organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 09:39:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 72

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 458384 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #645 am: 26. April 2014, 04:26:56 »

Zitat
Auf der Gegenseite dann noch eine unschöne Szene, als sich Alexander Bogunovic und Milaim Buzhala ins Gehege kamen. Bogunovic trat dem Buchholzer mit Absicht in die Beine, der revanchierte sich mit einer Spuck-Attacke ins Gesicht (40.). Beides hatte der Schiedsrichter nicht gesehen und daher auch nicht ahnden können, doch als sich die beiden minutenlang lautstark angifteten, nahm von Glischinski sich beide zur Brust: „Wenn nicht sofort Ruhe ist, schmeiß ich Euch beide runter“. Das zeigte Wirkung.

die szene des spiels präsentierte ihnen "sparda - freundlich & fair"...

p.s. erstaunlich, andi, dass diese "lösung" des SR goutierst, während du auf der anderen seite das SR-gespann kritisierst, als der unparteiische seinen SRA bei einem falschen einwurf überstimmt...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #646 am: 26. April 2014, 08:37:26 »

Zitat
Auf der Gegenseite dann noch eine unschöne Szene, als sich Alexander Bogunovic und Milaim Buzhala ins Gehege kamen. Bogunovic trat dem Buchholzer mit Absicht in die Beine, der revanchierte sich mit einer Spuck-Attacke ins Gesicht (40.). Beides hatte der Schiedsrichter nicht gesehen und daher auch nicht ahnden können, doch als sich die beiden minutenlang lautstark angifteten, nahm von Glischinski sich beide zur Brust: „Wenn nicht sofort Ruhe ist, schmeiß ich Euch beide runter“. Das zeigte Wirkung.

die szene des spiels präsentierte ihnen "sparda - freundlich & fair"...

p.s. erstaunlich, andi, dass diese "lösung" des SR goutierst, während du auf der anderen seite das SR-gespann kritisierst, als der unparteiische seinen SRA bei einem falschen einwurf überstimmt...!


Gehört Dein Posting ob der Uhrzeit (4.26 Uhr) nicht eher in den von Dir eröffneten Thread "Besoffen posten" (http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2086.0)?!?  :P

Jedenfalls habe ich "das Gespann" keinesfalls für den überstimmten Einwurf kritisiert! MvG hat seine Sache insgesamt gut gemacht, lediglich sein SRA war mehrfach überfordert (Abseits/Einwurf).

Die Szene mit Bogunovic/Buzhala hatte MvG schlicht nicht gesehen, also kann er es auch nicht ahnden. Danach hat er es aber eben gut gelöst, weil er natürlich (wie alle auf dem Platz) mitbekommen hat, wie sich die beiden Spieler fortwährend angegiftet haben.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #647 am: 26. April 2014, 12:47:39 »

spät war's, aber anosnsten keinen tropfen. hatte aber vermutlich noch restalkohol von donnerstag...! ansonsten alles gut, wollte nur herausstellen, dass die einwurf-entscheidung nahezu den selben raum wie das - offenbar verifizierte (PK) - widerliche spucken, auch wenn es nicht geahndet wurde. dieses missverhältnis fiel mir nur auf. immerhin hat titze die szene gesehen UND gehandelt. gut so. bin aufs nächste spiel gespannt...?!? zeigt aber auch, dass der fairness-preis halt auch mit standing und viel glück zusammenhängt...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Ivan Campo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Schiedsrichter
« Antwort #648 am: 28. April 2014, 11:33:07 »

Gespeichert
Die Zeit vergeht - Wie schnell ist nichts getrunken?!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #649 am: 29. April 2014, 23:44:32 »

Eine ganze Kiste schaffe ich nicht. Ein, zwei Guinness würden reichen  ;)

Die kriegst Du!  :)
(natürlich muss noch die etwaige Berufung abgewartet werden)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #650 am: 23. Mai 2014, 22:37:20 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2013/2014
Hinweis: Nachholpartien sind unter dem ursprünglichen Spieltag erfasst.


