organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 18:35:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 458443 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #150 am: 07. November 2009, 12:05:33 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2009/10
Einsätze (Stand inkl. per 08.11.2009)

In bisher 133 OL-Partien kamen schon 57 (!) verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz. Ist diese hohe Fluktuation eigentlich wirklich förderlich, oder wäre es nicht besser, wenn es nicht soviele "Einmal-und-fast- nie-wieder" Schiris gäbe?
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 20:17:58 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ersiees

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Schiedsrichter
« Antwort #151 am: 07. November 2009, 13:00:55 »

Das hat unterschiedliche Gründe:

1 ) Ein Schiedsrichter ist zumeist auch als Assistent unterwegs. Somit kann er nicht jede Woche in der Oberliga auf dem Platz stehen.

2 ) Ein Schiedsrichter, der im VSA pfeifft, leitet auch Spieler der Landesligen.

Ich wüßte aber nicht, wo da ein Problem entstehen sollte. Solange die Leistungen überwiegend gut sind (und das sind sie ja), ist doch alles problemlos.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #152 am: 16. November 2009, 13:15:11 »

Hamburger Schiedsrichter Thielert und Ittrich international im Einsatz

Sascha Thielert (Buchholz 08) wird am 23. November in der rumänischen ersten Liga beim Spiel zwischen dem FC Timisoara und Dinamo Bukarest an der Linie stehen. Pfeifen wird FIFA-SR Manuel Gräfe (Berlin). Zweiter Assistent ist Dirk Margenberg (Wermelskirchen).

Patrick Ittrich (MSV Hamburg) ist als Assistent in der Europa League aktiv. FIFA-Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) pfeift am 16. Dezember (21.05 Uhr) das Gruppenspiel der Europa League zwischen Partizan Belgrad und Schachtjor Donezk. Seine Assistenten sind Carsten Kadach (Suderburg) und Patrick Ittrich (Hamburg), als Vierter Offizieller ist Guido Winkmann (Kerken) im Einsatz. Als Torrichter nominierte die UEFA Babak Rafati (Hannover) und Peter Gagelmann (Bremen).

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #153 am: 16. November 2009, 14:46:30 »

partizan belgrad gegen schachtjor donezk. ich denke, dieses spiel war für hernn ittrich schon immer der traum....nein mal im ernst, sicherlich gibt es nettere kicks, aber respekt auch für sascha. klasse
Gespeichert

Stefan Ohrt

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Schiedsrichter
« Antwort #154 am: 17. November 2009, 07:51:28 »

endlich mal was positives hier.......... 8)
Gespeichert

hotel-encore

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Der Lieblingsverein wird vererbt, nicht ausgesucht
    • Hotel Encore
Re: Schiedsrichter
« Antwort #155 am: 17. November 2009, 11:48:19 »

Moin!

Sascha Thielert (Buchholz 08) wird am 23. November in der rumänischen ersten Liga beim Spiel zwischen dem FC Timisoara und Dinamo Bukarest an der Linie stehen. Pfeifen wird FIFA-SR Manuel Gräfe (Berlin). Zweiter Assistent ist Dirk Margenberg (Wermelskirchen).

Ist es normal, dass in der rumänischen 1. Liga nicht-rumänische Schiris angeheuert werden? Gibt es das noch in anderen Ländern?
Bloß neugierig,
Thorsten
Gespeichert
Meine Taktik: 1-2-5-3. Und nur mit Werkzeug zu ändern.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #156 am: 17. November 2009, 12:54:12 »

Zitat
Ist es normal, dass in der rumänischen 1. Liga nicht-rumänische Schiris angeheuert werden? Gibt es das noch in anderen Ländern?
Bloß neugierig,
Thorsten


m.w. gibt es eine art austauschprogramm innerhalb der uefa. so wie auch im bereich des HFV einmal schleswig-holsteinische und niedersächsische (verbands-)schiedsrichter zum einsatz kommen.

ich habe aber gerade keine (!) offizielle quelle am start. es kann auch sein, dass die rumänische verbandsspitze auch andere sorgen hat...?! ich finde das aber für die entwicklung der SR durchaus positiv. ob es dann zwingend in rumänien sein muss, sei einmal dahingestellt.

zum abschluss einmal ein kurzer auszug aus der rumänischen liga, aber nur um ein wenig sensationsgehabe mit hereinzubringen:   8)

"Der österreichische Schiedsrichter Thomas Einwaller hatte das Play-off-Hinspiel zur Europa League von Bukarest gegen Slovan Liberec am Donnerstagabend in der 88. Minute abgebrochen. Anhänger hatten einen Begrenzungszaun im Bukarester Dinamo-Stadion durchbrochen und waren beim Stand von 0:2 auf die Laufbahn gerannt."

