organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 18:17:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 456621 mal)

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #600 am: 03. Februar 2014, 09:40:05 »

Als Schiedsrichter stimme ich Wortspieler zu. Absolut korrekte Regelauslegung.

Und Respekt an Norbert, dass er in dieser hitzigen Situation kurz vor Spielende den Überblick nicht verloren hat.

Stark!
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #601 am: 03. Februar 2014, 22:50:54 »

abgesehen davon, dass ich die entscheidung - im gegensatz zu dir - teile, ist die regelauslegung korrekt. über den sinn der regel könnte man diskutieren, aber gemäß der statuten hat grudzinski korrekt gehandelt. chapeau.

Der DFB ist offensichtlich anderer Meinung:

"Diese Bewertung ist nicht richtig. Hier findet kein Zweikampf um den Ball statt. Kein Spieler hat die Möglichkeit in die Spielsituation mit der Nr. 31/N einzugreifen. Auch der Kontakt zwischen dem TW/N und der Nr. 20/H stellt keinen Zweikampf um den Ball dar, weil sie in die Spielsituation nicht eingreifen können und ein Foulspiel der Nr. 20/H liegt auch nicht vor. Wenn N. 31/N den Ball nicht mit den Händen abgewehrt hätte und der Ball direkt in das Tor gegangen wäre, wäre der Treffer korrekt erzielt worden."

http://www.dfb.de/news/de/d-schiedsrichter/elfmeter-fuer-hertha-oder-abseits-komplexe-situation/55161.html
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #602 am: 03. Februar 2014, 23:25:49 »

Zitat
Die Diskussion um diese Situation ist komplex, doch die Einschätzung im Schiedsrichter-Portal letztendlich eindeutig.

die einen sagen so. die anderen sagen so.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #603 am: 04. Februar 2014, 10:23:37 »

@Otzenpunkt:

Oh, bitte. Die Quelle ist nicht der DFB. Der DFB zitiert lediglich aus einem Schiedsrichterforum und wertet diese Situation überhaupt nicht.
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Schiedsrichter
« Antwort #604 am: 04. Februar 2014, 11:42:33 »

Imho gehört diese "Passives Abseits"-Regel sowieso überarbeitet. Dieser Quatsch mit den "neuen Spielsituationen", wenn ein Spieler vorher in Abseitsposition stand, aber zunächst nicht den Ball bekommen hat, sondern erst später den Querpass von einem Mitspieler, der vorher nicht im Abseits war, mag zwar nach aktueller Regelauslegung korrekt sein, ist aber Unsinn, weil der Spieler eben doch ins Spiel eingreift, indem er die Abwehr von vornherein zwingt, sich auch auf ihn zu konzentrieren. Genauso wirr und letztlich für die Schiris nicht vernünftig und einheitlich auslegbar wie die aktuelle Regelung von Handspielen (wobei es da ja in der Winterpause schon Nachschulungen für die Bundesligaschiris gegeben haben soll, wir werden sehen).

Außerdem sollte man diese bekloppte Auswärtstoreregel im Europapokal endlich abschaffen, aber das ist ein anderes Thema.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #605 am: 04. Februar 2014, 14:59:31 »

Oh, bitte. Die Quelle ist nicht der DFB. Der DFB zitiert lediglich aus einem Schiedsrichterforum und wertet diese Situation überhaupt nicht.
Ja, klar. Machen die ja sonst auch ständig, ohne Wertung aus ihrem Schiedsrichterforum zitieren, obwohl sie vollkommen anderer Meinung sind.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #606 am: 04. Februar 2014, 16:00:57 »

Und Respekt an Norbert, dass er in dieser hitzigen Situation kurz vor Spielende den Überblick nicht verloren hat....

Sehe ich komplett anders.

SRA Norbert G. hat hier ganz entscheidend (sprich beeinflussend) ins Spielgeschehen eingegriffen. Und wie sich herausgstellt hat (siehe DFB-Stellungnahme) falsch und sehr zum Nachteil des Heimvereins. Das jetzt als "Heldentat" hinzustellen, halte ich für sehr gewagt...

...
- gehört diese "Passives Abseits"-Regel sowieso überarbeitet
- Genauso wirr...die aktuelle Regelung von Handspielen
- außerdem sollte man diese bekloppte Auswärtstoreregel im Europapokal endlich abschaffen...

Oha! Sonst noch was? Du hast z.B. noch "Dreifachbestrafung" vergessen (Rot, Elfmeter, Sperre). Oder Abschaffung Elfmeterschießen, oder diese ständige Nachspielzeit, oder das Zeitschinden, oder die Schwalben, oder das Simulieren von Verletzungen/Tätlichkeiten, oder oder oder... 8)

Ernsthaft: Ist doch schön, dass man so immer wieder was zu diskutieren hat. Ich würde mir hinterher nur mehr Ehrlichkeit bei Spielern und Schiedsrichtern wünschen. Aber das ist wohl leider zuviel verlangt...(gerade die Spieler lügen ja trotz TV-Gegenbeweis häufig, dass sich die Balken biegen: war kein Foul, war kein Handspiel usw.).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #607 am: 21. Februar 2014, 10:26:46 »

Ralph Vollmers, zweifacher Schiedsrichter des Jahres (2011+2012), ist heute zusammen mit seiner Ehefrau Anke (ebenfalls Schiedsrichterin) unter dem Motto: "Ein Herz und eine Pfeife" groß in der BILD. Sehr netter Artikel.

