organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 10:19:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2012/2013
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22

Autor Thema: Regionalliga Nord 2012/2013  (Gelesen 79441 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #195 am: 12. Mai 2013, 22:32:05 »

hoffentlich zieht holzbein kiel nicht im elverschießen den kürzeren...?! relegations-tipp: hessen fassen.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, 22:33:24 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #196 am: 12. Mai 2013, 23:10:49 »

Also kann es sein, dass der Zweite Südwest aufsteigt, aber der Meister Südwest nicht?

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #197 am: 12. Mai 2013, 23:18:25 »

Also kann es sein, dass der Zweite Südwest aufsteigt, aber der Meister Südwest nicht?

Gut erkannt! Es kann sogar sein, dass drei RL-Meistsr nicht aufsteigen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #198 am: 14. Mai 2013, 15:36:48 »

NFV-Pressemitteilung 35/2013: Nachholspieltag in der Regionalliga Nord der Herren 2012/2013

Mit vier Partien setzt die Regionalliga am Mittwoch den Spielbetrieb fort. Dabei geht es auch um wichtige Punkte im Abstiegskampf – kein Wunder, da ja rund die Hälfte der teilnehmenden Teams in das Rennen um den Klassenerhalt verwickelt ist.

Victoria Hamburg – Hamburger SV II (Mi., 19 Uhr).
Dieses Spiel vereint Derby und Abstiegskampf: Vor der Nachholbegegnung der 20. Runde liegt der Gastgeber nur drei Punkte hinter dem HSV auf einem Abstiegsplatz. Im Saisonendspurt sind beide Mannschaften aber offenbar in gute Form gelangt. Die Gastgeber könnten ihren vierten Heimsieg in Serie einfahren, der HSV gewann 13 von 15 möglichen Punkten aus den zurückliegenden fünf Spielen. Zuletzt überzeugte die Mannschaft von Rodolfo Cardoso auch gegen die beiden Titelaspiranten Holstein Kiel (0:0) und TSV Havelse (2:1). Im Hinspiel trennten sich die Stadtnachbarn mit 2:2.
.
.
.
.
Stefan Freye
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #199 am: 15. Mai 2013, 08:55:11 »

Heute steigt das „Abstiegs-Finale“: 

15.05. 19:00 Vicky - HSV II

Wenn HSV gewinnt, dürften gleich zwei Entscheidungen gefallen sein: HSV gerettet, Vicky abgestiegen.
Ausgangslage in der Regionalliga: Ab Platz 10 (Oldenburg, 32 Punkte) muss noch gezittert werden!

Restprogramm:
Oldenburg (32 Punkte): Goslar (H), W'haven (A)
Meppen (32): Cloppenburg (H), HSV (H)
Goslar (31): Wolfsburg (H), Oldenburg (A), Cloppenburg (H), Weiche (H)
Rehden (31): Pauli (A), Oberneuland (A), Cloppenburg (H)
Oberneul. (31): W'haven (A), Neumünster (H), Rehden (H), Bremen (A)
HSV II (30): Vicky (A), W'haven (H), Meppen (A)
W'haven (29): Oberneuland (H), HSV (A), Oldenburg (H)
Victoria (27): HSV (H), Weiche (A), Kiel (A)


Prognose:
SC Victoria: Zu 90% abgestiegen (sportlich). Selbst ein Sieg heute gegen den HSV und in Flensburg dürften kaum reichen. Mit 33 Punkten (und dem allerschlechtesten Torverhältnis) steigt man ab....

HSV II: Rettungswahrscheinlichkeit 70%. In den beiden Partien gegen Vicky und W’haven dürfte der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Eine Niederlage im direkten Duell gegen Wilhelmshaven ist allerdings „verboten“....


Fazit:
Die Abstiegskandidaten auf Platz 14+15 in der Oberliga können Aufatmen. Vicky wird es (sportlich) zwar wohl erwischen, aber HSV II wird sich retten.

Aber auch Vicky darf noch ein wenig hoffen: Platz 16 (vor W’haven) ist noch drin und wenn dann Oberneuland keine Lizenz erhält (die Nachbesserungsfrist läuft)....

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #200 am: 15. Mai 2013, 10:52:19 »

Wann ist eigentlich der Stichtag für die Lizenzvergabe für Oberneuland bzw. auch Osnabrück?. Unabhängig davon würde mich interessieren wie es in den anderen Regionalligen mit Lizenentzügen aussieht. Gibt es da auch Kandidaten oder ist das nur ein Phänomen im (finanzschwachen) Norden.
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #201 am: 15. Mai 2013, 19:43:12 »

Oberneuland soll Insolvenz angemeldet haben! Laut Weser-Kurier ist wohl sogar schon eröffnet! Damit automatisch Absteiger, alle Spiele aus Wertung! Tabelle gehörig durcheinander !

