organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 10:01:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Niendorfer TSV

Autor Thema: Niendorfer TSV  (Gelesen 21480 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Niendorfer TSV
« am: 19. Dezember 2014, 13:45:43 »

„Ehrenamtler des Monats“ November 2014 Michael Rummler (Niendorfer TSV)

Michael Rummler ist seit Jahren ein umtriebiger Mann. Seit 14 Jahren um genau zu sein. Seitdem führt er nämlich die Jugendkasse des Niendorfer TSV. Bei 41 Jugendmannschaften eine sehr aufwendige Arbeit, die ständige Konzentration und Einsatz erfordert. Außerdem ist er im Jugendvorstand tätig und arrangiert sich auch in diesem Bereich sehr stark. „Es ist nicht leicht, bei über 80 ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern einen herauszusuchen, es kämen sicherlich noch viel mehr infrage, erwähnt zu werden. Aber Michael hätte es verdient“, so Peter von Appen – Ehrenamtsbeauftragter des NTSV -  bei der Bewerbung. Zudem ist Michael Rummler seit Jahren sehr aktiv als Schiedsrichter.

Am 18.12.2014 zeichnete  der HFV-Ehrenamtsbeauftragte Volker Okun den Niendorfer als Ehrenamtler des Monats November 2014 aus, Okun bedankte sich im Namen des Hamburger Fußball-Verbandes  bei Michael Rummler und wünschte ihm weiterhin alles Gute und viel Kraft für die kommenden Jahre! Die Ehrung fand diese Mal im Sportgeschäft „Sport Duwe“ in Mundsburg statt. „Eine schöne Anerkennung“, freute sich der Geehrte an diesem Abend.


HFV Präsidiumsmitglied Volker Okun, Peter von Appen (NTSV Ehrenamtsbeauftragter), Michael Rummler (NTSV)und Michael Malbranc (Hummelsbüttler SV) bei der Ehrung - Fotos HFV
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #1 am: 22. März 2015, 18:39:25 »

14.00 Niendorf - Pinneberg  2:0 Ende
powered by "HAFO-Cheffe"
0:0 Hz
NTSV-Keeper Melzer liegt auch nach dem Halbzeitpfiff noch vor Schmerzen schreiend auf dem Boden (nach einem Pressschlag mit Jeske) und muss ausgewechselt werden.
Edit: "Bein durch" lautet die erste (schlimme Diagnose). Krankenwagen bereits vor Ort.

59.: GR Schumann (NTSV)
82.: 1:0 Thiemann
90.: 2:0 Streubier
Ende

Erste Diagnose aus dem Krankenhaus: Gelenke sind nicht betroffen, Schienbein abgesplittert. Das Bein von René Melzer wurde erstmal vorsorglich bis zum Oberschenkel eingegipst. Morgen folgt MRT mit genauer Diagnose...

Gute Besserung von hier aus! Es spricht für die Moral der Truppe, trotz dieses Schocks und in Unterzahl (!) gegen den Tabellenführer gewonnen zu haben. Manager Carsten Wittiber: "Die Jungs haben für René gekämpft und gesiegt".
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Danny-Barmbek

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #2 am: 23. März 2015, 08:44:40 »

Gute Besserung auch von mir!

Es gibt nichts schlimmeres als mit Schmerzen und Ungewissheit auf dem Platz zu liegen und auf den Sanitäter zu warten... Hatte das auch gerade hinter mir!

Ps. starke Reaktion von Niendorf natürlich!
Gespeichert

Danny-Barmbek

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #3 am: 15. April 2015, 08:42:01 »

Habe die Niendorfer jetzt ein paar Mal öfter gesehen und habe auch am Wochenende wieder das Vergnügen. Sollte die Mannschaft im Kern gehalten werden, rechne ich dem NTSV nächste Spielzeit eine Top-Platzierung aus.

