organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. April 2024, 20:35:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 457840 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #585 am: 08. Dezember 2013, 21:31:52 »

Der VSA hat die SR anscheinend "angewiesen", nach Heimspielen des Bramfelder SV das obligatorische gemeinsame Essen abzulehnen.  :o

Steht im Zusammenhang mit den Äußerungen von BSV-Coach Hardy Brüning in Richtung SR Thomas Bauer (sinngemäß: "Werden ihm den Spaß nehmen") nach dem Urteil gegen Karl Bogucki.

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1465.msg61688#msg61688

SR Johannes Mayer-Lindenberg (HTB) hat heute den Anfang gemacht und das Essen tatsächlich nicht angenommen...
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, 21:40:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #586 am: 08. Dezember 2013, 22:00:40 »

Gut, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er eine Einladung zum Essen annimmt, oder nicht.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #587 am: 08. Dezember 2013, 22:01:53 »

Gut, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er eine Einladung zum Essen annimmt, oder nicht.

Andererseits steht man dann in den eigenen Reihen schnell als "Streikbrecher" oder gar "Verräter" da...?!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #588 am: 08. Dezember 2013, 22:06:34 »



Andererseits steht man dann in den eigenen Reihen schnell als "Streikbrecher" oder gar "Verräter" da...?!

Unabhängig von dem aktuellen Fall hängt das von der Persönlichkeit eines Einzelnen ab.

Als starke Persönlichkeit trifft man solche Entscheidungen selbst und kann dann auch mit den Folgen leben. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #589 am: 08. Dezember 2013, 22:22:35 »

Zitat
Der VSA hat die SR anscheinend "angewiesen", nach Heimspielen des Bramfelder SV das obligatorische gemeinsame Essen abzulehnen.

Zitat
SR Johannes Mayer-Lindenberg (HTB) hat heute den Anfang gemacht und das Essen tatsächlich nicht angenommen...

was gab's denn heute...?!?

http://www.youtube.com/watch?v=5EL5jKlCHO8&hd=1

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #590 am: 08. Dezember 2013, 22:43:45 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Schiedsrichter
« Antwort #591 am: 08. Dezember 2013, 22:44:46 »

Jeder ist sein eigener Herr und sollte sich selbst entscheiden können.
Vielleicht sollte man sich mal wieder an einen Tisch setzen und alles klären.
Fair Play sollte von beiden Seiten ausgehen und nicht jedesmal eine Verschwörung wittern.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #592 am: 08. Dezember 2013, 22:47:13 »

Jeder ist sein eigener Herr und sollte sich selbst entscheiden können.
Vielleicht sollte man sich mal wieder an einen Tisch setzen und alles klären.
Fair Play sollte von beiden Seiten ausgehen und nicht jedesmal eine Verschwörung wittern.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #593 am: 08. Dezember 2013, 23:40:59 »

Jeder ist sein eigener Herr und sollte sich selbst entscheiden können.
Vielleicht sollte man sich mal wieder an einen Tisch setzen und alles klären.
Fair Play sollte von beiden Seiten ausgehen und nicht jedesmal eine Verschwörung wittern.



hahaha...hat jemand deinen account gehackt...? wieso kommt ausgerechnet von dir ein facebook-daumen...?!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #594 am: 27. Dezember 2013, 12:16:31 »

Der SR-Oddset-Pokal-Fleißpreis geht an

Vanessa Silvia Rutkowski

Gestern beim Spiel VfL 93 - Billstedt an der Linie, heute Kosova - HR und morgen bei HEBC - Meiendorf! RESPEKT!


