organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 13:25:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 571843 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #975 am: 20. September 2014, 01:00:12 »

@Ocker

1.) lieber Klasse statt Masse  ;)
2.) die Geburtenrate steigt leicht, da hast Du recht
3.) jeder kriegt die Presse, die er verdient
4.) korrekt

Im Übrigen finde ich schon, dass man solche Dinge ruhig mal thematisieren soll. So kommt der "Sünder" nicht ganz ohne negative Aufmerksamkeit davon.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Jules

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #976 am: 07. Oktober 2014, 12:08:02 »

Gespeichert
Evolution ist die Entwicklung vom Tümpel hinein in den Fernsehsessel. -Erwin Pelzig-

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #978 am: 16. Oktober 2014, 20:40:43 »

als ich vom 'kopfstoß ohne (!) absicht' gelesen habe, musste ich mich zwingen weiterzulesen. ich habe es aber getan. bis zum bitteren ende. dass der SR auch noch seinen spesen von ca. 15 euronen hinterherrennen muss, sagt alles über die wertschätzung der zunft...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #979 am: 17. Oktober 2014, 14:07:46 »

als ich vom 'kopfstoß ohne (!) absicht' gelesen habe, musste ich mich zwingen weiterzulesen. ich habe es aber getan. bis zum bitteren ende. dass der SR auch noch seinen spesen von ca. 15 euronen hinterherrennen muss, sagt alles über die wertschätzung der zunft...!

Lediglich anhand der Berichterstattung Partei zu ergreifen, halte ich für schwierig. In einem Punkt gebe ich dem Wortspieler natürlich Recht: Egal was passiert ist, hat der Schiedsrichter seine Spesen erst einmal zu bekommen.

Der ganze Artikel wirkt schon sehr abstrus und ich bin gespannt ob da noch etwas nachkommt. Es wäre sicherlich schön gewesen, wenn Fussifreunde mehrere Stimmen eingeholt hätte anstatt nur einer, so empfinde ich den Artikel, die Beschreibung und eigentlich alles als Schmierentheater und es ist mir nicht möglich eine eigene, einigermaßen objektive Beurteilung zu fällen.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #980 am: 17. Oktober 2014, 14:14:15 »

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/eimsbuettel-legt-nach-schiri-kam-schon-vor-der-verhandlung-aus-dem-saal/

nun wird es langsam wild. bei zwei aussagen von offiziellen, muss ich fragen:

kann es wirklich sein, dass ein richter sich so verhält? meiner Meinung nach kann der verband sich auch nicht hinstellen und sagen "das kommentieren wir nicht".

die vorwürfe sind hammerhart und können nicht umkommentiert bleiben.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #981 am: 17. Oktober 2014, 14:42:31 »

Kommt nicht unerwartet. Das Sport"gericht" des HFV sieht es doch traditionell als seine primäre Aufgabe, politische Entscheidungen zu treffen und dafür einigermaßen juristisch klingende Begründungen zu finden.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #982 am: 17. Oktober 2014, 14:46:12 »

Zitat
Lediglich anhand der Berichterstattung Partei zu ergreifen, halte ich für schwierig.

ich bezog mich auf das zitat:

Letztlich wurde der Akteur des 1. FCE für sechs Partien gesperrt, da er zuvor in einer Rudelbildung einen Kopfstoß begangen haben soll. Doch das wurde von beiden Seiten klar verneint. „Das war definitiv keine Absicht!“

es wird nicht der kopfstoß dementiert, sondern mit "keine absicht" begründet.


Zitat
In einem Punkt gebe ich dem Wortspieler natürlich Recht: Egal was passiert ist, hat der Schiedsrichter seine Spesen erst einmal zu bekommen.

btw: nach geltenden HFV-regularien VOR dem spiel. btw: auch nicht "erst einmal". ich hoffe, dass das nur unglücklich formuliert war, denn es gibt wohl keinen grund, ihm das geld wieder abzunehmen...


Zitat
die vorwürfe sind hammerhart und können nicht umkommentiert bleiben.

ich denke auch, dass es zumindest einer stellungnahme bedarf oder aber einer weiteren verhandlung bzgl. der öffentlichen "hammerharten" vorwürfe.

p.s. die verzögerungen des verhandlungsbeginn sind (leider) üblich. die zeitplanungen diesbezüglich sind sicherlich schwer, aber es ist natürlich frustrierend, wenn du da abgehetzt in jenfeld ankommst, um dann zu erfahren, dass es in ca. einer halben stunde losgeht...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #983 am: 17. Oktober 2014, 15:17:14 »

Nun, wenn man sich die ersten Berichte über die Vorkommnisse so durchliest, scheinen die beiden beteiligten Vereine ja von Anfang an (und nicht etwa erst jetzt - abgesprochen - zur Verhandlung) einigermaßen einig über den Ablauf der ganzen Angelegenheit zu sein. Da scheint so ein Urteil schon recht obskur.
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #984 am: 17. Oktober 2014, 15:47:55 »

Gespeichert

Muckl

  • Gast
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #985 am: 17. Oktober 2014, 17:55:47 »

Nun, wenn man sich die ersten Berichte über die Vorkommnisse so durchliest, scheinen die beiden beteiligten Vereine ja von Anfang an (und nicht etwa erst jetzt - abgesprochen - zur Verhandlung) einigermaßen einig über den Ablauf der ganzen Angelegenheit zu sein. Da scheint so ein Urteil schon recht obskur.