"Damals hatten Randalierer, die aus dem Fanlager von Roter Stern stammten, 1300 Sitzschalen im Partizan-Stadion in Brand gesetzt. 95 Personen waren damals festgenommen worden."
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #157 am: 22. November 2009, 16:35:44 »

Update

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2009/10
Einsätze (Stand inkl. per 06.12.2009)

In bisher 163 OL-Partien kamen 59  verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz:


Yalcin Arlioglu (TuS Hamburg): 2, 7, 14, 18  (Zahl = Spieltag)

Brian Averhoff (TSV Seestermühe): 3, 8, 15

Andreas Bandt (Eimsbütteler TV): 2, 5, 9, 11, 12, 18

Marcel Barrabas (SC Condor): 1, 4, 10, 13, 15, 19

Tim Becker (FC Borussia Segeberg 07): 6, 11, 16

Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV): 19

Thorsten Bohmann (FC Rastede, Ammerland): 8

Franz Bokop (Vechta): 9

Sebastian Born (SV Bergstedt): 1, 15, 16

Henrik Bramlage (VfL Oythe, Weser-Ems): 10

Jens Braun (Niendorfer TSV): 8, 11, 15

Bruno Brito da Rocha (TSV Heidenau, Lüneburg): 6

Daniel Burmester (TSV Glinde): 3, 16

Lennart Dornieden (DJK Eintracht Papenburg, Emsland): 14

Paul Dühring (SC Schwarzenbek): 2, 9, 15

Sven Ehlert (Groß Flottbeker SV): 9, 11, 18

Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide): 1, 2, 5, 13, 15, 16

Henning Eichhorst (TuS Hasede, Hildesheim): 12

Björn Förster (SW Enzen, Stadthagen): 19

Markus von Glischinski (SC Eilbek): 1, 8

Marcel Hass (TuS Germania Schnelsen): 13

Marco Hatesaul (TuS Collegia Jübek, Schleswig): 12

Michel Haupt (TuSG Ritterhude, Osterholz-Scharmbeck): 3

Christian Henkel (VfL Lohbrügge): 3, 4, 7, 14, 17

Björn Hinrichs (SV Rödemis, Schleswig): 1, 11

Jan Hittig (SC Poppenbüttel): 1, 3, 6

Sebastian Hübner (FT Braunschweig): 8, 14

Patrick Ittrich (MSV Hamburg): 3, 4

Florian Kirsch (SV Halstenbek-Rellingen): 11, 16

Dennis Krohn (TSV Reinbek): 1, 2, 6, 13, 16, 17

Björn Krüger (Eintracht Norderstedt): 5, 11, 17

Thomas Kruse (TuS Hamburg): 3, 7, 12, 16

John David Ladiges (FC St. Pauli): 5, 18, 19

Frederik Listner (SpVgg Eidertal-Molfsee): 7, 13, 18

Steffen Ludwig (Fahrenholz, Mecklenburg-Vorpommern): 8

Julian Lüddecke (SF Ahlum, Wolfenbüttel): 4

Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB): 4, 8, 14, 16

Jonas Mirbach (SF Sahlenburg, Cuxhaven): 9

Sönke Müller (BCG Altenkrempe): 4, 7, 9, 10

Alexander Nehls (SC Eilbek): 5, 7, 9, 17

Jan Clemens Neitzel (Eintracht Norderstedt): 2, 8, 14, 18

André Neumann (FC Elmshorn): 5, 6

Christian Okun (BSV 19): 10, 13, 17

Viatcheslav Paltchikov (TSV Eintracht Groß Grönau, Lübeck): 1

Sandra Pansch (TSV Ahrensburg): 3

Patrick Petersen-Lund (TuS Hartenholm): 7

Johann Pfeifer (HSC BW Tündern, Hameln): 6, 16

Sebastian Rabe (FG Vienenburg-Wiedelah, Goslar): 2, 5, 15

Robert Schröder (HSC Hannover): 15

Patrick Schult (SC Osterbek): 1, 2, 8, 11

Dennis Senning (SC Marklohe, Nienburg): 5, 17

Christian Soltow (TuS Germania Schnelsen): 7, 10, 12, 14, 17

Alexander Teuscher (SC Eilbek): 4, 5, 10, 13, 18

Stephan Timm (SC Egenbüttel): 3, 9, 10, 11, 13

Ralph Vollmers (SV Börnsen): 2, 6, 12, 13, 18

Dietmar Voß (Schwerin): 10

Lennart Wicke (TSV Glinde): 4, 7, 12, 14

Murat Yilmaz (FC Türkiye): 4, 6, 10, 14, 15, 17

Michael Dieter Zibull (Heidgrabener SV): 6, 9, 17
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 06:49:29 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #158 am: 02. Dezember 2009, 10:08:55 »

Chapeau, Markus von Glischinski! Da das Spiel MSV - Bergedorf nun neu angesetzt wird, kann man nur den Hut ziehen. Es gehört verdammt viel Courage dazu, einen Fehler in der Öffentlichkeit zuzugeben und sich eben nicht immer tiefer in die (eigene) Lügengeschichte zu versteifen.

