Zitat von: eilbek-andi am 08. Mai 2023, 17:47:34Der HFV hat die Spiele wie folgt angesetzt:Di, 16.05. 19:30 SV Halstenbek-Rellingen - Düneberger SVSa, 20.05. 13:30 Düneberger SV - SV Halstenbek-RellingenHeute steigt das Relegations-Hinspiel um den Aufstieg in die Oberliga:Di, 16.05. 19:30 SV Halstenbek-Rellingen - Düneberger SVhttps://www.fussball.de/spiel/halstenbek-rellingen-1-dueneberg-1/-/spiel/02LP1E40F0000000VS5489B3VTVUJRS3#!/
Der HFV hat die Spiele wie folgt angesetzt:Di, 16.05. 19:30 SV Halstenbek-Rellingen - Düneberger SVSa, 20.05. 13:30 Düneberger SV - SV Halstenbek-Rellingen
...Relegations-Hinspiel um den MÖGLICHEN Aufstieg in die Oberliga...
Relegations-Hinspiel um den Aufstieg in die Oberliga:Di, 16.05. 19:30 SV Halstenbek-Rellingen - Düneberger SV (3:1) 3:2 Endepowered by "fussifreunde"450 Zuschauer14.: 1:0 Schramm30.: 1:1 Akkus40.: 2:1 Schramm43.: 3:1 HaaseHz59.: 3:2 Dykier65.: Rot Akkus (DSV), grobes FoulspielEndeRückspiel:Sa, 20.05. 13:30 Düneberger SV - SV Halstenbek-Rellingen
und wieder mal der klare beweis, dass die hansa einfach nicht mit der hammonia mithalten kann...!
Wenn in der Hammonia die 5 zweiten Manschaften an der Spitze sind, genügt ein 6. Platz zum Aufstieg. In der Hansa schon ein 2. Platz, weil nur eine 2. Mannschaft...Hammonia hat nur einen Oberliga-Absteiger (HSV III), Hansa zwei...Also wie immer: Hammonia ist die starke Staffel...
Ich denke nicht, das Norderstedt, Niendorf, Altona oder Vicy die 2. Mannschaft in dei Verbandsliga schicken würden - selbst, wenn sie es könnten. Bleibt nur HSV III.Aber das war ja auch nur ein Hinweis.
Zitat von: Kassenwart am 16. Juni 2023, 15:16:01Ich denke nicht, das Norderstedt, Niendorf, Altona oder Vicy die 2. Mannschaft in dei Verbandsliga schicken würden - selbst, wenn sie es könnten. Bleibt nur HSV III.Aber das war ja auch nur ein Hinweis.wenn sie meister würden - und nicht bereits in der OL HH vertreten sind, MÜSSEN sie aufsteigen oder verlören ihr startrecht in der LL im folgejahr und müssten ganz unten [ KKB ] anfangen bzw. dort, wo die "dritte" dann spielt.
Ich wäre dafür, diese Regel abzuschaffen, dass ein Meister im Hamburger Ligasystem aufsteigen MUSS, wenn er ERSTER wird. Erstens, wir haben mit TuS Dusseldorf ein perfektes Vorbild dafür, dass man ständig Meister wird und als stärkste Hamburger Amateurmannschaft eben NICHT aufsteigt, ohne dafür vom HFV bestraft zu werden.
Meister sollen aufsteigen, da hast du Recht.
Und zweitens, es ist doch besser so – wenn ein Verein weiß, dass er in der folgenden Saison keine schlagkräftige Truppe aufstellen kann, dann kann er auf den Aufstieg verzichten, um anderen stärkeren Nachrückern den Aufstieg zu ermöglichen, anstatt selbst aufsteigen zu müssen, ein Jahr lang auf die Fresse zu bekommen (und es vorher schon gewusst zu haben) und gleichzeitig auch noch zu verhindern, dass ein besserer Verein aufsteigen kann.
Ich hab diese Regelung noch nie verstanden und ich weiß gar nicht, warum sie überhaupt eingeführt wurde.
Diese Regelung schadet im Endeffekt ALLEN Vereinen. Sie schadet dem Aufsteiger, weil er melden muss und ein Jahr lang demoralisiert die Hoden vollgeschossen bekommt; sie schadet einem anderen Verein der unteren Liga, der stattdessen nachgerückt wäre; sie schadet 15 Gegnern in der oberen Liga, die eine absolute Schießbude in die Staffel bekommen, die wahrscheinlich am Ende eh zurückzieht.
Zitat von: alditüte am 24. Juni 2023, 03:05:01Ich wäre dafür, diese Regel abzuschaffen, dass ein Meister im Hamburger Ligasystem aufsteigen MUSS, wenn er ERSTER wird. Erstens, wir haben mit TuS Dusseldorf ein perfektes Vorbild dafür, dass man ständig Meister wird und als stärkste Hamburger Amateurmannschaft eben NICHT aufsteigt, ohne dafür vom HFV bestraft zu werden.Und was hat die Regionalliga mit dem Hamburger Ligasystem und einer etwaigen „Bestrafung“ durch den nicht zuständigen HFV zu tun?Ganz unabhängig von Deinem fast zeitgleichem Posting in einem anderen Thread:Zitat von: alditüte am 24. Juni 2023, 03:18:52Meister sollen aufsteigen, da hast du Recht. Ich lege mir die Argumente immer so hin, wie es mir passt...
Zitat von: alditüte am 24. Juni 2023, 03:05:01Und zweitens, es ist doch besser so – wenn ein Verein weiß, dass er in der folgenden Saison keine schlagkräftige Truppe aufstellen kann, dann kann er auf den Aufstieg verzichten, um anderen stärkeren Nachrückern den Aufstieg zu ermöglichen, anstatt selbst aufsteigen zu müssen, ein Jahr lang auf die Fresse zu bekommen (und es vorher schon gewusst zu haben) und gleichzeitig auch noch zu verhindern, dass ein besserer Verein aufsteigen kann.„Stärkere Nachrücker“? Das sind dann die Klubs, die in der laufenden Saison über 30 Spiele HINTER der „schwächeren“ Mannschaft geblieben sind? Lustige Argumentation…
Zitat von: alditüte am 24. Juni 2023, 03:05:01Ich hab diese Regelung noch nie verstanden und ich weiß gar nicht, warum sie überhaupt eingeführt wurde.Das ist natürlich ein KO-Kriterium…