Die haben da wirklich ein hochtalentiertes Team beisammen. (Utz, Yapici, Nikroo, Streubier, usw.). Zudem spielt die A-Jugend eine überragende Saison, sodass ich von einigen Verstärkungen ausgehe. Last but not least steht mir Ali Farhadi ein Mann an der Außenlinie, der den Laden im Griff zu haben scheint: Sehr positive Ausstrahlung, fachliche Kompetenz (soweit ich das beurteilen kann) sowie innere Ausgeglichenheit, welche bei einem jungen Team m.E. sehr wichtig ist, zeichnen den Coach aus.

Ich blicke jetzt schon gespannt auf die nächste Saison!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #4 am: 15. April 2015, 17:26:54 »

Sollte die Mannschaft im Kern gehalten werden, rechne ich dem NTSV nächste Spielzeit eine Top-Platzierung aus.

Na ja. "Top-Platzierung" ist halt relativ. In den vergangenen Jahren sah es so aus:

2014:  7. / 55 Punkte
2013: 13. / 41
2012:  8. / 55
2011: 12. / 40
2010: 11. / 42
2009: 12. / 42
2008: 13. / 40
2007: 14. / 41
2006: 10. / 44
2005:   7. / 54


Zudem spielt die A-Jugend eine überragende Saison, sodass ich von einigen Verstärkungen ausgehe.

Jugend und Herrenbereich sind allerdings zwei ganz verschiedene Paar Schuhe! Das mussten schon sehr viele Klubs (und vor allem A-Jugendliche) feststellen (dieses Jahr z.B. Curslack). So schnell geht das nicht. 1-2 Jahre Eingewöhnungszeit muss man den Jungs schon geben.


Last but not least steht mir Ali Farhadi ein Mann an der Außenlinie, der den Laden im Griff zu haben scheint: Sehr positive Ausstrahlung, fachliche Kompetenz (soweit ich das beurteilen kann) sowie innere Ausgeglichenheit, welche bei einem jungen Team m.E. sehr wichtig ist, zeichnen den Coach aus.

Das stimmt alles uneingeschränkt. Ali ist ein starker Typ (war er schon bei Paloma unter Hüllmann). Ihm würde ich es ganz besonders gönnen. Aber an mehr als Platz 6 - 9 (best case) glaube ich persönlich für nächste Saison nicht.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #5 am: 15. April 2015, 21:47:37 »

Ein wenig d´accord, ein wenig Veto, andi.

der NTSV hat in den letzten Jahren immer wieder einen Kader gehabt wo man dachte "so, dieses Jahr gehen sie unter die top 5" aber letztendlich zeigt deine Auflistung, sind sie immer wieder hinter den Erwartungen geblieben...

...ABER der NTSV hat unglaublich gut in der Jugend gearbeitet und fängt jetzt an die Früchte zu ernten. Du kannst nicht pauschal sagen dass der Schritt für A-Jugendliche zu schnell geht und sie ein bis zwei Jahre brauchen. Das stimmt so nicht. Es gibt einfach gute Jungs, die eine fussballerische gute Ausbildung genossen haben, die sofort in der OL Fuß fassen können. Beim NTSV kommen gute Jungs aus der A-RL, der Schritt ist nicht zu groß und die Burschen brauchen keine 1-2 Jahre.

Definiert mir Top-Platzierung. Ich denke, man kann eine Saison nicht nur auf die Endplatzierung reduzieren. Der NTSV ist dieses Jahr etwas schwer in die Gänge gekommen, aber spielt zurzeit sehr konstant. Ich traue dem NTSV durchaus eine Platzierung zwischen 3. und 7. zu, damit haben wir beide eine kleine Schnittmenge :-)

Unter dem Strich muss man Danny-Barmbek aber Recht geben: Der NTSV arbeitet seit Jahren sehr konstant und man kann dort einen ganz klaren roten faden erkennen. Egal wer dort Trainer ist, er folgt dem Vereinsleitfaden und das imponiert mir. Nicht der Trainer oder der Sponsor geben die Richtung vor, sondern die sportliche Leitung...einfach ein Genuss, auch wenn sie nur 8. werden....ABER mit der besten Jugendabteilungen der Hamburger Amateurvereine und dem zolle ich einen Riesenrespekt!!

