organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 00:23:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 571755 mal)

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #150 am: 06. November 2009, 23:30:11 »

"In dubio pro reo" Euer Ehren !
Ich hatte zwar nie Latain und bin auch kein Jurist und war -tja leider?- auch nicht damals am Tatort, aber wenn der Sportrichter die Verhandlung wohl sinngemäß mit den Worten "nun mal bei der Wahrheit bleiben" bzw. "kein Lügengerüst aufbauen" beginnt ist das meiner Meinung nach nicht sehr professionell.
Und nun auch dieser Beitrag: Was für eine Vorverurteilung des 85-Spielers...
Ist es so unwahrscheinlich, dass vielleicht wirklich der "85-Täter" die gleiche Wahrnehmung wie der Schiedsricher hatte ?
Euer Ehren, wenn Sie wirklich Teil der Gerichtsbarkeit sind, wirken Sie mit Verlaub befangen!
Ich habe fertig, danke !!!
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #151 am: 06. November 2009, 23:53:51 »

Zitat
Euer Ehren, wenn Sie wirklich Teil der Gerichtsbarkeit sind, wirken Sie mit Verlaub befangen!


tischlein, duck dich! - wieso soll "IM_Keule" - welch skuriler name?! hätte von mir kommen können - sich nicht äußern dürfen? er ist wohl weniger befangen als du, der du einem der betetiligten vereine angehörst und/oder hörig bist  :P . abgesehen davon kann ich dich beruhigen, dass der feine herr in anderen gefilden der sportgerichtsbarkeit tätig ist, die dieses verzapft haben. und zwar dort, wo sich unsere (fussi-)jugend solche vollpfosten aus z.b. der oberliga hamburg zum "vorbild" nehmen.

@IM
...dass ich das noch erleben darf. das erste weizen geht auf dich. mach mal einen termin klar  8)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

IM_Keule

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #152 am: 07. November 2009, 00:13:30 »

sorry: aber, wo ist die "vorverurteilung" des b85 spielers. er ist der verursacher des ganzen!
1.) by the way: ich bin auch kein jurist!
2.) ja - es ist unwahrscheinlich, dass der der b85 spieler die gleiche wahrnehmung des sr hatte - oder wechselt dieser gemeinsam jene mit der des sr von instanz zu instanz?  (ich bin nicht ganz sicher, ob ich meinen eigenen satz verstehe ;-)
3.) befangeheit von mir?: nie gänzlich auszuschließen - aber ich bin weder beteiligter des verfahrens noch vereinmitglied von msv oder b85  

ob ich mit dem ablauf des verfahrens und mit dem ergebnis einverstanden bin, habe ich m.E. noch gar nicht kund getan.

Übrigens:ich bin es nicht!!
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #153 am: 07. November 2009, 02:12:32 »

Was ich bei der ganzen Chose über alle Maßen vermisse:

Eine klare Stellungnahme zum eigentlichen Vorfall vom "Fußballer des Jahres" und seines Trainers Manfred Nitschke, den ich eigentlich sehr schätze ...

Oder sollte ich, der in Zeiten des Fairplays herangewachsen ist, etwas übersehen haben?
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #154 am: 07. November 2009, 04:17:22 »

Nach allem, was ich bisher gelesen habe (ich war nicht persönlich beim spiel anwesend – ein kumpel allerdings), ist es unbestritten, dass ein spieler von b85 regelwidrig einen ball gespielt hat, bevor ein msv spieler den freistoss regelkonform ausgefuehrt hatte.
Naja, anscheinend nicht, denn... ;)
darüber hinaus hat nach meiner kenntnis vor dem sportgericht und dem verbandsgericht der trainer (herr nitschke) und der kapitän von b85 die „korrekte“ ausführung des freisstosses bestätigt.
Zitat von: IM_Keule
ja - es ist unwahrscheinlich, dass der der b85 spieler die gleiche wahrnehmung des sr hatte
Also wusste er, dass der Schiedsrichter "eine falsche Wahrnehmung" haben würde? Oder macht er das öfter und kassiert regelmäßig Gelbe Karten dafür?

Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

atze08

  • Gast
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #155 am: 08. November 2009, 00:40:29 »

Nur wer fair und ehlich ist darf Spieler des Jahres sein,finde ich ::)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #156 am: 10. November 2009, 07:01:57 »

1.) Wann wird eigentlich die OL-Tabelle bei fussball.de geändert (w/Spiel MSV-B85)? Eigentlich müsste man doch jetzt den 4:2-Sieg der Bergedorfer aus der Tabelle rausrechnen...?!


