organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 23:48:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 456641 mal)

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #570 am: 15. September 2013, 20:16:56 »

Na, witterst du eine Verschwörung? Das liegt natürlich nahe..

Schließlich ist Buchholz als fairste Mannschaft in Hamburg extrem unbeliebt bei den SR...

 ::) *Ironie aus*
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Schiedsrichter
« Antwort #571 am: 16. September 2013, 09:46:19 »

@LarsHH: Hast du gestern beim AFC den Schiri auch so schlecht gesehen wie euer Trainer?
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #572 am: 16. September 2013, 10:56:13 »

@ Andre:

Nein. Herr Hollerieth sieht das gewohnt etwas anders. Ich war aber auch vor Ort und habe schon bessere Leistungen gesehen. Ich finde es mutig, zu so einem Spiel zwei sehr junge und unerfahrene SRA mitzunehmen. Altona ist doch stets ein heißes Pflaster, was jedoch an den Fans liegt und nicht an der stets fairen Trainerbank.

Zugegeben als parteiischer Zuschauer der Partie empfand ich es aber schon so, dass beim FCE sehr viel unterbunden und beim AFC viel laufen gelassen wurde. Zudem habe ich ein Abseitstor am Anfang für FCE als regulär empfunden.

Für mich hat der SR trotzdem nicht den Ausgang beeinflusst, super souverän wirkte es für mich aber auch nicht.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #573 am: 16. September 2013, 18:56:36 »

Zugegeben als parteiischer Zuschauer der Partie empfand ich es aber schon so, dass beim FCE sehr viel unterbunden und beim AFC viel laufen gelassen wurde.
Als ebenfalls parteiischer Zuschauer hab ich das genau umgekehrt empfunden. Meiner Meinung nach kann sich kein Elmshorner über den Schiedsrichter beschweren.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #574 am: 27. September 2013, 12:10:54 »

Gestern trainierten die VSA-SR zum letzten Mal im Sternschanzenpark.

Ab sofort wird beim HFV an der Jenfelder Allee wöchentlich trainiert - einige SR sind mit dem neuen Trainingsort wohl überhaupt nicht glücklich, gibt es doch jetzt zum Teil erheblich längere Anfahrtswege. Und dass das "Drumherum" in der Schanze mehr hergibt, als das Umland in Jenfeld ist wohl auch nichts neues...

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #575 am: 27. September 2013, 12:51:57 »

...gibt es doch jetzt zum Teil erheblich längere Anfahrtswege

Kommt halt darauf an, wo man wohnt! Einige dürften jetzt umgekehrt nämlich eine erheblich kürzere Anfahrt haben...!


Und dass das "Drumherum" in der Schanze mehr hergibt, als das Umland in Jenfeld ist wohl auch nichts neues...

Da frag ich mich: Training oder Feiern?
Und im Übrigen: Auch in Jenfeld gibt es akzeptable Lokale. Zum einen (sehr praktisch) direkt auf dem HFV-Gelände die neu eröffnete Gastronomie und ansonsten z.B. beim Studio Hamburg das sehr nette "Café de Sol" (ca. 300m vom HFV entfernt).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #576 am: 27. September 2013, 14:54:05 »


Kommt halt darauf an, wo man wohnt! Einige dürften jetzt umgekehrt nämlich eine erheblich kürzere Anfahrt haben...!

...

Da frag ich mich: Training oder Feiern?
Und im Übrigen: Auch in Jenfeld gibt es akzeptable Lokale. Zum einen (sehr praktisch) direkt auf dem HFV-Gelände die neu eröffnete Gastronomie und ansonsten z.B. beim Studio Hamburg das sehr nette "Café de Sol" (ca. 300m vom HFV entfernt).

Deshalb habe ich ja auch zum Teil geschrieben...
Es besteht aber kein Zweifel darüber, dass der Sternschanzenpark zentraler liegt als Jenfeld. Dazu kommt, dass dieser Umzug ohne Befragung der einzelnen SR erfolgen wird. Hier wurde über den Köpfen der SR hinweg eine Entscheidung getroffen. Und das geht so nicht.

Ein SR kann sich auch alleine fit halten. Wie es in allen Nachbarbundesländern auch gemacht wird. Dass es ein gemeinsames Training gibt ist ja toll und wird gut angenommen, jedoch empfinden viele SR eine solche Entscheidung über die Köpfe hinweg als nicht in Ordnung.

Es geht auch nicht um das Feiern. Aber das gemeinsame zusammensitzen nach dem Training und das Besprechen von Situationen und der allgemeine Austausch ist wichtig. Und man hatte im Sternschanzenpark optimale Bedingungen - viele SR sehen die so nicht in Jenfeld.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #577 am: 30. September 2013, 21:46:51 »

HFV-Media-News 124/2013: Hamburger Fußball-Verband bietet Regelschulung für Journalistinnen und Journalisten an


Am Montag, dem 30. September 2013, führt der Hamburger Fußball-Verband e.V. eine Regelschulung speziell für Journalistinnen und Journalisten in der HFV-Sportschule, Jenfelder Allee 70 a-c, 22043 Hamburg, 1. Stock, Seminarraum, durch.

