organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 17:16:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Corona - "The Days After"
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19

Autor Thema: Corona - "The Days After"  (Gelesen 75973 mal)

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #120 am: 10. August 2020, 16:11:46 »

Ich würde jetzt vermuten da haben sich zwei rechtzeitig um Eintrittskarten gekümmert um im Falle eines Weiterkommens die einzige Möglichkeit zur Spielbeobachtung zu nutzen?
An der Kreuze waren übrigens auch Altonaer Gesichter (zumindest eins...) zu sehen.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #121 am: 10. August 2020, 16:49:24 »

btw: wenn an der "schnittchenreihe" tatsächlich 200 zuschauer sein durften, dann muss ich mich schon sehr wundern...! gab es nicht mal die ansage, dass bei einem HUFC-spiel maximal 150 zugelassen wären...?!

Woher hast Du denn die Info?

Ich gehe nicht davon aus, dass da nicht viel mehr als 200 Leute insgesamt auf der Anlage waren (inklusive allen Aktiven, Betreuer*innen, Vorständen, Presse und Ordnern) - "Zuschauer*innen" waren das in meinen Augen weit weniger als 150. Es wurde laufend darauf geachtet, dass die akkurat eingerichteten "Zehnerzonen" nicht mit mehr Personen besetzt waren. Und es gab meiner Zählung nach nicht annähernd fünfzehn voll besetzte Zonen. Ich gehe eher so von (knapp über?) hundert Zahlenden aus.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #122 am: 10. August 2020, 18:30:30 »

btw: wenn an der "schnittchenreihe" tatsächlich 200 zuschauer sein durften, dann muss ich mich schon sehr wundern...! gab es nicht mal die ansage, dass bei einem HUFC-spiel maximal 150 zugelassen wären...?!

Woher hast Du denn die Info? [...]

HUFC konnte/wollte/durfte doch mal wegen des zu erwartenden zuschauerandrangs nicht an die "schnittchenreihe" ausweichen, als der "hammer park" gesperrt war...?!


btw: "zahlende" ist doch gar nicht das thema. wie viele personen waren denn insgesamt auf der anlage zugelassen...?! nach meinen informationen meldete ASV zudem "ausverkauft". bei "schnittchenreihen"-spielen gab und gibt es ja auch ohne corona entsprechende auflagen. die 200 zuschauer habe ich dem video von "elb-sohn" entnommen.

die zuschauer direkt im rücken der spieler- / trainerbänke sind imho auch keine optimale lösung. das hat sasel besser gelöst, indem sie das strikt trennten, als sich nur mannschaftsangehörige bei den jeweiligen bänken aufhalten durften - so wie bei BU... :P
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #123 am: 10. August 2020, 18:53:17 »

die 200 zuschauer habe ich dem video von "elb-sohn" entnommen.

die zuschauer direkt im rücken der spieler- / trainerbänke sind imho auch keine optimale lösung. das hat sasel besser gelöst, indem sie das strikt trennten, als sich nur mannschaftsangehörige bei den jeweiligen bänken aufhalten durften

Waren keine 200 Zuschauer. 200 war die zugelassene Zahl *aller* Anwesenden, also inkl. Spieler, Trainer, Funktionsteams, Ordner usw. Wenn du da mal pro Team ca. 30 Beteiligte rechnest, bleiben vielleicht noch 140 Plätze für Zuschauer, Medien, Ordner usw. übrig. Und einige "VIP-Gäste" auf den Listen waren am Ende vielleicht auch gar nicht da.

Und hinter den Trainerbänken war kein designierter Zuschauerbereich. Zwischen den Flutlichtmasten auf der Seite waren offiziell nur Medienvertreter zugelassen. Hat mir zumindest der Ordner am Eingang unaufgefordert so erklärt, als ich die Anlage betreten habe.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #124 am: 10. August 2020, 23:07:42 »

danke für die hinweise.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #125 am: 10. August 2020, 23:23:33 »

Und ich sehe gerade, dass ich ein 'nicht' zuviel hatte im ersten Satz - sorry, wenn das für Verwirrung gesorgt haben sollte!
Gespeichert

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #126 am: 12. August 2020, 12:25:23 »

... Sorry. Der Post war Outdated!
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 12:26:09 von BerlinerJunge »
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #127 am: 12. August 2020, 15:48:59 »

ab 19.08.2020 (mittwoch) darf in SH in allen mannschaftssportarten "normal" trainiert und gespielt werden.
[ = geht nicht ab montags los, weil die verschriftlichung der neuen verordnung länger dauert. ]

alles nur unter strenger einhaltung der erstellten hygienekonzepte: desinfektion von duschen, an- / abfahrt, ...!

in der halle KEINE zuschauer. draußen bis zu 500 zuschauer.



p.s. der SHFV verzichtet im winter zugunsten der anderen sportarten auf hallenfussi (futsal).