2.) Gibt es schon ein Urteil w/Holstein -Lieth? Angeblich wird das Spiel doch mit 3:0 für Holstein gewertet....aber bei fussball.de ist dies noch nicht zu sehen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #157 am: 10. November 2009, 13:35:27 »

Zitat
1.) Wann wird eigentlich die OL-Tabelle bei fussball.de geändert (w/Spiel MSV-B85)? Eigentlich müsste man doch jetzt den 4:2-Sieg der Bergedorfer aus der Tabelle rausrechnen...?!


2.) Gibt es schon ein Urteil w/Holstein -Lieth? Angeblich wird das Spiel doch mit 3:0 für Holstein gewertet....aber bei fussball.de ist dies noch nicht zu sehen


in beiden fällen gilt, dass der HFV erst die 7-(werk-)tägige berufungsfrist abwartet, bevor das urteil in kraft tritt. erst danach werden i.d.r. die tabellen korrigiert. ausnahme: wenn ein verein explizit darauf bei der verhandlung verzichtet.

p.s. das "angeblich" kannst du also streichen.
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 13:36:53 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #158 am: 11. November 2009, 12:22:04 »

eigentlich wollte ich mich zum thema "msv vs. fcb" nicht mehr äußern, aber die urteilsbegründung des HFV ist so skuril, dass ich es doch machen werde.

"[...] Der Schiedsrichter hatte nicht über Tatsachen, die er selber festgestellt hatte, entschieden. Er hatte den Vorgang überhaupt nicht gesehen, sondern ging vielmehr nur davon aus, dass der Ball korrekt ins Spiel gebracht worden sei. Hieraus entschied er auf eine korrekte Torerzielung. Damit aber liegt keine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters vor, sondern eine falsche Schlussfolgerung.[...]"


ich brauche nicht einmal zu überspitzen, dass genau diese urteilsbegründung tür und tor für zukünftige proteste öffnet, die es nicht geben dürfte/sollte. sie impleziert nämlich, dass ein SR ALLE geschehnisse und ereignisse auf dem spielfeld sehen MUSS. er muss also einen 360°-blick haben. hat er diesen überraschenderweise nicht, und man hat einen "zeugen", dann ist ein protestgrund gegeben. die "schlussfolgergung" des SR war ja falsch. aber ist doch schön, wenn man die zuschauer so mit ins vereinsleben einbinden kann...!

mittendrinnen statt nur dabei

p.s. kurios zudem, dass die SRA nicht nur nicht bei der verhandlung waren, sondern in der urteilsbegründung gar nicht auftauchen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Tobiashvilli

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #159 am: 11. November 2009, 15:54:33 »

Was aber doch bedingt, dass der SR auch zugeben muss (wie Glischinski dann ja doch noch), dass er eine bestimmte Spielszene gar nicht gesehen hat. Wie viele SR machen das denn bitte bzw. bei wie viele Spielen ist das denn so offensichtlich wie im Spiel MSV-FCB? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es eine Protestflut geben wird!
Gespeichert
Wenn es einfach wäre, würden wir es nicht machen!

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #160 am: 11. November 2009, 16:13:22 »

Was aber doch bedingt, dass der SR auch zugeben muss (wie Glischinski dann ja doch noch), dass er eine bestimmte Spielszene gar nicht gesehen hat. Wie viele SR machen das denn bitte bzw. bei wie viele Spielen ist das denn so offensichtlich wie im Spiel MSV-FCB? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es eine Protestflut geben wird!

Ganz meine Meinung. Genau die Tatsache, dass das kaum ein SR/ein Gespann tut, wird eine Protestflut verhindern. Beziehungsweise sollte es sie geben, werden die Einsprüche zurückgewiesen werden.
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 16:13:49 von Mirko Schneider »
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #161 am: 12. November 2009, 15:36:30 »

HFV suspendiert FC Bingöl vom Spielbetrieb

Einstweilige Verfügung wegen der Vorkommnisse nach dem Spiel 031 004 003 am 08.11.2009 FC Bingöl 1 gegen Türk Birlikspor 1

Die 1. Liga-Mannschaft des Vereines FC Bingöl wird auf Antrag des Präsidiums des HFV im Wege der einstweiligen Verfügung bis zu einem rechtskräftigen Sportgerichtsurteil vom Spielbetrieb suspendiert.

Begründung: Nach dem Sonderbericht des Schiedsrichters und dem Einholen weiterer Informationen muss das Sportgericht von folgendem Sachverhalt ausgehen:

Nach dem Spiel des FC Bingöl gegen Türk Birlikspor kam es zu Übergriffen von Vereinsangehörigen und Zuschauern des FC Bingöl auf die Spieler des Gastvereins. Hierbei wurden mehrere Spieler und Vereinsangehörige von Türk Birlikspor teilweise erheblich verletzt. Es wurden bei den Auseinandersetzungen auch Waffen und andere gefährliche Werkzeuge eingesetzt. Die Auseinandersetzungen konnten erst durch die in hoher Zahl eintreffende Polizei beendet werden. Mehrere Spieler und Vereinsangehörige des Gastvereins mussten sich in ärztliche Versorgung begeben.