Von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr referieren die Verbands-Schiedsrichterausschuss (VSA)-Mitglieder Frank Behrmann und  Christian Soltow, über die aktuelle Regelauslegung der Saison 2013/14.

Außerdem stehen für Fragen zur Verfügung der VSA-Vorsitzende Wilfred Diekert und HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki.

Anhand von diversen Videoszenen werden in den drei Schwerpunkten Abseits, Handspiel und Disziplinarstrafen die Regelauslegungen erläutert.

Interessierte Medien-Vertreterinnen und -Vertreter werden gebeten, sich bis Donnerstag, 26. September 2013, unter c.byernetzki at  hfv.de für die Schulung anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos.


Eine sehr gelungene Veranstaltung heute beim HFV!

Großer Dank insbesondere an Frank Behrmann, Christian Soltow und Carsten Byernetzki, die sich wirklich viel Mühe gegeben haben, den unwissenden Medien/Journalisten etwas beizubringen.  ;)

Anhand zahlreicher Videosequenzen zu den Themen Abseits, Handspiel und persönliche Strafen wurden wirklich anschaulich beschrieben, wie schwer es die Schiedsrichter häufig haben. "Erschreckend" dabei, wie häufig man selbst (und viele andere Anwesenden) eine Szene falsch beurteilt hat (mangels detaillierter Regelkenntnis bzw. Auslegung).

Inbesondere die "internen" Direktiven des DFB (bzw. der FIFA) und des HFV an die Schiedsrichter waren sehr interessant, also z.B. wann es nur Gelb und wann zwingend Rot vorgeschrieben ist. Und auch beim Thema Abseits (Ball unabsichtlich gespielt?) gab es viele neue Erkenntnisse.

Leider waren "nur" 12 Journalisten der Einladung gefolgt. Nächstes Jahr soll das trotzdem wiederholt werden - dann hoffentlich mit mehr Resonanz. Ein rundum gelungener Abend (insgesamt rd. zwei Stunden) mit anregender Diskussion.

@Ocker: Du warst auch eingeladen! ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #578 am: 30. September 2013, 22:07:46 »

Find ich gut, dass du da warst! Lob und Anerkennung, Andi! :)
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Schiedsrichter
« Antwort #579 am: 30. September 2013, 22:18:50 »

Hat mir auch sehr gut gefallen der Abend. Interessant fand ich auch, wie oft den Schiedsrichtern im Grunde auch die Hände gebunden sind, da sie eben oft kaum Ermessungsspielraum haben.

Nächstes Mal können gerne mehr kommen. Die Verkostung war auch ganz gut. ;)
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #580 am: 01. Oktober 2013, 12:40:49 »

HFV-Media-News 124/2013: Hamburger Fußball-Verband bietet Regelschulung für Journalistinnen und Journalisten an


Am Montag, dem 30. September 2013, führt der Hamburger Fußball-Verband e.V. eine Regelschulung speziell für Journalistinnen und Journalisten in der HFV-Sportschule, Jenfelder Allee 70 a-c, 22043 Hamburg, 1. Stock, Seminarraum, durch.

Von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr referieren die Verbands-Schiedsrichterausschuss (VSA)-Mitglieder Frank Behrmann und  Christian Soltow, über die aktuelle Regelauslegung der Saison 2013/14.

Außerdem stehen für Fragen zur Verfügung der VSA-Vorsitzende Wilfred Diekert und HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki.

Anhand von diversen Videoszenen werden in den drei Schwerpunkten Abseits, Handspiel und Disziplinarstrafen die Regelauslegungen erläutert.

Interessierte Medien-Vertreterinnen und -Vertreter werden gebeten, sich bis Donnerstag, 26. September 2013, unter c.byernetzki at  hfv.de für die Schulung anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos.


Eine sehr gelungene Veranstaltung heute beim HFV!

Großer Dank insbesondere an Frank Behrmann, Christian Soltow und Carsten Byernetzki, die sich wirklich viel Mühe gegeben haben, den unwissenden Medien/Journalisten etwas beizubringen.  ;)

Anhand zahlreicher Videosequenzen zu den Themen Abseits, Handspiel und persönliche Strafen wurden wirklich anschaulich beschrieben, wie schwer es die Schiedsrichter häufig haben. "Erschreckend" dabei, wie häufig man selbst (und viele andere Anwesenden) eine Szene falsch beurteilt hat (mangels detaillierter Regelkenntnis bzw. Auslegung).

Inbesondere die "internen" Direktiven des DFB (bzw. der FIFA) und des HFV an die Schiedsrichter waren sehr interessant, also z.B. wann es nur Gelb und wann zwingend Rot vorgeschrieben ist. Und auch beim Thema Abseits (Ball unabsichtlich gespielt?) gab es viele neue Erkenntnisse.

Leider waren "nur" 12 Journalisten der Einladung gefolgt. Nächstes Jahr soll das trotzdem wiederholt werden - dann hoffentlich mit mehr Resonanz. Ein rundum gelungener Abend (insgesamt rd. zwei Stunden) mit anregender Diskussion.

