organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 06:11:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 573085 mal)

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #180 am: 19. November 2009, 18:56:15 »

Oh man, Alex. Du warst bestimmt auch gegen die Einführung der Balljungen, der Gelben Karte, gegen Frauenfußball und und und...?  ;)

Männer auf dem Schwebebalken gucke ich mir jedenfalls auch nicht an.  :-X

Zitat
Wenn der Schiri glaubt, es klar gesehen zu haben, pfeift er eben nicht. Und dann auch kein Videobeweis. das gilt weiterhin als Tatsachenentscheidung.

Also ich würde mir nicht die Blöße geben, zu meinen, es richtig gesehen zu haben, um mich bei falscher Interpretation die nächste Woche täglich in der BILD zu sehen. Dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und das würde widerrum bedeuten, dass wir bei jedem Husten eine Unterbrechung hätten.
OK... hätte aber den Vorteil, dass ich bei einem 15:30 Uhr Spiel direkt in die bunte Lichterwelt könnte...  ;)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #181 am: 19. November 2009, 20:06:39 »

"[...] Dennoch haben die Iren inzwischen auch offiziell Antrag auf Wiederholung bei der FIFA gestellt. "Die offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters hat die Gesetze des Sports verletzt. Deshalb fordern wir den Weltverband unseres Sports auf, ein Wiederholungsspiel anzusetzen", heißt es in einer Mitteilung des Verbandes."

Quelle: www.kicker.de


mich interessiert eigentlich nur die blattersche erklärung, warum es trotz der eindeutigen "tatsachen" keineswegs ein wiederholungsspiel geben kann/darf. dieses urteil werde ich den herren zeißing & co. dann einrahmen und zu weihnachten schenken.


Zitat
Natürlich soll der Videobeweis nur in der 1.+2. Liga eingeführt werden (und Länderspiele und Europacup), nicht bei den Amateuren.

ein elementar wichtiger (!) baustein bei diesem so wunderbaren sport ist die tatsache, dass er überall auf der welt - egal ob im profi- und amateur- sowie im junioren- und erwachsenenbereich die selben regeln hat. und das ist auch gut so.


Zitat
Funktechnik machts möglich.

...ziemlich leicht zu manipulieren. leichter als die SR selbst.


letztlich ein unendliches thema, aber das FIFA-board besteht gott sei dank aus so alten, konservativen säcken, dass man sich wohl nicht ernsthaft fürchtdn muss, dass sich am status-quo etwas ernsthaftes ändert.


p.s.

Zitat
[...] Du warst bestimmt auch [...] gegen Frauenfußball und und und...?

nana, wer wird denn hier äpfel mit birnen vergleichen...    8)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #182 am: 19. November 2009, 20:15:52 »

ein elementar wichtiger (!) baustein bei diesem so wunderbaren sport ist die tatsache, dass er überall auf der welt - egal ob im profi- und amateur- sowie im junioren- und erwachsenenbereich die selben regeln hat. und das ist auch gut so.

???

Wirklich? Und was ist mit Zeitstrafen? Und wenn man länger überlegt, gibt es bestimmt noch mehr Unterschiede...

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #183 am: 19. November 2009, 20:35:21 »

Zitat
Wirklich? Und was ist mit Zeitstrafen? Und wenn man länger überlegt, gibt es bestimmt noch mehr Unterschiede...


die spielzeit (bis b-junioren = U17) ist beispielsweise im jugendfußball auch kürzer, die tore und das spielfeld kleiner (bis d-junioren = U13). eine gelb-rote karte gilt nur im herrenbereich bzw. über den landesverband (= ab regionalliga) hinaus und hat innerhalb des landesverbandes andere konsequenzen als überregional.

alles schon klar, ABER das (fifa-)regelgerüst und die "einfachheit" des sports sind weltweit identisch. egal, ob es um millionen oder um "nur" um ehre geht. und das dies so gemeint war, erwarte ich von dir so verstanden zu wissen. alles andere wäre keine echte diskussion, sondern nur polemik.

es ging auch in den letzten 10-15 jahren um sehr, sehr viel geld. und alle be(nach-)teiligten spieler, mannschaften und vereine haben überlebt - auch ohne chip+funk+videobeweis.

das für mich entscheidende votum GEGEN solche zusätzlichen mittel ist, dass auch die keine eindeutigkeit zu "100%" gewährleisten. was nützt es, wenn es im anschluss an die betrachtung der videobilder noch immer diskussionsbedarf gibt, was beispielsweise im eishockey-sport häufig genug der fall ist. durch die ständigen unterbrechungen, die es dort ohnehin gibt, ist es allerdings genauso wenig wie mit american football vergleichbar.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #184 am: 19. November 2009, 20:44:15 »

Ach so. Eben waren noch die einheitlichen Regeln elementar wichtig (!), jetzt ist es die Einfachheit. Immer so, wie's passt. Schon klar.