Endstand


In den 306 OL-Partien kamen 54 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz, davon 11 "Auswärtige" aus anderen Landesverbänden:

Bastian, Matthias (Rostock): 4,28,
Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 4,6,12,20,25,34
Bliesch, Thorsten (Niendorfer TSV): 2,8,10,14,21,24,27,30,
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 5,8,20,26,32,
Braun, Jens (Niendorfer TSV): 8,11,13,22,26,29,33,
Dühring, Paul (SVNA): 5,9,13,18,22,27,30,
Eckstein-Staben, Jorrit (SC Wentorf): 16,29,33,
Ehlert, Sven (Groß-Flottbeker SV): 4,8,12,17,21,24,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 3,19,23,26,28,31,33,
Fatiras, Mehmet (TuS Berne): 6,10,14,15,26,27,
Gawron, Daniel (TuS Osdorf): 7,9,12,14,22,30,
Ghafury, Martin (HSV Barmbek-Uhlenhorst): 32,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 1,5,6,16,18,19,21,24,28,30,31,32,
Haase, Christopher (VfL Pinneberg): 9,12,13,17,22,24,25,27,
Hass, Marcel (TuS Germania Schnelsen / TuS Osdorf): 1,2,9,10,13,18,22,19,34
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 3,4,6,7,10,14,20,23,26,28,31,32,
Jennerjahn, Paul (TSC Wellingsbüttel): 1,4,
Kohlmann, Jan (FC Süd-Kiel): 11,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 1,20,21,25,33,
Krüger, Björn (Eintr. Norderstedt): 4,5,9,11,16,18,24,25,29,31,34
Kulawiak, Marco (Teutonia 10): 3,11,15,17,24,28,30,32,
Ludwig, Steffen (Fahrenholz, Rostock): 32,
Lübker, Dennis (TuS Collegia Jübek, S.-H.): 30,
Martin, Axel (TSG Nordholz, Cuxhaven): 9,34
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 1,5,7,11,15,19,21,23,28,29
Mond, Dr. Michael (TSV Siems, Lübeck): 34
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 3,8,11,13,17,24,29,
Neitzel, Jan Clemens (Eintr. Norderstedt): 4,6,9,10,15,22,20,19,
Okun, Christian (BSV 19): 3,13,15,18,
Oldhafer, Konrad (SC Poppenbüttel): 16,32,33,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 1,7,11,12,16,17,18,26,28,34
Plaue, Peter (VfL Lohbrügge): 3,11,
Pötter, Florian (FC Voran Ohe): 34
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV): 1,2,3,14,19,20,23,26,31,34
Roedig, Philip (Altona 93): 7,14,17,20,23,25,29,32,
Röntsch, Timo (TuS Fleestedt): 5,29,
Rosin, Kevin (SV Lieth): 3,13,17,18,22,
Schult, Patrick (SC Osterbek): 4,6,10,23,27,31,
Schwarze, Marcel (FSV Harburg): 1,8,20,21,24,26,31,34
Siemers, Daniel (Griebeler SV, S.-H.): 5,
Steiner, Philipp (GW Harburg): 6,10,13,16,17,26,30,33,
Stello, Benjamin (SC Egenbüttel): 4,7,12,16,19,23,25,29,30,
Sternke, Jan-Erik (SC Eilbek): 2,7,8,12,15,16,22,25,27,29,33,
Strohbach, Dr. Uwe (GW Harburg): 5,19,25,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 1,2,12,15,16,19,21,28,31,33,
Timm, Stephan (SC Egenbüttel): 2,6,10,15,21,27,31,33,
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht): 2,5,9,14,17,18,21,23,15,
Voß, Dennis (TuS Dassendorf): 3,7,11,12,14,22,27,30,
Voß, Dietmar (Schwerin): 7,
Winkel, Timo (TSV Flintbek, S.-H.): 8,
Wöllmer, Tim (FC Süderelbe): 24,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 2,6,9,10,13,25,32,
Zamek, Christoph (SSC Hagen Ahrensburg, S.-H.): 28,
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 2,8,14,18,23,27


Infos zu den HFV-Schiedsrichtern:
http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/page.php?id=523
http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html
http://www.flb.de/Schiedsrichter/
http://www.bremerfv.de/index.php?id=529
http://www.lfvm-v.de/spielbetrieb/schiedsrichter/kader/
http://www.nofv-online.de/index.php?id=landesfussballverbandmecklenbur
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 18:04:23 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #651 am: 24. Mai 2014, 18:06:06 »

HFV-Media-News 63/2014

Auf- und Abstieg bei den Schiedsrichtern des HFV

- Patrick Schult schafft den Sprung als Schiedsrichter in die 3. Liga
- Adrian Höhns steigt als SR in die Regionalliga auf

Der Verbandschiedsrichter-Ausschuss (VSA) hat in seinen Sitzungen am 8. bzw. 22. Mai 2014 folgende Entscheidungen getroffen:

Aufsteiger aus dem Nachwuchskader in den VSA (in alphabetischer Reihenfolge) sind: Sven Brosius (Halstenbek/Rellingen), Leif Jischkowski (VfL 93), Luca Jürgensen (Eintr. Norderstedt), Enis Mejahdi (Germania Schnelsen), André Rosin (FC Elmshorn) und Tobias Strauß (SC Eilbek).