Francis Albert
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #6 am: 15. April 2015, 23:50:04 »

Zitat
...ABER der NTSV hat unglaublich gut in der Jugend gearbeitet und fängt jetzt an die Früchte zu ernten. Du kannst nicht pauschal sagen dass der Schritt für A-Jugendliche zu schnell geht und sie ein bis zwei Jahre brauchen. Das stimmt so nicht. Es gibt einfach gute Jungs, die eine fussballerische gute Ausbildung genossen haben, die sofort in der OL Fuß fassen können. Beim NTSV kommen gute Jungs aus der A-RL, der Schritt ist nicht zu groß und die Burschen brauchen keine 1-2 Jahre.

dass NTSV einen leitfaden hat, an dem sich alle zu orientieren haben, trifft im herrenbereich und von mir aus auch vom übergang von der jugend zum herrenbereich durchaus zu. und das ist auch als besonders gut zu bezeichnen, da viele oberligisten nicht so arbeiten. viele haben ja nicht einmal einen (soliden) unterbau.

ocker, dass du von "guter jugendarbeit" schreibst, verschlägt mir alleine deshalb die sprache, weil du offensichtlich von der fluktuation innerhalb der jugendabteilung in den letzten jahren nichts mitbekommst. für mich ist jugendarbeit erst dann gut, wenn sie kontinuierlich ist. für mich ist jugendarbeit erst dann gut, wenn die kader nicht durch abwerben zustandekommt, sondern durch eigene ausbildung.

hast du eigentlich eine ahnung, woher beispielsweise der großteil der aktuellen "A-RL" kommt bzw. warum sie nicht mehr in ihren ursprünglichen verein spielen...? das was, wie und warum ist eigentlich auch egal respektive gehört hier nicht her. wenn aber ein spieler des alten a-jugend-jahrganges im seinem letzten jugendjahr erst zum verein XY wechselt, habe ich eine andere meinung zum thema als du. in diesem fall sprechen wir sogar über die letzten eineinhalb jahre, wo unter fragwürdigen (das ist meine persönliche einschätzung!) bedingungen zahlreiche spieler von einem verein aus der mitte in HH an den sachsenweg wechselten. wenn auch "fragwürdig" (das ist meine persönliche einschätzung!) ist es natürlich legitim und die erwachsenen profis wie amateure leben es ja leider vor. eines ist es aber ganz sicher nicht: "gute jugendarbeit". das ist maximal gutes casting oder dem umstand geschuldet, vorher die richtigen personen an die entsprechenden stellen installiert zu haben. und ddamit meine ich nicht etwa basti reinhardt als trainer, der sicher ein super schachzug - im absolut positiven sinne gemeint - für den NTSV war und ist.

Zitat
ABER mit der besten Jugendabteilungen der Hamburger Amateurvereine und dem zolle ich einen Riesenrespekt!!

groß und erfolgreich. keine frage. für weitere seriöse einschätzungen und bewertungen fehlt dir ganz offensichtlich der einblick.

nur damit kein missverständnis entsteht: insbesondere die trainer machen (in dieser saison) einen guten und erfolgreichen job. das zustandekommen der kader und deren stetige runderneuerungen sind dann eher "keine gute jugendarbeit". das ist aber sicher auch eine frage des standpunktes und der prinzipien...
« Letzte Änderung: 16. April 2015, 01:07:13 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Danny-Barmbek

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #7 am: 16. April 2015, 12:17:50 »

Zitat
nur damit kein missverständnis entsteht: insbesondere die trainer machen (in dieser saison) einen guten und erfolgreichen job. das zustandekommen der kader und deren stetige runderneuerungen sind dann eher "keine gute jugendarbeit". das ist aber sicher auch eine frage des standpunktes und der prinzipien...

Um das nochmal weiterzuführen: Für mich persönlich beinhaltet eine gute Jugendarbeit, vor allem in den Amateurligen, nicht nur das eigenständige Voranbringen von jungen Spielern, sondern auch gezielt auf junge Spieler zu setzen. So ist es nicht von größter Bedeutung, ob der Spieler schon seit X-Jahren für den Verein, in diesem speziellen Beispiel beim NTSV, kickt.

