organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 24. April 2024, 16:12:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 688859 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.105
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #120 am: 12. Oktober 2008, 19:15:06 »

Nun steht es auch bei Fussball.de ! Börnsen gewinnt 12:1 !

Dazu Elmshorn 7:0 (gegen Rugenbergen) und Eidelstedt 0:9 (!) gegen Süderelbe (nachdem gerade Süderelbe neulich selbst erst 0:9 in Uetersen verlor)....Hallo? Was ist denn in den Landesligen los? So schwaches Niveau inzwischen?

@Mr. Sinatra: Wie konnte das passieren?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

bixente

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Landesligen
« Antwort #121 am: 12. Oktober 2008, 19:46:38 »

Bericht zum Debakel des SVE:
Ein historisches Debakel erlebte der SV Eidelstedt am 10. Spieltag der Landesliga Hammonia. Gegen den FC Süderelbe kassierte das Team von Peter Cohrs eine 0:9 (0:1)-Niederlage, welches die höchste Pleite in der Geschichte des SV Eidelstedt bedeutete (bisherige höchste Heimniederlage: 1:4 gegen Quickborn am 01.10.2006).
Dabei sah es zu Beginn des Spiels überhaupt nicht nach einem derartigen Fiasko aus, die Gastgeber begangen schwungvoll und kamen früh zu guten Möglichkeiten. Nazirou Alassani (7.) und Nuhu Saluhu (10.) hätten ihre Farben schnell nach vorn schießen können, scheiterten aber beide am guten Keeper Nick Motzke. Praktisch aus dem Nichts plötzlich die 1:0-Führung der Gäste vom Opferberg, nachdem sich Goalgetter Mümin Mus gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und aus kurzer Distanz traf (24.). Bis dahin war der SVE deutlich überlegen, vergaß nur diese Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Die spielentscheidenden Szenen folgten dann kurz vor der Pause. Erst schickte Schiedsrichter Pfefferkorn (SC Urania) Eidelstedts Jacques Roussel wegen Nachtretens mit der roten Karte vom Feld (43.), nur zwei Minuten später sah auch noch Daniel Schriever wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte (45.). Mit nur noch neun Mann musste der SVE jetzt versuchen, den Rückstand zu drehen. Doch das Unternehmen war nach nur zwanzig Sekunden der zweiten Halbzeit zum Scheitern verurteilt. Fredrik Krause schnappte sich den Ball, spazierte durch die SVE-Hälfte und überwand auch noch Keeper Holger Cordes, das viel zu schnelle 0:2 (46.). Dieses Gegentor bedeutete den Genickbruch für das Team von der Elbgaustraße, das jetzt in sich zusammenfiel. Eugen Götz erhöhte nach einem Konter auf 3:0 (53.), per Volleyabnahme traf schließlich Michel Schmidt zum 4:0 (56.). Wieder komplett allein gelassen bedankte sich Götz zum zweiten Mal, das 5:0 (62.). Krause durfte dann ebenfalls seinen zweiten Treffer bejubeln, nachdem er Cordes austanzte und das halbe Dutzend komplettierte, 6:0 (69.). Süderelbe hatte aber noch immer nicht genug, mit einem lupenreinen Hattrick in nur acht Minuten erledigte Mus den Rest und schraubte das Ergebnis mit seinen Treffern auf 9:0 (70., 75., 78.). Einziger Trost für die Eidelstedter: Dabei sollte es bleiben, es wurde nicht zweistellig, vielleicht hatten die Gäste auch Mitleid mit den völlig neben sich stehenden Eidelstedtern.  :P
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #122 am: 12. Oktober 2008, 19:57:44 »


Hallo? Was ist denn in den Landesligen los? So schwaches Niveau inzwischen?


