organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 19:10:54
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25

Autor Thema: HFV-Media-News  (Gelesen 176879 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #285 am: 30. November 2017, 10:33:33 »

"Passend" zum gestrigen Urteil des Verbandsgerichts kommt eben rein die

HFV-Media-News 156/2017

Joachim Dipner Delegationsleiter bei Futsal-Länderspielen

Das Präsidiumsmitglied des HFV wurde erneut zum Delegationsleiter der DFB-Futsal-Nationalmannschaft vom 01.12. – 06.12.2017 anlässlich des  Doppelländerspiels in Pilsen (Tschechische Republik) und Dresden benannt. Bereits bei den Länderspielen in Slowenien vom 23.09. – 27.09.2017 hatte er dieses ehrenvolle Amt ausgefüllt.

Dipner: „Eine tolle Herausforderung, mit dieser jungen und ehrgeizigen Mannschaft, sowie einem kompetenten und auf Erfolg fokussierten Team hinter dem Team unterwegs sein zu dürfen, um die DFB-Futsal-Nationalmannschaft in Europa voranzubringen. Ich sehe das auch symbolisch als Anerkennung für die erfolgreiche Pionierarbeit meiner haupt- und ehrenamtlichen Kollegen, die alles daransetzen, dass der HFV im Futsal DFB-weit langfristig vorne bleibt.“
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #286 am: 04. Dezember 2017, 14:15:37 »

HFV-Media-News 157/2017

Vereins-Ehrenamtspreis 2017: Neue Bewerbungsrunde läuft  - Es geht um 15.000,- Euro!

Holsten lobt in Zusammenarbeit mit seinem Partner, dem Hamburger Fußball-Verband, erneut den erfolgreichen Preis zur Förderung des Ehrenamts aus

Mehr als 20 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich, eine Vielzahl von ihnen in Vereinen, wie zum Beispiel im Bereich Sport. Sie fungieren als Trainer oder Schiedsrichter, sorgen für Vereinsheime, Plätze und Ausrüstung und schaffen durch ihr unentgeltliches Engagement eine lebendige Vereinsstruktur.

Um die Leistungen dieser aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiter öffentlich anzuerkennen und auszuzeichnen sowie weitere Menschen dafür zu begeistern, ehrenamtliche Tätigkeiten anzunehmen, wird für das Jahr 2017 zum 9. Mal der Vereins-Ehrenamtspreis für Vereine des Hamburger Fußball-Verbandes ausgelobt.

Mit der gemeinnützigen Initiative fördert der HFV-Partner Holsten bereits seit Jahren nachhaltig ausgewählte Vereinsprojekte. Der Preis, dotiert mit 15.000,- Euro, ist ausschließlich für sportliche Zwecke des Vereins zu verwenden. Aufgeteilt wird das Preisgeld in drei Summen. Ausgeschüttet werden dreimal je 5.000,- Euro. Die Maßnahmen müssen umsetzungsreif und bis zum November des Jahres 2018 fertiggestellt sein.

Sebastian Holtz, Vorstandsvorsitzender der Holsten-Brauerei: „Ehrenamt ist für uns Ehrensache! Wir brauchen eine stärkere Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements in seiner gesellschaftlichen Bedeutung. Dazu gehört auch, als Unternehmen soziale Verantwortung für diesen Bereich zu übernehmen und die freiwilligen Helfer zu stärken sowie ihren Einsatz zu würdigen. Das tun wir in Form des Vereins-Ehrenamtspreis nun mit Freude und Stolz schon neun Jahre und sind auch dieses Mal wieder gespannt auf die vielen tollen Einsendungen.“

Der Ehrenamtsbeauftragte im Hamburger Fußball-Verband, Andreas Hammer: „Ein ganz herzliches Dankeschön an Holsten für diese tolle gemeinnützige Initiative! Ich freue mich sehr auf die Bewerbungen der Vereine im HFV. Mit diesem Preisgeld von Holsten lassen sich wichtige sportliche Projekte umsetzen und die großartige Leistung, die die ehrenamtlich engagierten Menschen in unseren Vereinen leisten, wird wirkungsvoll unterstützt.“

Anmeldeschluss ist der 31.01.2018.

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf hfv.de:
http://www.hfv.de/artikel/vereins-ehrenamtspreis-2017-neue-bewerbungsrunde-laeuft/

Schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an den Hamburger Fußball-Verband e.V., z. Hd. Frau Obereiner, Jenfelder Allee 70 a-c, 22083 Hamburg, E-Mail: j.obereiner@hfv.de.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird die Expertenjury die einzelnen Bewerbungen prüfen und den Preisträger auswählen. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt.