Das es zu einem Sonderbericht des Schiedsrichters kommt, war schon direkt nach Abpfiff klar. Also ganz klar vor den Berichten auf fussifreunde.de. Die beiden beteiligten können sich also sehr wohl vor den Berichten und vor der Verhandlung abgesprochen haben.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #986 am: 18. Oktober 2014, 02:13:15 »

Nun, wenn man sich die ersten Berichte über die Vorkommnisse so durchliest, scheinen die beiden beteiligten Vereine ja von Anfang an (und nicht etwa erst jetzt - abgesprochen - zur Verhandlung) einigermaßen einig über den Ablauf der ganzen Angelegenheit zu sein. Da scheint so ein Urteil schon recht obskur.

Das es zu einem Sonderbericht des Schiedsrichters kommt, war schon direkt nach Abpfiff klar. Also ganz klar vor den Berichten auf fussifreunde.de. Die beiden beteiligten können sich also sehr wohl vor den Berichten und vor der Verhandlung abgesprochen haben.

Ja, aber wenn man sich gerade gegenseitig auf die Maske gegeben hat, halte ich es doch für etwas realitätsfremd, dass man sich erstmal zusammen hockt und auf die Idee kommt, mit einer erfundenen Story den Schiedsrichter zu belasten wäre eine super Idee um den Strafen zu entgehen.

Wenn es darum geht, wäre die Strategie "Schuld an allem auf den Gegner schieben" durchaus naheliegender und erfolgversprechender. Klar würde ich bei sowas wie "der ist nur aufs Spielfeld gelaufen um seinen Bruder ärztlich zu versorgen" und "die sind ganz aus Versehen mit den Köpfen zusammengestoßen" auch schmunzeln. Aber der "Bericht" des Schiedsrichters ist von allen Versionen die bei weitem absurdeste.

Fassen wir mal zusammen:
  • Ein Osdorfer Spieler schlendert während der Schlägerei zur Auswechselbank ohne sich umzukucken und für die Vorfälle zu interessieren.
  • Ein Eimsbütteler Spieler sieht das und möchte ihn von hinten angreifen.
  • Er nimmt also Anlauf, um diesem gleichzeitig mit erhobener rechter Faust und dem rechten Fuß ins Kreuz zu springen. (Ohne dabei das Gleichgewicht zu verlieren. Respekt!)
  • Er springt aber daneben, ebenfalls ohne sich selbst auf die Fresse zu packen.
  • Der Angegriffene hat immer noch nichts davon bemerkt und ist völlig ahnungslos.
  • Deswegen versucht der Eimsbütteler es jetzt mit einem Faustschlag, der aber durch den heldenhaften Einsatz des Schiedsrichters verhindert wird.

Sorry, aber das klingt wahlweise wie eine Szene aus einem Dick&Doof-Film, oder der Schiedsrichter bereitet jetzt schon sein eigenes Strafverfahren vor, mit Nothilfe als Rechtfertigungsgrund für eine Körperverletzung.

Dass das Spiel für beide Mannschaften mit 0:3 gewertet wird und etliche Spieler gesperrt werden, mag ja vollkommen korrekt sein. Aber ein Schiedsrichter, der sich tätlich in eine Schlägerei einmischt, hat ebenso 'n Rad ab, schon alleine weil sein Bericht dann auf keinen Fall mehr als neutral betrachtet werden kann.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #987 am: 30. Oktober 2014, 15:46:01 »

die "landesliga hansa" bleibt bis zum ende spannend...

Zitat
Betr.: Verfahren gegen xxxxx, FC Türkiye
Wegen Tätigkeit trotz laufender Tätigkeitssperre
Wegen wiederholter Tätigkeit während einer Sperre für jegliche Tätigkeit im Bereich des HFV und Nichteinhaltung der Auflage bis zum 30.06.2014 an einem Basis-Lehrgang des HFV teilzunehmen, wird xxxxx, FC Türkiye über die bis zum 27.11.2014 laufende Sperre hinaus bis zum 26.05.2015 für jegliche Tätigkeit im Bereich des HFV gesperrt.

xxxxx wird auferlegt bis zum 31.03.2015 an einem Basis-Lehrgang des HFV teilzunehmen. Die Kosten für den Basis-Lehrgang hat xxxxx unter Mithaftung des Vereins FC Türkiye zu tragen.