Absteiger aus dem VSA gibt es nicht.

Aus dem VSA scheiden aus: Matthias Anklam (USC Paloma), Jens Braun (Niendorf), Jan Hittig (Poppenbüttel), Hauke Lammers (Horner TV), Peter Plaue (VfL Lohbrügge) und Marcel Schwarze (FSV Harburg-Rönneburg).

Aufsteiger in die 3. Liga ist Patrick Schult (SC Osterbek).

Aufsteiger als SR-Assistent in die 3. Liga ist Murat Yilmaz (FC Türkiye). Das neue 3. Liga-Gespann des HFV lautet Patrick Schult (SC Osterbek) mit den Assistenten Jan Clemens Neitzel (Eintr. Norderstedt) und Murat Yilmaz (FC Türkiye).

Aufsteiger als Schiedsrichter in die Regionalliga Nord ist Adrian Höhns (TuS Dassendorf).


Aufsteiger in die Oberliga Hamburg sind Henry Wagner (Grün-Weiß Eimsbüttel) und Tim Wöllmer (Süderelbe).


Aus der B- in die A-Junioren Bundesliga als Schiedsrichter sind aufgestiegen: Jorrit Eckstein-Staben (SC Wentorf) und Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel). Neu als Schiedsrichter in der B-Junioren Bundesliga ist Florian Pötter (FC Voran Ohe).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Schiedsrichter
« Antwort #652 am: 29. Mai 2014, 23:31:46 »

Beim Braun wusste man immer, was man bekommt. Ich fand den heute, wie schon dutzende Male vorher, wieder mal richtig gut. Ich mochte an seiner Art zu pfeifen immer, dass er angemessen distanziert auftrat und dadurch weniger anfechtbar wirkte als manch anderer Schiedsrichter - ein schönes letztes Spiel von ihm und für ihn. (Er war ja, mein Eindruck, nie einer von denen, die viel Lob abbekommen haben. Aber ich kann mich da täuschen.)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #653 am: 06. September 2014, 20:04:29 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2014/2015
Hinweis: Nachholpartien sind unter dem ursprünglichen Spieltag erfasst. Daher kann es vorkommen, dass ein SR zweimal an einem Spieltag auftaucht.


In den 65 OL-Partien (inkl. 19.09.2014) kamen bisher 35 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz, davon 3 "Auswärtige" aus anderen Landesverbänden:


Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 5,6,
Bliesch, Thorsten (Niendorfer TSV): 2,5,
Burmester, Florian (SV Fortuna-St. Jürgen Lübeck): 5,
Dühring, Paul (SVNA): 1,2,
Eckstein-Staben, Jorrit (SC Wentorf): 7,
Ehlert, Sven (Groß-Flottbeker SV): 1,3,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 7,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 3,3,6,
Hass, Marcel (TuS Osdorf): 2,4,5,
Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 1,2,7,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 6,8,
Krüger, Björn (SV Börnsen): 2,5,7,
Kulawiak, Marco (Teutonia 10): 2,7,
Markhoff, Florian (Hagenow, Mecklb.-Vorp.): 6,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 4,6,
Nehls, Alexander (SC Eilbek): 5,
Neitzel, Jan Clemens (Eintr. Norderstedt): 7,
Okun, Christian (BSV 19): 2,
Oldhafer, Konrad (SC Poppenbüttel): 2,7,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 3,6,
Porsch, Fabian (Barsbütteler SV): 1,
Roedig, Philip (Altona 93): 1,4,
Rosin, Kevin (SV Lieth): 7,
Steiner, Philipp (GW Harburg): 3,6,
Stello, Benjamin (SC Egenbüttel): 1,4,
Sternke, Jan-Erik (SC Eilbek): 1,
Strohbach, Dr. Uwe (GW Harburg): 2,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 1,5,
Timm, Stephan (SC Egenbüttel): 5,6,
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht): 4,
Voß, Dennis (TuS Dassendorf): 3,4,5,
Wagner, Henry (GW Eimsbüttel): 3,7,8,
Wessel, Carsten (TSV Lamstedt, Cuxhaven): 4,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 3,4,6,
Zibull, Michael (SV Heidgraben): 1,3,4,



Infos zu den HFV-Schiedsrichtern:
http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/?id=523
http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html
http://www.flb.de/Schiedsrichter/
http://www.bremerfv.de/index.php?id=529
http://www.lfvm-v.de/spielbetrieb/schiedsrichter/kader/
http://www.nofv-online.de/index.php?id=landesfussballverbandmecklenbur
« Letzte Änderung: 20. September 2014, 00:44:40 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #654 am: 16. September 2014, 08:31:15 »

Technik, die begeistert...