Ansprechpartner beim HFV sind Andreas Hammer (Ehrenamtsbeauftragter) und Jessica Obereiner (Geschäftsstelle), Tel. 040/ 675 870 11. Ihrer Bewerbung sehen wir mit Interesse entgegen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #287 am: 09. März 2018, 10:41:46 »

Kurzdarstellung HFV:  Hamburger Fußball-Verband e.V.

Der Hamburger Fußball-Verband e.V. (HFV) hat seinen Sitz in Hamburg. Er ist am 1.11.1947 in das Vereins-Register des Amtsgerichts der Freien und Hansestadt Hamburg eingetragen.
Der Hamburger Fußball-Verband e.V. ist Mitglied des Deutschen Fußball-Bundes und Dachorganisation für ca. 469 Vereine in Hamburg und Umgebung mit ca. 181.000 Mitgliedern...

Die hohe gesellschaftliche Verantwortung kommt insbesondere in den Bereichen Integration und Jugendarbeit zum Tragen. Hier leistet der HFV mit der Hilfe von ca. 8.000 Ehrenamtlichen vorbildliche Arbeit für die Allgemeinheit.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #288 am: 15. März 2018, 14:13:48 »

HFV-Media-News 26/2018

Spielverlegungen wegen Futsal-Länderspielberufungen
Ursprüngliche Auslegung des Spielausschusses war richtig


Nachdem es in den letzten Wochen zu Missverständnissen bezüglich Spielverlegungen wegen Abstellen von Spielern für die Futsal-Nationalmannschaft kam, hat sich das Präsidium des HFV an die Abteilung Verbandsrecht beim DFB gewandt und von dort folgende Auskunft erhalten:

„Nach unserer Einschätzung kommt in diesem Fall § 34 der DFB-Spielordnung, der allgemeinverbindlich ist, über die entsprechende Verweisung in den Futsal-Richtlinien zur Anwendung. Zudem ist zu beachten, dass auch auf internationaler Ebene Art. 3 des Anhangs 7 zum FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern auf den entsprechenden Anhang 1 (Abstellung von Spielern für Auswahlmannschaften der Verbände) dieses FIFA-Reglements verweist.“

Im § 34 der DFB-Spielordnung steht u.a.:

3. Ein Verein, der einen Spieler abstellen muss, hat das Recht, die Absetzung eines für ihn angesetzten Spiels zu verlangen...

Da die DFB-Spielordnung über der des HFV steht, bedeutet dies, dass zukünftig auch im HFV so verfahren werden muss, wie es in der DFB-Spielordnung steht. Dieses wird auch aktuell in einer DFB-Futsal-Spielordnung klar gestellt, die vom DFB-Präsidium vor Beginn der neuen Saison beschlossen wird.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: HFV-Media-News
« Antwort #289 am: 15. März 2018, 18:06:25 »

Ich denke, dass eine Futsal Mannschaft durchaus sein Spiel verlegen kann, wenn einer ihrer Spieler vom DFB zur Futsalnationalmannschaft berufen wird. Dass das für eine Fußballmannschaft gelten soll, erschliesst sich mir nicht.

Wenn wir uns in Streitfällen (je nach Notwendigkeit) auf die DFB Spielordnung berufen, dann lasst uns doch bitte die erbärmliche HFV Spielordnung endlich in die Tonne kloppen und komplett nach DFB Spielordnung handeln und entscheiden.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #290 am: 15. März 2018, 21:51:13 »

Ist doch super. Dann gilt sicher auch folgende Vorschrift der DFB-Spielordnung auch im Hinblick auf Futsal:
Zitat
Ein Spieler kann in einem Spieljahr nur für einen Verein eine Spielerlaubnis erhalten, es sei denn, der abgebende Verein stimmt einem Vereinswechsel zu.

Daraus folgt doch dann, dass jedes Spiel bei Einsatz eines Spielers, der parallel auch für einen anderen Verein im Futsal antritt, am Grünen Tisch für den Gegner gewertet werden kann, oder?

Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: HFV-Media-News
« Antwort #291 am: 15. März 2018, 22:16:08 »

Ein guter Ansatz, aber beim Thema Spielberechtigungen bin ich erst einmal raus. Was man hier nur wieder als Paradebeispiel nehmen kann ist der Fakt, dass der Spielausschussvorsitzende, welcher ja auch Delegierter der Futsalnationalmannschaft ist, sich aus allen möglichen Spielordnungen auch nur genau die Passagen raussucht, die ihm helfen und alle anderen rauslässt. Einzelne Paragraphen zählen, die anderen werden für nichtig erklärt! Ich kann es nicht verstehen, ich kann es nicht begreifen, dass der HFV diesem Spiel immer noch zusieht und wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der DFB das so gar nicht gesagt hat, sondern auch das eine komplett ausgedachte Nummer ist!
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #292 am: 15. März 2018, 22:31:03 »

… wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der DFB das so gar nicht gesagt hat, sondern auch das eine komplett ausgedachte Nummer ist!

Exakt. Oder die Frage war zumindest so missverständlich formuliert, dass der Antwortende tatsächlich dachte, es geht um Verlegungen von Futsalspielen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #293 am: 21. April 2018, 10:21:28 »

HFV-Media-News 123/2017: Der 10. HFV-Jahresempfang – ein Jubiläum, das gebührend gefeiert wurde

....gewohnt souverän moderierte auf der Bühne ist Uli Pingel, Hamburg 1....

Ob Uli Pingel auch dieses Jahr die Gala morderieren darf?  :o

https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/prozess/tv-moderator-vor-gericht-55457296,view=conversionToLogin.bild.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #294 am: 30. August 2018, 19:26:10 »

HFV-Media-News 99/2018

peakzone / macron ab 2019 neuer Ausrüster des HFV

Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) startet ab dem 1. Januar 2019 in eine fünfjährige Zusammenarbeit mit peakzone und dem italienischen Sportartikelhersteller macron. Das Unternehmen aus Bologna löst im Januar nächsten Jahres adidas ab. Vertragspartner des HFV ist der Sportartikelhändler peakzone, der in West- und Norddeutschland die Vertretung von macron innehat.

Ausrüster für weltweit mehr als 70 Vereine
macron steht für individuelles Design und Qualität und hat weltweit mehr als 70 Profivereine unter Vertrag, darunter Fußball-Traditionsklubs wie Lazio Rom, Sporting Lissabon und Hajduk Split. Bei der Europameisterschaft 2016 stattete macron die albanische Nationalmannschaft aus. In Deutschland werden bisher Union Berlin und der traditionsreiche Drittligist TSV 1860 München von den Italienern ausgerüstet. Ab der Serie 2019/20 wird auch Bundesligist Hannover 96 von macron ausgestattet.

Auch als Ausrüster beim Basketball, Handball, Volleyball und Rugby (unter anderem für die deutschen Rugby-Nationalteams) hat sich das Unternehmen einen sehr guten Namen gemacht.

HFV-Präsident Dirk Fischer:
„Wir freuen uns, für unsere Auswahlteams, Trainer und Mitarbeiter einen starken Partner mit attraktiver Sportkleidung und innovativem Design gefunden zu haben.“

HFV-Geschäftsführer Karsten Marschner:
„Die Gespräche mit den Verantwortlichen von peakzone verliefen sehr harmonisch und vertrauensvoll. Wir sind sehr glücklich über die beschlossene Kooperation und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.“ 

peakzone-Geschäftsführer Andreas Spengler:
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem HFV. Für unser junges Unternehmen ist es die bisher prestigeträchtigste Partnerschaft und verschafft uns im Norden Markenbekanntheit und Anerkennung. Mit den attraktiven Produkten von macron kommt innovatives Design und italienischer Flair nun auch nach Hamburg."

Foto (HFV):
Gute Laune bei der Vertragsunterzeichnung (v. lks.) Christian Okun (HFV), Dirk Fischer (HFV) mit Andreas Spengler (peakzone) und Tina Hügel (peakzone)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #295 am: 30. August 2018, 19:38:46 »

"peakzone"?

Hat das was mit Twin Peaks zu tun? Und "macron" ist doch der französische Präsident...
Habe ehrlich gesagt noch nie etwas von dem Unternehmen gehört.

Und ausgerechnet Lazio Rom (https://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/lazio-rom-faschisten-judenhasser-und-klose_aid_635538.html) und Hajduk Split (https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article123039977/Der-Gruss-von-Simunic-verstoesst-gegen-drei-Gesetze.html) als Aushängeschilder? Oha...
« Letzte Änderung: 30. August 2018, 19:39:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #296 am: 13. November 2018, 16:09:10 »

HFV-Media-News 124/2018: Hamburger Fußball-Verband stimmt neuem Sportfördervertrag zu

Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) hat ebenso wie die Mitglieder des Hamburger Sportbunds (HSB) dem neuen Sportfördervertrag zugestimmt.

