organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 00:41:28
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News

Autor Thema: HFV-Media-News  (Gelesen 176889 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #330 am: 05. Februar 2021, 13:40:53 »

HFV-Media-News 03/2021

Außerordentlicher Verbandstag wird über Saisonabbruch des HFV entscheiden

Auf seiner turnusmäßigen Präsidiumssitzung am 4. Februar 2021 hat sich das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes ausführlich mit der derzeitigen Corona bedingten Situation und den Ergebnissen und Meinungen aus der letzten Videokonferenz mit den Vereinen am 22. Januar 2021 befasst.

Im Ergebnis bleibt es bei dem eingeschlagenen Weg. Das HFV-Präsidium wird mit dem Votum der Mehrheit der Vereine, die an den Videokonferenzen und der Meinungsumfrage teilnahmen, vorschlagen, die Punktspiel-Saison 2020/21 aufgrund der aktuellen Verfügungslage, die eine Nutzung der Plätze und Trainingsmöglichkeiten bis zum 14. Februar 2021 untersagt und dem engen Zeitplan abzubrechen. Auf- und Abstiege würden dann nicht stattfinden. Der Neustart der Saison 2021/2022 würde mit der Staffeleinteilung aus der Saison 2020/21 erfolgen.

Zu klären wäre noch, nach Möglichkeit die LOTTO-Pokalwettbewerbe und den Holsten-Pokal je nach Verfügungslage zu Ende zu spielen und eventuelle Aufstiegsmöglichkeiten in überregionale Staffeln sportlich zu entscheiden.

Um allen Vereinen des HFV die Möglichkeit zur Abstimmung zu geben, ist ein außerordentlicher Verbandstag erforderlich. Die Einladung zu einem außerordentlichen Verbandstag muss satzungsgemäß drei Wochen vor dem Termin durch das Mitteilungsorgan des HFV (www.hfv.de) bekannt gegeben werden.

Als Termin für den außerordentlichen Verbandstag des HFV, der digital stattfinden muss, ist Donnerstag, der 4. März 2021, 18:30 Uhr vorgesehen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #331 am: 06. Februar 2021, 00:56:41 »

Zitat
HFV-Media-News 03/2021

Außerordentlicher Verbandstag wird über Saisonabbruch des HFV entscheiden


jetzt geht der eiertanz schon wieder los. #salamitaktik

weder im "offenen brief" (08.01.) des HFV-präsidenten noch in der HFV-videokonferenz (22.01.) war nur ansatzweise davon die rede, dass ein außerordentlicher verbandstag einberufen würde, um eine entscheidung über den saisonabbruch zu finden.

im gegenteil, nach dem deutlichen votum der teilnehmenden vereine mit ca. 80% für eine vorzeitige beendigung der saison wurde die entscheidung für die HFV-präsidiumssitzung am gestrigen 04.02. angekündigt... - und nun um einen weiteren monat verschoben.

und warum das ganze...?! natürlich steht mal wieder der "lotto-pokal" im zentrum der entscheidungsfindung, denn bei einem - eigentlich für gestern avisierten - saisonabbruch wäre natürlich auch dieser wettbewerb für beendet erklärt. und das geht ja nicht, sagen DFB und ARD...?!

es kann doch nicht sein, dass wir immer und immer wieder wegen dieses wettbewerbes bzw. dieser drei wettbewerbe (herren / jugend / frauen) vertröstet respektive im unklaren gelassen werden. es nervt (mich) einfach nur noch.

vor allem wurde erst vor wenigen tagen der (reguläre) PRÄSENZ-verbandstag um einen monat von mai in den juni verschoben. begründung: pandemie und der verzicht auf eine virtuelle veranstaltung. und nun soll der außerordentliche verbandstag wie selbstverständlich virtuell ausgetragen werden...?! und dann vermutlich mit genau den vereinen, die auch am 22.01.2021 bereits abgestimmt haben...!

warum zur hölle wird hier nicht die option des (schriftlichen) postfaches genutzt, zumal eine solche "abstimmung" im virtuellen raum vermutlich weniger aussagekraft hat als eine offizielle vereinsabfrage. ob sie rechtsgültigkeit hätte, wage ich auch einmal zu bezweifeln. gruß vom CDU-parteitag, als die virtuelle abstimmung eine woche später noch schriftlich per post bestätigt werden musste...!