Jeder, der beim Spiel in Meiendorf dabei war (wie ich), kann diese HFV-Entscheidung nur begrüßen. MvG hatte damals einen Blackout, daran gibt es keine Zweifel. Schön, dass er es jetzt eingeräumt hat. RESPEKT!

Man sollte ihm nun eine zweite Chance geben, er hat sie verdient.

Am 12.12. pfeift er endlich wieder (LL, Süderelbe-Holstein). Finde ich gut! Die alte Sache sollte abgehakt sein (werden). Markus von Glischinski ist ein guter Schiedsrichter, der letztlich Charakter bewiesen hat und hoffentlich keinen "Knacks" in seiner Laufbahn bekommt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Schiedsrichter
« Antwort #159 am: 02. Dezember 2009, 10:56:35 »


Am 12.12. pfeift er endlich wieder (LL, Süderelbe-Holstein). Finde ich gut! Die alte Sache sollte abgehakt sein (werden). Markus von Glischinski ist ein guter Schiedsrichter, der letztlich Charakter bewiesen hat und hoffentlich keinen "Knacks" in seiner Laufbahn bekommt.

Wobei man sagen muss dass er zuletzt in Schleswig Holstein aktiv war (zumindest lt. transfermarkt.de). Ich lasse mich mal überraschen wann wir ihn in der Oberliga HH wiedersehen.
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #160 am: 06. Dezember 2009, 12:49:11 »

Pech für Thorsten Bliesch (NTSV): Da kommt er am 19. Spieltag endlich zu seinem ersten Oberliga-Einsatz, und dann muss er die Partie nach 26 Minuten abbrechen...


Zitat
Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV): Souveränes Krisenmanagement! Die Entscheidung zum Spielabbruch fiel einvernehmlich nach Rücksprache mit den Vereinsvertretern beider Seiten. Auch die Spielleitung war nicht zu beanstanden. Richerts Foul war nicht hart, aber: „Der Spieler attackiert von hinten, der Ball war nicht spielbar. Da sind die Regeln eindeutig“, so der gute Bliesch.

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 12:50:13 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #161 am: 09. Dezember 2009, 10:11:36 »

Was war das gestern bloß für eine Schiri-Leistung?  >:( :-\

Zitat
Schiedsrichter: Kirsch (SV Halstenbek-Rellingen): Schoss mit seiner „Null-Toleranz-Strategie“ weit übers Ziel hinaus. Der 22-jährige Schiri und sein Assistent an der Trainerbankseite verzettelten sich außerdem mit Nebensächlichkeiten. Die Vermutung liegt nahe, dass ein erfahrener Schiedsrichter in diesem fairen Spiel ohne Platzverweise für Spieler und Trainer ausgekommen wäre.

und auf der Cordi-Homepage steht folgendes:
Zitat
Zur Dramatik trug nicht ganz unwesentlich das wohl schlechteste Schirigespann seit langem bei: 2 x Platzverweis (67.+86. Min.) für Cordi, wobei ich diesmal wirklich keine Unsportlichkeit oder Disziplinlosigkeit eines unserer beiden Akteure entdecken konnte, ein nicht gegebener klarer Strafstoß für uns, beide Trainer auf die Gegentribüne verbannt, Platzverweis für Vici nach Abpfiff u.s.w u.s.f. ! Es ist ein Wunder, dass es nicht zu mehr Gerangel, Gemecker und Tumult auf dem Platz kam, der Schiri hatte dieses durch seinen Auftritt geradezu provoziert. Wenn wie an diesem Abend 22 Spieler und viele Zuschauer das Bedürfnis verspüren, mit dem Schiri einmal „Klartext“ sprechen zu wollen, dann kann etwas nicht gestimmt haben.



