organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 08:54:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2017/18
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18

Autor Thema: Oddset-Pokal 2017/18  (Gelesen 96582 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #105 am: 15. August 2017, 23:38:54 »

Zitat
Der Hamburger Sommer ....

wieso "sommer"...? ahrensburg kann ein zweites mal kassieren... #winwinter
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #106 am: 16. August 2017, 15:36:05 »

...ahrensburg kann ein zweites mal kassieren... #winwinter

Das bleibt wohl noch abzuwarten.

Das Flutlicht in Ahrensburg soll nicht funktioniert haben, so dass nach der Regen-Unterbrechung dann wegen Dunkelheit (!) nicht weitergespielt werden konnte. Nun warten alle gespannt auf die Entscheidung des Spielausschusses (Neuansetzung oder 0:3?)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #107 am: 16. August 2017, 16:02:35 »

wie viele fälle gab es genau, wo das flutlicht ausfiel oder nur partiell funktionierte, das spiel nicht ordnungsgemäß beendet wurde, aber das spiel NICHT neu angesetzt wurde...?! #osdorf #schenefeld #halstenbekrellingen #egenbuettel

btw: 1:3 nach 76min ist ohnehin kein ruhmesblatt für den regionalligisten...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #108 am: 16. August 2017, 19:14:36 »

Wogegen wurde denn überhaupt Protest eingelegt? Was ist der Protestgrund?

Ein Spiel wurde abgebrochen und wird nun neu angesetzt. Ich sehe überhaupt keinen Ansatz um einen Protest zu erheben. Du kannst doch nicht sagen, dass ein Spiel wegen Dunkelheit abgebrochen wurde ist Schuld des Heimvereins, weil das Flutlicht nicht ging. Da fehlt ja selbst mir jegliche Phantasie.

Hätte man das Spiel am offiziellen RTK Tag gespielt, wäre es ja wegen des (guten) Wetters gegangen. Daher ist EN schuld...Ahrensburg sollte mal Protest einlegen und eine 3:0 Wertung fordern.... ??? ??? ???...ist argumentativ genauso schlüssig...

Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #109 am: 16. August 2017, 19:58:07 »

Wenn allerdings ein Heimverein weiß, dass das Flutlicht defekt ist, das aber dem Verband nicht mitteilt...eine Verlängerung oder zumindest eine Wiederaufnahme des Spiels nach überstandenem Gewitter wie bei Teutonia-HSV nicht ausgetragen hätte können...dann wäre das ein anderer Fall...
Ein Protest wurde nicht eingelegt von irgendeiner Seite. Mal sehen, was der Spielausschuss daraus macht.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #110 am: 16. August 2017, 20:33:48 »

Aber das ist doch hanebüchen! Welches Pokalspiel aus der letzten Woche hätte denn nach einer Gewitterunterbrechung ohne Flutlicht beendet werden können?

Unser Spiel bei Falke fing 15 Minuten verspätet an, da zum Zeitpunkt des Anpfiffs, die Schiedsrichter geschätzte 15 Löcher in den Tornetzen bemängelten und der "Kabelbinder-Mann" kommen musste. Wir wären niemals durch eine Verlängerung gekommen.

Das Spiel ist ja nicht als "Flutlichtspiel" angesetzt worden, sondern extra so rechtzeitig um noch "durch" zu kommen. Daher kann das nicht fruchten.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #111 am: 16. August 2017, 22:20:41 »

Das Spiel ist ja nicht als "Flutlichtspiel" angesetzt worden, sondern extra so rechtzeitig um noch "durch" zu kommen. Daher kann das nicht fruchten.

Sicher?  Der Anpfiff in Ahrensburg war erst um 19 Uhr. Da hätte man nicht einmal die reguläre Spielzeit ohne Licht beenden können (geschweige denn Verlängerung etc.)!

Aus Ahrensburg gibt es dazu folgendes Statement von Matthias Nagel (Trainer): "Das Spiel wurde wegen des Gewitters abgebrochen. Auch nach 15 Minuten Unterbrechung blitzte es immer noch. Das Gewitter und die Blitze waren dabei schon so nah, dass man Schlimmstes befürchten musste. Das Flutlicht war nicht der Grund des Abbruchs bzw. der fehlenden Fortsetzung der Partie".
« Letzte Änderung: 16. August 2017, 22:47:17 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #112 am: 16. August 2017, 23:32:35 »

Zitat
"Das Spiel wurde wegen des Gewitters abgebrochen. Auch nach 15 Minuten Unterbrechung blitzte es immer noch. Das Gewitter und die Blitze waren dabei schon so nah, dass man Schlimmstes befürchten musste. Das Flutlicht war nicht der Grund des Abbruchs bzw. der fehlenden Fortsetzung der Partie".

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #113 am: 17. August 2017, 06:41:35 »

Das Spiel ist ja nicht als "Flutlichtspiel" angesetzt worden, sondern extra so rechtzeitig um noch "durch" zu kommen. Daher kann das nicht fruchten.