@Ocker: Du warst auch eingeladen! ;)

Aber ich bin doch kein Journalist. Ansonsten kann ich mir das sehr interessant vorstellen. Noch interessanter wäre es, wenn man auch Video Sequenzen mitbringen kann um zu Fragen, was der/die Unparteiischen in einigen Szenen gesehen bzw. entschieden haben.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #581 am: 02. Oktober 2013, 17:16:51 »

Der SR-Oddset-Pokal-Fleißpreis geht an

Vanessa Silvia Rutkowski

Gestern beim Spiel VfL 93 - Billstedt an der Linie, heute Kosova - HR und morgen bei HEBC - Meiendorf! RESPEKT!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Schiedsrichter
« Antwort #582 am: 15. November 2013, 13:55:08 »

Nachberufung in die Gremien des HFV


In seiner letzten Sitzung hat das Präsidium gemäß § 24 Abs. 1 der HFV-Satzung auf Vorschlag des Sportgerichts

Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)

neu als Beisitzer in das Sportgericht berufen.
« Letzte Änderung: 15. November 2013, 13:56:44 von Peter Strahl »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #583 am: 24. November 2013, 21:17:00 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2013/2014
Einsätze (inkl. per 08.12.2013) 
Hinweis: Nachholpartien sind unter dem ursprünglichen Spieltag erfasst.


In den 167 OL-Partien kamen bislang 47 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz,
davon 7 "Auswärtige" aus anderen Landesverbänden:

Bastian, Matthias (Rostock): 4,
Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 4,6,12,
Bliesch, Thorsten (Niendorfer TSV): 2,8,10,14
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 5,8,
Braun, Jens (Niendorfer TSV): 8,11,13,
Dühring, Paul (SVNA): 5,9,13,18,
Eckstein-Staben, Jorrit (SC Wentorf): 16,
Ehlert, Sven (Groß-Flottbeker SV): 4,8,12,17,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 3,19,
Fatiras, Mehmet (TuS Berne): 6,10,14,15,
Gawron, Daniel (TuS Osdorf): 7,9,12,14,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 1,5,6,16,18,19,
Haase, Christopher (VfL Pinneberg): 9,12,13,17,
Hass, Marcel (TuS Germania Schnelsen): 1,2,9,10,13,18,
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 3,4,6,7,10,14,
Jennerjahn, Paul (TSC Wellingsbüttel): 1,4,
Kohlmann, Jan (FC Süd-Kiel): 11,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 1,
Krüger, Björn (Eintr. Norderstedt): 4,5,9,11,16,18,
Kulawiak, Marco (Teutonia 10): 3,11,15,17,
Martin, Axel (TSG Nordholz, Cuxhaven): 9,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 1,5,7,11,15,19,
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 3,8,11,13,17,
Neitzel, Jan Clemens (Eintr. Norderstedt): 4,6,9,10,15,
Okun, Christian (BSV 19): 3,13,15,18,
Oldhafer, Konrad (SC Poppenbüttel): 16,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 1,7,11,12,16,17,18,
Plaue, Peter (VfL Lohbrügge): 3,11,
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV): 1,2,3,14,19,
Roedig, Philip (Altona 93): 7,14,17,
Röntsch, Timo (TuS Fleestedt): 5,
Rosin, Kevin (SV Lieth): 3,13,17,18,
Schult, Patrick (SC Osterbek): 4,6,10,
Schwarze, Marcel (FSV Harburg): 1,8,
Siemers, Daniel (Griebeler SV, S.-H.): 5,
Steiner, Philipp (GW Harburg): 6,10,13,16,17,
Stello, Benjamin (SC Egenbüttel): 4,7,12,16,19,
Sternke, Jan-Erik (SC Eilbek): 2,7,8,12,15,16,
Strohbach, Dr. Uwe (GW Harburg): 5,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 1,2,12,15,16,19,
Timm, Stephan (SC Egenbüttel): 2,6,10,15,
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht): 2,5,9,14,17,18,
Voß, Dennis (TuS Dassendorf): 3,7,11,12,14,
Voß, Dietmar (Schwerin): 7,
Winkel, Timo (TSV Flintbek, S.-H.): 8,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 2,6,9,10,13,
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 2,8,14,18,


Infos zu den HFV-Schiedsrichtern:
http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/page.php?id=523
http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html
http://www.flb.de/Schiedsrichter/
http://www.bremerfv.de/index.php?id=529
http://www.lfvm-v.de/Schiedsrichter_Verbandsliga.12376.html?
http://www.nofv-online.de/index.php?id=landesfussballverbandmecklenbur
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, 18:32:31 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #584 am: 05. Dezember 2013, 18:43:00 »

jetzt schlagen die SR zurück...so geschehen bei einem hallenturnier in der d-jugend...

Zitat
[...] Der Betreuer XY hat sich unsportlich verhalten. Er wird ermahnt sich zukünftig sportlich korrekt zu verhalten. Der Schiedsrichter XXYY hat eine Tätlichkeit begangen. Er wird gemäß § 32 Absatz 19 RuVO ab dem 03.12.2013 bis zum 02.06.2014 für jegliche Tätigkeit im Bereich des HFV gesperrt.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!