organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 15:27:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 25

Autor Thema: HFV-Media-News  (Gelesen 176926 mal)

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: HFV-Media-News
« Antwort #45 am: 20. September 2011, 07:18:34 »

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen dieses Mal Ihre Hausaufgaben gemacht haben und die besten 8 Mannschaften nach der Hinrunde teilnehmen lassen, und sollte dann nicht alle die selbe Anzahl von Spielen haben, da das eine oder andere Spiel ausgefallen ist, zumindest eine durchschnittliche Punktzahl nehmen, sonst ist das mal wieder Wettbewerbsverzerrung, wenn Team A 17 Spiele mit 28 Punkten hat und Team B nur 15 Spiele, aber schon 27 Punkte. Lassen wir uns überraschen...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #46 am: 20. September 2011, 08:40:25 »

....und die besten 8 Mannschaften nach der Hinrunde teilnehmen lassen...

Das kann dieses Jahr eine Herkules-Aufgabe werden. Aktuell liegen zwischen Platz 1 und Platz 11 nur sechs Punkte (zwei Siege), so dicht war das Feld in der Oberliga seit Jahren nicht zusammen. Wenn das Anfang Dezember auch noch so ist und dazu einige Nachholspiele ausstehen, kann das einen ganz schönen Verdrängungswettbewerb um die acht Plätze geben...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #47 am: 07. Oktober 2011, 17:06:39 »

153/2011:

Einladung zur Ehrungsveranstaltung „Danke, Schiri!“


Der DFB sagt: „Danke, Schiri!“
Mehr als 78.000 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind an jedem Wochenende auf den Fußballplätzen in ganz Deutschland im Einsatz. Um die Leistungen der Unparteiischen an der Basis zu würdigen, startete der DFB in Kooperation mit seinen 21 Landesverbänden unterstützt von DEKRA, dem offiziellen Partner der DFB-Schiedsrichter, die Aktion „Danke, Schiri!“.

In den drei Kategorien „Schiedsrichterin“, „Schiedsrichter 20 bis 45 Jahre“ und „Oldie“ werden in jedem Landesverband drei Aktive geehrt, die sich seit vielen Jahren im Schiedsrichterwesen engagiert und sich durch soziales Engagement und Teamfähigkeit ausgezeichnet haben.

Der Verbands-Schiedsrichterausschuss im Hamburger Fußball-Verband hat eine Schiedsrichterin und zwei Schiedsrichter als Sieger benannt:

Frauen: Kirstin Warns-Becker (SC Hamm 02)

Schiedsrichter 20 – 45: Mike Albrecht (SV Bergstedt)

Oldie: Horst Kiesewetter (SV Glashütte)


Die Ehrung der drei Gewinner im Wettbewerb „Danke Schiri“ wird durchgeführt am

Donnerstag, 13.10., 13.00 Uhr in der DEKRA Akademie, In de Tarpen 76, 22848 Norderstedt


Als besonderes Schmankerl für alle Teilnehmer gibt es die Möglichkeit, den neuen LKW-Fahrsimulator der DEKRA Akademie auszuprobieren. Ein kleiner Imbiss wird gereicht.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #48 am: 19. Dezember 2011, 12:39:05 »

183/11:  Weihnachtsgrußwort HFV-Präsident Dirk Fischer



Liebe Freundinnen und Freunde des Hamburger Fußballs!
 

Wieder liegt ein Fußballjahr mit vielen Höhepunkten hinter uns.

Die Fußball-WM der Frauen in Deutschland war das internationale Fußball-Highlight des Jahres 2011. In Hamburg konnten wir uns über zwei Länderspiele freuen. Die Frauen spielten am Millerntor vor beeindruckender Kulisse gegen Schweden und das Herren-Team begeisterte gegen die Niederlande in der Imtech-Arena.  Im  kommenden Jahr wird die EM der Herren in Polen und der Ukraine im Mittelpunkt stehen.

