organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. April 2024, 14:15:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2015/16  (Gelesen 88024 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #120 am: 07. Dezember 2015, 17:51:01 »

Morgen stehen drei Nachholspiele auf dem Programm:

08.12. 19:00 Niendorf - Altona  (16. Spieltag)
08.12. 19:00 Pinneberg - Türkiye  (16. Spieltag)
08.12. 19:30 HR - Vicky (11. Spieltag)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #121 am: 07. Dezember 2015, 18:53:09 »

Zitat
08.12. 19:30 HR - Vicky (11. Spieltag)

auf grand. juhu. die frage ist, warum das erst geht, wenn nachholspiele folgen. dieses ominöse "clubanlage komplett gesperrt" glaubt doch normal keine sau...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #122 am: 08. Dezember 2015, 19:17:58 »

Zitat
08.12. 19:30 HR - Vicky (11. Spieltag)

auf grand. juhu. die frage ist, warum das erst geht, wenn nachholspiele folgen. dieses ominöse "clubanlage komplett gesperrt" glaubt doch normal keine sau...

Und jetzt wissen wir, warum der Grandplatz bei HR eben doch keine Lösung ist. Aber ist ja nun nicht so, dass der HFV bereits vor Wochen gewarnt wurde, dass das Flutlicht da nicht oberligatauglich ist...  :-X
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #123 am: 08. Dezember 2015, 20:37:59 »

Ich habe eben gelesen, dass der Schiedsrichter aufgrund von Sicherheitsbedenken der Flutlichtanlage abgesagt hat....was heisst das? War ein Lichtmast angesägt oder hingen da drölf meter Kabel raus oder was muss man sich unter "Sicherheitsbedenken der Flutlichtanlage" vorstellen?
Gespeichert

Grün-Weißer

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #124 am: 08. Dezember 2015, 20:47:50 »

@Ocker

Alles eine Sache der Formulierung, Ocker.
Das Spiel wurde aufgrund der mangelhaften Beleuchtung nicht angepfiffen. Das waren die Sicherheitsbedenken.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #125 am: 08. Dezember 2015, 22:46:24 »

die begründung ist ja wohl ein lesewitz. abgesehen davon, dass dort seit wochen landes- und kreisliga-spiele stattfinden, fällt das dann am OLHH-spieltag auf...?! was heisst hier eigentlich "oberliga-tauglich"...? dass die absage ausgerechnet von einem SR des tus "funzellicht" osdorf erfolgt, setzte dem fass die krone auf...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #126 am: 09. Dezember 2015, 00:20:20 »

Zitat
Re: Spielausfälle / Nachholspiele
« Antwort #1767 am: 08. Dezember 2015, 18:08:37 »
ZitatZitat
08.12. 19:30 HR - Vicky (11. Spieltag)   fällt aus !

eilbek-andi hat den ausfall hier um 18:08uhr gepostet. um wieviel uhr war der SR denn bitte auf der anlage, dass er bereits diese entscheidung treffen konnte und die absage entsprechend kommuniziert wurde...?!? und ist der SR bereits mit dieser intention zur anlage gekommen, das spiel abzusagen...?!? und wenn ja, warum war das so...?!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #127 am: 09. Dezember 2015, 11:57:49 »

Jeder Schiedsrichter muss für sich selbst entscheiden, ob er die Verantwortung trägt und ein Spiel bei dem jeweiligen Flutlicht anpfeift. Schlechtes Flutlicht heißt auch erhöhte Verletzungsgefahr.

Wenn die vorigen SR in niedrigeren Klassen darüber noch nicht nachgedacht haben, ist es halt so. Unabhängig davon, finde ich es unhaltbar, dass auf so einem Grand ein Oberliga-Spiel ausgetragen werden soll.

Kunstrasen sollte Mindeststandard in der 5. Liga sein. 
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #128 am: 09. Dezember 2015, 20:11:01 »

Kunstrasen sollte Mindeststandard in der 5. Liga sein.

Du hast deinen  ;D vergessen oder *ironie aus* oder so etwas ähnliches  ;)
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #129 am: 10. Dezember 2015, 02:01:45 »

Jeder Schiedsrichter muss für sich selbst entscheiden, ob er die Verantwortung trägt und ein Spiel bei dem jeweiligen Flutlicht anpfeift. Schlechtes Flutlicht heißt auch erhöhte Verletzungsgefahr.

Sehe ich vollkommen anders. Im Gegensatz zum Wetter, wo es immer wieder zu individuell zu bewertenden, unterschiedlichen Verhältnissen kommt, ist die Beleuchtung auf einem Platz über das komplette Winterhalbjahr im Grunde konstant und damit vorhersehbar. (Ausnahmen wie Nebel oder kaputte Leuchtmittel mal außen vor.) Es ist mir daher völlig unverständlich, wieso vor jedem Spiel vom Schiedsrichter individuell festgelegt werden soll, ob die Beleuchtungsverhältnisse nun in dieser Woche gerade gefährlich sind, während vielleicht ein paar Straßen weiter ein anderes Spiel unter noch schlechteren Lichtverhältnissen angepfiffen wird. Da würde ich mir als Spieler echt veralbert vorkommen, wenn ich mich dafür durch den Feierabendverkehr kämpfe.

