organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 10:50:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2017/18
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18

Autor Thema: Oddset-Pokal 2017/18  (Gelesen 96587 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #120 am: 17. August 2017, 18:17:28 »

"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!

Gibt ja keine Spielwertung um Protest gegen einzulegen, weil abgebrochen wurde. Der Spielausschuss muss sich also automatisch damit beschäftigen.

Genau so ist es, kann ich ein Lied von singen aus der letzten Saison.

Das die Nichtmitteilung durch Ahrensburg oder der Stadt Ahrensburg nun aber langt, dass das Spiel für EN gewertet wird, kann ich mir schwer vorstellen, bzw. Fehlt mir dafür die Phantasie. Es kann ja max eine Geldstrafe geben, die Ahrensburg durch die doppelten Eintrittsgelder ja problemlos stemmen kann.

damals vor dem HFV-sportgericht: https://www.youtube.com/watch?v=W4u8cwyvfOI
« Letzte Änderung: 17. August 2017, 18:19:37 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #121 am: 17. August 2017, 18:34:26 »

ODDSET-Pokal Herren - Auslosung 4. Runde bei der Mopo

Am Montag, 4. September 2017, 18:30 Uhr, wird die 4. Runde im ODDSET-Pokal ausgelost. Medienpartner ist die Hamburger Morgenpost.

Die Auslosung wird durchgeführt im Verlagshaus der Hamburger Morgenpost, Griegstraße 75, 22763 Hamburg.

Die Vertreter der Medien und die Vertreter der beteiligten Vereine sind herzlich eingeladen, live dabei zu sein.


3. Runde:
n.n. Ahrensburger TSV (BL) - FC Eintracht 03 Norderstedt (RL/TV)
n.n. Glashütter SV (KL) - Bramfelder SV (LL)


Folgende 30 Klubs stehen bereits in der 4. Runde:
1x RL, 12x OL, 8x LL, 4x BL, 4x KL, 1x KK

Altona 93 (RL)
HSV Barmbek-Uhlenhorst (OL)
TSV Buchholz 08 (OL)
WTSV Concordia (OL)
SV Curslack-Neuengamme (OL)
TuS Dassendorf (OL)
Niendorfer TSV (OL)
TuS Osdorf (OL)
SV Rugenbergen (OL)
FC Teutonia 05 (OL)
FC Türkiye (OL)
SC Victoria (OL)
Wedeler TSV (OL)
FC Bergedorf 85 (LL)
TuS Berne (LL)
Dersimspor (LL)
SV Eidelstedt (LL)
SV Halstenbek-Rellingen (LL)
HEBC (LL)
VfL Lohbrügge (LL)
Rahlstedter SC (LL)
FC Bingöl 12 (BL)
ETV (BL)
TSV Neuland (BL)
SSV Rantzau (BL)
TuS Aumühle (KL)
Hetlinger MTV (KL)
SV Hörnerkirchen (KL)
Tangstedter SV (KL)
Hamburg Hurricanes (KK)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #122 am: 17. August 2017, 20:46:14 »

Präsidium des HFV entscheidet über
Verteilungsschlüssel zusätzlicher Pokalgelder

Der DFB schüttet zusätzliche finanzielle Mittel für die Ermittlung der Teilnehmer am DFB-Pokal aus.
Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes hat in seiner Sitzung am 17.8.2017 beschlossen, dass die vom DFB zur Verfügung gestellten 45.000,- Euro, die an die am ODDSET-Pokal der Herren beteiligten Vereine verteilt werden sollen. für die Serie 2016/17 in folgender Weise aufgeschüttet werden:

Pokalsieger 5.000,-- €, Finalist 12.000,-- €, Halbfinalisten je 6.000,-- €, Viertelfinalisten je 2.000,-- €, Achtelfinalisten je 1.000,-- €.

Der Verteilungsschlüssel gilt ausdrücklich nur für dieses Jahr.

