Man könnte das auch in Form eines vierten Schiris durchführen der sich, wie im Profifussball, während des Spiel um die Ersatzbänke und das Umfeld kümmert und dann in der Halbzeit dem "Frischling" ein paar Tipps gibt was er besser od. anders machen könnte.
ZitatMan könnte das auch in Form eines vierten Schiris durchführen der sich, wie im Profifussball, während des Spiel um die Ersatzbänke und das Umfeld kümmert und dann in der Halbzeit dem "Frischling" ein paar Tipps gibt was er besser od. anders machen könnte.kann es sein, dass ihr das alles ein wenig zu wichtig nehmt? in der oberliga einen vierten offiziellen? nur, weil sich spieler und trainer nicht beherrschen können? woher nehmen, wenn nicht zwingen. und in sachen bezahlung wird es auch viele gegner geben. in sachen "angriffsfläche" für die zuschauer würde sich nur eine weitere option ergeben, wenn die rentner am spielfeldrand erstmal loslegen...
Ich habe keinen flächendeckenden Einsatz eines vierten Schiris angedacht, dass wäre wirklich des guten zuviel. Es ging mir nur konkret um Spiele in denen junge, unerfahrene Leute eingesetzt werden. Da würde es in meinen Augen schon Sinn machen ihnen bei einigen Spielen einen "Mentor" zur Seite zu stellen der sie unmittelbar unterstützen kann und nicht erst via Berricht danach.
dies hätte aber einen irreparablen autoritätsverlust zur folge - sowohl auf als auch neben dem spielfeld.
...wenn herr kirsch und seine kollegen hier auch reinschauen und sich die eine oder andere kritik zu herzen nehmen, wir uns, wie vom wortspieler gut dargestellt, ein wenig auf alles einstellen, dann wird das schon und nun in der vorweihnachtlichen zeit sind wir alle lieb.
wenn der schiri uns am wochenede aus dem pokal pfeifft, dann hau ich.....
Die Masse der Zuschauer hat von der Schiedsrichterei vermutlich überhaupt keine Ahnung.
Wir reden hier von einer Amateurliga. Es ist ein Hobby!
Zitat von: ersiees am 10. Dezember 2009, 21:37:19Die Masse der Zuschauer hat von der Schiedsrichterei vermutlich überhaupt keine Ahnung.Genau. Echt tolles Argument. Motto: Wer keinen Trainer A-Schein oder Schiri-Schein hat, sollte auch nicht über Fußball reden.
...die du zum größten Teil alle nur vom "Hören-Sagen" kennst, da du bei den Spielen, auf Grund deiner "redaktioniellen Verpflichtung" nicht dabei warst.
Und dieser Vergleich mit Drago Vollmers ist auch immer wieder Quatsch. Du kannst doch nicht einen Nachwuchsmann der anfang 20 ist mit einem gestanden Familienvater vergleichen der seit über 40 Jahren im Fussi-Geschäft ist...
Also wer sich Redakteur nennt, dem stände auch eine gewisse Presseneutralität gut zu Gesicht, insbesondere wenn man vieles nur aus 3./4. Munde erfährt....
Bleibt fair und sachlich ansonsten wird dieses Medium leider nie "Bildzeitungsniveau" überschreiten. Sorry ich weiß das war auch nicht sachlich, aber momentan ist es auch echt ein wenig schlimm hier geworden.