Wie dicht positive und negative Höhepunkte nebeneinander liegen können, zeigte uns der ETV, der mit seiner jungen Ligamannschaft die Zuschauer beim ODDSET-Pokalfinale begeistern konnte, dann aber nach Meinungsverschiedenheiten mit einer völlig neuen Mannschaft chancenlos in die 1. Runde des DFB-Pokals zog. Ein Vorgang, der bundesweit für Schlagzeilen sorgte…

Gefreut haben wir uns über den Start des sozialen Sportprojekts Kicking Girls. Das Projekt Kicking Girls fördert die Teilnahme von Mädchen mit Migrationshintergrund im und am organisierten Sport und hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebenssituation durch Fußball zu verbessern. Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten haben die Mädchen die Chance, sich bei Fußballturnieren mit anderen Kindern und Jugendlichen zu messen und eine Ausbildung zur Fußballtrainerassistentin zu absolvieren, um ihre eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten an den Nachwuchs weiterzugeben und als Vorbild zu fungieren. In den nächsten drei Jahren sollen insgesamt 24 Schulen eingebunden werden.

Auf unserem Verbandstag im Juni des Jahres konnten wir mit der Wahl von Claudia Wagner-Nieberding als Beisitzerin ins Präsidium des HFV unsere Bemühungen auf dem Gebiet der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung des Fußballs weiter voran bringen. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, wurde der Ausschuss für Freizeit und Breitensport umgewidmet in den Ausschuss für Fußball-Entwicklung. Dieser soll sich primär um die Zukunftsfähigkeit des Fußballs sowie um die Auswirkungen gesellschaftlicher Veränderungen auf den Fußball kümmern. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen natürlich im Spielbetrieb für Jung und Alt, in der Förderung des Frauen- und Mädchen-Fußballs, des Jugendfußballs, des Fußballs für Ältere und in den Bereichen Integration, Gewaltprävention und Schulfußball. Wir stellen uns neuen Anforderungen durch Ganztagsschulen, demografische Entwicklungen und verändertes Freizeitverhalten. Auf vielen Gebieten werden wir hierbei durch Förderer und Sponsoren unterstützt, um unseren Vereinen nicht nur ideelle, sondern auch finanzielle Unterstützung zu ermöglichen.

Eine Übersicht der Highlights des HFV-Jahres 2011 finden Sie in der HFV-Info Nr. 51-2011. Über die HFV-Info, unsere Internetseite www.hfv.de und den E-Mail-Newsletter versuchen wir, Sie auf dem Laufenden zu halten. Berichte und Fotos über die vielfältigen Lehrgangsangebote, unsere Auswahlmannschaften, Veranstaltungen, alles rund um den Spielbetrieb und eine Fülle weiterer Aktivitäten zeigen auf, was aktuell im Bereich des Hamburger Fußball-Verbandes geschieht.

Schon am 4. Januar 2012 wird das neue Fußballjahr gestartet. Die Hamburger Hallenmeisterschaften der Herren um den Viva con Agua-Cup 2012 werden ausgespielt. Der Schweinske Cup wird am 6. und 7. Januar 2012 ebenfalls in der Sporthalle Hamburg stattfinden. Parallel dazu laufen wie in jedem Winter die Hallenmeisterschaften unserer jüngsten Fußballerinnen und Fußballer. Die imponierende Zahl von über 25.000 Spielen ist dabei zu organisieren. Nur mit der Hilfe vieler ehrenamtlicher und hauptamtlicher Mitarbeiter ist das zu schaffen.

Mein Dank geht an die vielen „guten Geister“ hinter den Kulissen aller Vereine und die vielen ehrenamtlich und hauptamtlich Tätigen im Verband sowie den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern und den vielen Fans des Hamburger Fußballs. Für das gute Miteinander sowie für die vertrauensvolle, wohlwollende und auch kritisch-konstruktive Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr danke ich sehr herzlich.

Der Hamburger Fußball-Verband wünscht allen Aktiven, den Mitarbeitern und Helfern in den Vereinen sowie allen am Hamburger Fußballgeschehen Interessierten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2011.

Alles erdenklich Gute auch den Förderern und Sponsoren unseres Fußballsports, den Vertretern der Sportmedien und den Mitarbeitern der Behörden von Senat und Bezirken.
 

