organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 12:38:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2015/16  (Gelesen 87937 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Oberliga Hamburg 2015/16
« am: 31. Mai 2015, 11:20:11 »

Herzlichen Glückwunsch an Cordi! Die Staffel ist nun voll - theoretisch zumindest. Bin echt gespannt, ob Lurup wirklich mit BL/KL-Kickern in der OL antritt...!

Die Oberliga Hamburg 2015/16

1. TuS Dassendorf
2. SC Victoria
3. HSV Barmbek-Uhlenhorst
4. VfL Pinneberg
5. SV Halstenbek-Rellingen
6. TSV Buchholz 08
7. Altona 93
8. Niendorfer TSV
9. SV Rugenbergen
10. Meiendorfer SV
11. SC Condor
12. FC Süderelbe
13. SV Curslack-Neuengamme
14. USC Paloma
15. Buxtehuder SV

FC Türkiye
SV Lurup
Concordia


Wenn am 4.6. tatsächlich "beschlossen" bzw. verkündet wird, dass die OL auf 16 Vereine reduziert wird, gibt es dann ein Hauen und Stechen bei mind. 4 Absteigern...
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 11:20:33 von eilbek-andi »
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #1 am: 31. Mai 2015, 11:28:05 »

Gibt es eigentlich schon Gerüchte, Vermutungen, Tendenzen, wer die OL-Eröffnung am 31.07.2015 ausrichten darf? BU soll ja ganz gut im Rennen sein, wie man hört...

Hier die ersten Termine für die neue Saison:
Fr, 31.07.: Saisoneröffnung Oberliga Hamburg

Sa, 01.08. / So, 02.08.: 1. Spieltag OL
07.08.-09.08.: 2. Spieltag OL
14.08.-16.08.: 3. Spieltag OL
21.08.-23.08.: 4. Spieltag OL
28.08.-30.08.: 5. Spieltag OL


Alles gemäß vorläufigem Rahmenterminkalender: http://www.hfv.de/_data/RTK15-16.pdf
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #2 am: 31. Mai 2015, 18:02:47 »

Bin echt gespannt, ob Lurup wirklich mit BL/KL-Kickern in der OL antritt...!

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge: Falls Lurup nun doch nicht hoch geht, passiert was:
- Steigt Osdorf auf bzw. VM nicht ab?
- Oder muss die Liga mit 17 Teams kicken? (Womit der Verband ja allzu gut leben könnte...)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #3 am: 31. Mai 2015, 18:21:12 »

Kommt auf das Datum an. Bis morgen müssen die Teams glaube ich gemeldet haben. Ist Lurup dabei, steigt Osdorf nicht auf.  Zieht Lurup dann danach (also z.B. Anfang Juli) zurück, ist der SVL erster Absteiger und die OL spielt als 17er-Staffel.

Sollte Lurup nicht bis morgen für die OL melden, steigt Osdorf doch noch auf.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #4 am: 02. Juni 2015, 21:50:40 »

Und - was ist mit lurup und der Sitzung?
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #5 am: 03. Juni 2015, 11:43:09 »

Ich finde hier auf den ersten Blick nichts zur Verkleinerung der OLHH - bin ich blind, oder ist das von der Tagesordnung verschwunden (was ich übrigens ausdrücklich begrüßen würde!)?
Gespeichert

85-Werner

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #6 am: 03. Juni 2015, 14:12:50 »

So etwas steht da natürlich nicht wortwörtlich. Das sagt man durch die Blume:
---------------
Antrag des Präsidiums zur Änderung der Spielordnung   
Seite 5

§ 16 Spielklassen , Abs. 2
Bei Bedarf können die Leistungsklassen durch den Spielausschuss um die g) Kreisklasse C
erweitert werden.
Die Leistungsklassen a) -d) ,ab der Saison 2016/2017 a) –e),
sollen in Staffeln mit jeweils 16 Mannschaften spielen.
-----------------
Leistungsklasse A = Oberliga
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #7 am: 03. Juni 2015, 14:25:16 »

Ah, ok, danke. Na toll.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #8 am: 03. Juni 2015, 21:53:35 »

Ah, ok, danke. Na toll.

ist gut für den qualitativen Fußball  8) 8) 8) glaube mir
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #9 am: 03. Juni 2015, 22:35:35 »

Ah, ok, danke. Na toll.

