organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 22:16:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 572799 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #345 am: 26. Oktober 2011, 19:57:56 »

"Urteil": Es gibt sozusagen eine "Verlängerung"!
Rückgabe ans Sportgericht, das ganze soll jetzt im "schriftlichen Verfahren" geklärt werden...Was immer das auch bedeuten mag (Verbands-Juristen-Kauderwelsch).
Der Protest wurde also nicht abgewiesen oder stattgegeben, sondern es geht noch weiter....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #346 am: 26. Oktober 2011, 20:31:05 »

Gääääähn....nimm du ihn, ich hab ihn sicher......folgt mir, denn ich weiß auch nicht wo es lang geht....

Da hat wohl keiner Eier, wa? Lieber eine falsche Entscheidung als keine Entscheidung!

Das waren nun 12 € für das Phrasenschwein, der erste der mich drauf anspricht bekommt die 12 € in Pilsnaturalien....
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #347 am: 04. November 2011, 07:26:58 »

Yayar Kunath (B85) wurde nach seiner geb-roten Karte   ;D gegen EN 3 Spiele gesperrt - angeblich fühlte sich der Schiedsrichter (Hass) von ihm bedroht und fertigte einen Sonderbericht an...Bergedorf will Einspruch einlegen (Quelle: BZ)
Gespeichert
Acu tetigisti....

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #348 am: 04. November 2011, 10:52:29 »

"Urteil": Es gibt sozusagen eine "Verlängerung"!
Rückgabe ans Sportgericht, das ganze soll jetzt im "schriftlichen Verfahren" geklärt werden...Was immer das auch bedeuten mag (Verbands-Juristen-Kauderwelsch).
Der Protest wurde also nicht abgewiesen oder stattgegeben, sondern es geht noch weiter....

Witzig auch, dass R. Lotz bei anderen OL-Vereinen sozusagen um Unterstützung seiner Klage bittet.... Folgende E-Mail ist an diverse (oder alle?) Vereine gegangen (Bergedorf war fairerweise mit im Verteiler drin!):


Betreff: Spielberechtigungsliste OL HH
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
der SC Victoria ist Partei eines vorm Verbandsgericht geführten Gerichtsverfahrens. Hierbei geht es um die rechtliche Handhabung der Spielberechtigungsliste in Bezug auf die Spielberechtigung der Spieler in der Oberliga Hamburg. Ich bitte Sie bis spätestens zum 02.11.2011 um schriftliche Mitteilung, gern auch per E-Mail, ob, wieso oder weshalb aus Ihrer Sicht für ihren Verein die Spielberechtigungsliste maßgeblich für die Spielberechtigung  für Oberliga-Spieler ihres Vereines ist.
 
Hat es Aufforderungen des Verbandes gegeben, die Spielberechtigungsliste einzureichen, damit eine Spielberechtigung für ihre Oberligaspieler gegeben sei? Hat Ihr Verein in der Oberliga Hamburg Spieler eingesetzt, die zwar einen Spielerpass hatten, jedoch nicht auf der Spielberechtigungsliste aufgeführt waren? Wenn nein, warum nicht? Ihre schriftliche Stellungnahme werden wir ggf. an das Verbandsgericht zur Kenntnis weiterleiten.
« Letzte Änderung: 04. November 2011, 10:53:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #349 am: 04. November 2011, 11:00:10 »

"Urteil": Es gibt sozusagen eine "Verlängerung"!
Rückgabe ans Sportgericht, das ganze soll jetzt im "schriftlichen Verfahren" geklärt werden...Was immer das auch bedeuten mag (Verbands-Juristen-Kauderwelsch).
Der Protest wurde also nicht abgewiesen oder stattgegeben, sondern es geht noch weiter....

Witzig auch, dass R. Lotz bei anderen OL-Vereinen sozusagen um Unterstützung seiner Klage bittet.... Folgende E-Mail ist an diverse (oder alle?) Vereine gegangen (Bergedorf war fairerweise mit im Verteiler drin!):


Betreff: Spielberechtigungsliste OL HH
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
der SC Victoria ist Partei eines vorm Verbandsgericht geführten Gerichtsverfahrens. Hierbei geht es um die rechtliche Handhabung der Spielberechtigungsliste in Bezug auf die Spielberechtigung der Spieler in der Oberliga Hamburg. Ich bitte Sie bis spätestens zum 02.11.2011 um schriftliche Mitteilung, gern auch per E-Mail, ob, wieso oder weshalb aus Ihrer Sicht für ihren Verein die Spielberechtigungsliste maßgeblich für die Spielberechtigung  für Oberliga-Spieler ihres Vereines ist.
 
