organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 07:40:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 572652 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1095 am: 19. Mai 2015, 22:44:41 »

auf den fahrenden zug kann jeder (verein) gerne mit draufspringen. wir streiken nicht.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1096 am: 04. Juni 2015, 16:28:19 »

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1097 am: 04. Juni 2015, 16:49:23 »


ENTSCHEIDUNGSSPIEL
Neue Aufstiegschance für SCVM II

http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article205361709/Neue-Aufstiegschance-fuer-SCVM-II.html


danke für die info. grotesk finde ich folgende passage:

Zitat
Seinem Antrag gab der HFV statt und erteilte dem SCVM den Auftrag, sich mit Tonndorf auf einen Ort und Termin zu verständigen.

m.e. handelt es sich um gruppen und nicht um staffeln. diese gruppen sind speziell dafür ausgelegt, ZUSÄTZLICHE aufsteiger zu finden. an tonndorfer stelle für ich vor das verbandsgericht ziehen...! der zeitpunkt der austragung ist ja eher sub-optimal.

btw: wurde denn verkürzte (!) protestfrist von 2 tagen eingehalten...?


p.s. wieder einmal verweise ich auf das aufstiegsrecht im jugendbereich und die nachrückerregelung, die VOR dem 1. spieltag jedes jahr neu auf die gegebenheiten abgestimmt und transparent veröffentlicht und von "fachleuten" - im sinne von praktikern - durchdekliniert wird...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1098 am: 04. Juni 2015, 17:08:42 »


btw: wurde denn verkürzte (!) protestfrist von 2 tagen eingehalten...?


Wenn ich das richtig verstanden habe, musste SCVM II erstmal das Urteil von Seestermüher Marsch vs. Teutonia abwarten. Vorher war noch nicht klar, wer überhaupt Dritter in der Gruppe geworden ist.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1099 am: 04. Juni 2015, 17:31:27 »


btw: wurde denn verkürzte (!) protestfrist von 2 tagen eingehalten...?


Wenn ich das richtig verstanden habe, musste SCVM II erstmal das Urteil von Seestermüher Marsch vs. Teutonia abwarten. Vorher war noch nicht klar, wer überhaupt Dritter in der Gruppe geworden ist.

gutes argument...! würde mich aber auch nicht wundern, wenn die verkürzte frist "vergessen" würde...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1100 am: 04. Juni 2015, 18:02:41 »

"Mit der widerspruchslosen Teilnahme an der Aufstiegsrunde haben sich die Mannschaften mit den Entscheidungsregeln einverstanden erklärt". Hinterher protestieren geht nicht. Mit dieser - für mich nachvollziehbaren - Begründung hat das Verbandsgericht die Eingabe von TuS Osdorf abgewiesen, die sich auf die Spielordnung (§ 20 Abs.3) beriefen. Wieso gilt das jetzt nicht mehr ? TL sollte Rechtsmittel erfolgreich einlegen können, es sei denn man würde sich haarspalterisch auf einen Unterschied zwischen "Staffeln" (Meisterschaften) und "Gruppen" (Relegation) zurückziehen. Wieder ein Beispiel für inkonsequentes/konfuses Agieren unseres Verbandes. Neue Leute müssen her! 
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1101 am: 05. Juni 2015, 15:43:49 »

Kleiner "Nachschlag" zum Pokalfinale:

Spiel 131 001 203 am 25.05.2015 SC Condor – BU
Wegen unsportlichen Verhaltens von Vereinsmitgliedern und/oder Vereinsanhängern
wird der Verein SC Condor mit einer Geldstrafe in Höhe von  € 250,00 belegt. Wegen
unsportlichen Verhaltens von Vereinsmitgliedern und/oder Vereinsanhängern wird der Verein
HSV Barmbek-Uhlenhorst mit einer Geldstrafe in Höhe von € 400,00 belegt.


