organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. April 2024, 18:04:33
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2015/16
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 23

Autor Thema: Oddset-Pokal 2015/16  (Gelesen 156176 mal)

jürgen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
  • BSV Buxtehude
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #90 am: 05. August 2015, 00:08:38 »

In einem stimme ich Altonase voll und ganz zu: Freilose in fortgeschrittenen Runden (2. Runde und später) sind absoluter Käse und zeugen von keiner state-of-the-Art Wettbewerbsstruktur. Du kannst JEDE (!) Anzahl von Mannschaften mittels einer einzigen Auslosung auf 32, 64 oder 128 Mannschaften reduzieren, in der Tat sind Freilose in späteren Runden deutlich mehr wert und mir fällt gerade kein Wettbewerb ein, wo Freilose noch in späteren Runden verteilt werden, im Tennis nur in Runde 1, in anderen Sportarten ähnlich. Was anderes ist wie gesagt, wenn man bestimmte Teams (z.B. Oberligisten) später einsteigen lässt, das ist ja nicht unüblich in der WM-Quali oder in fast allen Landespokalen in Deutschland. Aber alle antreten lassen in Runde 1 und dann Freilose in Runde 2 oder später verteilen, sorry, aber jeder Erstsemesterkurs in Sport Management / Sport Governance an irgendeiner Wald- und Wiesenfachhochschule würde diese Art der Wettbewerbsstruktur als völligen Blödsinn abtun.
[/quot

Toller Kommentar - dem kann man einfach nur zustimmen !!!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #91 am: 05. August 2015, 00:21:30 »

freunde der sonnenmilch,
es steht jeder gemeldeten mannschaft frei, an dem wettbewerb teilzunehmen. das jammern über termine, ansetzungen und modus ist selten dämlich.

ferner gibt es in diesem wettbewerb eine menge kohle zu verdienen, vor allem für den sieger. und ihr wollt allen ernstes einen oberligisten weniger spiele bestreiten lassen als einen bezirksligisten...?!?

und dann hinterher "jammern"; dass die schere immer weiter auseinanderklafft. nene, freunde der osttibetanischen kellerasseln: alle in einen topf und losen. und fertig ist die laube.

p.s. dass in der WM- / EM-quali später eingestiegen würde, höre ich das erste mal. gegen wen hat gibralter sich denn vorher durchgesetzt...? gegen poppenbüttel, oder was...? allerdings: gegen die gewinnt ja aktuell jeder...
« Letzte Änderung: 05. August 2015, 00:22:48 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #92 am: 05. August 2015, 01:50:26 »

p.s. dass in der WM- / EM-quali später eingestiegen würde, höre ich das erste mal. gegen wen hat gibralter sich denn vorher durchgesetzt...?

Gibt ja noch andere Kontinentalverbände außer Europa, die WM-Quali spielen, ne?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #93 am: 05. August 2015, 02:19:23 »

Dann hättest Du ja kurz rüber kommen und den "Platz" besichtigen können!

Hab heute lieber einen anderen Platz besichtigt. ;)

https://pbs.twimg.com/media/CLlGCvMWwAA7h8Q.jpg:large
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #94 am: 05. August 2015, 08:59:54 »

Also an dieser Stelle mal Lob und Kritik für den gestrigen Gastgeber SVW (vs. AFC): Bierversorgung war grenzwertig. Wenn man weiß, dass Altona zu Gast ist, eine Zapfanlage aus der nur Schaum kommt, mit schön umfüllen von oben mit zwanzig Bechern (naja, wie man es halt so kennt) und jeder muss seine drei Minuten auf ein Bier warten, fürchterlich! Top dagegen seltsamerweise der Platz. DAS hab ich auf einem Grandplatz in 15 Jahren Amateurfussi so noch nicht gesehen, dass nach solchen Regenfällen der Platz innerhalb von wenigen Minuten wieder bespielbar wird. Man hätte es höchstwahrscheinlich dennoch nicht anpfeifen dürfen, aber die dortige Drainage war Spitzenklasse!
Gespeichert

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #95 am: 05. August 2015, 09:01:34 »

p.s. dass in der WM- / EM-quali später eingestiegen würde, höre ich das erste mal. gegen wen hat gibralter sich denn vorher durchgesetzt...?