Hat es Aufforderungen des Verbandes gegeben, die Spielberechtigungsliste einzureichen, damit eine Spielberechtigung für ihre Oberligaspieler gegeben sei? Hat Ihr Verein in der Oberliga Hamburg Spieler eingesetzt, die zwar einen Spielerpass hatten, jedoch nicht auf der Spielberechtigungsliste aufgeführt waren? Wenn nein, warum nicht? Ihre schriftliche Stellungnahme werden wir ggf. an das Verbandsgericht zur Kenntnis weiterleiten.

Victoria macht sich immer beliebter, ich finde es nur noch krank und hoffe, dass das Sportgericht bei der Entscheidung bleibt! >:(
Gespeichert
Acu tetigisti....

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #350 am: 04. November 2011, 11:13:23 »

In diesem Zusammenhang fällt mir der interessante Bericht im Hamburger Abendblatt von Mirko Schneider ein:
http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article2076451/HFV-in-der-Zwickmuehle.html

Herr Ronald Lotz bekräftigt hier noch einmal dass „es ihm mitnichten“ um eine Geldstrafe für 85 geht, sondern er möchte die sportliche Niederlage seiner Victoria annulliert bekommen.
Laut Mirko soll der professionelle Manager in der Verhandlung nur einen Fehler begangen haben, er konnte seine Behauptung, der HFV hätte vor der Saison ein Schreiben, in dem auf die Bedeutung der Spielberechtigungsliste eingegangen wurde, an alle Vereine verschickt, nicht beweisen. Herr Lotz hatte vergessen eine Kopie dieses Schreibens dem Gericht vorzulegen.
In Klartext: Vicky erscheint mit Anwalt und hält Plädoyers wie in den besten Gerichtfilmen, kann dann aber sein Hauptbeweisstück nicht vorlegen- vergessen.
Einfach vergessen, so wie 85 vergessen hat, spielberechtige Kicker in diese tolle Liste einzutragen…
Und jetzt dieser Hilferuf.
Oh Gott Herr Lotz !!!
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #351 am: 09. November 2011, 07:54:01 »

Lt. Andreas Hammer ist die Berufung des SC Victoria zurückgewiesen worden, so dass das 3:2 jetzt offiziell ist!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #353 am: 10. November 2011, 12:46:19 »

90. Minute, Böse geht bei einer Ecke für CN mit nach vorne in den 16er. Ecke kommt, Böse geht hoch, Schiri pfeift Foul. Böse meckert "Ey, da war doch gar nichts". Schiri will Gelb geben (hat die Karte schon in der Hand), da "stürmt" (oder "geht") Böse auf den Schiri los und berührt ihn dabei wohl. O-Ton Schiri Daniel Burmester: "Es gab glatt Rot, weil der Spieler Böse mich angerempelt hat". Viele Spieler sagen aber, es gab keinen Körperkontakt. Mal sehen, was der SR in den Bericht schreib bzw. in der Verhandlung aussagt.

Oha. 10 Spiele Sperre = 4,5 Monate (30.10.2011 - 23.03.2012) ...wenn alles gut geht und es keine Spielausfälle im Winter gibt, könnte Freddy Böse zum Derby gegen Bergedorf 85 (am 24.03.2012) wieder mitspielen. Realistisch gesehen wird es aber wohl eher Mitte April 2012 werden...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #354 am: 10. November 2011, 13:53:22 »

Zitat
Oha. 10 Spiele Sperre = 4,5 Monate


wobei "oha" eigentlich gar nicht passt, weil ich denke, dass er noch ganz gut davon gekommen ist. eine "normale" tätlichkeit - ohne verletzungsfolgen - am gegenspieler bedingte "früher" schon einmal sechs monate blanko.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Deichkind

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #355 am: 10. November 2011, 14:21:43 »

Zitat
Oha. 10 Spiele Sperre = 4,5 Monate


 eine "normale" tätlichkeit - ohne verletzungsfolgen - am gegenspieler bedingte "früher" schon einmal sechs monate blanko.