HFV-Präsident Dirk Fischer: „Der jetzige Vertrag erfüllt zwar nicht alle nachgewiesenen sachlichen Bedarfe des HFV, ist aber nach sehr, sehr langen Verhandlungen ein tragfähiger Kompromiss.“

Eine Erhöhung der Förderung von HSB und HFV auf knapp Euro 10 Millionen bedeuten eine deutliche Steigerung zum bisherigen Vertrag und wirken sich vor allem auf die Breitensportentwicklung und die Sportinfrastruktur der Stadt positiv aus. Mitgliedsvereine und -verbände des HSB werden ebenfalls deutlich bessergestellt.

Im Detail gibt es für den HFV eine Steigerung um Euro 85.000,-. HFV-Schatzmeister Christian Okun: „Die zusätzlichen Mittel werden wir für die Talentförderung im Mädchenfußball, für die Ausbildung und Qualifizierung von Trainerinnen und Trainern, die Jugendförderung in unseren Vereinen und den Ausbau des Projekts „Kicking Girls“ verwenden.“

Zusätzlich erhält der HFV Euro 100.000,- für die Förderung von Infrastrukturmaßnahmen in den Vereinen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #297 am: 13. November 2018, 18:45:18 »

das sind doch gute nachrichten, zumal das defizit durch den abstieg des HSV ja wohl deutlich kleiner ausfallen dürfte als erwartet. bei nahezu identischen ticketpreisen und steigenden zuschauerzahlen, rollt der rubel ja quasi unaufhörlich vom volkspark nach jenfeld...

Zitat
Im Detail gibt es für den HFV eine Steigerung um Euro 85.000,-. HFV-Schatzmeister Christian Okun: „Die zusätzlichen Mittel werden wir für die Talentförderung im Mädchenfußball, für die Ausbildung und Qualifizierung von Trainerinnen und Trainern, die Jugendförderung in unseren Vereinen und den Ausbau des Projekts „Kicking Girls“ verwenden.“

was auffällt, dass ein großteil des neuen kuchens wohl für eine minderheit [ gruß vom DFB ] ausgegeben wird, aber der futsal und der e-sport gar nicht (zusätzlich) gefördert wird...?!
« Letzte Änderung: 13. November 2018, 18:46:40 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #298 am: 05. Dezember 2018, 09:38:26 »

HFV-Media-News 131/2018

DFB-Ehrenamtspreis und „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ -Tag des Ehrenamts im HFV mit dem iranischen Ex-Bundesligaspieler Vahid Hashemian

Zum Tag des Ehrenamtes hatte der Hamburger Fußball-Verband am 4. Dezember 2018 in das Concordia-Clubheim die Vereinsehrenamtsbeauftragten seiner Vereine und die DFB-Ehrenamtspreisträger 2017 sowie die „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ eingeladen. Ehrengast war Ex-Bundesligaspieler und iranischer Nationalspieler Vahid Hashemian. Er erzählte in einer Talkrunde mit HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki überaus sympathisch über seinen Werdegang vom Iran zum HSV, VfL Bochum, Bayern München, Hannover 96  und seine jetzige Trainertätigkeit. Hashemian: „Als Fußball-Lehrer möchte ich gerne eine Mannschaft verantwortlich trainieren!“

Auch in diesem Jahr lobte der DFB in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden wieder den „DFB-Ehrenamtspreis“ aus. Die DFB-Aktion Ehrenamt ist eine Initiative des DFB und seiner Landesverbände zur Förderung des Ehrenamts in den Fußballvereinen.

In allen Landesverbänden und Fußballkreisen sind „Ehrenamtsbeauftragte“ tätig. Auch viele Vereine haben bereits einen Ehrenamtsbeauftragten (VEAB) installiert. 2018 wurde zum 21. Mal der „DFB-Ehrenamtspreis“ vergeben. Von allen vorgeschlagenen Ehrenamtlichen darf der HFV jedes Jahr vier Mitglieder als DFB-Ehrenamtspreisträger benennen. Davon werden noch zwei DFB-Club 100 Mitglieder und zu einem Länderspiel 2019 eingeladen.