...und auch Vicky darf zahlen (Pyro):

Spiel 031 001 157 am 22.05.2015 FC Süderelbe – SC Victoria
Wegen unsportlichen Verhaltens von Vereinsmitgliedern und/oder Vereinsanhängern wird der Verein SC Victoria mit einer Geldstrafe in Höhe von € 350,00 belegt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1102 am: 05. Juni 2015, 16:18:45 »

Kleiner "Nachschlag" zum Pokalfinale:

...und auch Vicky darf zahlen (Pyro):


Der HFV mal wieder…

Strafen für fröhlich feiernde Fans verteilen und die Anzahl der Spiele seiner Top-Liga zusammenstreichen. Man hat manchmal das Gefühl, die wollen gar nicht, dass ihre Liga attraktiver wird.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1103 am: 12. Juni 2015, 13:15:50 »

Zitat
031 001 165 am 17.05.2015
Niendorfer TSV 1 – Altona 93 1
Der Stadionsprecher XY (Niendorfer TSV) wird unter Mithaftung des Vereins Niendorfer TSV mit einer Geldstrafe in Höhe von € 50,00 belegt.

was waren denn seine worte...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1104 am: 22. Juli 2015, 20:41:38 »

Sasel geht zurück in die Hammonia !
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1105 am: 22. Juli 2015, 20:45:27 »

Sasel geht zurück in die Hammonia !

In der heutigen Verhandlung des Protestes des TSV Sasel gegen die Umgruppierung in die LL Hansa hat der TSV eine Reihe guter Argumente vorgebracht. Nach längerer Beratung ist der SpA zu dem Urteil gekommen, dass die Umgruppierung in die Hansa nicht "fair" verlaufen ist und hat daher diese zurückgenommen. Sasel spielt daher Hammonia!

Der SpA will sich jetzt (nach dem Urteil) noch länger am Abend beraten, wie nun weiter verfahren werden soll. Morgen soll dann eine Pressemitteilung/Presseerklärung erscheinen.

Tendenz: 17er-Staffel Hammonia / 15er-Staffel Hansa !


Ein Sieg der Menschlichkeit und Gerechtigkeit.... ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1106 am: 22. Juli 2015, 22:22:09 »


Tendenz: 17er-Staffel Hammonia / 15er-Staffel Hansa !


Und dann steigen aus beiden Staffeln trotzdem drei Mannschaften ab? Ist ja unfair, da legt am Saisonende bestimmt jemand Protest ein.  :-X

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1107 am: 22. Juli 2015, 22:30:04 »


Tendenz: 17er-Staffel Hammonia / 15er-Staffel Hansa !


Und dann steigen aus beiden Staffeln trotzdem drei Mannschaften ab? Ist ja unfair, da legt am Saisonende bestimmt jemand Protest ein.  :-X

hat man denn alle vereine mal von offizieller seite (HFV) befragt...?! wäre ja grotesk, wenn dieser versuch nicht gestartet wurde...! dass sich niemand freiwillig meldet, ist ja quasi klar, aber es kann ja sein, dass einer der anderen 14 vereine nur mal angesprochen werden hätte müssen...?!

die abstiegsfrage halte ich im übrigen dann auch für unseriös, wenn in ungleicher staffelgröße gespielt würde, worauf es ja hinaus läuft...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1108 am: 22. Juli 2015, 22:32:30 »

Zitat
Nach längerer Beratung ist der SpA zu dem Urteil gekommen, dass die Umgruppierung in die Hansa nicht "fair" verlaufen ist und hat daher diese zurückgenommen. Sasel spielt daher Hammonia!

das ganze kam ja auch von heute auf morgen.

btw: etwaige konsequenzen schließe ich mal aus, oder...?! wäre ja auch absurd, mal selbstkritisch die letzten monate zu hinterfragen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1109 am: 23. Juli 2015, 01:29:27 »

ich weiss, ich hinke ein wenig hinter den aktuellen ereignissen, aber 1-2 aussagen aus dem tesla-urteil machen mich schon ratlos...