und über allem schwebt ja auch die gewissheit, dass die wettbewerbe ohnehin nicht rechtzeitig und schon gar nicht regulär ausgetragen werden können. in SH gibt es folgende öffnungsstrategie:

ab einer inzidenz von > 50 / 100.000 einwwohner über mind. drei wochen ist sport ohne kontakt möglich - angekündigt ist indes nur einzelsport. erst ab einer inzidenz von > 35 / 100.000 einwohner. wir stehen gerade bei knapp unter 70 mit fallender tendenz von ca. 10 pro woche. um überhaupt auf unter 35 zu kommen, dauert es noch mind. 3 wochen. dann muss es weitere mind. 3 wochen so bleiben, bis wir in mannschaftsstärke trainieren könnten. dann kommen mind. weitere 2-3 wochen als "vorbereitung" hinzu, um mit etwaigen wettbewerben starten zu dürfen. bedeutet: in frühestens (!) 8-9 wochen könnten die pokalwettbewerbe - und nur darum geht es natürlich - wieder aufgenommen werden. wir wären also mitte april, um noch sieben runden zu spielen. ups, und das ginge ja nur unter der woche, weil die regionalligisten ja ihre meister- / abstiegsrunden spielen werden bzw. wollen. schlussgag: finaltag der amateure ist mitte mai am pfingstsamstag.


p.s. und dann wäre da noch die moralische verantwortung, warum wieder ausnahmegenehmigungen bantragt und verteilt werden sollen, wo es keiner ausnahme bedarf, da es eine spielordnung gibt, die alles regelt. im übrigen wird es diese im gegensatz zum letzten jahr ohnehin nicht geben. oder aber wir machen es wie in der champions league und tragen den "lotto-pokal" im ausland aus. deal, HFV...?! #eurolotto
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #332 am: 23. Februar 2021, 14:51:05 »

HFV-Media-Service 06/2021

Anbei erhalten Sie nach der gestrigen Konferenz der Präsidenten der Regional- und Landesverbände des DFB eine gemeinsame Presseerklärung zu Ihrer Verfügung.

Präsidentenkonferenz: Eindringlicher Appell für Rückkehr des Amateursports

Die Präsidenten aus den Regional- und Landesverbänden des DFB haben im Rahmen ihrer Konferenz einen gemeinsamen Appell formuliert, der die hohe gesellschaftliche Bedeutung und Wirkung des Amateursports betont. Im Mittelpunkt steht für das Gremium die Perspektive, vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, wieder unter freiem Himmel einem organisierten Trainingsbetrieb im Verein nachzugehen und dort ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben.

Nach mehrmonatigem Lockdown soll der organisierte Amateursport, so die klare Botschaft, nicht mehr als Teil des Problems, sondern endlich als Teil der Lösung im Sinne der allgemeinen Gesundheitsförderung begriffen werden.

Mit ihrem Appell unterstützen und unterstreichen die führenden Vertreter*innen der Landesverbände den offenen Brief, den DFB-Präsident Fritz Keller und DFB-Vizepräsident Rainer Koch am vergangenen Freitag an alle 24.500 Vereine im deutschen Fußball verschickt hatten. Keller und Koch hatten darin betont, dass der Sport und seine einzigartige Vereinslandschaft in Deutschland in allen Entscheidungen Berücksichtigung finden müsse und nicht abgehängt werden dürfe. Bei Diskussionen um mögliche Lockerungen muss vor diesem Hintergrund zwangsläufig an allen relevanten Stellen über den Amateursport gesprochen werden, dafür setzen sich mit dem DFB auch alle Regional- und Landesverbände ein.


Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, sagt: „Unsere Vereine haben in den vergangenen Monaten einen erfolgreichen Beitrag geleistet, um Kontakte zu reduzieren und Infektionen entgegenzuwirken. Dieses verantwortungsvolle Verhalten darf bei den Erörterungen der Lockerungen nicht vergessen werden, insbesondere deshalb, weil es in besonderem Maße um Kinder und Jugendliche geht. Dies betrifft nicht nur den Fußball, sondern den gesamten Sport. Ich bin daher sehr froh, dass in Nordrhein-Westfalen die Landesregierung nun in einem ersten Schritt entschieden hat, dass die Sportplätze wieder geöffnet werden können und eine Nutzung, wenn auch zunächst unter engen Vorgaben, möglich ist.“