Dirk Fischer                                                                       
Präsident           
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

old_punk

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Re: HFV-Media-News
« Antwort #49 am: 19. Dezember 2011, 17:33:21 »

"Der Hamburger Fußball-Verband wünscht allen Aktiven, den Mitarbeitern und Helfern in den Vereinen sowie allen am Hamburger Fußballgeschehen Interessierten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2011."

äh, haben wir nächstes Jahr nicht schon 2012?  ???  ;D
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #50 am: 22. Dezember 2011, 12:35:25 »

184/2001:  Haspa fördert den Jugendfußball im HFV - „Uwe Seeler-Förderpreis“ geht an den FC Bergedorf 85
 
Zum zweiten Mal wird der mit 5.000,- Euro dotierte Uwe Seeler-Förderpreis des Hamburger Fußball-Verbandes und der Hamburger Sparkasse überreicht. Gewinner ist der FC Bergedorf 85. Die Bergedorfer haben gegenüber der Serie 2009/2010 (6 Mannschaften) in der Serie 2010/2011 (16 Mannschaften) einen Zuwachs von 10 Jugendmannschaften zu verzeichnen und damit die meisten Jugendmannschaften im Bereich des HFV in diesem Zeitraum dazu bekommen. Die Ehrung wird vor den Halbfinalspielen der Hamburger Hallenmeisterschaften der Herren am 4. Januar 2012 um ca. 20.50 Uhr durchgeführt.
 
Mit dem Preis möchte der Hamburger Fußball-Verband Vereine belohnen, die sich um neue Mitglieder im Bereich der Jugend bei den Mädchen- und Juniorenmannschaften verdient gemacht haben. Der von der Haspa mit 5.000,- Euro pro Jahr ausgestattete „Uwe Seeler-Förderpreis“ soll dem Verein verliehen werden, der im Vergleich zum Abschluss der vorigen Saison in der abgelaufenen Saison die größte Zahl zusätzlicher bzw. neuer Jugendmannschaften (männlich und weiblich) dem dauerhaften Spielbetrieb zugeführt hat. Nach diesem statistisch objektiven Kriterium soll das Preisgeld an einen Verein ausgeschüttet werden. Nur bei geringer Abweichung weiterer Vereine kann das Preisgeld auch gesplittet werden. Die Entscheidung trifft HFV-Präsidium in Abstimmung mit der Haspa. Erster Gewinner war der SV Rugenbergen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #51 am: 22. Dezember 2011, 14:33:10 »

Zitat
184/2001:  Haspa fördert den Jugendfußball im HFV - „Uwe Seeler-Förderpreis“ geht an den FC Bergedorf 85
 
Zum zweiten Mal wird der mit 5.000,- Euro dotierte Uwe Seeler-Förderpreis des Hamburger Fußball-Verbandes und der Hamburger Sparkasse überreicht. Gewinner ist der FC Bergedorf 85.[...]

[...]und damit die meisten Jugendmannschaften im Bereich des HFV in diesem Zeitraum dazu bekommen[...]

oh, man...das kriterium für eine solche "auszeichnung" inkl. deren dotierung (!) ist so banal und lächerlich.

abgesehen davon ist es oberpeinlich, wenn der verein das geld offensichtlich gleich wieder an den HFV abdrückt, weil man sich nicht an die "spielregeln" halten will:

Betr.: xxx vom 12.11.2011
Dem Protest von yyy wird stattgegeben. Das Spiel wird mit 3:0 Toren und 3 Punkten für yyy umgewertet. Die Protestgebühr wird erstattet. Wegen Einsatzes von 8 nicht spielberechtigten Spielen wird der Verein xxx mit einer Ordnungsstrafe in Höhe von € 160,- belegt. Der JRA wird zur Entscheidung über mögliche Sanktionen gegen xxx wegen der in Rahmen dieses Verfahrens ermittelten vielfachen Verstöße gegen die Festspielregelung einen Antrag auf Ausschluss aus den weiterführenden Wettbewerben beim Verbands-Jugendausschuss stellen.
Der JRA behält sich abhängig von der Entscheidung des Verbands-Jugendausschusses weitere Maßnahmen gegenüber den jeweils handelnden Trainern vor. Die Verfahrenskosten in Höhe von € 25,- gehen zu Lasten von xxx


und noch ein gegenargument:
http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article120737/Schwere_Vorwuerfe_gegen_Bergedorf_85.html
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: HFV-Media-News
« Antwort #52 am: 22. Dezember 2011, 16:27:02 »