Über den nicht gegebenen Elfmeter von SR Manuel Gräfe beim BL-Spiel Frankfurt-Augsburg wurde ja schon viel diskutiert/geschrieben:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/frankfurt-augsburg-elfmeter-nicht-gegeben-graefe-entschuldigung-a-991574.html

Sehr überrascht war ich jedoch, dass die "Funkprobleme" mit dem Headset nicht etwa den SR-Assistenten an der Linie betrafen, sondern dass der vierte (!) Offizielle das Foul von der Mittellinie aus gesehen haben will (während SR + SRA anscheinend Tomaten auf den Augen hatten).

Der vierte Offizielle war übrigens Patrick Ittrich (MSV Hamburg)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Schiedsrichter
« Antwort #655 am: 16. September 2014, 08:57:24 »

Sehr überrascht war ich jedoch, dass die "Funkprobleme" mit dem Headset nicht etwa den SR-Assistenten an der Linie betrafen, sondern dass der vierte (!) Offizielle das Foul von der Mittellinie aus gesehen haben will (während SR + SRA anscheinend Tomaten auf den Augen hatten).

Der vierte Offizielle war übrigens Patrick Ittrich (MSV Hamburg)...

DAS hat mich auch sehr gewundert. Mir war garnicht bewusst, dass der vierte Offizielle die "Macht" hat, dem Schiri eine solche Entscheidung übers Headset an die Hand zu geben, obwohl er selbst und der Linienrichter die Szene anders bewerten. Könnte ja nur Sinn machen wenn die beiden die Szene selbst garnicht beobachtet haben, was bei einer Elfmeter-Ja-oder-Nein Entscheidung schon sehr peinlich wäre. Und durch die Argumentation und der Entschuldigung für die kaputte Technik hat der SR ja indirekt auch zugegeben, dass er auf die Ansage des vierten Offiziellen gehört hätte.
« Letzte Änderung: 16. September 2014, 08:58:16 von Das Chamäleon »
Gespeichert

HaraldSpörl

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Schiedsrichter
« Antwort #656 am: 16. September 2014, 09:41:45 »

Technik, die begeistert...

Über den nicht gegebenen Elfmeter von SR Manuel Gräfe beim BL-Spiel Frankfurt-Augsburg wurde ja schon viel diskutiert/geschrieben:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/frankfurt-augsburg-elfmeter-nicht-gegeben-graefe-entschuldigung-a-991574.html

Sehr überrascht war ich jedoch, dass die "Funkprobleme" mit dem Headset nicht etwa den SR-Assistenten an der Linie betrafen, sondern dass der vierte (!) Offizielle das Foul von der Mittellinie aus gesehen haben will (während SR + SRA anscheinend Tomaten auf den Augen hatten).

Der vierte Offizielle war übrigens Patrick Ittrich (MSV Hamburg)...


Glaubst Du / glaubt ihr das sich die Schiris über das Headset nur über Kochrezepte unterhalten?
Der 4. Offizielle gehört ebenfalls zum SR-Team. Ärgerlich das dieser Fehler passiert ist, aber Tomaten auf den Augen hatte (glaube ich) keiner.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #657 am: 16. September 2014, 09:47:17 »

...aber Tomaten auf den Augen hatte (glaube ich) keiner.

Wie erklärst Du Dir dann, dass der SR, der ein paar Meter daneben steht, und der SRA, der an der Linie auf Ballhöhe steht, nix gesehen haben?

Aber der 4. Offizielle aus 70 Metern an der Mittellinie (!) verzweifelt versucht, die Fehlentscheidung zu verhindern...

« Letzte Änderung: 16. September 2014, 09:48:22 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Schiedsrichter
« Antwort #658 am: 16. September 2014, 09:49:31 »

Natürlich gehört der dazu und natürlich unterhalten die sich während des Spiels. Aber seine originäre Aufgabe ist es doch wohl nicht, von der Mittellinie Elfmeterentscheidungen zu fällen. Ein Schirigespann, bei dem SR und SRA sich von einem 60 Meter weiter entfernten Kollegen überstimmen lassen, mutet seltsam an. Wie gesagt ausgenommen allein, die beiden haben die Szene tatsächlich nicht gesehen, weil sie zeitweise Eichhörnchen hinterhergeschaut haben...
« Letzte Änderung: 16. September 2014, 09:50:25 von Das Chamäleon »
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Schiedsrichter
« Antwort #659 am: 16. September 2014, 10:51:04 »

Ich wundere mich vor allem, dass die offenbar nur per Headset kommunizieren können - Generation Handy?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 72
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!