P.S.: War sein zweites OL-Spiel diese Saison. Hier die Kritik seiner ersten Partie......
Condor - Uetersen (11.10.2009):
Schiedsrichter: Florian Kirsch (SV Halstenbek-Rellingen): Schwach. Pfiff Uetersen konsequent den Vorteil ab. Getoppt noch durch seinen Assistenten (= Bruder) an der Linie, der sich nur mit Nebensächlichkeiten aufhielt (Hütchen 5cm zu weit vorne; einen Rentner von der Bahn verwiesen usw.), satt sich aufs Spiel zu konzentrieren (falsche Abseits- und Einwurfentscheidungen in Serie)
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 10:43:28 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Stehplatzadler

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Schiedsrichter
« Antwort #162 am: 09. Dezember 2009, 11:55:30 »

Diese Zeilen erinnern dann an eigene Beobachtungen:
Spiel:
Einigkeit Wilhelmsburg  -- TuS Hamburg:
SR Kirsch
beide Trainer (T. Bettin, Einigkeit, Interimstrainer Frank Kehr, TuS)
erlebten den Schlusspfiff abseits der Trainerbank, weil der Schiedsrichter auch hier die Übungsleiter verbannte.
Bei TuS Hamburg kam in diesem Fall Katja Gehrmann zum ersten Mal in ihrem Fußballleben in den Genuss des Coachings.  ;D
Aber ob das die individuelle Note des Herrn K. ist? ???
Bei wie vielen vom Platz gestellten Trainern gibt es denn eine Medaille oder einen Verdienstorden?
Wandsetal -- TuS Hamburg
Vor dem Anpfiff lief ein aufgeregter Assistent (evtl. besagter Bruder) zu beiden Trainerbänken, kein "Guten Tag, ich bin..............o.ä.) und pöbelte wild los:
"Ihr wisst genau, dass in der Coachingzone nur einer stehen darf...........wenn das nicht klappt, lasse ich hier räumen!!"
Das geht gar nicht. >:(
Ich finde als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter darf man Fehler machen, aber irgendwann sollten doch daraus Lehren gezogen werden.
Oder sind das die Kernpunkte einer Leistungsbeurteilung der Schiedsrichter in der jetzigen Saison?
Dass der formale Rahmen in der Bewertung wichtiger ist als die eigentliche Spielleitung und der persönliche Umgang mit Mannschaften und Trainern?
Dann sollte das mal schnellstens durchdacht werden.
Bei solchen Spielleitungen freut man sich nur über einen Pfiff................
den Abpfiff!!
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Schiedsrichter
« Antwort #163 am: 09. Dezember 2009, 12:20:26 »

Schon erstaunlich, wie sehr sich die Schiedsrichterkritiken der beiden Oberligaspiele von Kirsch gleichen...

Gestern hatte das Gespann allerlei Sorgen:
- Es durfte kein weißer Tapeverband an den Vicky-Stutzen zu sehen sein
- Es musste neben der Trainerbank von Vicky eine weitere Bank platziert werden, damit auch ja niemand außer dem Trainer in der Coaching-Zone rumsteht und alle sitzen können. Horst Kracht (79) ist ja für Ausschreitungen bekannt...
- Dann musste das Spiel nach dem Verweis gegen Ehm solange unterbrochen werden, bis er auf der anderen Platzseite angekommen war...

Ich habe gestern lange an der Schiri-Kritik gefeilt und wollte den Spielbericht nicht daran aufhängen, aber bei diesem Schiri-Gespann muss man sich schon fragen, ob der Verband ihm einen Gefallen tut, es so hoch pfeifen zu lassen. Der Schiedsrichter wollte sich pausenlos Respekt verschaffen und bewirkte das genaue Gegenteil.

Dass der Schiri aber die "Gerangel und Tumult" provoziert haben soll, wie die Cordi-Homepage schreibt, kann man so nicht stehen lassen. Ich finde schon, dass die Spieler begreifen können und müssen, dass die Schiedsrichter nicht berührt werden dürfen!
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Schiedsrichter
« Antwort #164 am: 09. Dezember 2009, 13:15:53 »


- Es durfte kein weißer Tapeverband an den Vicky-Stutzen zu sehen sein


Wie geil ist dass denn? Da muss man aber schon ein gewaltigen Stock in einer nicht näher genannten Körperöffnung haben um so kleinkariert zu sein. Normalerweise würde ich das ja alles auf die mangelnde Erfahrung und den Wunsch genau nach den Regeln zu handeln schieben, aber das scheint ja bei dem Herren schon chronisch zu sein. Vielleicht sollte man in der Schiriausbildung das Fach "Fingerspitzengefühl" häufiger unterrichten.

Hoffentlich kommt Herr Kirsch mal irgendwann zu nem Spiel an die Anfield  ;)
Gespeichert
Barmbek 1923
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!