Zitat
Allerdings hat der Spielausschuss auch zu berücksichtigen, dass Spiele, die von vornherein einem erheblichen Gewaltpotential unterliegen, nach Möglichkeit nicht stattfinden sollen. Der HFV ist insoweit verpflichtet, seine Mitgliedsvereine, deren Mannschaften und deren Zuschauer zu schützen. Dieses ist durch die vom Spielausschuss genannten Maßnahmen, wie das Spielen auf neutralem Platz auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder der Erweiterung des Ordnungsdienstes oder der vorsorglichen Einschaltung der Polizei jedoch nicht zu erreichen. Zum einen werden die Vereine kostenmäßig erheblich dadurch belastet, zum anderen können auch derartige Maßnahmen keinen vollständigen Schutz bieten.
 
Es ist gerichtsbekannt, dass es zwischen albanisch- und serbischstämmigen Gruppierungen immer wieder zu Ausschreitungen und Gewalttätigkeiten kommt, die von besonderer Brutalität gekennzeichnet sind. Dieses geschieht nicht nur außerhalb der Fußballsports, sondern auch anlässlich von Spielen auf der Ebene der UEFA und auf Landesebene bis in die unteren Spielklassen. Dort muss von vornherein mit Ausschreitungen und Gewalttätigkeiten zwischen Spielern und Vereinsanhängern in erheblichem Ausmaß gerechnet werden.

wenn dem so ist und das ganze sogar gerichtsbekannt ist, warum werden diese vereine dann überhaupt zugelassen...?!? das HFV-präsidium ist hier m.e. in zukunft gefragt. abgesehen davon, dass in den meisten fällen dieser neugründungen gegen die satzung/ordnung des HFV verstoßen wird, kann es ja wohl kaum einen treffenderen grund geben, die vereine nicht zum spielbetrieb zuzulassen... - oder sehe ich das als einziger so...?!?


HFV - Satzung

§1 Name, Rechtsform, Sitz

[...]
(3) Er ist parteipolitisch, religiös und rassisch neutral. Er trit rassistischen, verfassungs- und
fremdenfeindlichen Bestrebungen und anderen diskriminierenden oder
menschenverachtenden Verhaltensweisen sowie jeglicher Form von Gewalt und
Missbrauch entschieden entgegen.
(4) Der HFV handelt in sozialer und geselschaftlicher Verantwortung und fühlt sich im hohen
Maße dem Gedanken des Fairplay und der Integrität des sportlichen Wetbewerbs
verbunden.


§2 Zweck und Aufgaben

[...]
Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch folgende Aufgaben:

[...]
soziale und geselschaftliche Verantwortung wahrzunehmen, insbesondere durch die
Vermitlung von Werten im und durch den Fußbalsport unter besonderer  Berücksichtigung

· der Pflege und Förderung von Vielfalt, Integration und Toleranz,
· der Verhinderung und Beseitigung von Benachteiligung aus Gründen der Rasse, der
ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer
Behinderung, des Alters oder der sexuelen Identität,
· der Prävention und Bekämpfung jeglicher Form von Gewalt,
[...]

§ 5 Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft

(1) Mitglied im HFV kann jeder eingetragene, gemeinnützige Verein werden, der einem
Landessportbund angehört und am Fußbal-Spielbetrieb teilnehmen oder den Freizeit
und Breitensport im Fußbal fördern wil. Der Verein soll bei der Anmeldung mindestens
25 aktive Mitglieder sowie das Bestehen einer Fußbal-Jugendabteilung nachweisen.
Ein Jugendförderverein muss nicht eigenständiges Mitglied in einem Sportbund sein,
wenn die Einzelvereine Mitglieder in einem Landessportbund sind.




Zitat
Eine andere Einteilung der Staffeln als im Sinne dieser Entscheidung ist nicht möglich, da sowohl Kosova als auch Croatia ansonsten die Staffel hätten wechseln müssen. Diese Vereine haben jedoch Bestandsschutz in der Hansastaffel.

wie genau definiert sich "bestandsschutz"...?!? und: wenn es dieses urteil gab, welches dem SpA ja vorgelegen haben muss, wie konnte es dann zur causa "sasel" kommen...?!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!