Am Sonntag leiten beide übrigens die Partie Altona - BU.


Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #608 am: 17. April 2014, 22:20:33 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2013/2014
Einsätze (inkl. per 21.04.2014) 
Hinweis: Nachholpartien sind unter dem ursprünglichen Spieltag erfasst.


In den 253 OL-Partien kamen bislang 49 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz,
davon 8 "Auswärtige" aus anderen Landesverbänden:

Bastian, Matthias (Rostock): 4,28,
Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 4,6,12,20,25,
Bliesch, Thorsten (Niendorfer TSV): 2,8,10,14,21,24,27,
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 5,8,20,26,
Braun, Jens (Niendorfer TSV): 8,11,13,22,26,29,
Dühring, Paul (SVNA): 5,9,13,18,22,27,
Eckstein-Staben, Jorrit (SC Wentorf): 16,29,
Ehlert, Sven (Groß-Flottbeker SV): 4,8,12,17,21,24,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 3,19,23,26,28,
Fatiras, Mehmet (TuS Berne): 6,10,14,15,26,27,
Gawron, Daniel (TuS Osdorf): 7,9,12,14,22,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 1,5,6,16,18,19,21,24,28,
Haase, Christopher (VfL Pinneberg): 9,12,13,17,22,24,25,27,
Hass, Marcel (TuS Germania Schnelsen): 1,2,9,10,13,18,22,
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 3,4,6,7,10,14,20,23,26,28,
Jennerjahn, Paul (TSC Wellingsbüttel): 1,4,
Kohlmann, Jan (FC Süd-Kiel): 11,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 1,20,21,25,
Krüger, Björn (Eintr. Norderstedt): 4,5,9,11,16,18,24,25,29,
Kulawiak, Marco (Teutonia 10): 3,11,15,17,24,28,
Martin, Axel (TSG Nordholz, Cuxhaven): 9,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 1,5,7,11,15,19,21,23,28,29,
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 3,8,11,13,17,24,29,
Neitzel, Jan Clemens (Eintr. Norderstedt): 4,6,9,10,15,22,
Okun, Christian (BSV 19): 3,13,15,18,
Oldhafer, Konrad (SC Poppenbüttel): 16,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 1,7,11,12,16,17,18,26,28,
Plaue, Peter (VfL Lohbrügge): 3,11,
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV): 1,2,3,14,19,20,23,26,
Roedig, Philip (Altona 93): 7,14,17,20,23,25,29,
Röntsch, Timo (TuS Fleestedt): 5,29,
Rosin, Kevin (SV Lieth): 3,13,17,18,22,
Schult, Patrick (SC Osterbek): 4,6,10,23,27,
Schwarze, Marcel (FSV Harburg): 1,8,20,21,24,26,
Siemers, Daniel (Griebeler SV, S.-H.): 5,
Steiner, Philipp (GW Harburg): 6,10,13,16,17,26,
Stello, Benjamin (SC Egenbüttel): 4,7,12,16,19,23,25,29,
Sternke, Jan-Erik (SC Eilbek): 2,7,8,12,15,16,22,25,27,29,
Strohbach, Dr. Uwe (GW Harburg): 5,19,25,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 1,2,12,15,16,19,21,28,
Timm, Stephan (SC Egenbüttel): 2,6,10,15,21,27,
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht): 2,5,9,14,17,18,21,23,15,
Voß, Dennis (TuS Dassendorf): 3,7,11,12,14,22,27,
Voß, Dietmar (Schwerin): 7,
Winkel, Timo (TSV Flintbek, S.-H.): 8,
Wöllmer, Tim (FC Süderelbe): 24,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 2,6,9,10,13,25,
Zamek, Christoph (SSC Hagen Ahrensburg, S.-H.): 28,
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 2,8,14,18,23,27


Infos zu den HFV-Schiedsrichtern:
http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/page.php?id=523
http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html
http://www.flb.de/Schiedsrichter/
http://www.bremerfv.de/index.php?id=529
http://www.lfvm-v.de/Schiedsrichter_Verbandsliga.12376.html?
http://www.nofv-online.de/index.php?id=landesfussballverbandmecklenbur
« Letzte Änderung: 21. April 2014, 23:38:26 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #609 am: 22. April 2014, 08:45:12 »

...und wieder endet eine hoffnungsvolle SR-Karriere:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5364


Sollte es ein Wiederholungsspiel geben und Altona gewinnen, kann Condor dann eigentlich den SR auf Schadenersatz verklagen?