Gibt ja noch andere Kontinentalverbände außer Europa, die WM-Quali spielen, ne?

Machen tatsächlich alle Kontinentalverbände ausser Europa und Südamerika so, dazu fast alle Landesverbände in den Landespokalen. Mein Punkt war die "Einzigartigkeit" des Oddset-Pokals, denn mir fällt kein anderer Wettbewerb ein, wo in späteren Runden Freilose verteilt werden. Zumindest in der Hinsicht ist der HFV innovativ...
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #96 am: 05. August 2015, 15:06:06 »

Ich bin da auch auf Altonases Seite. Die Regelung des HFV-Pokals ist grenzwertig.

Wenn eine Mannschaft zurückzieht, dann in aller Regel schon in der 1. Runde (man spielt keine 3 Runden und zieht dann in der 4. zurück!). In der 1. Runde hat also nahezu immer mindestens ein Verein ein „Freilos“, weil der Gegner nicht antritt. Was spricht dann dagegen, die regulären Freilose AUCH auf die erste Runde zu verteilen?

Das wird in jedem anderen Wettbewerb, der mir bekannt ist, ebenfalls so gehandhabt. Man denke z. B. an die Europapokale, bevor die UEFA die Champions League so aufgebläht hat: Freilose gab es im Europapokal der Landesmeister NUR in der 1. Runde. Danach gab es keine mehr, es sei denn eine Mannschaft zog zurück (und das kam erfahrungsgemäß ab der 2. Runde nur noch zwei- oder dreimal vor in 70 Jahren).

Im Hamburger Verband dagegen müssen alle Vereine in der 1. Runde spielen und in späteren Runden, wo Freilose viel mehr wert sind, kriegt dann eine nicht kleine Zahl von Vereinen ein Freilos, womit die gesamte Spielrunde unvollständig ist. Es ist ein großer Unterschied, ob man durch einen Sieg in der 2. Runde direkt in die 4. Runde einzieht, oder ob man in der 1. Runde ein Freilos bekommt und in der 2. Runde antreten muss.

Die Alternative, dass Oberligisten später in den Wettbewerb eingreifen (oder in jeder Runde eine weitere Liga eingreift, der Wettbewerb also sozusagen nur mit den Kreisklassenvereinen startet, in der 2. Runde die Kreisligisten eingreifen etc.), finde ich nicht so gut. Der Reiz des Pokals ist doch, dass tiefklassige Vereine gegen höherklassige Teams antreten – würden DIESE generell später eingreifen, wäre dieser Reiz praktisch verloren. Dies mag ich z. B. auch nicht an den WM-Qualifikationen in Nordamerika, Asien, Ozeanien und Afrika (das sind die, in denen stärkere Teams später eingreifen).

Nichtsdestoweniger wäre mir das deutlich lieber als so wie das jetzt gehandhabt wird. Das ist doch die denkbar miserabelste Lösung, dass die Freilose in der Mitte des Wettbewerbs verteilt werden und nicht am Anfang, damit ab der 2. Runde alles einheitlich vonstatten geht.

Meines Erachtens: In der 1. Runde nehmen nach wie vor ALLE Vereine teil (keine Sonderbehandlung für höherklassige Klubs!), und es werden so viele Freilose verteilt wie nötig sind, damit in der 2. Runde eine Potenz von 2 entsteht. Ab der 2. Runde wird dann gelost wie es sein sollte.