Große Story heute im Abendblatt über Vanessa Rutkowski (23, SC Eilbek):

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article123316527/Ich-weiss-ich-habe-wieder-zu-nett-gepfiffen.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #595 am: 18. Januar 2014, 09:53:38 »

25. Herbert Kuhr-Turnier

Genau an einem 25., dem 25.01.2014, findet das 25. Herbert Kuhr-Turnier statt. Dieses traditionelle Hallenfußballturnier der Auswahlmannschaften der Hamburger Schiedsrichter-Bezirke findet reihum in einem der acht Bezirks-Schiedsrichter-Ausschüsse (BSA) des Hamburger Fußball-Verbandes statt. Ausrichter ist diesmal der BSA Walddörfer. Ausgetragen wird das Turnier in der Sporthalle „Tegelsbarg“ des Carl v. Ossietzky Gymnasiums (Müssenredder 59). Beginn ist um 11:45 Uhr mit der Begrüßung durch den VSA und der Erläuterung der Turnierbedingungen und der Hallenregeln. Geleitet werden die Spiele durch Schiedsrichter Ina Butzlaff, Andreas Bandt und Christian Soltow. Titelverteidiger ist der BSA Harburg.

Das Turnier beginnt um 12:00 Uhr. Gespielt wird in zwei Gruppen á 4 Mannschaften, die Spielzeit beträgt 15 Min. Spielberechtigt sind nur Spieler, die am 25.01.2014 mindestens 18 Jahre alt und Schiedsrichter mit gültigem SR-Ausweis des jeweiligen BSA sind. Die Siegerehrung findet um ca. 17:10 Uhr nach dem Finale in der Sporthalle statt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #596 am: 21. Januar 2014, 12:07:20 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #597 am: 01. Februar 2014, 22:08:14 »

HFV-Media-News 16/2014:

HFV-Schiris stellen neuen Film vor: „Schiedsrichter ein Ehrenamt“

Zu viele Fußball-Schiedsrichter hören auf! Neue Schiedsrichter müssen gewonnen werden! Gewonnene Schiedsrichter müssen gehalten werden. Respekt vor dem Schiedsrichter schwindet! Auch die Schiedsrichter des Hamburger Fußball-Verbandes  stehen ständig im Fokus und werben für qualifizierten Nachwuchs.

Auf einer Pressekonferenz am 01. Februar 2014, anlässlich des Winterlehrgangs der Hamburger Spitzen-Schiedsrichter, wurde ein neuer Imagefilm der Hamburger Schiedsrichter vorgestellt. Produzent Dominik Voigt und der VSA-Vorsitzende Wilfred Diekert erläuterten die Gründe und den Inhalt des kurzen Films, der darstellt, warum man Schiedsrichter wird, Schiedsrichter ist und Schiedsrichter bleibt. Dominik Voigt: „Der Film „Schiedsrichter ein Ehrenamt“ soll viele Menschen motivieren auch Schiedsrichter zu werden und die aktiven Schiedsrichter dazu bewegen, weiterhin dieses schöne Amt auszuführen. „Wir bilden pro Jahr 400 – 500 Schiedsrichter aus, verlieren aber auch genauso viele Schiedsrichter. Außerdem droht eine Überalterung“, mahnte der VSA-Vorsitzende Wilfred Diekert. 

Helfen soll dabei ein neuer Imagefilm, der ab sofort auf www.hfv.de und Youtube zu sehen ist:

http://www.hfv.de/informationen_7/hfv-schiris-stellen-neuen-film-vor_18896.htm


Info:
Schiedsrichter im Fußball - ein Hobby, das nichts kostet, aber eine Menge bringt. Und das sich eigentlich ganz einfach erlernen lässt. Die Bezirks-Schiedsrichterausschüsse (BSA) des HFV bieten regelmäßig Anwärterlehrgänge für Frauen und Männer, sowie für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren an, für die neben dem Interesse am Fußballsport die Mitgliedschaft in einem Verein notwendig ist.

Der Lehrgang dauert ein Wochenende (Freitagnachmittag – Sonntagmittag) und vermittelt mit Hilfe moderner Lehrmethoden und Präsentationstechniken alles, was man wissen muss, um ein Fußballspiel leiten zu können. Den Abschluss bildet eine schriftliche Prüfung. Ist die bestanden, warten schon die ersten Spielaufträge.

Im Mittelpunkt der Ausbildung stehen die 17 Fußballregeln, die von der Zahl der Spieler über Freistöße, Elfmeter, Rote und Gelbe Karten bis zum Abseits die Grundlagen des Spiels darstellen.