Bei Nichteinhaltung der Auflage behält sich der JRA weitere Maßnahmen vor.

Da der Verein FC Türkiye nicht dafür Sorge getragen hat, dass die xxxxx auferlegte Tätigkeitssperre eingehalten wurde, werden der 1.Herren von FC Türkiye 3 Punkte in der laufenden Spielzeit abgezogen, da xxxxx in einem Spiel dieser Mannschaft eine Betreuertätigkeit ausgeübt hat. Der Punktabzug wird bis zum 30.06.2015 zur Bewährung ausgesetzt.

Die Verfahrenskosten in Höhe von € 25,- gehen zu Lasten von FC Türkiye.
« Letzte Änderung: 17. November 2014, 17:02:43 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #988 am: 30. Oktober 2014, 16:59:17 »

xxxxxxx führt den HFV seit Jahren (!) an der Nase herum. Da ist ein "Punktabzug zur Bewährung" ja eine richtig harte Strafe... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #989 am: 17. November 2014, 17:03:06 »

Zitat
die "landesliga hansa" bleibt bis zum ende spannend...

Zitat
Betr.: Verfahren gegen xxxxx, FC Türkiye
Wegen Tätigkeit trotz laufender Tätigkeitssperre
Wegen wiederholter Tätigkeit während einer Sperre für jegliche Tätigkeit im Bereich des HFV und Nichteinhaltung der Auflage bis zum 30.06.2014 an einem Basis-Lehrgang des HFV teilzunehmen, wird xxxxx, FC Türkiye über die bis zum 27.11.2014 laufende Sperre hinaus bis zum 26.05.2015 für jegliche Tätigkeit im Bereich des HFV gesperrt.

xxxxx wird auferlegt bis zum 31.03.2015 an einem Basis-Lehrgang des HFV teilzunehmen. Die Kosten für den Basis-Lehrgang hat xxxxx unter Mithaftung des Vereins FC Türkiye zu tragen.

Bei Nichteinhaltung der Auflage behält sich der JRA weitere Maßnahmen vor.

Da der Verein FC Türkiye nicht dafür Sorge getragen hat, dass die xxxxx auferlegte Tätigkeitssperre eingehalten wurde, werden der 1.Herren von FC Türkiye 3 Punkte in der laufenden Spielzeit abgezogen, da xxxxx in einem Spiel dieser Mannschaft eine Betreuertätigkeit ausgeübt hat. Der Punktabzug wird bis zum 30.06.2015 zur Bewährung ausgesetzt.

Die Verfahrenskosten in Höhe von € 25,- gehen zu Lasten von FC Türkiye.


das urteil bzw. die strafe ("punktabzug") für die I. herren des FCT wurde wieder aufgehoben.


§ § § § § § § § § §


Zitat
1.) Auf die Berufung wird der vom Jugendrechtsausschuss verhängte Abzug von
drei Punkten für die erste Ligamannschaft in der Serie 2014 / 2015 aufgehoben.


begründung:

Zitat
Dem Urteil des Jugendrechtsausschusses fehlt auch die Verhängung einer Hauptstrafe. Punktabzug ist eine Nebenstrafe gemäß § 33 RuVO. Der Jugendrechtsausschuss hätte bei Vorliegen der Voraussetzungen des § 32 (21) RuVO eine Hauptstrafe wie z.B. Geldstrafe, Verwarnung oder Verweis verhängen müssen, um zusätzlich noch eine Nebenstrafe zu verhängen.

[...]

Der Jugendrechtsausschuss hatte wegen wiederholter Betreuertätigkeiten trotz Tätigkeitssperren den Trainer xxxxx mehrfach gesperrt und ihm die Teilnahme an einem Basislehrgang auferlegt, den er jedoch nicht absolvierte. Der Berufungsführer wurde zu einem Punktabzug verurteilt, da er es nicht verhindert hat, dass der Trainer xxxxx Betreuertätigkeiten im Spiel der ersten Ligamannschaft ausgeübt hat. In vorangegangenen Urteilen des Jugendrechtsausschusses wurde dem Berufungsführer keine Bestrafung angedroht für den Fall, dass dieser untersagte Tätigkeiten des Trainers xxxxx nicht unterbindet.

[...]

Dem Berufungsführer wurde nicht auferlegt, für die Einhaltung der Tätigkeitssperre Sorge zu tragen. Der Hinweis des Jugendrechtsausschusses, er behalte sich weitere Maßnahmen bei Verstößen vor, stellt eine solche Auflage nicht dar.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!