Von einem schwachen oder noch schwächeren Niveau der Hammonia-Staffel, nur von der kann ich natürlich berichten, kann gar keine Rede sein. Es ist wie in jedem Jahr: Es gibt eine Handvoll Mannschaften, die einen guten Ball spielen und berechtigte Ambitionen zum Aufstieg haben und es gibt ebenfalls eine Handvoll Mannschaften, die ihrerseits den Abstieg unter sich ausmachen werden. Dazwischen liegen dann die Mannschaften, die um die goldene Ananas wetteifern und hin und wieder mal einen Achtungserfolg erzielen.

Nach einem Drittel der Saison tritt m. E. nun das ein, was logisch ist: Das Feld normalisiert sich und jeder weiß mehr oder weniger, wo er steht und was er zu leisten imstande ist. Was jetzt kommt, sind die ersten Verschleißerscheinungen: Verletzungen, Bundeswehr für die ganz jungen Spieler (1.10.) oder einfach auch mal Formschwankungen.

Und mal ehrlich: Was gab es denn wirklich an spektakulären Ergebnissen? Das 1:8 von Rugenbergen gegen Germania, was wir bereits abgehandelt hatten. Dumm gelaufen und voll erwischt, dazu eine motiviert aufspielende Germania-Mannschaft. Die beiden 5:0-Erfolge des TSV Wedel (Hamburger SV III, TSV Sparrieshoop) lasse ich mal außen vor und ordne diese noch in der Rubrik "noch normal" ein.

Bleiben also noch die beiden 6:2- und 9:0-Erfolge des TSV Uetersen (gegen FC Elmshorn und FC Süderelbe). Das 6:2 gegen den FC Elmshorn habe ich gesehen und muss sagen, dass Uetersen einfach super drauf, der FCE völlig indisponiert war, das Ergebnis absolut in Ordnung ging. Beim 9:0 gegen Süderelbe soll es wohl eine ähnliche Leistung gewesen sein.

Das 7:0 des FCE gegen den SVR wiederum war eigentlich auch eine Ausnahme, wenn man einerseits hoch motiviert an ein spiel herangeht, andererseits insbesondere durch persönliche Fehler Einzelner schnell zurückliegt. Es passte an dem Tag einfach alles zusammen, positiv (beim FC Elmshorn) als auch negativ (beim SV Rugenbergen). Beim 0:9 in Eidelstedt habe ich mitbekommen, dass es kurz vor der Halbzeit zwei Platzverweise gegen SVE gegeben haben soll sowie unmittelbar nach Wiederanpfiff gleich ein Tor für den FCS – in solchen Situationen sind schon ganz andere Mannschaften eingebrochen.

Ich denke, es sind Ausnahmen, wobei diese natürlich vom Ergebnis her auffällig sind. Für mich ist es eher ein Zeichen, dass im Grunde nahezu jeder jeden ärgern kann, je nach Tagesform und Kaderzusammenstellung. Und: Tore sind das Salz in der Suppe, wobei es natürlich schöner wäre, wenn beispielsweise neun Tore etwas ausgewogener verteilt wünschenswerter sind.

Im Übrigen kommt es am nächsten Wochenende zum direkten Vergleich der beiden "Shooting"-Mannschaften. Am 19. Oktober um 15 Uhr empfängt der FC Süderelbe den FC Elmshorn (ein Wochenende später dann die Top-Partie FC Elmshorn gegen TSV Wedel). Die Landesliga ist spannend, wie ich finde.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.105
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #123 am: 12. Oktober 2008, 20:19:53 »


Von einem schwachen oder noch schwächeren Niveau der Hammonia-Staffel, nur von der kann ich natürlich berichten, kann gar keine Rede sein.

Die Landesliga ist spannend, wie ich finde.

Vielen Dank, hps! Interessante Sichtweise. Aber "spannend"? Mir fällt dazu die Damen-Bundesliga ein, wo jahrelang ein Wettschießen stattfand. Das soll spannend sein?