Im Einzelnen profitieren folgende Vereine von der zusätzlichen Ausschüttung:

FC Eintracht Norderstedt              5.000,-- €
SV Halstenbek-Rellingen              12.000,-- €
Altona 93                                         6.000,-- €
Concordia                                       6.000,-- €
Dersimspor                                     2.000,-- €
TuS Osdorf                                     2.000,-- €
TuS Dassendorf                             2.000,-- €
HSV Barmbek-Uhlenhorst            2.000,-- €
SC Victoria                                     1.000,-- €
SV Rugenbergen                           1.000,-- €
Kosova                                            1.000,-- €
Niendorfer TSV                              1.000,-- €
SV Eidelstedt                                 1.000,-- €
TSV Sasel                                      1.000,-- €
Hamm United                                 1.000,-- €
FC Neuenfelde                               1.000,-- €
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #123 am: 17. August 2017, 22:46:24 »

Zitat
Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes hat in seiner Sitzung am 17.8.2017 beschlossen, dass die vom DFB zur Verfügung gestellten 45.000,- Euro, die an die am ODDSET-Pokal der Herren beteiligten Vereine verteilt werden sollen. für die Serie 2016/17 in folgender Weise aufgeschüttet werden:

kein wort des dankes an EN...?!

p.s. was ist mit den "ODDSET"-prämien...?! bleiben die davon unberührt und wie hoch sind die nochmal...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #124 am: 18. August 2017, 00:42:22 »

Laut https://www.fupa.net/berichte/oddset-pokal-oddset-pokal-die-wichtigsten-infos-zum-finale-867834.html

Sieger: 5.000 €
Zweiter: 4.000 €
Halbfinal-Verlierer: 2.000 €
Viertelfinale-Verlierer: 1.000 €

Das heißt mit den ursprünglichen Prämien bekommt EN als Sieger 10.000 Euro, HR als Zweiter aber 16.000 Euro? In welchem Wettbewerb gibt es denn bitte eine Regelung, dass der Zweite mehr bekommst als der Sieger? Hat da jemand zufällig eine Erklärung für, die Sinn macht!?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #125 am: 18. August 2017, 01:08:00 »

danke. allerdings wäre meine frage noch nicht vollständig geklärt, ob es das geld nun zusätzlich gibt oder verrechnet wird...?! davon gehst du aus...

abgesehen davon würde mich interessieren, ob die finalisten des "ODDSET-pokals" von den einnahmen profitieren oder ob der HFV den gewinn "behält"...? nimmt "vicky" dabei die identische stadionmiete wie es vom fc st. pauli gefordert wurde...?

btw: dass EN gelder für die allgemeinheit abgezogen werden, mag ja noch verständlich sein, wenngleich die nicht solidarische DFB-haltung zwischen amateuren und profivereinen natürlich gewaltig stinkt. warum der pokalfinalist nun aber geld aus diesem topf zurückerhält, macht mich stutzig...?! dass der sieger weniger als der "zweite" kassiert, stimmt zudem ja nicht ganz, denn das DFB-startgeld ist ja nun einmal fakt...!

was aber vollkommen absurd ist: für freilose und/oder ein paar runden (spiele) kassieren die 16 vereine des 1/8-finales (HFV) nun zusammen € 62.000,- in gänze, aber die meisterschaft der OL HH über 34 spieltage ist nichts wert...?! die verhältnismäßigkeit stimmt doch überhaupt nicht.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #126 am: 18. August 2017, 08:29:09 »

Zitat
https://www.dfb.de/news/detail/klarstellung-zur-verteilung-der-dfb-pokalgelder-171933/?no_cache=1&cHash=6658a146b8356b4615d15679fcf6de2c

Den genauen Verteilungsschlüssel, nach dem das Geld (45.000 Euro) an die Teilnehmer des jeweiligen Landespokalwettbewerbs ausgeschüttet wird, legt jeder Landesverband individuell fest. Im Hamburger Fußball-Verband, über dessen Landespokal sich der FC Eintracht Norderstedt als Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert hat, profitieren zum Beispiel alle Klubs ab dem Achtelfinale des Landespokals. Unter anderem erhält der unterlegene Finalist mindestens 12.000 Euro.