Und was für Konsequenzen werden daraus denn jetzt gezogen? Ist der HR-Grandplatz nun bis auf weiteres als Spielstätte nach Sonnenuntergang raus? Oder werden die Spiele einfach weiter angesetzt und die Mannschaften müssen immer wieder dort vergeblich antreten, falls der gerade angesetzte Schiedsrichter die Lichtverhältnisse anders beurteilt? Und was ist, wenn HR demnächst auswärts auf einem noch dunkleren Platz antreten muss, und das durch entsprechende Messungen der Beleuchtungsstärke belegt? Wäre das dann ein Protestgrund? Vielleicht kommt ja ein Schiedsrichter demnächst auch auf die Idee, dass auf einem Grandplatz generell die Verletzungsgefahr zu hoch ist.

So kann das doch nicht weitergehen. Entweder findet man sich damit ab, dass die Beleuchtung auf einigen Plätzen suboptimal ist, und lässt Spiele trotzdem zu, oder man legt (evtl. auch nur für die oberen Ligen) eine verbindliche Lux-Zahl fest, die erfüllt sein muss um dort Flutlichtspiele durchführen zu dürfen. Das lässt sich dann im Vorfeld objektiv messen, und wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, wird dort gar nicht erst angesetzt.

Zitat
Wenn die vorigen SR in niedrigeren Klassen darüber noch nicht nachgedacht haben, ist es halt so. Unabhängig davon, finde ich es unhaltbar, dass auf so einem Grand ein Oberliga-Spiel ausgetragen werden soll.

Kunstrasen sollte Mindeststandard in der 5. Liga sein.

Da stimme ich allerdings vollkommen zu. Etwas, das sich "Oberliga" nennt, sollte keine Grandplätze nötig haben, denn das was darauf stattfindet, lässt sich in den seltensten Fällen als "Oberligafußball" bezeichnen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #130 am: 10. Dezember 2015, 13:50:01 »

@otzenpunkt:

Alle Punkte, die du ansprichst, sind durchaus verständlich und nachvollziehbar. Die Regeln sind aber eindeutig. Der Schiedsrichter entscheidet vor Ort, ob ein Spiel stattfinden kann. Natürlich wäre eine jährliche Platzabnahme der Haupt- und gemeldeten Ausweichplätze der Oberligisten besser. Dann würde im Rahmen einer solchen Prüfung auch das Flutlicht getestet werden. So lange es diese Prüfung nicht gibt, muss der Schiedsrichter im Zweifel die Entscheidung treffen.

Bezüglich der Konsequenzen: Die müssen m.E. der Heimverein in Abstimmung mit dem Verband treffen. Da hat der Verband aber keinen Bock drauf und überlässt es deshalb jedes Mal erneut den Schiedsrichtern, ob diese es aus Ihrer Sicht verantworten können. Das ist unbefriedigend. Besonders für die Schiedsrichter.

Ich habe als Schiedsrichte früher öfter bei normalen Wetterverhältnissen auf Grand nicht angepfiffen, weil einfach zu viele Steine auf dem Platz waren. Es gibt halt schlechtere und bessere Grandplätze.

Ich stimme dir zu, dass es in Hamburgs höchster Liga nicht so weitergehen kann. Die Oberliga ist keine Dorfliga (außer eben in Hamburg) und es muss Voraussetzungen und Regularien geben, um dort teilnehmen zu dürfen.

Meines Erachtens muss Grand in der Oberliga einfach verboten werden. Fertig aus.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #131 am: 10. Dezember 2015, 14:36:09 »

Meines Erachtens nach, tickt ihr nicht richtig!
Gespeichert

Sherman

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
    • ungeBUnden
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #132 am: 10. Dezember 2015, 15:24:20 »

Hier gibts in Zukunft erstmal keine Spielausfälle vermute ich:

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/bu-weiht-neues-stadion-gegen-den-vfl-93-ein/
Gespeichert
"Mein letztes Geld geb' ich für Fußball aus, für Barmbek-Uhlenhorst das ist mein Verein.
Ein Tor zum Sieg für Barmbek-Uhlenhorst - und darum muss der Ball ins Tor des Gegners rein!"

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #133 am: 10. Dezember 2015, 15:35:49 »

Hier gibts in Zukunft erstmal keine Spielausfälle vermute ich:

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/bu-weiht-neues-stadion-gegen-den-vfl-93-ein/

Das liegt ja mal ganz im Ermessen des Unparteiischen! Wenn der meint, das der Straßenverkehr zu laut sei, der Kunstrasen zu stumpf oder der Bierwagen zu dicht an der Seitenauslinie....dann pfeift der nicht an! Mach dir das nicht zu einfach, lieber Sherman! ;)
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #134 am: 10. Dezember 2015, 16:19:09 »


Kunstrasen sollte Mindeststandard in der 5. Liga sein.

Auch wenn mein linkes Knie (warum überhaupt nur das linke?) durch unzählige Freizeitligaspiele auf Grand schlimm vernarbt ist, möchte ich eine Lanze für Grandspiele – selbst in der Oberliga – brechen:
Was gab es für großartige Spiele früher bei Urania oder Meiendorf, die von mir als kleiner Buttje  oftmals schneller als Partien auf Rasen wahrgenommen wurden.
Ganz früher wurden sogar Spiele der höchsten Deutschen Spielklasse (u.a. Billtalstadion) auf diesen Untergrund ausgetragen.
Nun ist die Oberliga die fünfte Liga.
Leute, ich stimme hier auch den kopfschüttelnden Mr. Frank Sinatra zu..
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!