Wedel: 2x 5:0, 3x 3:0
Elmshorn: 6:2, 4:0, 7:0
Uetersen: 4:0, 6:2, 9:0
Süderelbe: 6:3, 9:0
Germania: 8:1

So kurz nach Saisonbeginn finde ich das besorgniserregend. Zum Ende der Saison, wenn Absteiger feststehen etc., dann meinetwegen. Aber jetzt schon? Hmm. Spannend finde ich das nicht.  Eher ein Indiz für erschreckend schwaches Niveau.

Aber Deine "Erklärungen" sind auch nicht schlecht (Bundeswehr, Verletzungen und Rote Karten).... ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #124 am: 12. Oktober 2008, 20:28:04 »

Lass' es uns einfach mal im Auge behalten; vielleicht ist es ja wirklich so, dass das Gefälle zu groß ist ... durchaus möglich. Ich sehe jedenfalls ein solches 7:0 wie bei der Partie FC Elmshorn - SV Rugenbergen lieber als ein 1:1-Gewürge wie heute beim Kick zwischen dem TSV Sparrieshoop gegen TuS Holstein Quickborn ...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #125 am: 12. Oktober 2008, 21:17:09 »

Zitat
So kurz nach Saisonbeginn finde ich das besorgniserregend. Zum Ende der Saison, wenn Absteiger feststehen etc., dann meinetwegen. Aber jetzt schon? Hmm. Spannend finde ich das nicht.  Eher ein Indiz für erschreckend schwaches Niveau.

dito in allen zitierten punkten. und ich würde es nicht nur auf die LL beschränken. in allen ligen und staffeln werden die kantersiege - erstaunlicherweise auch unter selbsternannten spitzenteams - immer häufiger...! das hat weniger mit spannung und tollem offensiv-fussi zu tun, sondern hat seine ursachen in ganz anderen punkten...

1) immer weiter zunehmende söldner-mentaltät der spieler. identifikation mit dem eigenen verein? den arsch aufreissen für den eigenen verein? schuldgefühle bei abstieg mit dem eigenen verein? mitnichten (...und onkeln...jaja...). früher musste man sich im vereinsheim den fans "stellen". heute fährt jeder nach'm duschen nach hause.

2) eine riesige klaffende lücke zwischen einem kleinen ambitioniertem anteil an vereinen und vielen, vielen teams, die entweder den anspruch gar nicht haben, was zu reissen, oder vom eigenen anspruch so weit entfernt sind wie eugen igel von einem blassen taint...  :o

3) die allgemeine einstellung zahlreicher buntfarbiger fußballschuhträger und sich-eine-tonne-gel-in-die-haare-schmierer, ...

4) die taktischen defizite in sachen defensive bzw. "4er-kette" bei vielen - nicht allen - vereinen. hier versagen spieler und trainer gleichermaßen. die trainer beschließen in der sommerpause: wir spielen "4er"-kette. anschl. 1x taktik an der tafel, 1-2 testspiele und alle sollen es verstehen. selbst in der oberliga und landesliga kenne ich trainer, die "4er-kette" mit "auf abseits"-spielen (und immer schön den arm heben) gleichsetzen, aber die eigentlichen vorzüge dieses systems gar nicht kennen (?) und erklären können. dann werden spieler auf solchen positionen eingesetzt, wo sich mir sämtliche nackenhaare streuben...!

p.s. ausnahmen sind natürlich kein thema: z.b., wenn unterzahlsituationen, starke verletzungssorgen etc. zu hohen ergebnissen führen, die häufigkeit gerade in den letzten monaten spricht in meinen augen aber eine deutliche sprache.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 21:22:02 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Freddinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re: Landesligen
« Antwort #126 am: 12. Oktober 2008, 21:27:38 »

also ich bin ja auch eher in der ll hamm aktiv und ich finde da gibt es echt guten fußball zu sehen . . .

wedel,uetersen,fce, germania schnelsen
dazu viele mannschaften, die auch nen guten ball spielen quickborn, manchmal rugenbergen

der abstiegskampf ist auch spannend und ein schneckenrennen

fußballherz was willst du mehr ?
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Landesligen
« Antwort #127 am: 13. Oktober 2008, 12:14:48 »


Hallo? Was ist denn in den Landesligen los? So schwaches Niveau inzwischen?