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HaraldSpörl

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Schiedsrichter
« Antwort #610 am: 22. April 2014, 09:49:32 »

...und wieder endet eine hoffnungsvolle SR-Karriere:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5364


Sollte es ein Wiederholungsspiel geben und Altona gewinnen, kann Condor dann eigentlich den SR auf Schadenersatz verklagen?



Schadensersatz einklagen? Ich dachte HAFO ist eine etwas seriösere Fußball-Seite als SportNord.  ::) ::)


Beide Mannschaften mussten unter den selben Voraussetzungen in die Verlängerung vom Entscheidungsschiessen aus 11Metern antreten.
Sicherlich liegt hier ein Formfehler vor, aber keiner der beiden Mannschaften wurde benachteiligt. 
Soooo Sicher sollte sich der AFC nicht sein.
Gespeichert

leo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Schiedsrichter
« Antwort #611 am: 22. April 2014, 10:33:03 »

Und hätte der AFC gewonnen?
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 10:34:26 von leo »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #612 am: 22. April 2014, 10:36:47 »

Beide Mannschaften mussten unter den selben Voraussetzungen in die Verlängerung vom Entscheidungsschiessen aus 11Metern antreten.

....keiner der beiden Mannschaften wurde benachteiligt. 

Das kann man aber auch anders sehen! Altona kann ja z.B. durchaus argumentieren, dass sie noch fünf weitere gute Schützen gehabt hätten...


Soooo Sicher sollte sich der AFC nicht sein.

Stimmt. Beim HFV weiß man ja nie...

Aber alle einschlägigen Berichterstatter (und das Regelwerk) gehen aktuell von einem Wiederholungsspiel aus.

Das ist eine Schande und allein auf dem Mist des SR gewachsen. Und wenn Condor dann rausfliegt...warum sollte man dann nicht über Schadenersatz nachdenken? Was ist an diesen Gedankengängen "unseriös"?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HaraldSpörl

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Schiedsrichter
« Antwort #614 am: 22. April 2014, 14:00:28 »

Beide Mannschaften mussten unter den selben Voraussetzungen in die Verlängerung vom Entscheidungsschiessen aus 11Metern antreten.

....keiner der beiden Mannschaften wurde benachteiligt. 

Das kann man aber auch anders sehen! Altona kann ja z.B. durchaus argumentieren, dass sie noch fünf weitere gute Schützen gehabt hätten...


Soooo Sicher sollte sich der AFC nicht sein.

Stimmt. Beim HFV weiß man ja nie...

Aber alle einschlägigen Berichterstatter (und das Regelwerk) gehen aktuell von einem Wiederholungsspiel aus.

Das ist eine Schande und allein auf dem Mist des SR gewachsen. Und wenn Condor dann rausfliegt...warum sollte man dann nicht über Schadenersatz nachdenken? Was ist an diesen Gedankengängen "unseriös"?



Richtig, man findet immer eine Form der Argumentation.

Fakt ist, der AFC und auch Condor sind zum Entscheidungsschießen unter gleichen Vorraussetzungen angetreten und auch in die Verlängerung gegangen. Keine Mannschaft hat dadurch einen Nachteil erhalten. Wäre der 6. Schütze vom AFC soooo gut beim Schiessen dann hätte er doch sicherlich zu den ersten fünf gehört.
Wo genau liegt denn jetzt der Nachteil für den AFC und der Vorteil für Condor?
Sicherlich liegt ein Formfehler des Schiedsrichters vor, wobei ich nicht unbedingt vom Regelverstoß reden würde (was natürlich eine Voraussetzung für ein Wiederholungsspiel ist).
Geschadet hat es aber keiner Mannschaft. Der AFC hat den Entscheidenden Strafstoß nunmal verschossen. Das ist schon ganz anderen passiert. Tragisch und Fader Beigeschmack bleiben, aber die Voraussetzung für ein Wiederholungsspiel sind meiner Meinung nach nicht gegeben. Wir Werden sehen.

Zum Thema Schadensersatz: Sollen wir Schiedsrichter jede X-Beliebige Beleidigung, Unterstellung oder Verleumdung seitens Trainer, Spieler und Zuschauer Strafrechtlich anzeigen und Schadensersatz einklagen? Wollen wir da wirklich hin?
Im Amateurfußball (und glaub mir, AFC und Condor sind Amateurmannschaften) bekommt man eben auch nur professionelle Amateur-Schiedsrichter. Wer größeres Erwartet sollte sich einen großen Geldgeber suchen. Sorry, aber dein Ruf nach Schadensersatz ist völliger Blödsinn. Ebenso dein unterschwellig negativ-behafteter Beitrag das SR Yilmaz am kommenden Wochenende Victoria gegen HSV II leitet.

Altona Spielt am Wochenende gegen den VFL Pinneberg. Und?

Yilmaz gehört zu den besseren SR in Hamburg, wurde hier auf der Seite auch oft erwähnt, nun hat er einen (in meinen Augen nicht Fatalen) Fehler begangen und wird von dir leicht denunziert?


Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!