organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 04:16:46
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 458348 mal)

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Schiedsrichter
« Antwort #75 am: 29. April 2009, 13:42:40 »

@ Atze: Und was hat der späte Sieg Buchholz gebracht? Nach deiner Logik, muss Egenbüttel und auch Ohe jetzt ja jedes Spiel abschenken, weil sie es für sie "nichts mehr bringt"...  ???

Oder habe ich da was falsch verstanden?
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 16:49:06 von Trotsche war bei der EM »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #76 am: 30. April 2009, 08:18:19 »

atze, nun lass mal bitte die kirche im dorf. schiriansetzung wegen einer angeblichen räumlichen nähe. das ist bei jedem spiel so.
egenbüttel und harksheide ist soweit entfernt wie egenbüttel und etv, sollen bei uns nur noch schiris aus niedersachsen pdfeiffen oder was.

es sind immer noch unsere unparteiischen, egal von wo sie wech kommen.

darüb er will ich auch nichts mehr lesen hier  ;) OK?

francis albert

(der mit dem finger auf de DEL-taste)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #77 am: 02. Mai 2009, 22:58:50 »

Beim Pokalspiel am Mittwoch in Uetersen (Schiri Soltow) und auch beim Oberliga-Nachholspiel in Lurup (Schiri Born) haben beide Unparteiische richtig reagiert und bei Blitz und Donner die Partie unterbrochen.  Falls noch jemand an der Sinnhaftigkeit dieser Entscheidungen zweifelt:

http://www.tagesschau.de/inland/blitz100.html

Gut gemacht, Born & Soltow! Für die Jugendfußballer aus Baden-Württemberg alles Gute. Schlimme Sache.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #78 am: 04. Mai 2009, 12:08:21 »

harte kritik an herrn soltow in deinem bericht condor-vfl 93.
wir hatten ihn vor zwei wochen und ich muss sagen, tadellos und in keinster weise überheblich und bei den anderen mannschaften spielen ja auch noch welche, die ihn von früher her kennen so wie ich, also war das wriklich so schlimm oder ist die verstimmung etwas zurück gegangen?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #79 am: 04. Mai 2009, 12:17:12 »

harte kritik an herrn soltow in deinem bericht condor-vfl 93.
wir hatten ihn vor zwei wochen und ich muss sagen, tadellos und in keinster weise überheblich und bei den anderen mannschaften spielen ja auch noch welche, die ihn von früher her kennen so wie ich, also war das wriklich so schlimm oder ist die verstimmung etwas zurück gegangen?

"Verstimmung"? Na ja, bin ja nicht persönlich betroffen. Ich kenne ihn ja auch anders (z.B. in Uetersen vs. Cordi), aber Sonntag hatte er wohl einen schlechten Tag. Total arrogant und von oben herab (nicht auf seine Körpergröße bezogen).

"Giftete" die Spieler einige Male ziemlich an. Er "hoffte" wohl auf eine Reaktion, so dass er Karten zeigen kann. Weiß nicht, was das sollte. Das sehr harte Foul, von Twardawa an Lohfeldt ahndete er gar nicht (!), selbst Bub gab hinterher zu, das hätte auch "Rot" sein können... Dafür war er dann groß dabei, wenn es um Meckern ging... Ziemlich dünne Vorstellung. Aber das kennen wir ja alle (Fußballer wie Schreiberlinge), nicht jeder hat immer einen Glanztag. Und mit Kritik muss man dann fertig werden....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

sonnenschein

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #80 am: 04. Mai 2009, 13:04:10 »


Zitat
Dafür war er dann groß dabei, wenn es um Meckern ging...

Da muss ich eilbek-andi recht geben, zumal einer der vom Platz gewiesenen VfL-Spieler die Beleidigung nicht mal ausgesprochen hat. Er hat lediglich "Schiri du bist doch ein" gesagt und den Rest runtergeschluckt. Sieht so aus als wenn Herr Soltow hellsehen kann.  ;D
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #81 am: 07. Mai 2009, 18:50:53 »

Als "eilbek-andi" muss ich diese Ansetzung einfach gut finden.... ;) ;D :D

Fr. 08.05.09, 19:00 Uhr: Eintracht Norderstedt vs. Voran Ohe

SR:  Alexander Teuscher (SC Eilbek)
SRA1: Markus von Glischinski (SC Eilbek)
SRA2: Alexander Nehls (SC Eilbek)

Das ist die totale "Eilbek"-Ansetzung... Sehr sehr selten, dass 3 VSA-SR aus einem Verein bei einem Spiel auftauchen! Ist wohl nur möglich, weil es eine Ansetzung vom NFV ist (da setzt der VSA nur VSA-SR an).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #82 am: 13. Juni 2009, 20:08:38 »

VSA-News:


Aufgestiegen (und drin geblieben):

Personell erfreulich für die Hamburger Schiedsrichter: Neben dem Aufstieg von Patrick Ittrich in die 2. Bundesliga wurden Markus von Glischinski (SC Eilbek) und Patrick Schult (SC Osterbek) in den Perspektivkader des Norddeutschen Fußball-Verbandes berufen.