Andreas Hammer, Landesehrenamtsbeauftragten des HFV, der die Ehrungen vornahm, sagte zur Bedeutung des Ehrenamtes im Amateurfußball: „Die Arbeit der Ehrenamtlichen in den Vereinen bildet die Basis der Fußballorganisation. Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen in der HFV-Ehrenamtskommission haben wir es uns zum Ziel gesetzt, dass bald jeder Verein im Hamburger Fußball-Verband einen Ehrenamtsbeauftragten hat. Heute wollen wir vielen Ehrenamtlichen Danke sagen für Ihre Arbeit auch stellvertretend für alle anderen, die heute nicht dabei sein konnten!“

Und das sind die vier DFB-Ehrenamtspreisträger 2018 im Hamburger Fußball-Verband:

Jan Ketelsen (1. FC Quickborn)
Jan Ketelsen hat sich im besonderen Maße um den Verein verdient gemacht, dass er den Verein gegründet hat, um der Jugend und den Herren in Quickborn eine Heimat zum Fußballspielen zu geben. Zu Gründungszeiten hat er bis zu 8 Mannschaften gleichzeitig trainiert. Er spielt und trainiert seit frühester Jugend und hat in den letzten Jahren die Herrenmannschaft bis in die Bezirksliga geführt und gleichzeitig die A-Junioren des Vereins in die Oberliga. Er verbringt viel Zeit damit, die Abläufe vor und um die Spiele zu Koordinieren.
Insbesondere hat er sich im Verein um die Integration von Flüchtlingen bemüht. Hat eine eigene Flüchtlingsmannschaft  ins Leben gerufen und hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass diese als kostenfreie Mitglieder in den „regulären“ Mannschaften im Ligabetrieb mitspielen können.

Jens Krienke (TSV Reinbek)
Manfred Wanda (SV Wilhelmsburg) - Club 100
Michael Zibull (Heidgrabener SV) - Club 100
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #299 am: 31. Januar 2019, 15:07:29 »

HFV-Media-News 14/2019

3. Amateurfußball-Kongress vom 22. bis 24. Februar 2019 in Kassel

Der Hamburger Fußball-Verband konnte 9 Teilnehmer/innen benennen: Die Delegation des HFV beim 3. Amateurfußball-Kongress in Kassel: Christian Okun (HFV-Schatzmeister), Karsten Marschner (HFV-Geschäftsführer), Andrea Nuszkowski (Vorsitzende Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball im HFV), Andreas Hammer (Vorsitzender Kommission Ehrenamt im HFV), Jörg Timmermann (stv. HFV-Geschäftsführer), Tamara Dwenger (1. Vorsitzende HFC Falke), Ronja Düde (Koordinatorin Mädchenfußball, VfL Pinneberg), Hans-Werner Hinsch (1. Vorsitzender SC Vorwärts-Wacker 04) und Gunnar Gerstenberg (Stv. Abteilungsleiter Fußball TSV DUWO 08). Hinzu kommen die HFV-Masterplan-Koordinatoren Stefanie Basler und Dominik Voigt.

Schwerpunkte des Kongresses sind die aktuellen und künftigen Herausforderungen des Vereinsfußballs im Amateurbereich. Im direkten Austausch zwischen Vertretern und Vertreterinnen des DFB, der Regional- und Landesverbände sowie von Kreisen und Vereinen aus ganz Deutschland sollen gemeinsam Lösungen und Handlungsempfehlungen zur Stabilisierung und Stärkung der Basis erarbeitet werden.

Im Fokus stehen die Perspektive der Amateurvereine sowie die Interessen der aktiven Fußballer und Fußballerinnen. Außerdem soll sich intensiv der Frage gewidmet werden, wie der Vereinsfußball in den kommenden Jahren im Amateurbereich aufgestellt sein muss, um die Effekte der EURO 2024 in Deutschland mit Unterstützung der Verbände bestmöglich zu nutzen.

Gegliedert ist der Kongress in folgende Kernthemen:
-   Vereinsfußball 2024
-   Rahmenbedingungen für die Vereine
-   Verband 2024
-   Bildung/Qualifizierung 2024
-   Digitalisierung

Diese fünf Punkte werden in verschiedenen Gesprächsformaten mit externen Experten sowie Fachleuten aus den Vereinen und Verbänden vorgestellt. In Workshops sollen dann während des Kongresses zu jedem Thema konkrete und klar priorisierte Handlungsaufträge formuliert werden.

Fortlaufend aktuelle Informationen zum 3. Amateurfußball-Kongress findet man hier:

https://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/amateurfussballkongress/
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!