Das Argument, dass es langweilig bei einer Auslosungsveranstaltung sei, wenn man am Anfang 50 oder 100 Freilose zieht, das lasse ich im Übrigen aus folgendem Grund nicht gelten: Erstens schauen sich von den Zuschauern im Amateurfußball bestenfalls 1 % die Auslosungen an und zweitens braucht man die Freilose doch gar nicht auslosen – man lost einfach die Spielpaarungen aus und sobald die Anzahl Paarungen gezogen wurden, haben alle anderen automatisch Freilose. So würde die Auslosung spannend bleiben – und man würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn vor der Ziehung der letzten Paarung würde nicht schon fest stehen, wer diese Paarung bestreiten wird (das wäre normalerweise nämlich der Fall, weil dann eh nur noch zwei Vereine im Lostopf wären, in meinem Fall wären dann aber noch über 50 Vereine im Lostopf und alle Klubs müssten noch zittern).
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #97 am: 05. August 2015, 15:44:05 »

Ich bin da auch auf Altonases Seite. Die Regelung des HFV-Pokals ist grenzwertig.

Wenn eine Mannschaft zurückzieht, dann in aller Regel schon in der 1. Runde (man spielt keine 3 Runden und zieht dann in der 4. zurück!). In der 1. Runde hat also nahezu immer mindestens ein Verein ein „Freilos“, weil der Gegner nicht antritt. Was spricht dann dagegen, die regulären Freilose AUCH auf die erste Runde zu verteilen?

Das wird in jedem anderen Wettbewerb, der mir bekannt ist, ebenfalls so gehandhabt. Man denke z. B. an die Europapokale, bevor die UEFA die Champions League so aufgebläht hat: Freilose gab es im Europapokal der Landesmeister NUR in der 1. Runde. Danach gab es keine mehr, es sei denn eine Mannschaft zog zurück (und das kam erfahrungsgemäß ab der 2. Runde nur noch zwei- oder dreimal vor in 70 Jahren).

Im Hamburger Verband dagegen müssen alle Vereine in der 1. Runde spielen und in späteren Runden, wo Freilose viel mehr wert sind, kriegt dann eine nicht kleine Zahl von Vereinen ein Freilos, womit die gesamte Spielrunde unvollständig ist. Es ist ein großer Unterschied, ob man durch einen Sieg in der 2. Runde direkt in die 4. Runde einzieht, oder ob man in der 1. Runde ein Freilos bekommt und in der 2. Runde antreten muss.

Die Alternative, dass Oberligisten später in den Wettbewerb eingreifen (oder in jeder Runde eine weitere Liga eingreift, der Wettbewerb also sozusagen nur mit den Kreisklassenvereinen startet, in der 2. Runde die Kreisligisten eingreifen etc.), finde ich nicht so gut. Der Reiz des Pokals ist doch, dass tiefklassige Vereine gegen höherklassige Teams antreten – würden DIESE generell später eingreifen, wäre dieser Reiz praktisch verloren. Dies mag ich z. B. auch nicht an den WM-Qualifikationen in Nordamerika, Asien, Ozeanien und Afrika (das sind die, in denen stärkere Teams später eingreifen).

Nichtsdestoweniger wäre mir das deutlich lieber als so wie das jetzt gehandhabt wird. Das ist doch die denkbar miserabelste Lösung, dass die Freilose in der Mitte des Wettbewerbs verteilt werden und nicht am Anfang, damit ab der 2. Runde alles einheitlich vonstatten geht.

Meines Erachtens: In der 1. Runde nehmen nach wie vor ALLE Vereine teil (keine Sonderbehandlung für höherklassige Klubs!), und es werden so viele Freilose verteilt wie nötig sind, damit in der 2. Runde eine Potenz von 2 entsteht. Ab der 2. Runde wird dann gelost wie es sein sollte.