ist gut für den qualitativen Fußball  8) 8) 8) glaube mir
Das ist völliger Schwachsinn. Glaube mir.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #10 am: 03. Juni 2015, 22:57:21 »

das problem bei der diskussion ist doch, dass viele (verantwortliche) nur klagen, ob der fehlenden einnahmen durch zwei heimspiele weniger, die sportliche seite der medaille aber eigentlich gar nicht beleuchtet wird...! insofern ist die diskussion ein wenig scheinheilig. den spannenderen und härteren abstiegskampf wünscht man niemandem, weil man ggf. zur falschen (spiel-)zeit in der staffel gelandet ist, aber es ist ja so, dass man das vor dem 1. spieltag weiss.

mich freut indes, dass es nunmehr freie wochenenden für die pokalspiele gäbe, so dass diese spiele ab achtelfinale nicht mehr zwingend unter der woche sattfinden müssen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #11 am: 04. Juni 2015, 00:57:45 »

das problem bei der diskussion ist doch, dass viele (verantwortliche) nur klagen, ob der fehlenden einnahmen durch zwei heimspiele weniger, die sportliche seite der medaille aber eigentlich gar nicht beleuchtet wird...!

Natürlich nicht. Der einzige Grund, warum der Spielausschuss das durchdrücken möchte, ist doch weil er's kann, und die Ignoranz gegenüber der Mehrheit der Staffelmitglieder weist schon blattereske Züge auf. Sportlich macht es doch überhaupt keinen irgendwie nennenswerten Unterschied, ob 16er- oder 18er-Staffel, über den man reden könnte. Irgendwelche abgeschlagenen Letzten, weil das Geld ausgegangen ist, wird es immer geben. Einzige nennenswerte Veränderung, abgesehen vom brutalen Einführungsjahr mit ~5 Absteigern, ist dass die Zuschauer sich an vier Spielen weniger erfreuen können.

In England spielen sie auf vergleichbarem Level übrigens in 24er Ligen.

Zitat
mich freut indes, dass es nunmehr freie wochenenden für die pokalspiele gäbe, so dass diese spiele ab achtelfinale nicht mehr zwingend unter der woche sattfinden müssen.

Ja, super. Da spielen dann vier Teams Halbfinale am Wochenende, und der Rest kuckt in die Röhre. Da wäre die bessere Alternative imho, einige der Ligaspieltage in die Woche zu legen – mit der Option für bereits ausgeschiedene Teams, die Spiele aufs entsprechende Pokalwochenende zu verlegen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #12 am: 04. Juni 2015, 10:42:39 »

Oder man verkürzt die Winterpause auf 4 Wochen (Mitte Dezember - Mitte Januar). Man kann ja sowieso nicht vorhersehen, wann Plätze nicht bespielbar sind (November? März?) und würde so genug freie Wochenenden für Pokal und Nachholspiele gewinnen.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2015, 10:43:31 von Altonase »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #13 am: 04. Juni 2015, 12:00:01 »

das problem bei der diskussion ist doch, dass viele (verantwortliche) nur klagen, ob der fehlenden einnahmen durch zwei heimspiele weniger, die sportliche seite der medaille aber eigentlich gar nicht beleuchtet wird...! insofern ist die diskussion ein wenig scheinheilig. den spannenderen und härteren abstiegskampf wünscht man niemandem, weil man ggf. zur falschen (spiel-)zeit in der staffel gelandet ist, aber es ist ja so, dass man das vor dem 1. spieltag weiss.

100% agree.

Den Verantwortlichen geht es darum, zwei Heimspiele mehr zu haben und noch zwei Mannschaften mehr in der Liga zu haben, die evtl. blinder sind um einen Abstieg selber zu verhindern. ich habe in meiner OL Zeit doch auch für die 18er Staffel gestimmt...genau aus den Gründen. Es gibt für mich keinen sportlichen Grund auf 18 Mannschaften zu pochen.

Wir hatten genau diese Diskussion vor ein paar Wochen schon einmal und keiner ist in der Lage Argumente anzuführen die einen sportlichen Hintergrund haben und überzeugend sind für eine Pro 18er Staffel zu sein um Leute wie mich evtl. umzustimmen. Meine Argumente mögen Euch auch nicht umstimmen, aber es sind zumindest sportliche Argumente über die man diskutieren kann. Jedoch die einen Argumente "tot-zu-diskutieren" und keine eigenen Argumente anzubringen ist mir zu wenig.

Pro 16er Liga und Pro Lizensierungsverfahren der OL. dann haben wir eine OL die man wieder ernst nehmen kann. wie schön wäre es wenn jetzt Hildesheim, Bremen und Schilksee auch gegen Dassendorf oder Vicky gespielt hätten. Würde uns alle doch freuen.

« Letzte Änderung: 04. Juni 2015, 12:30:51 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #14 am: 04. Juni 2015, 12:39:47 »

Aus rein sportlichen Gründen bin ich für eine Oberliga HH/SH mit 24 Teilnehmern  8)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!