Wenn der Verein sich aber Spieler aus der A-Jugend verpflichtet und diese in die 1. Mannschaft installiert, anstatt sich "gestandene", erfahrene Oberliga-Kicker zu holen, ist das für mich auch Jugendarbeit. Speziell dieses Vorgehen wollte ich auch hervorheben. Ein Urteil über die Situation in der erweiterten Jugendarbeit (Förderung / Entwicklung der Spieler aus den reinen Jugendmannschaften) hingegen kann und will ich mir nicht erlauben.

Des Weiteren ging es mir auch um das Entwicklungspotenzial der momentanen Mannschaft, da halt etliche Spieler noch in einem Alter sind in dem von einer Weiterentwicklung auszugehen ist.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #8 am: 16. April 2015, 12:39:57 »

alles gut. und wie erwähnt, will ich auch gar nicht alles verteuefln, habe ja sogar die positiven aspekte hervorgehoben, aber ICH persönliche habe halt eine andere sichtweise und bemessungsgrundlage bei der bewertung. das heisst ja nicht, dass deine sichtweise falsch wäre.

Zitat
Wenn der Verein sich aber Spieler aus der A-Jugend verpflichtet und diese in die 1. Mannschaft installiert, anstatt sich "gestandene", erfahrene Oberliga-Kicker zu holen, ist das für mich auch Jugendarbeit.

korrekt. passiert in den meisten fällen - ob bundes- oder oberliga - aber eher aus der not. und dass jeder verein propagiert, "wir wollen auf junge leute setzen", ist deren gutes recht, aber langsam ausgelutscht, weil es ohnehin kaum noch "alte" gibt...! vor noch zehn jahren war der altersschnitt in der 5. liga um mind. fünf jahre höher *geschätzt* und spieler wie rückert & co. haben auch mit 827 jahren noch gekickt...!

da ich bekanntlich gern' klugscheiße, noch ein hinweis auf den NTSV in sachen "guter jugendarbeit" nach deiner definition: die anzahl der spieler der jahrgänge 1994/95, die im letzten jahr dem verein die treue gehalten haben, ist gemessen an der qualität, die es gab, eher untersdurchschnittlich. aber in der tat, da gebe ich dir recht, könnten dieses jahr ein paar hochtalentierte "96er" - es gibt da in meinen augen zwei, drei riesen typen, die in die OLHH gehören - gebunden werden, die dann allerdings keine eigengewächse - nach meinen kriterien - sind, sondern halt nur ein jahr früher "gecastet" worden. ist natürlich billiger.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #9 am: 16. April 2015, 20:10:36 »

Ja, ich gebe Dir zum Teil recht, denn ich denke wir müssen hier differenzieren zwischen:

1. jugendausbildung
2. hochklassigen Jugendfußball

In Punkt 1 weiß ich, ist der FCQ, sind aber auch viele andere Vereine besser als der NTSV, der SC Condor und als die vermeintlich Großen sowieso. Dann kommt aber der 2. Punkt.

Nur wenige Vereine investieren in den Leistungsfussball der C, B und A Jugend, was ich für absolut falsch halte. (bestes Beispiel BW96 mit dem 94er Jahrgang, die wären heute mit Sicherheit nicht in den Niederungen der LL)

Darauf wollte ich hinaus, dass der NTSV nachhaltig in den Jugendfußball investiert! Dass die ganzen Spieler dort nicht von der F an ausgebildet werden ist uns allen klar und so naiv ist auch keiner!

Long speech, short term: die Beachtung, die der NTSV der Jugend schenkt finde ich große Klasse. Die reine Ausbildung, da hast Du Recht in deiner Bemerkung, kann ich nicht beurteilen, weil ich davon keine Ahnung habe.

D'accord?