Weiterhin in der 2. Bundesliga pfeifen Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal) und Sascha Thielert (Buchholz 08). In der Bundesliga an der Linie werden aus dem Bereich des HFV in der neuen Serie Matthias Anklam und Sascha Thielert im Gespann bei Peter Gagelmann stehen; sowie Norbert Grudzinski und Sascha Thielert bei Michael Weiner.

Ihren Platz in der Frauen-Bundesliga konnte Sandra Pansch (Ahrensburg) behaupten. In der Frauen-Bundesliga an der Linie stehen: Ina Butzlaff (Wedel) und Jacqueline Hermann (TuS Osdorf).

In der Regionalliga geht Sebastian Born (Bergstedt) in seine zweite Serie. Andre Neumann (Elmshorn) bleibt Schiedsrichter in der A-Junioren-Bundesliga. In  der B-Junioren-Bundesliga werden Jan Hittig (Poppenbüttel) und Patrick Schult (Osterbek) pfeifen.

Den Sprung aus der LK 5 in die LK 4 und damit die Aufnahme in den VSA haben aus den Bezirken Mehmet Fatiras (TuS Berne), Daniel Gawron (TuS Osdorf), Marcel Hass (Germania Schnelsen), Tim Milinovic (SV Altengamme), Philipp Steiner (GW Harburg) und Henry Wagner (GW Eimsbüttel) geschafft.

Der neue Coaching-Kader des VSA, in dem Schiedsrichter mit der Perspektive nach oben speziell gefördert werden, setzt sich zusammen aus folgenden Schiedsrichtern: Brian Averhoff (Seestermühe), Christopher Haase (VfL Pinneberg), Marcel Hass (Germania Schnelsen), Florian Kirsch (Halstenbek-Rellingen), John-David Ladiges (FC St. Pauli), Jan-Clemens Neitzel (Eintracht Norderstedt), Lennart Wicke (TSV Glinde) und Murat Yilmaz (FC Türkiye).

Aufgehört:  Ausgeschieden aus dem VSA sind Rene Bökers (Horner TV), Markus Eschner (Ahrensburg), Dirk Hamerich (ETV), Tarek Khemiri (MSV Hamburg), Norman Laws (SC Victoria), Marcel Schwarze (FSV Harburg), Omid Soltani (USC Paloma) und Bastian Zimmermann (Nettelnburg/Allermöhe).  
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 20:13:30 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #83 am: 30. Juli 2009, 19:05:59 »

Wie weit geht eigentlich der Einfluss Hamburger Vereine auf die Schiedsrichteransetzungen?

Ich habe aktuell von einem Fall aus der Landesliga gehört, wo ein für Sonntag als Assistent angesetzter langjähriger Schiedsrichter "auf Wunsch" (besser gesagt: Aufforderung !) des Auswärtsvereins (inkl. schriftlicher Beschwerde bei Herrn W. Diekert) tatsächlich vom Verband wieder abgesetzt wurde, obwohl er schon unter fussball.de eingeteilt war.

War für mich völlig neu, dass Vereine hierauf solchen Einfluss haben. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Warum lässt sich der Verband zum Handlanger machen?

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch dazu Erfahrungen.

P.S.: Der Name des Auswärtsvereins und des betreffenden Schiri-Assistenten sind mir bekannt, sollen hier aber zunächst keine Rolle spielen. Je nach Verlauf der Diskussion (so es denn eine gibt) rücke ich vielleicht damit raus.... (mit dem Schiri-Assistenten habe ich eben persönlich telefoniert, der mir den Sachverhalt bestätigt hat).
« Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 20:07:51 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ersiees

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Schiedsrichter
« Antwort #84 am: 30. Juli 2009, 21:18:03 »

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß der Einfluss der Hamburger Vereine auf die Ansetzungen der Schiedsrichter (!) sehr gering ist.
In der Regel hat eine Beschwerde beim Verband wenig Aussicht auf "Erfolg".

Die Assistenten werden aber in der Regel nicht vom Verband angesetzt, so daß die Einflüsse der Vereine ebenfalls sehr gering sind.

