organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 21:46:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 59

Autor Thema: Fußball-Lektüre  (Gelesen 313363 mal)

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #645 am: 14. Oktober 2013, 13:38:22 »

Am Montag (14.10.) erscheint dann eine Jubiläumsausgabe. Im Sportteil soll dann (auch zum Thema Amateure) ein großer Historienteil erscheinen.
Übrigens sehr gelungen wie ich finde!  :D
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #646 am: 14. Oktober 2013, 14:03:07 »

Ich persönlich hätte mir nen bissl mehr erhofft. Sponsoren im Amateurbereich ist irgendwie schon ein ziemlich ausgelutschtes Thema. Und der früher/heute Vergleich mit den "Ausschreitungen" (auf dieses Wort kann man heutzutage wohl nicht verzichten) ist nen bissl  Äpfel mit Birnen vergleichen. Es werden sich doch in 65 Jahren genug nette kleine Geschichten ereignet haben die man eher hätte aufschreiben könnte. Kuriosiäten, witzige Anekdoten oder dramatische Spiele würden in so einen Artikel eher passen.
Gespeichert
Barmbek 1923

tasskaff

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #647 am: 15. Oktober 2013, 10:58:12 »

Gestern Nacht lief eine interessante Reportage über die weltweite Wettmafia in der ARD. Man kann sich die Sendung diese Woche ein der Mediathek ansehen. Sehr interessant wird es im letzten Drittel, wo es um Wetten im Amateurfußball geht, am Beispiel Bremen. Auch ein Thema in der Hamburger Oberliga?

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/im-griff-der-zockermafia-milliardengeschaeft?documentId=17585582
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #648 am: 15. Oktober 2013, 13:40:01 »

Gestern Nacht lief eine interessante Reportage über die weltweite Wettmafia in der ARD. Man kann sich die Sendung diese Woche ein der Mediathek ansehen. Sehr interessant wird es im letzten Drittel, wo es um Wetten im Amateurfußball geht, am Beispiel Bremen. Auch ein Thema in der Hamburger Oberliga?

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/im-griff-der-zockermafia-milliardengeschaeft?documentId=17585582

TuS Schwachhausen????  :o :-X :o :-X
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #649 am: 24. Oktober 2013, 08:51:06 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #650 am: 25. Oktober 2013, 06:41:47 »

Paul Janke: Bachelor, Special Guest, C-Promi, DJ, Künstler...

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/c-promi-als-beruf-stars-ohne-grund-a-929229.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #651 am: 25. Oktober 2013, 13:20:16 »

Zitat
Paul Janke: Bachelor, Special Guest, C-Promi, DJ, Künstler...

im HH ein reiner zeh-promi...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #652 am: 18. November 2013, 17:14:44 »

Auch hier noch einmal Werbung für die aktuelle (und mal wieder sehr gelungene) Ausgabe der nordvier:

http://www.nordvier.de/

Diesmal unter anderem mit einem Interview mit Forumsuser leo - formally known as atze, heidefighter,...

 :)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #653 am: 23. November 2013, 20:42:23 »

Was macht eigentlich Walter Frosch?

Wenn man nicht gerade aus Hamburg oder Kaiserslautern kommt, wird einem der Name Walter Frosch auf Anhieb wohl eher nichts sagen. Nach kurzer Recherche über dieses Fußball-Unikum war schnell klar, daß es allerhöchste Eisenbahn war, diese Wissenslücke zu schließen.

Die reinen Daten seiner Fußballerkarriere scheinen wenig spektakulär:  in jeweils ungefähr 60 Spielen verteidigte der gelernte Schornsteinfeger aus Ludwigshafen zwischen 1974 und 1979 in der 1. und 2. Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern und den FC St. Pauli; nach dem Zwangabstieg spielte er bis 1982 für die Kiez-Kicker im Amateurbereich weiter.

Ein knallharter Abwehrrecke, der auch ganz gerne mal die eine oder andere Gelbe Karte in Kauf nahm. Als Walter Frosch in der Zweitliga-Saison 1976/77 in 37 Einsätzen sage und schreibe 27-mal gelb sah, entschied sich der DFB, die Gelbsperre in den Regelkatalog aufzunehmen.