Francis Albert
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #10 am: 16. Juli 2015, 18:56:23 »

Neuer Co-Trainer beuim NTSV wird Fabio Morena, wie mir Carsten Wittiber den Buschfunk gerade bestätigt hat.
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #11 am: 16. Juli 2015, 21:09:49 »

Richtig  - und Basti Reinhardt geht zurück zum HSV.
Übrigens ein welttyp, den man mit seiner ruhigen und verlässlichen Art nicht genug loben kann.

Und zum Thema - wer wirbt wen ab:
5 c-Regio Spieler sind weg - 2 HSV, 2 Pauli, 1 Werder.
Und da wundert sich jemand, dass wir nicht ganze Jahrgänge in die a-Regio bringen?

Wir setzen auf Niendorfer Jungs, aber es ist auch im jugendleistungsfussball schwierig.
Unsere komplette 1.E., die letztes Jahr Hamburger Meister geworden ist, Vize Pokalsieger und in der Halle dritter spielt jetzt bei HSV, Pauli und norderstedt.
Bei uns sind jede Woche Scouts von vielen Vereinen auf dem Platz, wir müssen die Reisen finanzieren. Selbst RB Leipzig war letztens hier. Und da wird gefragt, warum wir nur 5 Niendorfer in der a-Jugend haben?

Von der jetzigen a-Jugend gehen 5-6 in die erste ,
Und 80 Prozent bleiben in der 2. und 3. im Verein.

Das ist der Erfolg, der Spaß macht!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #12 am: 26. März 2016, 19:09:03 »

Puuuh...wer sich mal die Zitate/Aussagen von Coach Ali Farhadi durchliest:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5838

...irgendwie ein Mischung aus Resignation und "Ich-gebe-(noch)-nicht-auf".

Bin gespannt auf die Entscheidung am Dienstag.

Zitat
„In der Halbzeitpause habe ich meinen Jungs nur gesagt, dass uns eben einfach die Qualität fehlt. Da muss man ehrlich bleiben“

Zitat
"Wir haben eigentlich eine unglaubliche Qualität im Kader und da muss ich mich selbst hinterfragen, ob ich da noch rankomme. Es gibt da zwischen Absender und Empfänger Störungen – und vielleicht muss man sich da jemand anderes suchen“

Zitat
„Ich weiß, wie Abstiegskampf geht und denke gar nicht daran, aufzugeben. Definitiv nicht. Aber wir werden uns Dienstag zusammensetzen und beratschlagen, was nun das Beste für den Verein ist".

Zitat
"Einige meiner Jungs sind mit dem Kopf und den Gedanken ganz woanders, zwischen Absender und Empfänger von Botschaften gibt es viele Störungen".

Zitat
"Wir werden uns trotz des 1:4 nicht aufgeben".
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #13 am: 27. März 2016, 17:23:42 »

Zu allem Niendorfer Unglück hat sich gestern auch noch Marcel Jobmann in seinem ersten Spiel für die Ligamannschaft (nach zuvor 12 Toren seit der Winterpause für die Zweite), den Ellenbogen gebrochen...

Gute Besserung!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: Niendorfer TSV
« Antwort #14 am: 10. April 2017, 13:45:00 »

Die Fußballabteilung des NTSV trauert um ihren Trainer und Freund Thorsten Bresch. Er wurde nur 54 Jahre alt und ist plötzlich und viel zu früh von uns gegangen. Wir sind tief traurig. Unsere Gedanken sind bei Thorstens Familie und den Angehörigen.

Thorsten leitete - neben seiner Tätigkeit als DFB-Stützpunkttrainer am Sachsenweg und als Auswahltrainer des HFV - seit 2013 gemeinsam mit Jan-Hendrik Schmidt die Geschicke von Niendorf 3 und führte die Mannschaft zu zwei Aufstiegen und zum Holstenpokal-Sieg. Für die Jungs war Thorsten weit mehr als nur ein Trainer. Er hatte immer ein offenes Ohr und es gab keinen Moment, in dem er nicht die richtigen Worte fand. Wir werden Dich vermissen. Du wirst immer in unseren Herzen sein. Mach es gut, alter Freund!
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Niendorfer TSV
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!