Das alles bedeutet keineswegs nur graue Theorie: Praktische Beispiele und Übungen, sowie Regelfragen, die von konkreten und alltäglichen Situationen ausgehen, bereiten die Lehrgangsteilnehmer darauf vor, ihre Kenntnisse problemlos auf dem Sportplatz anzuwenden.

Und damit dort wirklich nichts schiefgeht, werden unsere neuen Schiedsrichter/innen bei ihren ersten Einsätzen von erfahrenen Kollegen begleitet. Diese sogenannten Paten unterstützen die Neulinge bei der Vorbereitung, helfen mit Tipps und Tricks und kommen in der Halbzeit und nach dem Spielschluss zur »Manöverkritik« in die Kabine.

Termine für Anwärter-Lehrgänge können bei den einzelnen Bezirks- Schiedsrichterausschüssen (BSA) oder im eigenen Verein abgefragt werden.

Ansprechpartner auf der Geschäftsstelle des Hamburger Fußball-Verbandes ist Herr Uwe Ennuschat: Tel. 040 / 675 870 15; E-Mail u.ennuschat@hfv.de.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #598 am: 02. Februar 2014, 22:07:11 »

Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal) hatte heute ja als SR-Assistent an der Linie seinen großen Auftritt in Berlin...(Rücknahme Rote Karte + Elfmeter, weil Ramos aktiv im Abseits gewesen sein soll)...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/19/1895044/spielbericht_hertha-bsc-29_1-fc-nuernberg-81.html

Was war passiert? Schäfer hatte einen langen Ball nur unzureichend geklärt. Ronnys anschließende Bogenlampe aus der Distanz klärte der Tscheche auf der Linie per Hand. Klare Entscheidung? Prinzipiell schon, wenn dem Assistenten Norbert Grudzinski zuvor nicht eine Abseitsstellung von Ramos aufgefallen wäre. Weiner zog nach Rücksprache deshalb seinen Pfiff zum Unmut der Berliner und zur Freude der Franken zurück. Eine Fehlentscheidung, es hätte Rot und Elfmeter geben müssen, weil Ramos zunächst nicht strafbar im Abseits war und sich bei der Kollision mit Torwart Schäfer nicht im Kampf um den Ball befand.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #599 am: 02. Februar 2014, 22:28:59 »

Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal) hatte heute ja als SR-Assistent an der Linie seinen großen Auftritt in Berlin...(Rücknahme Rote Karte + Elfmeter, weil Ramos aktiv im Abseits gewesen sein soll)...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/19/1895044/spielbericht_hertha-bsc-29_1-fc-nuernberg-81.html

Was war passiert? Schäfer hatte einen langen Ball nur unzureichend geklärt. Ronnys anschließende Bogenlampe aus der Distanz klärte der Tscheche auf der Linie per Hand. Klare Entscheidung? Prinzipiell schon, wenn dem Assistenten Norbert Grudzinski zuvor nicht eine Abseitsstellung von Ramos aufgefallen wäre. Weiner zog nach Rücksprache deshalb seinen Pfiff zum Unmut der Berliner und zur Freude der Franken zurück. Eine Fehlentscheidung, es hätte Rot und Elfmeter geben müssen, weil Ramos zunächst nicht strafbar im Abseits war und sich bei der Kollision mit Torwart Schäfer nicht im Kampf um den Ball befand.

das leben ist kein tischtennis-match...!

der körperkontakt von ramos an schäfer lässt ihn AKTIV werden, auch wenn schäfer vermutlich nicht an den ball gekommen wäre, aber passiv war es nicht. ohne den körperkontakt wäre es zweifelsfrei falsch gewesen. dumm gelaufen, ramos. [ kleines wortspiel am rande ]

EDIT
abgesehen davon, dass ich die entscheidung - im gegensatz zu dir - teile, ist die regelauslegung korrekt. über den sinn der regel könnte man diskutieren, aber gemäß der statuten hat grudzinski korrekt gehandelt. chapeau.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 22:31:36 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!