Das Argument, dass es langweilig bei einer Auslosungsveranstaltung sei, wenn man am Anfang 50 oder 100 Freilose zieht, das lasse ich im Übrigen aus folgendem Grund nicht gelten: Erstens schauen sich von den Zuschauern im Amateurfußball bestenfalls 1 % die Auslosungen an und zweitens braucht man die Freilose doch gar nicht auslosen – man lost einfach die Spielpaarungen aus und sobald die Anzahl Paarungen gezogen wurden, haben alle anderen automatisch Freilose. So würde die Auslosung spannend bleiben – und man würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn vor der Ziehung der letzten Paarung würde nicht schon fest stehen, wer diese Paarung bestreiten wird (das wäre normalerweise nämlich der Fall, weil dann eh nur noch zwei Vereine im Lostopf wären, in meinem Fall wären dann aber noch über 50 Vereine im Lostopf und alle Klubs müssten noch zittern).

Von A-Z und mindestens zu 100% agree!!

Kein weiterer Kommentar nötig!

@e-a: da du ja big  Buddy des HFV bist, kannst Du den Post doch einfach als Vorschlag mal einbringen und wenn eine Petition nötig ist, bekommst du auch noch die Unterschriften!!
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #98 am: 05. August 2015, 15:45:09 »

Sauber argumentiert, Respekt alditüte!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #99 am: 05. August 2015, 16:38:05 »

@LIDL lohnt sich
starkes ding...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #100 am: 05. August 2015, 16:40:21 »

Heute:
18:30 (1) FC Neuenfelde (KL)  - FC Süderelbe (OL)  1:3
18:30 (1) Fatihspor (KL) - Teutonia 05 (LL)  1:0
18:30 (2) ASV Hamburg (BL) - SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (LL)  3:2
18:30 (3) Stellingen 88 (KK) - UH-Adler (BL)  4:5 n.V.
19:00 (3) Duwo 08 (BL) - (3) TuRa Harksheide (LL)  1:2
« Letzte Änderung: 05. August 2015, 21:38:10 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #101 am: 05. August 2015, 21:52:29 »

Neben dem SV Hamwarde (Freilos) hat auch der Rissener SV (KL) bereits die 3. Runde erreicht. Grund: Gegner SC Ellerau (BL) bekommt keine Mannschaft zusammen...

Übrigens (neben den vielen Zurückziehungen) ein wunderbarer Beleg für die bereits an anderer Stelle geführte Diskussion um "zuviele Mannschaften" (und zuwenig SR)!

Kann mir jemand erklären, warum lt. fussball.de nun das Spiel:

11.08. 18:30 Rissen - Ellerau  (2. Runde)

doch neu angesetzt wurde (siehe Foto)?

Ich denke, Ellerau ist nicht angetreten?!!


Die anderen Spiele sind klar:
11.08. 18:30 Farmsen - GW Eimsbüttel  (2. Runde)
11.08. 18:30 Union 03 - Uetersen  (2. Runde)
11.08. 18:30 Alsterbrüder - Niendorfer TSV (2. Runde)
11.08. 18:30 BW Ellas - Wedeler TSV (2. Runde)
11.08. 19:00 GW Harburg - Finkenwerder  (2. Runde)
11.08. 19:30 Este 06/70 - FC Kurdistan Welat (2. Runde)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #102 am: 05. August 2015, 22:04:32 »


Kann mir jemand erklären, warum lt. fussball.de nun das Spiel:

11.08. 18:30 Rissen - Ellerau  (2. Runde)

doch neu angesetzt wurde (siehe Foto)?

Ich denke, Ellerau ist nicht angetreten?!!

Kaum hier (mit Fotobeweis) gepostet, schon hat es der Verband eben wieder abgesetzt. Es bleibt also bei 3:0 kampflos für Rissen!
« Letzte Änderung: 05. August 2015, 22:05:17 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #103 am: 05. August 2015, 23:44:52 »

Danke sehr für eure Zustimmung!  :)
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oddset-Pokal 2015/16
« Antwort #104 am: 06. August 2015, 01:15:50 »

Danke sehr für eure Zustimmung!  :)

Hast Du dir ja selber eingebrockt!  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 23
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2015/16
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!