Gut für Vicky!!! Die verlieren Null!
Havelse jetzt 2 Punkte Vorsprung!
« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, 19:55:06 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #202 am: 15. Mai 2013, 20:11:01 »

Bereinigte Tabelle wohl:

9. Pauli 31
10. Rehden 31
11. Oldenburg 29
12. Meppen 28
13. Goslar 27
14. HSV 27
15. Vicky 27
16. Whaven 26
17. Oberneuland ---
18. Lübeck ---
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #203 am: 15. Mai 2013, 20:21:48 »

Moin Andi, du weißt mit Sicherheit, dass Oberneuland zu diesem späten Zeitpunkt der Saison nachträglich aus der Wertung genommen wird?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #204 am: 15. Mai 2013, 20:26:25 »

Moin Andi, du weißt mit Sicherheit, dass Oberneuland zu diesem späten Zeitpunkt der Saison nachträglich aus der Wertung genommen wird?

Wenn Inso eröffnet ist = Ja (zu 100%)!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #205 am: 15. Mai 2013, 20:41:19 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Stolzenburg

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #206 am: 15. Mai 2013, 21:18:16 »

Ich könnte kotzen, wenn ich mir vorstelle, dass Victoria aufgrund der Insolvenzen nicht absteigt. Sportlich abgestiegen sollte immer gelten - dann lieber mehr Aufsteiger !
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #207 am: 15. Mai 2013, 21:30:56 »

Zitat
Oberneuland soll Insolvenz angemeldet haben! Laut Weser-Kurier ist wohl sogar schon eröffnet! Damit automatisch Absteiger, alle Spiele aus Wertung! Tabelle gehörig durcheinander !

schön, dass sich die verbände die lizenzierungsverfahren schön bezahlen lassen, aber ausser einem dopingraum, einem zweiten zuschauereingang nichts bei 'rumkommt und offensichtlich keine prüfung stattfindet. es ist zum heulen. von den unverantwortlichen gebahren der größenwahnsinnigen vereine ganz zu schweigen...! und ich höre/lese immer nur tradition blablabla...! es geht einfach nach guter oder schlechter vereins- / verbandsarbeit. der NFV hat auf ganzer linie versagt.

p.s. neben der causa "vicky", die ihren etat jedenfalls decken können, wird sich kiel vermutlich so richtig freuen...!!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #208 am: 15. Mai 2013, 21:59:09 »

kiel hat 3:2 und 3:1 gegen oberneuland gewonnen. ergo: 6 punkte weniger.
havelse hat 0:1 verloren und 1:1 gespielt: ergo: "nur" 1 punkt abzog.

das wäre die neue tabellenspitze. unfasslich.

1. TSV Havelse  - 29 Spiele - 63 Punkte (+42)
2. Holstein Kiel  - 28 Spiele - 61 Punkte (+43)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
« Antwort #209 am: 15. Mai 2013, 22:01:43 »

Im SHFV wird anscheinend auch abends noch gearbeitet. Da der ursprüngliche Artikel wohl kostenpflichtig ist, dieses indirekte Zitat:

http://www.diefussballecke.de/kloenecke/showthread.php?tid=966&pid=132474#pid132474

Wenn der Herr auf Aachen anspielt, hinkt der Vergleich natürlich, da dort die Insolvenz noch nicht eröffnet ist. Die Statuten der dritten Liga kenne ich außerdem nicht so gut...

Andererseits muss doch der NFV auch vor dem heutigen Spiel informiert gewesen sein, oder?
Die hätten ja zumindest Wilhelmshaven informieren können, doch von dort ist gar nichts derartiges zu vernehmen, obwohl sie ja die eigentlich Leidtragenden wären (wären bei bereinigter Tabelle einziger sportlicher Absteiger und haben keine Oberligalizenz beantragt - die eh schon formidabel besetzte Landesliga Weser/Ems freut sich schon...)!

Nichtsdestotrotz wundere ich mich über Victoria: ich finde den Kader nach wie vor gut besetzt (unteres Mittelfeld hatte ich getippt) und sinnvoll verstärkt - trotzdem haben sie mit Abstand die schlechteste Tordifferenz (über Punkte kann man ja momentan wenig sagen). Auch waren noch weniger Zuschauer_innen dort als erwartet. Und wenn mal ein paar Leute kamen, war die Organisation so schlecht, dass viele die entscheidenden Tore verpasst haben (ist mir selbst gegen Kiel so gegangen)...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2012/2013
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!