Auch angesichts der Brutalität der geschilderten Übergriffe suspendiert das Sportgericht die 1. Ligamannschaft des FC Bingöl vom Spielbetrieb, um andere gegnerische Vereine zu schützen.

« Letzte Änderung: 12. November 2009, 15:37:47 von Andre Matz »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #162 am: 12. November 2009, 16:26:54 »

Zitat
HFV suspendiert FC Bingöl vom Spielbetrieb


sofern hier eine diskussion zum o.a. sachverhat entsteht, hoffe und (!) glaube ich, dass sich das niveau deutlich höher als anderswo abzeichnet.

grundsätzlich, so zumindest meine haltung, ist eine supendierung vom spielbetrieb und hoffentlich der folgende komplette ausschluss die einzig logische konsequenz, wenn sich zwei solch krasse vorfälle binnen weniger monate (siehe spiel gegen fc türkiye) ereignen. ich möchte dabei allerdings auf schuldzuweisungen einzelner teams und/oder vereine gänzlich verzichten.

mir ist bewusst, dass das problem damit allein noch nicht gelöst wird, aber es fehlten in der vergangenheit - insbesondere vom HFV - die deutlichen zeichen an die delinquenten, wo die (landes-)grenzen liegen. da offensichtlich selbst das "geisterspiel", persönliche (langzeit-)strafen sowie mehrere tausend euronen strafe nicht frucht(et)en, geht es in der bewältigung offensichtlich nur über strikte verbote und ausschlüsse vom fußball-sport.

darüber hinaus müssen, um nachhaltig bzw. präventiv zu werden, die zulassungskriterien für neuaufnahmen von vereinen im HFV dringend überarbeitet bzw. einfach nur einmal eingehalten (stichwort: satzung) werden. die "eine-mannschat"-clubs mit politischem (!) - ohnehin ein unding - und kulturellem (migrations-)hintergrund mögen zwar grundsätzlich eine belebung darstellen, doch dass die globalisierung nicht nur ihre vorteile mit sich bringt, hat nicht zuletzt gerade die wirtschaftskrise deutlich belegt.

ferner muss es in zukunft zur pflicht werden, dass alle (!) vereine strengere auflagen - teilnahme an offiziellen veranstaltungen des verbandes - erhalten, um überhaupt am spielbetrieb teilnehmen zu dürfen, wo themen wie "umgang miteinander" / "vermeidung von gewalt" gemeinsam bewältigt werden. damit wird mein tenor hoffentlich deutlich, dass ich diese vereine nicht verbieten lassen will, sondern dass sie selbst ihren teil zur integration beitragen müssen, wenn sie denn wirklich wollen...

ansonsten befürchte ich, dass es in der tat schon bald den ersten todesfall auf hamburgs sportplätzen gibt. es wäre traurig respektive beschämend, wenn deswegen in ganz deutschland und der welt über "unsere" stadt gesprochen werden würde.


für alle nicht-hamburger:

« Letzte Änderung: 12. November 2009, 17:08:26 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #163 am: 12. November 2009, 19:15:29 »

HFV suspendiert FC Bingöl vom Spielbetrieb

Ich bin mir sicher, hier ist (leider) noch nicht das letzte Urteil gesprochen.

Zitat
sofern hier eine diskussion zum o.a. sachverhat entsteht, hoffe und (!) glaube ich, dass sich das niveau deutlich höher als anderswo abzeichnet.

Also ich finde die Aussagen von Argentino immer ganz lehrreich  :-X

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #164 am: 12. November 2009, 20:03:49 »

@Wortspieler:  Kommt selten vor, stimme Dir aber zu 100% zu!
@Knullov(e): "scvw" ist aber auch nicht schlecht.... ;)


Und um es mit Monty Python zu sagen: And now for something completely different:


HFV-Newsletter:


Gedenkminute für Robert Enke

Beim Hamburger Fußball-Verband trauern viele Menschen und zeigen sich betroffen nach dem Tod von Nationaltorhüter Robert Enke.

Als Zeichen der Trauer sowie der Solidarität und Anteilnahme mit der Familie Robert Enkes bittet der Hamburger Fußball-Verband seine Vereine, bei den Spielen am kommenden Wochenende eine Gedenkminute einzulegen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!