Ist ja sehr interessant, dies auf diesem Wege zu erfahren...! Über jeden "Pups" gibt es eine eigene Presse-Info/HFV-Media-News. Aber davon weiß niemand was...

Stellt sich die Frage: Ab wann gilt das? Werden die 45' jetzt rückwirkend für den Pokal 2016/17 an die Achtelfinalisten pp. ausgeschüttet (sprich z.B.: bekommt HR 12.000 als Finalist?), oder wird die Kohle erst nächstes Jahr an die 16 besten Klubs des diesjährigen Pokalwettbewerbs (2017/18) ausgezahlt? Und falls ja: Nach welchem Verteilerschlüssel? Bekommt der Sieger auch noch was davon?

Sieger: --- (?)
Finalist: 12.000 (?)
2 Halbfinalverlierer: je 5.000 (?)
4 Viertelfinalverlierer: je 2.000 (?)
8 Achtelfinalverlierer: je 1.000 (?)

Sind nach obigen Beispiel aber auch erst 38.000 (statt 45')....


Ich finde das eine gute Sache! Danke an den HFV für die zeitnahe Antwort, auch wenn eine vorherige Info (ohne Nachfrage der Medien aufgrund des Koch-Interviews) sicher besser gewesen wäre.

Bis ins Achtelfinale ist es ein langer Weg (4 Runden überstehen), dafür sind 1.000 Euro nicht übermäßig viel, sondern angemessen (nettes Zubrot für die Malle-Ausfahrt) - selbst wenn man davon einmal ein (!) Freilos hat.

Natürlich bleibt es dennoch "ungerecht", dass dem Amateurvertreter im DFB-Pokal einseitig dieser Solidarbeitrag abgezogen wird und den Profi-Klubs nicht. Aber so lange dies so ist, finde ich zumindest die Verteilung der daraus resultierenden Gelder auf die anderen Pokalteilnehmer eine gute Sache.
« Letzte Änderung: 18. August 2017, 08:30:09 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #127 am: 18. August 2017, 09:23:15 »

Der Verteilungsschlüssel gilt ausdrücklich nur für dieses Jahr.

Aha. Und der für nächstes Jahr wird wieder erst festgelegt, nachdem feststeht um welche Mannschaften es sich handelt?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #128 am: 18. August 2017, 14:29:00 »

Der Verteilungsschlüssel gilt ausdrücklich nur für dieses Jahr.

Aha. Und der für nächstes Jahr wird wieder erst festgelegt, nachdem feststeht um welche Mannschaften es sich handelt?

ich glaube vielmehr, dass der HFV zukünftig auf "freiheiten" des DFB hofft, die gelder auch für den punktspielbetrieb und nicht nur für den pokalwettbewerb einzusetzen. ob das aber legitim wäre, die gelder nur 18 von über 220 vereinen im landesverband zu ermöglichen, widerstrebt wohl dem gedanken der umverteilung auf alle amateure...! wenn es bei der summe von 45.000 euronen bleibt, sollen in zukunft wohl ~ 10.000 euronen an den meister der OL HH gehen und die restliche summe für den "ODDSET-pokal"-wettbewerb gebraucht werden - natürlich nur dem vernehmen nach...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #129 am: 18. August 2017, 15:08:27 »

Zitat
Bis ins Achtelfinale ist es ein langer Weg (4 Runden überstehen), dafür sind 1.000 Euro nicht übermäßig viel, sondern angemessen (nettes Zubrot für die Malle-Ausfahrt) - selbst wenn man davon einmal ein (!) Freilos hat.

