@Liekedeeler: Dreh nicht durch - für Platz 3 sind auch 29 noch zu viel
Oberliga-Abschiedstour also. Ist das ein offiziell vom Verein ausgegebenes Saisonziel?
Es ist doch völlig legitim, wenn man sich den Aufstieg auf die Fahne schreibt.
Letztendlich kann man als Verein doch sowieso nur 2 Ziele ausgeben, entweder den Nichtabstieg oder den Aufstieg bzw. die Meisterschaft.
Wo ist denn der Reiz, wenn man sagt: "Ich möchte Achter werden."
Das ist doch mal wieder typisch: Ich kann dir auf Anhieb mindestens vier Oberligisten nennen, bei denen Vereinsoffizielle in der Presse gesagt haben, dass sie am Ende oben mitspielen und auch aufsteigen wollen. Darüber regt sich kein Mensch auf. Nur bei Victoria haben wieder alle was zu meckern...
Zitat von: Bibo am 19. Juli 2011, 11:59:34Wo ist denn der Reiz, wenn man sagt: "Ich möchte Achter werden." Du meinst also, die Hälfte der Liga spielt "ohne Reiz" in der Oberliga? Sehe ich nicht so. Für viele Klubs ist es eine schöne Sache, in Hamburgs höchster Amateurliga zu spielen. Nicht jeder muss die Meisterschaft als Ziel haben...
Wenn man das so betrachtet, würde es aber jede Saison nur für 50% der Teams noch interessant sein, zu spielen, wenn sich der Rest irgendwo zwischen Platz 3 und 12 einpendelt.
Zitat von: mikrowellenpete am 19. Juli 2011, 13:42:23Wenn man das so betrachtet, würde es aber jede Saison nur für 50% der Teams noch interessant sein, zu spielen, wenn sich der Rest irgendwo zwischen Platz 3 und 12 einpendelt.Wenn man sich aber in der Oberliga als feste Größe mit Ambitionen nach oben etabliert hat, gibt's irgendwann nur noch den Aufstieg in die Regionalliga, das ist natürlich nicht bei allen Teams gegeben. Aber Mannschaften wie Victoria, Schnelsen, Norderstedt (schon seit Jahren will man da aufsteigen ) und mit etwas Wohlwollen auch noch Altona gehören nunmal, zumindest sportlich, in die Regionalliga.