Vielleicht kann Mark van Bommel Seminare/Kurse zum Thema geben? Alternativ empfehle ich sorgfältiges Mitzählen, bevor man (ein-)wechselt...so schwer ist das ja nicht (drei Wechselfenster zzgl. Halbzeitpause).
...btw: wir werden wirklich bei jedem spiel von den SR bzw. SRA aufs einhalten der farben der tapes und thermohosen oder auf die regelung, dass maximal zwei personen in der coachingzone stehen dürfen etc. hingewiesen, aber wäre es nicht hilfreich, wenn die "assis", die ja ohnehin alles notieren, hier einmal hilfestellung böten...?! ich bin da zwiegespalten, denn die spielleiter sollten eigentlich ja keinen direkten einfluss auf den spielverlauf nehmen. bei fouls gibt es i.d.r. aber auch nicht sofort einen feldverweis, sondern es wird ermahnt und verwarnt.das problem ist imho, dass gerade bei unvorgesehenen wechseln wegen verletzungen etc. die stresssituation und der zeitdruck für die verantwortlichen so groß ist, dass solche fehler leider passieren können.andere / weitere meinungen...?!
das problem ist imho, dass gerade bei unvorgesehenen wechseln wegen verletzungen etc. die stresssituation und der zeitdruck für die verantwortlichen so groß ist, dass solche fehler leider passieren können.
Zum Thema "Respekt":Zitat„Ich glaube, wir haben heute 22 Mann auf dem Platz gesehen, die Spaß gemacht haben - und drei Vollidioten, die nicht verstanden haben, was ihr Handwerk ist"... Cordi-Trainer Stefan Gehrke nach dem 1:3 gegen Dassendorf.https://www.fussifreunde.de/artikel/harnik-netzt-nicht-fuenf-oder-sechsfach-aber-per-fallrueckzieher-cordi-coach-gehrke-schaeumt-vor-wut/
„Ich glaube, wir haben heute 22 Mann auf dem Platz gesehen, die Spaß gemacht haben - und drei Vollidioten, die nicht verstanden haben, was ihr Handwerk ist"...
Auslosung 2. Runde:Freilos: TSV Stellingen 88 (KL) Auslosung 3. Runde:Freilos: TSV Stellingen 88 (KL)
Zitat von: WORTSPIELER am 21. August 2024, 23:26:24mein tipp an FCVO: protest einlegen und wiederholungsspiel fordern, denn das 11m-schießen wurde m.e. NICHT korrekt durchgeführt.Voran Ohe hat Deinen "Tipp" beherzigt und tatsächlich Protest gegen das verlorene Elfmeterschießen eingelegt...
mein tipp an FCVO: protest einlegen und wiederholungsspiel fordern, denn das 11m-schießen wurde m.e. NICHT korrekt durchgeführt.
Der FC Voran Ohe hat bis heute nicht mal eine Nachricht/Rückmeldung zum eingelegten Protest erhalten (gar keine Reaktion seitens des HFV)!
Und noch besser: Der SVCN "hat nur aus dem HAFO-Forum erfahren" (Zitat Torsten Henke), dass ein Protest läuft. "Ohe hatte uns nicht über den eingelegten Protest informiert und auch vom Verband gab es dazu noch keinerlei Info an uns. Null!".
Zitat von: WORTSPIELER am 21. August 2024, 23:26:24mein tipp an FCVO: protest einlegen und wiederholungsspiel fordern, denn das 11m-schießen wurde m.e. NICHT korrekt durchgeführt.Heute war Verhandlung: Protest abgeschmettert, Curslack steht in der 4. Runde!
PRESSEMITTEILUNG Protest gegen Spielwertung ODDSET Pokal vom 21.04.2014 Hiermit teilen wir mit, dass der Altonaer Fußballclub von 1893 am späten Montagabend, nach intensiver interner Beratung, beschlossen hat, Einspruch gegen die Spielwertung der ODDSET Pokal Halbfinalbegegnung gegen den SC Condor vom 21.04.2014 (8:9 nach Elfmeterschießen) einlegen wird. Entgegen den Regeln der Durchführungsbestimmungen Nr. 8 vom 01.07.2013 – Stand 16.04.2014 Homepage Hamburger Fußballverband – hat Schiedsrichter Murat Yilmaz das Elfmeterschießen (s. Pkt. 4 Ergänzung zu § 23 SpO) nicht wie vorgeschrieben ausführen lassen. Die Regel besagt u. a., dass jeder Torschuss von einem anderen Spieler ausgeführt werden muss. Erst wenn alle teilnehmenden Spieler einen Torschuss abgegeben haben, darf ein gleicher Spieler erneut antreten. Diese Regel wurde von Herrn Yilmaz laut eigener Aussage außer Kraft gesetzt, „weil die Spieler das so wollten“ (Zitat). Wir sehen hier einen klaren Regelverstoß, zumal unser Trainer nach erfolgten fünf Torschüssen beider Mannschaften und Gleichstand einen weiteren Schützen (unseren Torwart) nominierte, das Elfmeterschießen dann aber – von Herrn Yilmaz freigegeben – regelwidrig mit gleichen Schützen fortgesetzt wurde. Vielen Dank, mit sportlichen GrüßenAndy Sude Pressesprecher/Vorstandsmitglied
1. Der Protest des Vereines FC Voran Ohe von 1949 e.V. wird zurückgewiesen. Die Regelverstöße des Schiedsrichters haben nach Auffassung des Sportgerichts mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Niederlagen geführt.
Zitat1. Der Protest des Vereines FC Voran Ohe von 1949 e.V. wird zurückgewiesen. Die Regelverstöße des Schiedsrichters haben nach Auffassung des Sportgerichts mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Niederlagen geführt.na, wenn das mal nicht ein grund ist, in die berufung zu gehen, dann weiss ich auch nicht.abgesehen davon hat der protestführer die verfahrenskosten zu zahlen, was ich schon frech finde, wenn die regelverstöße (!) seitens des SR zweifelsfrei festgestellt wurden.
§ 27 Protest (1) Gegen die Wertung eines Spieles ist den am Spiel beteiligten Vereinen das Rechtsmittel des Protestes gegeben. Er kann mit folgenden sachlichen Begründungen beim zuständigen Rechtsorgan eingelegt werden: a) Mitwirkung eines nicht spielberechtigten Spielers bzw. einer nicht spielberechtigten Spielerin bei der gegnerischen Mannschaft, b) Regelverstoß des Schiedsrichters/der Schiedsrichterin, sofern er für die protestführende Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Spielwertung "verloren" oder "unentschieden" geführt hat,