und da sind wir wieder bei meinem lieblingsthema: in einem wettbewerb, in dem es jetzt um € 62.000,- preisgeld *sic* geht, sind lostöpfe aka "setzlisten" eine klare wettbewerbsverzerrung, die dem grundsatz des HFV - siehe satzung - widerspricht, dass alle vereine gleich zu behandeln wären. diese utopie, dass regional gespielt werden soll, wird natürlich durch den spielplan mit zwei englischen wochen zu saisonbeginn untermauert, bedeutet aber nichts anderes als das verteilen der regional- / oberligisten auf die vier lostöpfe, um direkte aufeinandertreffen in frühen runden möglichst rar zu säen und zu sehen...! das wird ja dadruch deutlich, dass die verteilung auf die vier regionen jedes jahr neu willkürlich erfolgt und eben nicht nach lokalen kriterien...!

aus diesem grund folgender vorschlag: der HFV legt ein verbindliches fadenkreuz über sein verbreitungsgebiet und teilt die pokaltöpfe in 4 festgelegte zonen. in diesen zonen [ nord / ost / süd / west ] spielen die dort ansässigen vereine einen eigenen bezirkspokal-wettbewerb aus. jeder topf der bezirkspokal-wettbewerbe wird mit € 10.000,- dotiert/prämiert; z.b. sieger = € 5.000,- // finalist = € 3.000,- // halbfinalisten = € 1.000,- !!! alle vier halbfinalisten qualifizieren sich für das "ODDSET-pokal"-1/8-finale, wo es keine töpfe mehr gibt, sondern jeder gegen jeden spielen kann bzw. soll. hier geht es dann um die prämien des pokal-sponsors und natürlich die teilnahme am DFB-pokal (1. runde)...! das 1/8-finale wird dann in der rückrunde (ab januar) ausgetragen, während die "qualifikation" von august bis dezember ausreichend zeit hätte, die bezirkspokal-sieger zu finden.

somit hätten wirklich alle die gleichen chancen auf die gelder, wenn es denn tatsächlich so gewollt ist, was ich nicht wirklich glaube. zudem gäbe es vier neue titel als "bezirkspokal-sieger"...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #130 am: 18. August 2017, 15:58:08 »

...somit hätten wirklich alle die gleichen chancen auf die gelder...

Glaubst Du eigentlich den unrealistischen Kram, denn Du da postest?
Es werden NIEMALS alle Vereine die GLEICHEN Chancen auf die Gelder haben!

Und das Thema "Fadenkreuz über Hamburg" (Viertelung) macht es keinen Deut besser! Dann gibt es auf einmal Töpfe, wo sich 40% der höherklassigen Klubs tummeln (statt rechnerisch 25%). Die "kleinen" Klubs in dem Topf haben dann gar keine Chance mehr.

Ich finde das System mit der "Verteilung" der Oberligisten auf die Töpfe sehr gut! Von "Willkür" ist das weit entfernt!

Süd: Altona, Buchholz, Süderelbe, Teutonia, Türkiye
Ost: Billstedt, Concordia, Curslack, Dassendorf, Vicky
Nord: Norderstedt, BU, Condor, Niendorf, Sasel
West: Osdorf, Pinneberg, Rugenbergen, Wedel

Ich sehe da keine "schreienden Ungerechtigkeiten"! Natürlich kann man über Vicky oder Teutonia streiten, aber die gäbe es auch bei Deinem "Fadenkreuz".

Und wenn künftig 10.000 Euro als OL-Meisterprämie ausgelobt werden (siehe Dein obiger Beitrag), dann bliebe für die vier "Bezirkspokal-Gruppen" ja noch weniger...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #131 am: 18. August 2017, 16:35:34 »

eilbek-andi, du bist nur betrachter aufs ganze. wenn man mittendrinnen steckt, dann denkt man (ich) veielleicht anders. "unrealistisch" ist in deinem dunstkreis vielleicht eine entsprechende definition. ich für meinen teil behalte mir vor, an mehr als nur die "großen" oder nur an meinen verein zu denken...

du musst dich für eine erörterung eines themas auch mal von deinem standpunkt lösen. als "willkürlich" habe ich nicht die aufteilung (auf vier töpfe), sondern die einteilung als solche kritisiert - unter dem aspekt, dass die töpfe dann noch "gerecht" - sehr zynisch - mit RL/OL-teams verteilt werden, statt der glücksfee zu vertrauen...! wenn alle vereine gleich sein sollen und es um soviel geld geht, dann ist das setzen- und nichts anderes ist das ganze - von teams sehr fragwürdig. so meine these. die musste du nicht teilen, aber die musst ertragen.


