organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 26. Mai 2020, 21:53:45
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Concordia

Autor Thema: Concordia  (Gelesen 20356 mal)

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Concordia
« Antwort #45 am: 07. Dezember 2019, 22:29:06 »

Das (peinliche) 1:10 bei Vicky am Freitagabend (https://www.fussifreunde.de/artikel/lohmann-verabschiedet-gegner-vermoebelt-vicky-verschaerft-cordi-krise/) war die Einstellung des Vereins-Negativrekordes.

Bislang waren dies die höchsten Niederlagen für Concordia (ab 1945):

1959/60 Oberliga Nord: 0:9 beim Hamburger SV

1996/97 (RL Nord):  1:9 bei Hannover 96 (http://www.hannover96online.de/rueckblick/96_97/969728.htm)

1950/51 Oberliga Nord: 1:10 (Hz 1:3) beim Hamburger SV (27.08.1950, 2. Spieltag vor 15.000 Zuschauern am Rothenbaum).
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2019, 22:38:21 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #46 am: 14. Januar 2020, 17:51:57 »

Interview mit Cordi-Coach Frank Pieper-von Valtier:

https://www.fussifreunde.de/artikel/ich-kann-mich-nicht-hinstellen-und-die-spieler-kritisieren-aber-mich-selbst-nicht/?page=1

Zitat
Zum Abschluss ein kurzer Ausblick: Wo landet Concordia am Ende der Saison?

Pieper-von Valtier: Muss ich da jetzt einen festen Platz nennen oder geht auch eine Platzierung 'von bis'? Wenn ja, dann würde meine Antwort lauten: zwischen Platz sechs und neun.

"Zwischen" Platz 6-9 heißt dann wohl Platz 7 oder 8...denn Platz 6 kann Cordi ja nicht mehr erreichen (17 Punkte Rückstand bei nur noch 13 Partien).

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #47 am: 18. Mai 2020, 16:34:44 »

Pressemitteilung

Der Wandsbeker TSV Concordia e.V. trauert um seinen Ehrenpräsidenten Herbert Kühl (* 3. Juni 1932 in Hamburg), der am Montag, den 18. Mai 2020 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Herbert Kühl begann seine sportliche Karriere 1943 beim SC Victoria. 1952 wechselte er zum FC St. Pauli und spielte dort zehn Jahre für die Ligamannschaft. Von 1959 bis 1962 war er zudem Kapitän des FC St. Pauli.

Nach seiner aktiven Karriere war Herbert Kühl von 1962 bis 1985 bei neun Vereinen als Trainer tätig. Vom 1. Juli 1975 bis zum 31. März 1982 war er der Trainer beim damaligen SC Concordia in der Amateur-Oberliga-Nord. Seit 1987 war er Vorstandsmitglied des Traditionsvereins. Von 1992 bis 1995 war er Präsident des Vereins. 2006 wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt. Von 1991 bis 1999 war er im Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes. Von 1991 bis 2000 gehörte er dem Präsidium des Norddeutschen Fußballverbandes an. Von 2003 bis 2006 war er Präsident des Verbandes Hamburger Ski-Vereine. Im Jahre 2005 wurde ihm die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg verliehen.

In seiner beruflichen Laufbahn war Herbert Kühl in der Umweltbehörde tätig. Er wurde als Oberregierungsrat pensioniert.

Das tiefe Mitgefühl des gesamten Vereins gilt seiner Ehefrau Brigitte Kühl und seiner großen Familie.

Vereinspräsident Matthias Seidel: „Mit großer Bestürzung haben wir heute die Nachricht vom Tode unseres langjährigen Präsidenten und Ehrenpräsidenten Herbert Kühl vernommen. In seiner aktiven Zeit hat er uns immer demonstriert, dass sein Herz für Concordia Hamburg und den gesamten Hamburger Fußball schlägt. Wir verlieren mit ihm nicht nur unseren Ehrenpräsidenten, sondern auch einen sehr guten Berater und Freund in allen Bereichen. Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Brigitte und seinen Angehörigen. Wir werden Herbert in sehr guten Erinnerungen bewahren.“

HFV-Präsident Dirk Fischer: „Der Hamburger Fußball-Verband trauert um Herbert Kühl, der als großartiger und stets fairer Fußballspieler, als Trainer in vielen Vereinen und später dann im Ehrenamt als Vizepräsident und Verbandsgerichtsvorsitzender des HFV wirkte. Mit Herbert Kühl verabschieden wir einen großen Namen des Hamburger Fußballs, den wir stets in dankbarer Erinnerung behalten werden.“
« Letzte Änderung: 18. Mai 2020, 16:36:04 von eilbek-andi »

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #48 am: 21. Mai 2020, 11:44:43 »

+++Pressemeldung+++
Der VfL Lohbrügge und Mato Mitrovic trennen sich

Der VfL Lohbrügge und sein sportlicher Leiter Mato Mitrovic gehen ab sofort getrennte Wege. Mitrovic übernahm zur Saison 2017/2018 das Traineramt am Binnenfeldredder, ehe er zu Beginn der vergangenen Spielzeit das Zepter an Elvis Nikolic und Sven Schneppel übergab und fortan den Posten des sportlichen Leiters bekleidete. VfL-Vorsitzender Jens Wechsel erklärt: „Wir sind Mato Mitrovic für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit äußerst dankbar. Allerdings müssen wir unsere Planungen mit Blick auf die noch ausstehenden Spiele sowie die Gestaltung der neuen Saison schnellstmöglich vorantreiben. Dies erfordert einen hohen Aufwand, den Mato aus beruflichen Gründen in absehbarer Zeit nicht erfüllen kann.“

Die noch anfallenden Tätigkeiten im Bereich der sportlichen Leitung werden bis zum 30.06.2020 vom Vorstand delegiert und abgearbeitet. Ein neues Management-Team wird derzeit neu zusammengestellt und in Kürze namentlich bekanntgegeben.

Die "nicht absehbare Zeit der beruflichen Überlastung" hat nach kaum drei Monaten ein Ende: Mato Mitrovic wird neuer Sportlicher Leiter bei Concordia:

https://fussifreunde.de/artikel/bekkamp-statt-binnnfeldredder-mitrovic-heuert-bei-cordi-an/
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Concordia

Google
Web hafo.de

© 2003- 2020
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!