In der BL gibt es den 4. Assistenten und in der Euro-League den Torrichter usw. usw.

Warum also nicht den Videobeweis?
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 20:47:43 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #185 am: 19. November 2009, 22:04:30 »

Zitat
Ach so. Eben waren noch die einheitlichen Regeln elementar wichtig (!), jetzt ist es die Einfachheit. Immer so, wie's passt. Schon klar.

unseriös. deswegen kein weiterer einwand ausser, dass ein KK-spiel in hamburg nach den selben regeln geleitet wird wie ein WM-finale. alles andere sind durchführungsbestimmungen und keine regeln.


Zitat
Warum also nicht den Videobeweis?

ich zitiere (mich selbst):

das für mich entscheidende votum GEGEN solche zusätzlichen mittel ist, dass auch die keine eindeutigkeit zu "100%" gewährleisten


Zitat
In der BL gibt es den 4. Assistenten


p.s. wenn schon klugscheissen, dann richtig: es ist der 3. (!) assistent; und dieser zeigt die nachspielzeit an!


Zitat
in der Euro-League den Torrichter


es gab bis dato keine szene, die durch den einsatz der torrichter unstrittig aufgelöst werden konnte. im zweifel sind es halt sechs augenpaare, die eine entscheidung falsch treffen. das beruhigt ungemein.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #186 am: 20. November 2009, 01:13:50 »

Warum also nicht den Videobeweis?
Ich will mich jetzt hier nicht pro oder contra Videobeweis äußern. Sicherlich haben beide Seiten ihre Argumente.

Wenn man aber den Videobeweis einführt, würde das nicht ohne weitere Eingriffe in die Spielregeln gehen. Man kann schlecht einfach sagen, dass der Schiedsrichter sich nach Bedarf die Videoaufzeichnung ansieht, denn sehr häufig zweifelt der Schiedsrichter ja nicht an seiner Sicht der Dinge, sondern sieht etwas "eindeutig" aber eben falsch. Es müsste also einen Mechanismus geben, wie der Schiedsrichter dazu gebracht wird, seine eigene Entscheidung anzuzweifeln, und Gepöbel von der Trainerbank und den Zuschauerrängen kann dafür wohl kaum ein Kriterium sein. Selbstverständlich würde es zu einer beliebten, neuartigen Art des Zeitspiels werden, den Schiedsrichter zu einer Videokonsultation zu zwingen. (Und wenn der Schiedsrichter darauf nicht eingeht, aber das Fernsehen am Ende beweist dass er doch falsch lag, was passiert dann? Ist das dann am Ende mal wieder ein Grund, das Spiel wiederholen zu lassen, weil's ja keine Tatsachenentscheidung sondern ein Fehler des Schiedsrichters war? ;) )

In anderen Sportarten opfert die Mannschaft, die sich benachteiligt fühlt, dafür eine Auszeit. Beim Fußball gibt's aber keine Auszeiten, und ohne Umstellung auf Netto-Spielzeit kann man auch kaum welche einführen. (Wäre natürlich super für die Fernsehsender. Als erstes kann man dann die Auszeiten für Werbung nutzen, dann kommen "technische Auszeiten" während des Spiels, und am Ende wird jeder Eckstoß für die Zeit eines Kurzspots verzögert. ::) )

Ich denke, das ist es, was Kritiker des Videobeweises damit meinen, dass dann die Regeln zwischen Profi- und Amateurbereich auseinander driften.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #187 am: 20. November 2009, 15:31:58 »

Stellungnahme der FIFA zum FAI-Antrag
Freitag 20. November 2009

Die FIFA hat am heutigen 20. November 2009 ihre Antwort auf den Antrag des Fussballverbandes von Irland (FAI) veröffentlicht, das Playoff-Spiel im Rahmen der Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ vom 18. November 2009 zwischen Frankreich und der Republik Irland in Paris zu wiederholen.