Zitat
Und wenn künftig 10.000 Euro als OL-Meisterprämie ausgelobt werden (siehe Dein obiger Beitrag), dann bliebe für die vier "Bezirkspokal-Gruppen" ja noch weniger...

nun rate mal ohne rosenthal, warum ich das in zwei unterschiedliche postings gesetzt habe...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #132 am: 18. August 2017, 16:50:17 »

Das "vierteln" des HFV-Gebietes wäre doch auch nur eine andere Form der "Setzliste"! Wo soll da der Unterschied zur aktuellen Handhabung sein? Bis auf max. 10 Ausnahmen/Grenzfälle (bei 200 Teilnehmern) befinden sich doch alle Klubs in "ihrem" richtigen Gebiet!

Wo willst Du denn Dein „Fadenkreuz“ anlegen? In der geographischen Mitte Hamburgs (Uhlenhorst/Gertrudenkirche)? Dann zieh doch von da mal eine Waagerechte und eine Senkrechte. Und dann? Dann hat ein Topf 80-90 Klubs, ein anderer 50! Das ist dann total gerecht? Und alle haben die gleichen Chancen? Hörnerkirchen genauso, wie Norderstedt, Altona oder Dassendorf? Du Träumer….
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #133 am: 18. August 2017, 17:12:02 »

abgesehen davon, dass es ein "vorschlag" und keine ausgearbeitete finale version war, die ich hier als denkanstoß postete, "träume" ich lieber, als mich mit deinem denken à la "gerecht geht eh nicht, deshalb sehen wir den status-quo einfach als gerecht an" zu identifizieren.

Zitat
Das "vierteln" des HFV-Gebietes wäre doch auch nur eine andere Form der "Setzliste"! Wo soll da der Unterschied zur aktuellen Handhabung sein? Bis auf max. 10 Ausnahmen/Grenzfälle (bei 200 Teilnehmern) befinden sich doch alle Klubs in "ihrem" richtigen Gebiet!

ich habe es bereits geschrieben. ein eigener (bezirkspokal-)wettbewerb mit entsprechender dotierung hätte ganz sicher seinen reiz, denn dort hätten die kleinen, klassentieferen vereine eine wesentlich größere chance, an die gelder zu kommen, als ab einem achtelfinale im "ODDSET-pokal"...! und das ist mein kernansatz gewesen...

deine zitierten "10 ausnahmen" sind immerhin ~ 5% aller teilnehmer. und einer meiner kritikpunkt war/ist ja, dass z.b. "vicky" in den letzten jahren quasi schon in jedem topf war...! und nun erklär mir mal das prozedere über die entscheidungsfindung, wer wann in welchen topf landet...?! richtig, wie bei der staffeleinteilung - jedes jahr aufs neue - gibt es keinen kriterienkatalog ausser der tatsache, dass die RL/OL-teams gleichmäßig verteilt werden sollen, damit die wahrscheinlichkeit für ein frühes ausscheiden von vielen top-teams minimiert werden kann...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2017/18
« Antwort #134 am: 18. August 2017, 17:18:16 »

Ach so. Weil ein (!) Verein (Vicky) seit 4 Jahren zwischen den Töpfen hin und her wandert, ist das gesamte System total ungerecht. Jetzt habe ich es verstanden. Danke für die Aufklärung.

Und nochmal: Dein Bezirkspokal ist Humbug! Du bekommst keine gerechten Töpfe hin, egal, wie Du das Fadenkreuz anlegst!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2017/18
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!