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #128 am: 12. August 2020, 15:49:26 »

Und eine Frage an diejenigen, die sich mit den Ausnahmegenehmigungen eindringlicher beschäftigt haben, habe ich auch noch: Habe ich es richtig verstanden, dass von den drei Regionalligisten in dieser Woche nur noch Norderstedt und Altona in Mannschaftsstärle trainieren dürfen - und Teutonia wieder nur noch zu zehnt? Und dann ab Montag wahrscheinlich nur noch Norderstedt?

so ist es. alle ausgeschiedenen teams haben wieder die identischen bedingungen wie ALLE anderen vereine / teams. zumindest, wenn sie auf hamburger bzw. schleswig-holsteinischem boden trainieren. in niedersachsen und mecklenburg-vorpommern darf (natürlich) weiter testgespielt werden.

Angeblich dürfen in Schleswig-Holstein ab 19.08. Testspiele stattfinden (offizielle Info soll in Kürze folgen)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #129 am: 12. August 2020, 15:51:22 »

Zitat
Angeblich dürfen in Schleswig-Holstein ab 19.08. Testspiele stattfinden (offizielle Info soll in Kürze folgen)...

es gab gerade eine PK des ministeriums. das ist offiziell.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #131 am: 12. August 2020, 16:40:59 »

ab 19.08.2020 (mittwoch) darf in SH in allen mannschaftssportarten "normal" trainiert und gespielt werden.
[ = geht nicht ab montags los, weil die verschriftlichung der neuen verordnung länger dauert. ]

alles nur unter strenger einhaltung der erstellten hygienekonzepte: desinfektion von duschen, an- / abfahrt, ...!

in der halle KEINE zuschauer. draußen bis zu 500 zuschauer.

Wollen die uns jetzt verarschen, oder wie?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #132 am: 12. August 2020, 18:04:04 »

Kann man nicht die Halbfinals um eine Woche verschieben?

Scheiß doch auf den Pokaltag der Amateure, besser als wenn nur 200 Zuschauer an der Hoheluft sein dürfen...
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #133 am: 12. August 2020, 18:06:46 »

Kann man nicht die Halbfinals um eine Woche verschieben?

Scheiß doch auf den Pokaltag der Amateure, besser als wenn nur 200 Zuschauer an der Hoheluft sein dürfen...

Das Bedürfnis habe ich nicht häufig - aber hier würde ich einfach gern mal Deinen Beitrag liken!

 :)
Gespeichert

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #134 am: 13. August 2020, 05:58:35 »

Saisonstart in Hamburg m. E. trotzdem unwahrscheinlich!

Es bleibt zu hoffen, dass auch in HH bald wieder Testspiele stattfinden können! Wie in Schleswig-Holstein auch,
würde dies mit Sicherheit nur bei Vorliegen eines Hygienekonzepts erlaubt werden. Dies ist zur Bekämpfung
der Pandemie erforderlich und für einzelne Spiele von den Vereinen auch zu leisten.

Ganz anders beim regulären Punktspielbetrieb - 4 Spiele an einem Tag mit teilweise unterschiedlichen
Heimmannschaften - wer soll dort die Einhaltung der Vorschriften (Kontaktlisten, Desinfektionsmittel,
Reinigung der Sanitäranlagen, Sicherheitsabstände, Begrenzung der Zuschauerzahl je nach Sportanlage
etc., etc.) sicherstellen?

Wohlgemerkt, es handelt sich dann um PFLICHTSPIELE, nicht um freiwillig organisierte Veranstaltungen. Auch
in SH wird deutlich darauf hingewiesen, dass die allgemeinen Verordnungen weiterhin gelten. Vor allem
gilt auch der Bußgeldkatalog mit seinen in der Regel heftigen Strafen weiter. Diese werden bei Verstößen
gegen die verantwortlichen Personen (hier wohl die geschäftsführenden Vorstände) verhängt, nicht gegen
den Verein. Zusätzliche Sanktionen erfolgen dann mit 100%iger Sicherheit durch den HFV, wo man vermutlich
bereits in den letzten Wochen einen entsprechenden Strafenkatalog vorbereitet hat.

Die Frage ist, ob wir uns das antun können und wollen. Der HFV hüllt sich derweil in Schweigen (außer natürlich
bei prestige- und/oder talerträchtigen Veranstaltungen)!

So traurig, wie die Sache ist. Ich glaube nicht, dass die Vereine das STEMMEN können!

           
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Corona - "The Days After"
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!