hoch. Man hatte ja erwartet, dass das Niveau singt, da nun die Vereine aus dem Osten fehlen. Aber gerade die neuen Mannschaften wie Weiche, Rehden, Neumünster oder Cloppenburg spielen eine gute Rolle. Ich halte die Regionalliga für sehr stark, sie hat ein gutes Niveau.

Was zählte zu den größten Überraschungen in den vergangenen Monaten?

Ich hätte auf alle Fälle Werder II weiter vorn erwartet. Sie halte ich spielerisch für noch stärker als Holstein Kiel. Allerdings hatte auch unser Nachbar viele Verletzte auf entscheidenden Positionen. Ziemlich überraschend ist auch, dass der HSV II so abgebaut hat. Im ersten Spiel der Saison war er gegen uns noch bärenstark aufgetreten. Nicht erwartet hatte ich, dass die vielen Traditionsvereine wie Lübeck, Wilhelmshaven oder Meppen solche Probleme bekommen würden. Dort steht ja immer eine ganze Stadt hinter dem Team, und deshalb habe ich sie eher im oberen Drittel gesehen. Positiv überrascht bin ich von Mannschaften wie Rehden und Neumünster, sie machen einen richtig guten Eindruck.

(Stefan Freye (sfy))
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #59 am: 22. Dezember 2012, 10:36:51 »

Zitat
Man hatte ja erwartet, dass das Niveau singt...

 ;D ;D ;D

Das tut es doch auch.
Gespeichert
*gähn*
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 22
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2012/2013
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!