Ich weiss nicht welche Kritieren dazu benutzt werden, um solche Auszeichnung zu bestimmen aber diesen Preisträger finde ich lächerlich. Gott sei Dank muss ich darüber nicht entscheiden aber wenn es daran liegt das sie 10 Mannschaften im Jugendbereich dazu bekommen haben, dann sollten einige andere Vereine,die keinen Kunstrasenplatz haben, vielleicht eher in de Focus rücken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Wobei hat der 1.FC Quickborn eigentlich schon mal solche Auszeichnung erhalten?
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: HFV-Media-News
« Antwort #53 am: 22. Dezember 2011, 18:55:40 »

Nee - denn die ärgern ja den HFV mit Ihren Anträgen immen  ;D

Aber Bergedorf - ich kenne gar keine Mannschaft im Jugendbereich!
Ich denke ETV, Schnelsen, SVNA, Cordi und andere sind wohl eher dran....

Gespeichert

Olli

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: HFV-Media-News
« Antwort #54 am: 22. Dezember 2011, 20:54:41 »

Na immerhin habt ihr jetzt wieder was zu diskutieren, seit Friedl weg ist, gabs ja nicht mehr so viel aus Bergedorf zu hören. Vor allem darf Wortspieler auch endlich mal wieder seine Worte spielen lassen. Mensch, ist das nicht wunderbar !!!! :)
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: HFV-Media-News
« Antwort #55 am: 23. Dezember 2011, 07:08:56 »

Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: HFV-Media-News
« Antwort #56 am: 23. Dezember 2011, 08:05:58 »

Passend zum Thema:

http://www.sportnord.de/CMS/img_news/1324584585Presseinfo%20B85.PDF

Der Brief ist doch wohl hoffentlich nur an die Presse und nicht an Jugendliche gerichtet, oder?
Dafür, dass da fünf Vereine (aus dem Speckgürtel) drüber geschaut haben, sind da erschreckend viele Rechtschreibfehler drin...  :-X
Gespeichert

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: HFV-Media-News
« Antwort #57 am: 23. Dezember 2011, 10:35:46 »

Passend zum Thema:

http://www.sportnord.de/CMS/img_news/1324584585Presseinfo%20B85.PDF

Der Brief ist doch wohl hoffentlich nur an die Presse und nicht an Jugendliche gerichtet, oder?
Dafür, dass da fünf Vereine (aus dem Speckgürtel) drüber geschaut haben, sind da erschreckend viele Rechtschreibfehler drin...  :-X

Das mit den Rechtschreibfehlern habe ich mir auch gedacht. Eigentlich ist das schon echt peinlich dafür, dass es sich hier um einen offiziellen offenen Brief handelt. Genauso die Form. Der Brief beginnt ohne Anrede oder Adressat. Außerdem sind die Sachen ziemlich heftig. Hoffentlich können die betroffenen Vereine die Vorwürfe auch belegen. Ansonsten ist das in meinen Augen schon fast Verleumdung.
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #58 am: 23. Dezember 2011, 12:02:49 »

Da kann man B85 doch nur beglückwünschen! Alles richtig gemacht. Über Elternabende und Facebook bei den Nachbarvereinen anscheinend komplette Jugendteams "abgeworben" (wenn man dem "Pressebrief" der umliegenden Klubs glauben darf) und als Belohnung 5.000 Euro von der Haspa/HFV. So geht das!
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2011, 12:07:43 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

atze

  • Gast
Re: HFV-Media-News
« Antwort #59 am: 23. Dezember 2011, 16:53:46 »

 :-X Nur wo bleibt die "Fairness??" Leicht verdientes Geld,wenn alle Vereine rund um Bergedorf
sich das Gefallen lassen.Frohes Fest allen Hafo Freunden, besonders den Reportern!!! 
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 25
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!