Sicher?  Der Anpfiff in Ahrensburg war erst um 19 Uhr. Da hätte man nicht einmal die reguläre Spielzeit ohne Licht beenden können (geschweige denn Verlängerung)

Wow...das ist dann natürlich an Idiotie gar nicht mehr zu toppen.
Gespeichert

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #114 am: 17. August 2017, 09:08:13 »

Zitat
"Die Entscheidung des Schiedsrichters, das Spiel aufgrund des Gewitters zu unterbrechen, war völlig korrekt", sagte Eintracht-Präsident Reenald Koch, "das habe ich dem Hamburger Fußball-Verband in meiner Stellungnahme auch so mitgeteilt."

Der eigentliche Aufreger: Vor dem Anpfiff hatte der ATSV die Norderstedter darüber informiert, dass die Flutlichtanlage schon seit einiger Zeit nicht funktioniere. In den Durchführungsbestimmungen des HFV steht allerdings unter Punkt 2.1.1. geschrieben: "Der Platzverein ... ist für eine einwandfreie Abwicklung des Spiels ... auch auf nicht vereinseigenen Plätzen verantwortlich."

Eine "einwandfreie Abwicklung des Spiels" war auf dem städtischen Geläuf indes beleuchtungstechnisch nicht gewährleistet. "Die Arbeiten an der Flutlichtanlage laufen, werden aber erst in der kommenden Woche abgeschlossen sein", sagte Robert Tessmer, Fachdienstleiter der Stadt Ahrensburg. Doch davon war der HFV, der das Match für 19 Uhr angesetzt hatte, vom Verein nicht in Kenntnis gesetzt worden.

"Normal wäre gewesen, dass man das Gewitter abwartet und dann wieder rausgeht", sagte Eintracht-Trainer Dirk Heyne, "es hat zwar stark geregnet, aber der Kunstrasen war ja nicht unbespielbar." Und Reenald Koch verwies auf die zeitgleich stattfindende Oberliga-Partie zwischen dem FC Teutonia 05 und dem Hamburger SV III, die nach 25-minütiger Zwangspause fortgesetzt werden konnte.

Dies allerdings war in Ahrensburg nicht möglich. Die Norderstedter Verantwortlichen und Fans fragten sich angesichts der Sachlage: Was hätte Referee Schnehagen gemacht, wenn das Pokalduell bei regulären Witterungsbedingungen in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen gegangen wäre? Ohne Flutlicht undenkbar. Und: Wie wird das abgebrochene Match denn nun gewertet? "Der Spielausschuss ermittelt", sagte Carsten Byernetzki, der Pressesprecher des Hamburger Fußball-Verbandes, "man wird alle Fakten genau überprüfen und dann zu einer Entscheidung kommen."

Quelle: Hamburger Abendblatt
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #115 am: 17. August 2017, 09:25:53 »

Zitat
Und Reenald Koch verwies auf die zeitgleich stattfindende Oberliga-Partie zwischen dem FC Teutonia 05 und dem Hamburger SV III, die nach 25-minütiger Zwangspause fortgesetzt werden konnte.

Die Partie an der Kreuzkirche wurde nicht zeitgleich, sondern schon um 18.30 Uhr angepfiffen...

Dennoch interessante Aussagen aus Norderstedt. Die "Unterbrechung" war demnach völlig korrekt, aber laut EN-Trainer Heyne hätte man danach offensichtlich eigentlich weiterspielen können/wollen/sollen...?!


@Mr. Sinatra + Wortspieler:
Zitat
Wie wird das abgebrochene Match denn nun gewertet? "Der Spielausschuss ermittelt", sagte Carsten Byernetzki, der Pressesprecher des Hamburger Fußball-Verbandes, "man wird alle Fakten genau überprüfen und dann zu einer Entscheidung kommen."
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #116 am: 17. August 2017, 13:54:54 »

"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!

btw: beim flutlicht in ahrensburg ist eigentlich egal, ob es funktioniert oder nicht. wenn du an jede eckfahne jemanden mit 'ner taschenlampe hinstellst, ist der platz besser ausgeleuchtet. sowieso eine frechheit, dass das als flutlicht durchgeht. #ebbe
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #117 am: 17. August 2017, 14:25:59 »

"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!

Gibt ja keine Spielwertung um Protest gegen einzulegen, weil abgebrochen wurde. Der Spielausschuss muss sich also automatisch damit beschäftigen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #118 am: 17. August 2017, 15:14:19 »

"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!

Gibt ja keine Spielwertung um Protest gegen einzulegen, weil abgebrochen wurde. Der Spielausschuss muss sich also automatisch damit beschäftigen.

ist ein argument. danke.

andererseits stellt sich die frage nach den aufgaben des spielausschusses...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #119 am: 17. August 2017, 17:52:04 »

"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!

Gibt ja keine Spielwertung um Protest gegen einzulegen, weil abgebrochen wurde. Der Spielausschuss muss sich also automatisch damit beschäftigen.

Genau so ist es, kann ich ein Lied von singen aus der letzten Saison.

Das die Nichtmitteilung durch Ahrensburg oder der Stadt Ahrensburg nun aber langt, dass das Spiel für EN gewertet wird, kann ich mir schwer vorstellen, bzw. Fehlt mir dafür die Phantasie. Es kann ja max eine Geldstrafe geben, die Ahrensburg durch die doppelten Eintrittsgelder ja problemlos stemmen kann.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 18
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2017/18
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!