...da magst du Recht haben! Aber wenn keine Berührung stattfindet, ist dann Rot "normal"????????
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #356 am: 10. November 2011, 15:12:30 »

Zitat
...da magst du Recht haben! Aber wenn keine Berührung stattfindet, ist dann Rot "normal"??

der versuch, in diesem fall die theatralik und/oder das respektlose verhalten reichen für "ROT" aus, richtig respektive "normal". zur szene als solches kann ich mir kein urteil erlauben. ich habe aber schon häufig erlebt, dass von "keiner berührung" gesprochen wurde, aber deutlich eine solche vorlag. die unterschiedlichen wahrnehmung(en) auf und neben dem fußballplatz sind teilweise absurd und abstrus. dies muss aber nicht für diesen fall gelten. an meiner haltung, dass der SR auch im übertragenen sinne unantastbar sein MUSS, lässt sich indes nichts rütteln. und es fängt neben dem verbalen verhalten mit gestiken / mimiken an und geht dabei bis zum absoluten "nogo", dem SR zu drohen oder auf ihn zuzustürmen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Deichkind

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #357 am: 10. November 2011, 15:38:10 »

Zitat
...da magst du Recht haben! Aber wenn keine Berührung stattfindet, ist dann Rot "normal"??

der versuch, in diesem fall die theatralik und/oder das respektlose verhalten reichen für "ROT" aus, richtig respektive "normal". zur szene als solches kann ich mir kein urteil erlauben. ich habe aber schon häufig erlebt, dass von "keiner berührung" gesprochen wurde, aber deutlich eine solche vorlag. die unterschiedlichen wahrnehmung(en) auf und neben dem fußballplatz sind teilweise absurd und abstrus. dies muss aber nicht für diesen fall gelten. an meiner haltung, dass der SR auch im übertragenen sinne unantastbar sein MUSS, lässt sich indes nichts rütteln. und es fängt neben dem verbalen verhalten mit gestiken / mimiken an und geht dabei bis zum absoluten "nogo", dem SR zu drohen oder auf ihn zuzustürmen.

Auch hier bin ich zu 100% deiner Meinung! Der Schiri ist entsprechend zu behandeln und auch vom Verband zu schützen!
Ja, er soll eine Sperre bekommen! Ja, auch für entsprechende Äußerungen! Nein, zu 10 Spielen aufgrund von fehlenden Körperkontakt!Denn dieser führte zur roten Karte!!!

Mit diesem Vorgehen fördert der Verband die verbalen Aüßerungen gegenüber den Schiris. Denn es wird schnell die Runde machen, dass ich für einen "Hurensohn" oder ein "Arschloch" DREI Spiele Sperre bekomme und für eine Berührung (kein Schlag) 10 Spiele Sperre!

Na herzlichen Glückwusnch "Dicker"; "Alter"; "deine Mutter" usw............
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #358 am: 10. November 2011, 16:16:55 »

Zitat

Na herzlichen Glückwusnch "Dicker"; "Alter"; "deine Mutter" usw............

Die korrekte Schreibweise ist "Diggaah", "Aldaah" und "deinee Muddaah...."  8)
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 16:21:27 von Lutschi »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #359 am: 10. November 2011, 16:32:27 »

Zitat
Denn es wird schnell die Runde machen, dass ich für einen "Hurensohn" oder ein "Arschloch" DREI Spiele Sperre bekomme und für eine Berührung (kein Schlag) 10 Spiele Sperre!

Und? Das ist doch schon lange bekannt, dass "verbal" nicht so hart geahndet wird, wie "Tätlichkeit". Und ja, auch eine "Berührung" (kein Schlag) ist eine "Tätlichkeit". Allein der Versuch ist bekanntlich schon strafbar! Glaubst Du, es macht die Sache besser, wenn ein Spieler mit erhobener Faust auf den SR zustürmt, wild flucht und schimpft und dann kurz vorher (ohne Berührung) abbremst? Dann kommt das, was Y. Kunath (B85) gerade erfahren hat: SR-Bedrohung = Sperre (je nach Ausmaß).

Ich war bei dem Spiel Condor-CN vor Ort und habe die Sache als Zuschauer auch nicht als "so wild" empfunden. Aber die SR müssen geschützt werden. Wehret den Anfängen! Wenn der SR sich bedroht und angerempelt fühlte (was nur er selbst beurteilen kann), dann ist das Strafmaß zu akzeptieren. Die Spieler müssen lernen, dass es nichts bringt (außer einer langen Sperre), wenn man den SR bepöbelt, ihn in Rudelbildung umzingelt und "bedrängt". Hat deswegen schon mal ein SR eine Entscheidung zurückgenommen? Die Spieler wissen das, trotzdem immer wieder solche unerklärlichen Ausfälle. Es ist doch völlig unerheblich, ob F. Böse ihn nur ganz leicht, ein wenig oder fast gar nicht berührt hat. Er hätte einfach wegbleiben uind zurück in sein Tor laufen sollen. Punkt Aus.

Natürlich bitter für Curslack, dass an Böse nun mit 10 Spielen Sperre ein Exempel statuiert wird. Aber schuld hat er schon selbst! Bei nächsten Mal bleibt er (hoffentlich) weg! Und der Rest der Liga weiß SPÄTESTENS jetzt auch Bescheid. Frag mal den Trainer von BW 96....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!