In der Antwort führt die FIFA aus, dass das Ergebnis des Spiels nicht geändert werden kann und dass das Spiel nicht wiederholt werden kann. In den Spielregeln ist eindeutig festgelegt, dass Entscheidungen während des Spiels vom Schiedsrichter getroffen werden und dass diese Entscheidungen endgültig sind.

Quelle: www.fifa.com
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #188 am: 19. August 2010, 06:49:48 »

Gestern war Verhandlung. Dennis Gregori (USC Paloma):

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4091

Das Urteil: Neun Monate Sperre. Bis zum 17.05.2011. Der Grund: Bayram habe gebremst vor Gregori. Dann wurde der Palomate aktiv und wollte ihn treffen. Es sei mehr als nur ein Zucken gewesen.

Quelle: http://blog-trifft-ball.de/ticker-die-kopfnussverhandlung/
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 06:51:08 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ersiees

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #189 am: 19. August 2010, 09:16:14 »

wer sich nicht benimmt, wird gesperrt. ganz einfach.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #190 am: 19. August 2010, 13:49:55 »

Zitat
Das Urteil: Neun Monate Sperre. Bis zum 17.05.2011. Der Grund: Bayram habe gebremst vor Gregori. Dann wurde der Palomate aktiv und wollte ihn treffen. Es sei mehr als nur ein Zucken gewesen.

mmmh, ich muss den aufkleber auf meinem auto wohl noch einmal überdenken...?


Wer bremst verliert


Zitat
wer sich nicht benimmt, wird gesperrt. ganz einfach.

dito. in meinen augen ist er mit 9 monaten noch gut bedient. was wird aus der anzeige (des vaters)? eine kopfnuss und auch "nur" der versuch passiert nicht aus versehen oder aus emotionen heraus. das ist bösartig und kann gar nicht hart genug bestraft werden. schlimm genug, dass das weder vor profifußbalöl (z.b. meier vs. streit) noch vor der oberliga HH halt macht.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #191 am: 19. August 2010, 16:01:57 »

Apropos Klobedanz...was ist eigentlich aus der SVL-Bollin-Teutonia-Geschichte geworden!? wurde ja am WE wieder eingesetzt!?


Der HFV hat die Unterlagen "nicht akzeptiert" und will/wird das Spiel Teutonia 10 vs. SV Lurup wohl mit 3:0 (statt 0:1) umwerten. Lurup wird hiergegen Einspruch einlegen und vors Verbandsgericht gehen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #192 am: 19. August 2010, 17:44:54 »

Zum "Fall Gregori":

Tatsächlich hat das Sportgericht die vorherigen verbalen Entgleisungen des Wedelers Bayram bei der Urteilsfindung berücksicht und als Provokation gedeutet. Nur deshalb ist Gregori "nur" neun Monate gesperrt worden - statt der vorgesehenen 12 Monate für eine Tätlichkeit mit Verletzungsfolge.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht darüber, dass eine solche Tätlichkeit einem solch erfahrenen Spieler passiert und der hinterher noch nicht einmal die Einsicht zeigt, dass er großen Mist gebaut hat. Statt dessen sucht er nach Ausreden und Alibis, die noch den Eindruck erwecken, dass der junge Wedeler Spieler ganz allein für diese Vorfälle verantwortlich ist.

Eilbek-Andi hat ja woanders schon lakonisch die Vermutung geäußert, dass sich Bayram die Verletzungen wohl selbst zugefügt hat. Diesem Zynismus ist nichts hinzufügen.
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 17:51:10 von Lutschi »
Gespeichert

Buzz

  • Gast
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #193 am: 20. August 2010, 09:29:35 »


Das Urteil: Neun Monate Sperre. Bis zum 17.05.2011. Der Grund: Bayram habe gebremst vor Gregori. Dann wurde der Palomate aktiv und wollte ihn treffen. Es sei mehr als nur ein Zucken gewesen.


ZU RECHT!!!
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #194 am: 20. August 2010, 21:58:35 »

« Letzte Änderung: 20. August 2010, 21:58:56 von hps »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!