Ich kann aber (und der von Dir geschilderte Fall zeigt es) nicht ausschließen, daß es im EINZELFALL durchaus dazu kommen kann, daß ein Assistent ausgetauscht wird.
Ohne den Fall zu kennen, kann ich mir nur vorstellen, daß es zwischen dem Assistenten und dem betreffenden Verein ein Vorfall gegeben haben muss, der bei neutraler (!) Draufsicht ein Austausch des Assistenten erforderlich war.

Das dürfte in der Realität ungefähr einmal in 5 Jahren vorkommen.
Gespeichert

Völlig_Neutraler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Schiedsrichter
« Antwort #85 am: 30. Juli 2009, 21:57:52 »

Normalerweise hat ein Verein keinerlei Einfluss auf die Ansetzungen.

Allerdings gibt es durchaus Situationen auf die geachtet werden muss.
So zB:

Zitat
SCHIEDSRICHTERORDNUNG (SRO)

§ 14 Aufgaben der Schiedsrichter

(3) Der Schiedsrichter darf eine Spielleitung zu einem Spiel nicht übernehmen, an dem sein
Verein oder ein Verein, dem er in der vorangegangenen Serie angehört hat, beteiligt ist.
Er muss deshalb dem zuständigen Schiedsrichterausschuss melden, welchen Vereinen er in
der letzten und der laufenden Spielserie angehörte bzw. angehört.

Das kann eventuell ein Grund gewesen sein... (muss aber nicht)

Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #86 am: 30. Juli 2009, 21:59:12 »

vielleicht kann sich ex-schiri.., äh, "piranha", ja mal selbst dazu äußern...?! dann haben wir hier ganz schnell die von dir gewünschte diskussion...   :P

ausserdem ist es doch schön, dass der HUFC einmal erfolg beim HFV hatte...   :-X

zum sachverhalt: schlimm genug, dass der betetiligte nicht selbst einfluss darauf genommen hat! wäre wohl mindestens latent masochistisch, dies nicht zu tun. nicht, weil ich ihm böses unterstelle, aber weil andere es ihm bei jeder entscheidung - sei sie noch so treffend gewesen - nachgesagt hätten...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Piranha

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Schiedsrichter
« Antwort #87 am: 31. Juli 2009, 15:53:16 »

Es verhält sich so: Der Verein Hamm United FC hat keinen Protest gegen die Ansetzung meinerseits gemacht, sondern lt. 1 Vorstandsmitglied des Vereins lediglich gesagt, daß die Ansetzung mehr als unglücklich ist. Daraufhin habe ich in Absprache mit Willy Diekert, Thomas Kruse , sowie dem BSA Ost aus Gründen der Vernunft freiwillig auf das Spiel verzichtet. Es ist auch so wie Wortspieler schreibt. Ich hebe bei einem Foul oder einer Abseitsentscheidung die Fahne . Klar auch wenn die Entscheidung richtig war, haben andere es nicht so gesehen und schon ist da wieder ein Spruch von irgend jemanden und das Theater von damals geht von vorne los. Um dieses zu vermeiden bin ich nun als Zuschauer dabei und wünsche beiden Mannschaften "VIEL ERFOLG". Auch dem SR Gespann wünsche ich "GUT PFIFF"! Eines noch: Ich bin Schiedsrichter seit fast 33 Jahren und hätte nie daran gedacht für oder gegen einen Verein zu winken, denn wir Schiedsrichter sind neutral! Mit sportlichem Gruss an Alle und eine erfolgreiche Saison .
                                                Kaschu
               
Gespeichert

ersiees

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Schiedsrichter
« Antwort #88 am: 02. August 2009, 12:03:26 »

Ohne hier eine Diskussion anheizen zu wollen:

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Erwartungshaltung an Schiedsrichter nicht nur auf dem Platz hoch ist. Vielmehr sollte jeder Schiedsrichter mögliche Konflikte, die es in der Vergangenheit gegeben hat, in zukünftige Spiele einfliessen zu lassen.

Im Klartext: Hatte ich mit einer Mannschaft oder handelnden Personen richtig Ärger (dabei meine ich nicht normale Konflikte, sondern ÄRGER), dann sollte ich als Schiedsrichter eine Ansetzung bei einem solchen Verein bereits im Vorfeld verhindern oder ablehnen.

Auf dem Platz gibt es genug Konflikte, da muss man diese Konflikte nicht noch aus dem privaten Umfeld mitbringen. Das ist unprofessionell. 
Gespeichert

atze08

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #89 am: 30. August 2009, 18:41:06 »

 ??? Neutraler , gegen Condor sehr fragwürdig ??? Wer ist eigentlich bei einem Spiel der Chef?Wenn es der Schiri ist,warum zeigt er auf Tor,läßt sich aber vom Linienrichter überstimmen?
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 10:38:19 von kultatze »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!