Von einem schwachen oder noch schwächeren Niveau der Hammonia-Staffel, nur von der kann ich natürlich berichten, kann gar keine Rede sein. 
....
Die Landesliga ist spannend, wie ich finde.


Ich schließe mich hps an. Ich sehe das Niveau in der LL Hammonia auch keineswegs als so schlecht, wie es einige Ergebnisse vermuten lassen.
hps hat einige Erklärungen für die ungewöhnlichen Spielausgänge ja schon genannt. In der Mehrzahl hat es aber doch "normale" Resultate gegeben.

Das sich jetzt nach einem Drittel der Spiele bereits einige Favoriten herauskristallisieren, ist auch in der OL und in den BL nicht anders, und es sind im Großen und Ganzen die Vereine, die auch schon zu Saisonbeginn dazu ernannt wurden.
Alle anderen spielen um den Klassenerhalt, bestimmt ist da noch nirgendwo der Gedanke aufgekommen, es geht nur um die Goldene Ananas. Wenn das jetzt schon für kuriose Ergebnisse oder langweilige Spiele sorgen sollte, müssten einige Beteiligte ganz sicher darüber nachdenken, ob sie sich in der richtigen Sportart befinden.

In Buxtehude waren sich jedenfalls alle Verantwortlichen darüber im Klaren, das es mit einer komplett neu zusammengestellten Truppe nur um den Klassenerhalt gehen wird. 
Nach einer Startphase mit vielen Schwierigkeiten spielt die Mannschaft nach meiner Meinung mittlerweile auch schon auf einem ansehnlichen Niveau (auch wenn das am Wochenende zumindest in der ersten Halbzeit anders aussah und auch das Spielergebnis diese Einschätzung nicht bestätigt) und kann mit den meisten Konkurrenten mithalten.
Da werden nicht nur die Buxtehuder Zuschauer noch einige spannende und niveauvolle Spiele zu sehen bekommen.

Übrigens: in meinem Jubiläumsposting hätte ich natürlich gern etwas von einem Buxtehuder Sieg berichtet, aber das ist ja hier leider kein Wunschkonzert...   :'(
 
   
Gespeichert

bixente

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Landesligen
« Antwort #128 am: 13. Oktober 2008, 15:23:40 »

Sehe ich ähnlich - auch in der OL gab es Kantersiege der Favoriten gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich (St. Pauli 7:1 gegen VfL als Beispiel).
Sieht man sich einige Duelle in der höchsten Spielklasse Hamburgs an sind die von der Qualität her nicht unbedingt besser als Landesliga-Duelle es mitunter sind.
Um auf das 9:0 von Süderelbe zurückzukommen - zwei Platzverweise in drei Minuten unmittelbar vor der Pause - das muss ein Team erst einmal verkraften, dann nach 20 Sekunden nach Wiederanpfiff das nächste Tor - da sind schon ganz andere Mannschaften eingebrochen - das hat nichts mit der Qualität der Liga zu tun.
Das soll keine Entschuldigung oder ähnliches für die Leistung der Eidelstedter sein, die haben sich abschießen lassen und sich komplett eingebrochen, aber dadurch kann man nicht unbedingt Schlüsse ziehen für die Gesamtstärke einer Liga.
Aber zugegeben: die Top 3 (Wedel,  Elmshorn und Uetersen) ragen schon etwas stark heraus.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #129 am: 13. Oktober 2008, 21:03:46 »

Aus den Top 3 mache ich einmal Top 4 und möchte die germanen aus Schnelsen noch empor heben. ansonsten wurden hier viele Dinge geschrieben die ich blanko unterschreibe und eine ganze Menge Dinge die ich vehement verneine.

