Zitat von: Tagesdecke am 19. Oktober 2008, 21:42:16Vicky ist braun-weiß...Irgendeine möchtegern Ultra-Farktion 20-jähriger kritisiert in einer Tour eine altgediente Vereinsführung bzw. Leute, die ehrenamtlich den Verein unterstützen... sucht euch doch eine andere Sandkiste.Tagesdecke, Du bist doch voll!
Vicky ist braun-weiß...Irgendeine möchtegern Ultra-Farktion 20-jähriger kritisiert in einer Tour eine altgediente Vereinsführung bzw. Leute, die ehrenamtlich den Verein unterstützen... sucht euch doch eine andere Sandkiste.
Mich würde ja mal die Zusammensetzung der kritisierten Zuschauer interessieren.Kommen alle Fans von der Hohenluft oder ehemals von großen Vereinen? Wenn es Kritik gibt, kann man doch nur sagen unterstütze ich den Verein, wo ich lebe und akzeptiert werde und nicht jedes Mal Unruhe bei den Spielen zuhaben.Bengalische Feuer etc. sind eben nicht bei allen beliebt und auch in den südlichen Ländern und international meine ich sogar offiziell verboten.Bisher gabes eben bei Vicky noch keinen Fanclub und die Masse der Zuschauer möchte eben eher ruhigere Anfeuerung . Nicht jeder aktzeptiert auch die Begeisterung der BU Fans mit Ihren Trommeln .
Ich denke, solche Fangruppierungen sind nicht gut für den Fußball in Hamburg.Ultras sind eine negative Begleiterscheinung des kommerziellen Fußballs. Wenn ihr gegen die Kommerzialisierung des Fußballs seit, solltet ihr euch Formen des Protests ausdenken und euch bei den Profivereinen und er DFL Gehör verschaffen.
Im Amateursport geht es nicht in erster Linie um Emotionen und Anfeuerungen oder dass man eine tolle Choreografie hin bekommt. Da geht es um Engagement für seinen Verein. Und Engagement ist etwas anderes als Herzblut. Vicky und alle anderen Amateurvereine sind nicht Unterhaltungsindustrie. Eurer Ansatz ist Unterhaltungsindustrie. Dankt mal darüber nach. Ist alles eine Sache der Perpektive . Also immer schön die Augen aufhalten, dann tappt ihr auch nicht in jede Falle.
wir sehen uns nicht als ultras an, wie schon oft erwähnt. wir sind auch nicht auf ärger aus, weder wollen wir ärger mit gegnerischen fans anzetteln noch irgendwelche wichtigen vereinsvertreter öffentlich denunzieren. trotzdem haben wir ein recht darauf mit respekt behandelt zu werden, 90% unserer gruppenmitglieder sind über 20 Jahre alt, eine Handvoll kratzt sogar schon an der 30 ;-)wie dem auch sei, "leben und leben lassen" ist mein motto. als wir noch auf der alten ehrwürdigen holztribüne standen wurden wir kritisiert. jetzt stehen wir im block c und trotzdem werden wir kritisiert. nicht jeder mag anfeuerung, große fahnen und bengalische feuer, das ist richtig. aber wir stehen wie gesagt ziemlich weit weg, das dürfte doch wirklich niemanden mehr stören. und nordkaos hat bestimmt nicht als erste fangruppe solche supportmittel in die hamburger liga gebracht! siehe diverse fanseiten vom afc, BU usw...wer mit unserer art der anfeuerung ein problem hat der hat immer die möglichkeit mit uns zu sprechen, soweit ich weiß hat sich nie jemand direkt bei uns beschwert. immer nur hinter unserem rücken...
Man bist du witzig!