Doch das eigentlich Erwähnenswerte sind die Anekdoten des durchaus talentierten Ex-Fußballers. Sein erster Bundesligatrainer in Kaiserslautern, Erich Ribbeck, bescheinigte ihm schon früh: “Wenn Sie solider leben, könnten Sie viel höher spielen!” Und auch Frosch weiß jetzt: “Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!” So wird erzählt, daß Frosch am Abend vor dem Bundesligaspiel Kaiserslautern gegen Schalke 04 “beim Griechen nur zwei, drei Ouzo trinken” wollte, und, als immer mehr Freunde dazustießen, es immer später und er immer voller wurde, von Frosch selbst nachts um 3 ein “400m-Lauf - um 10 Liter Bier” initiiert wurde, den er trotz 100m-Vorsprung seiner Freunde selbstverständlich gewann, er also nach durchzechter Nacht um 13 Uhr auf dem Betzenberg erschien und seine fies geröteten Augen auf
Nachfrage des Trainers Ribbeck mit “Bindehautentzündung!” erklärte. Im Spiel sollte er dann gegen Erwin Kremers, seines Zeichens immerhin damaliger Nationalstürmer und einigermaßen schnell, verteidigen und löste das auf seine ganz eigene Weise: “Den habe ich am Anfang dreimal über die Bande gehauen, daß da Feierabend war. Nach 18 Minuten wurde er ausgewechselt. In den letzten zehn
Minuten bin ich noch fünfmal nach vorne gelaufen, habe immer geschrien, dass ich den Ball haben wollte, und war froh, dass ich nicht angespielt wurde. Die Fans waren begeistert. Standing Ovations, Froschi bester Mann. Ribbeck meinte hinterher: ‘Naja, von Ihrer Bindehautentzündung hat man ja nicht viel gemerkt.’”

Bereits während seiner Profikarriere soll Walter Frosch über 60 Zigaretten am Tag verqualmt haben. Trotz oder vielleicht gerade wegen dieser Tagesdosis wurde er vom Bundestrainer Derwall sogar zur B-Nationalmannschaft eingeladen. Des Rauchers Antwort: “Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”     Nach zwei Jahren Betze paßte der Lebemann Frosch seine Arbeitsstelle
seinem Lebensstil an und wechselte zum FC St. Pauli nach Hamburg, wo er auch heute noch lebt, und eine Art Legendenstatus innehat. Nach 5 Krebsoperationen ist Frosch nun zwangsweise rauchfrei, hat aber immer noch starkes Verlangen, wie er der Bild-Zeitung in einem Interview verriet (”Ich würde lieber eine rauchen als vögeln.”).   Walter Frosch betreibt heute passenderweise die Stadion-Gaststätte von
Victoria Hamburg.


Nach langer und schwerer Krankheit ist Walter Frosch (62) verstorben.

http://www.mopo.de/st-pauli/nach-langer-krankheit-st--pauli-legende-walter-frosch-ist-tot,5067040,25123252.html

http://www.11freunde.de/nachrichten/st-pauli-ikone-frosch-mit-62-jahren-gestorben
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #654 am: 23. November 2013, 22:26:30 »

legende.  :'(
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #655 am: 25. November 2013, 07:58:06 »

Da fällt mir Eugen Helmel ein (früher Lurup, BU, jetzt Nikola Tesla):

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/buch-mein-name-ist-eugen-ueber-spaetaussiedler-a-934395.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #656 am: 25. November 2013, 08:10:42 »

jewgenij igel...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #657 am: 25. November 2013, 10:43:42 »

Also ich kenne einen "echten" deutschen Eugen - mein damaliger Chef im Krankenhaus.
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #658 am: 01. Dezember 2013, 10:16:02 »

Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fußball-Lektüre
« Antwort #659 am: 09. Dezember 2013, 06:55:43 »

Tolles Interview mit Bert Ehm heute im Hamburger Abendblatt!

Und auch die Kolumne direkt darunter hat es in sich... ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 59
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fußball-Lektüre
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!