Gerade auf Bild.de gesehen...http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-mix/verbotene-wetten-in-der-oberliga-34270912.bild.html
Heute in der BILD (Seite 15):HSV-Krise: Tipps für Bert von Hamburgs Amateur-TrainernGroßer Artikel über eine halbe Seite mit Fotos von Hüllmann, Fischer, Bert von Ehm und Götttling...Alle vier haben m.E. mit ihren Aussagen recht.
@lutschiwird mal zeit, dass andi 'n kostenloses abo bekommt...! productplacement at his best.
In der heutigen BILD steht übrigens auch, dass Marcel Gottschalk (früher USC Paloma, jetzt Walddörfer SV) bald Vater von DRILLINGEN (!) wird...
ZitatIn der heutigen BILD steht übrigens auch, dass Marcel Gottschalk (früher USC Paloma, jetzt Walddörfer SV) bald Vater von DRILLINGEN (!) wird...im sportteil oder neben frau van der meis...?!?ich finde, wir sollten HIER mal die namen eruieren...* Toi, Toi & Toi...könnte allerdings zu komplikationen kommen...* Tri, Tra, Trullala* Dy, Na & Mobtw: alles gute...!
...von Hamburgs übertriebenem innerstädtischen Wohnungsbau aufzeigt.
Zitat von: Faultier am 25. Februar 2014, 08:22:40...von Hamburgs übertriebenem innerstädtischen Wohnungsbau aufzeigt.Das kann man sicher auch differenzierter sehen, schließlich fehlen in Hamburg nachweislich tausende (bezahlbare) Wohnungen. Von "übertrieben" würde ich daher nicht sprechen, sondern eher von "erforderlich".Natürlich tut es einem um die AJK, Marienthal und "Anfield" leid, aber insbesondere die beiden erstgenannten Vereine haben schließlich ihr Stadiongelände von sich aus verkauft bzw. haben ihren Pachvertrag aufgekündigt (aus finanzieller Not heraus) und wurden keinesfalls von der Stadt "gezwungen".In einem Stadtstaat wie Hamburg ist die vorhandene Fläche halt begrenzt, da müssen nach 50 Jahren eben auch mal Bolzplätze weichen (es werden ja aber Ausweich-/Ersatzmöglichkeiten geschaffen). Das sehe ich nicht als Untergang des Abendlandes. Es muss m.E. auch nicht in jedem Mini-Stadtteil "um die Ecke" der nächste Sportplatz sein. Es ist wohl zumutbar, wenn man 15-20 Minuten Fahrtzeit hat (auf dem Lande ist das schließlich genau so).
...wenn damit ein großes Stück Hamburger Amateurfussballgeschichte vernichtet wird.
Das kann man sicher auch differenzierter sehen, schließlich fehlen in Hamburg nachweislich tausende (bezahlbare) Wohnungen. Von "übertrieben" würde ich daher nicht sprechen, sondern eher von "erforderlich".Natürlich tut es einem um die AJK, Marienthal und "Anfield" leid, aber insbesondere die beiden erstgenannten Vereine haben schließlich ihr Stadiongelände von sich aus verkauft bzw. haben ihren Pachvertrag aufgekündigt (aus finanzieller Not heraus) und wurden keinesfalls von der Stadt "gezwungen".In einem Stadtstaat wie Hamburg ist die vorhandene Fläche halt begrenzt, da müssen nach 50 Jahren eben auch mal Bolzplätze weichen (es werden ja aber Ausweich-/Ersatzmöglichkeiten geschaffen). Das sehe ich nicht als Untergang des Abendlandes. Es muss m.E. auch nicht in jedem Mini-Stadtteil "um die Ecke" der nächste Sportplatz sein. Es ist wohl zumutbar, wenn man 15-20 Minuten Fahrtzeit hat (auf dem Lande ist das schließlich genau so).
Zitat von: eilbek-andi am 25. Februar 2014, 10:25:41Zitat von: Faultier am 25. Februar 2014, 08:22:40...von Hamburgs übertriebenem innerstädtischen Wohnungsbau aufzeigt.Du hast Recht, wenn es erforderlich ist bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, ich kann es aber nicht unter den Teppich kehren, wenn damit ein großes Stück Hamburger Amateurfussballgeschichte vernichtet wird.Wenn denn wenigstens BEZAHLBARER WOHNRAUM geschaffen wird..In Marienthal sind die ursprünglichen Bebauungspläne aufgrund des Vetos der Nachbarn ziemlich eingestampft worden, so dass da wohl nur noch ein paar Wohneinheiten (keine Wohnungen, sondern zumindest Reihenhäuser..) entstehen werden.Bin gespannt, wer sich diese leisten kann…Vor diesem Hintergrund ist es noch trauriger, dass diese Kultstätte endgültig zum Opfer fallen wird.
Zitat von: Faultier am 25. Februar 2014, 08:22:40...von Hamburgs übertriebenem innerstädtischen Wohnungsbau aufzeigt.Du hast Recht, wenn es erforderlich ist bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, ich kann es aber nicht unter den Teppich kehren, wenn damit ein großes Stück Hamburger Amateurfussballgeschichte vernichtet wird.
Richtig. Die "Kultstätten" werden vom Geld der Steuerzahler gerettet und die vernüftig wirtschaftenden Klubs gucken in die Röhre... So einfach wie in den Songs von Franky-Boy ist das im echten Leben leider eben nicht.... Ich würde mir auch die AJK + Marienthal weiterhin als Fußballtempel wünschen. Aber wie schon Gunter Gabriel wusste: Ohne Moos nix los. Und eine Bevorzugung dieser Klubs durch Steuergelder wäre eben auch extrem ungerecht.