Ich stimme e-a zu und sage: Die Qualität der Hammonia-Staffel ist schlecht. ich kann die hansa nicht beurteilen, daher beurteile ich nur die Hammonia, wobei ich glaube, dass sich die beiden Ligen nicht großartig unterscheiden.
Wir haben 4 Mannschaften, die ein gutes Niveau haben, die eine Struktur und taktische Kenntnisse besitzen. 4 Mannschaften die einen guten Fußball spielen, wobei ich mir sicher bin, dass auch diese 4 Mannschaften zurzeit in der Oberliga unter den letzten 6 mannschaften zu finden wären.

Dann haben wir 4-5 Mannschaften die gute Fußballer in ihren reihen haben. Diese Mannschaften können mal einen Kantersieg einfahren, wenn es läuft, können aber auch einmal so richtig schön den Hintern vollbekommen, wenn es nicht läuft. Diese Mannschaften (z.B. Rugenbergen, Süderelbe etc.) sind in taktischer Hinsicht und mannschaftlicher Geschloßenheit noch sehr rückständig und dementsprechend haben sie in der Region ganz oben auch nichts verloren.

Dann haben wir Mannschaften, die einen tollen teamgeist haben, keine überragenden Kicker, keinen wirklich gepflegten Fußball spielen, aber schwer zu besiegen sind (z.B. Nienstedten, Sparrieshoop) Diese mannschaften werden nicht häufig eine Klatsche (5 oder mehr) bekommen, weil sie ehrlichen Fußball spielen, eine Einheit sind und fighten, und damit selbst für die Topmannschaften immer unangenehm sind.

Dann sind da die Truppen die ienfach in der unteren Hälfte gegen den Abstieg kämpfen, weil die Qualität nicht reicht. (Beispiel SVE, teutonia) keine dieser Mannschaften wird für mehr als eine Sensation in der Saison gut sein, keine dieser Mannschaften wird sich großartig nach oben absetzen, weil diese Mannschaften über keine individuellen Topspieler, noch über einen überdurchschnittlichen Teamgeist verfügen. Sie werden Spiele gewinnen und verlieren und mit Glück halten sie die Klasse und mit Pech steigen Sie ab.

So sehe ich zurzeit die Liga, sicherlich ist der Begriff der goldenen Ananas immer blöd, aber bei uns wusste mann von anfang an, dass wir bei den großen 4 nicht mithalten können aber besser sind als mindesten 7 - 8 andere mannschaften, insofern war die goldene ananas schon beim ersten lauf um den see in der vorbereitung klar. Platz 5 wäre top Platz 10 wäre schlecht, alles dazwischen ist hui und pfui. that´s it.

Ich hoffe, dass ich niemanden auf die Füße getreten bin, dies ist meine Meinung, sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, tut es mir leid, aber ich denke, dass meine Einschätzung von neutraler Seite betrachtet viele Zustimmungen erhält.

In diesme Sinne...

Francis Albert
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Landesligen
« Antwort #130 am: 13. Oktober 2008, 21:14:55 »

Hat Börnsen wirklich 12:1 (!) gegen Inter Wilhelmsburg gewonnen, oder ist das ein Tippfehler im Videotext auf N3 ? Sören Deutsch zehnfacher Torschütze?! ;) ;D

Ich war live vor Ort und kann mir bis heute nicht erklären, wie Inter Wilhelmsburg es bisher auf 4 Punkte (und damit nur einen weniger als Voran Ohe...  :-X) geschafft hat...

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.105
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #131 am: 14. Oktober 2008, 07:55:32 »

@Mr. Sinatra: Guter - und vor allem EHRLICHER - Beitrag von Dir.  Man muss sich doch nur mal angucken, wo die jeweiligen Aufsteiger aus der Hammonia im nächsten Jahr wieder landen....bis auf Buchholz 08 war das doch fast immer nur Kanonenfutter in der Verbandsliga?!!


Anderes Thema:
Laut fussball.de spielt Oststeinbek am 12. Spieltag (24.10.) nun zu Hause gegen TuS Dassendorf, eigentlich hätte aber Dassendorf Heimrecht gehabt. Wurde das Heimrecht getauscht? Warum? Wer weiß genaues? Damit hat Oststeinbek drei Heimspiele in Folge... Ist das richtig? Auf der Homepage von Dassendorf steht es noch als Heimspiel....?!

Zusatzfrage: Kennt jemand den aktuellen Link von der Oststeinbek-Seite? Der alte (osv-liga.de) funktioniert schon lange nicht mehr....
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 08:01:14 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Landesligen
« Antwort #132 am: 14. Oktober 2008, 08:47:19 »

Zusatzfrage: Kennt jemand den aktuellen Link von der Oststeinbek-Seite? Der alte (osv-liga.de) funktioniert schon lange nicht mehr....

Kein Plan, aber frag ansonsten mal auf http://www.osv-fussball.de nach, das ist die HP der 2.Herren.

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #133 am: 14. Oktober 2008, 09:43:53 »

Also, ihr Lieben, irgendwie verläuft die Diskussion hier zweispurig. Ich erinnere an die Ausgangsfrage von E-A:


So schwaches Niveau inzwischen?

 
Das inzwischen bezog ich auf den Zwischenstand der laufenden Saison. Wenn ich jetzt aber die Antwort von Mr. Sinatra lese


Die Qualität der Hammonia-Staffel ist schlecht.


ist das zwar eine treffende Analyse des Ist-Zustandes in der Landesliga, bedeutet aber gleichsam auch eine grundsätzliche Einschätzung der Spielstärke der Landesliga.

Geht es um eine Grundsatzdiskussion über die Spielstärke der Landesliga in den Jahren haste-nicht-gesehen bis heute, stimme ich Mr. Sinatra in fast allen Punkten zu. Die Qualität der Landesliga (und nicht nur der Spielklasse) könnte sehr viel besser sein, aber wie ich schon sagte, könnte man hierüber trefflich in einem gesonderten Beitrag diskutieren.

Wenn es aber um die Qualität in der laufenden Saison geht, sehe ich die Landesliga keineswegs so schlecht (wie in den letzten Jahren); ganz im Gegenteil: Im Vergleich zu den Vorjahren ist das Niveau (zumindest in der ersten Tabellenhälfte) sogar besser geworden. Das mag ein schwaches Argument sein, beantwortet aber die Eingangsfrage treffender, wie ich meine.

Unbestritten bleibt natürlich, dass jeder seine eigene, individuelle Meinung zu einer Spielklasse und seiner Stärke hat. Genau so vertrete ich nur meine Meinung, die auch Beobachtungen der letzten Jahre beruht.


@Eilbek-Andi
Du bist doch auch ein erfahrener Fuchs und kannst auf viele Jahre Fußball in den Hamburger Ligen zurückblicken. Vielleicht eröffnest du einfach mal einen Beitrag mit einer Grundsatzdiskussion zu den Spielstärken der einzelnen Ligen inkl. dem ganzen Unsinn oder auch guten Dingen, die da so herum als "Steuerungsinstrumente" passieren.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.105
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #134 am: 18. Oktober 2008, 12:33:31 »

Landesliga Hansa: Oststeinbeker SV - Einigkeit

Hat das Spiel stattgefunden, oder ist es ausgefallen?

Abendblatt (heute) meldet:  Abgesagt
Sport-Nord meldet:  1:1
Videotext N3 (Seite 237) meldet:  Abgesagt
fussball.de meldet:  1:1
Videotext HH1 (Seite 223):  1:1

Bunte Mischung. Die Kommunikation zu den Medien scheint ja Prima zu klappen. Eine Homepage hat der OSV ja leider nicht, wo man nachgucken könnte..  Was stimmt also, wer weiß es?

Nach 5 Heimsiegen in Folge wäre das 1:1 auf jeden Fall eine dicke Überraschung. Wahrscheinlich wünscht man sich beim OSV also, dass die Meldung vom Abendblatt und N3 stimmt..... ;)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 12:39:34 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!