Im Rahmen der Konferenz hatte Prof. Dr. Tim Meyer, Vorsitzender der Medizinischen Kommission des DFB, den Präsidenten der Regional- und Landesverbände Erkenntnisse aus jüngsten Untersuchungen präsentiert. Meyer hatte mit Kollegen vom Institut für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes sowie dem Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit der Universität Basel unter anderem mehr als 750 Partien aus Profiligen und dem Amateurbereich mit mindestens einem SARS-CoV2-verdächtigen Spieler analysiert. In diesem Rahmen wurden Fragebögen und Listen mit Spielabsagen von 20 Fußball-Landesverbänden aufgrund von bestätigten Fällen und Verdachtsfällen auf eine SARS-CoV-2-Infektion geprüft und registriert. Soweit verfügbar, wurden ergänzende Videoanalysen durchgeführt. Ziel war neben der Erfassung infektiöser Spieler*innen in Spiel oder Training eine Einschätzung des Infektionsrisikos der anderen Spieler*innen und Schiedsrichter*innen.

Es zeigte sich, dass fußballspezifische Kontakte auf dem Spielfeld ein geringes Infektionsrisiko mit SARS-CoV-2 darstellen. Auch wenn die Möglichkeiten zur Nachverfolgung von Fällen im Amateurbereich, verglichen mit den Profis, eingeschränkt sind, wurden in den exponierten Mannschaften bis 14 Tage nach dem Spiel keine weiteren Verdachtsfälle festgestellt. Lediglich in einem Fall waren Zweifel an einer Übertragung während des Fußballspielens nicht gänzlich auszuräumen. Die Videoanalysen ergaben, dass relevante Kontakte auf dem Spielfeld nur selten auftreten und von sehr kurzer Dauer sind. „Zusammengefasst bedeutet dies, dass nach aktuellem Kenntnisstand beim Fußballspielen unter freiem Himmel nur eine äußerst geringe Ansteckungsgefahr besteht. Diese Ergebnisse stehen auch im Einklang mit der umfangreich gesichteten internationalen Literatur, beispielsweise den vor wenigen Tagen veröffentlichten Resultaten aus dem englischen Rugby“, sagt Prof. Dr. Meyer.

Ronny Zimmermann und Hannelore Ratzeburg, im DFB-Präsidium für den Nachwuchsfußball im männlichen und weiblichen Bereich zuständig, erklären gemeinsam: „Vereine und Verbände tragen verantwortungsvoll die Verordnungen von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona-Pandemie mit. Doch der Lockdown für den Sport darf nicht zum Dauerzustand werden. Wir müssen im Blick haben, welche Folgen dauerhafter Bewegungsmangel und fehlende soziale Kontakte gerade für Kinder und Jugendliche haben können. Vereinssport kann hier für eine spürbare Entlastung sorgen und mit den bereits bewährten Hygienekonzepten seiner gesellschaftlichen Aufgabe gerecht werden.“

Wie groß die Sehnsucht nach der Rückkehr des Amateurfußballs ist, zeigt eine aktuell laufende bundesweite DFB-Umfrage. An den ersten drei Tagen haben bereits rund 50.000 Personen daran teilgenommen, 97 Prozent davon sind Mitglied in einem Fußballverein. 98 Prozent der bisher Befragten haben angegeben, den Amateurfußball und ihren Amateurverein zu vermissen, 95 Prozent wollen auf jeden Fall oder sehr wahrscheinlich nach dem Lockdown in den Amateurfußball zurückkehren. Besonders vermisst werden laut den Zwischenergebnissen das Gemeinschaftsgefühl und das aktive Fußballspielen. Die Möglichkeit des Mannschaftstrainings wird unter den Teilnehmer*innen im Falle möglicher Lockerungen mit Abstand am höchsten priorisiert, deutlich vor der Rückkehr in den Spielbetrieb.

Die Umfrage läuft noch bis Freitag, eine Teilnahme ist hier möglich:

https://www.netigate.se/ra/s.aspx?s=957204X264262994X99301
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #333 am: 02. März 2021, 18:33:44 »

HFV-Media-News 10/2021

Außerordentlicher Verbandstag des HFV am 4. März 2021 - Liveübertragung auf hfv.de

Der Hamburger Fußball-Verband e.V. (HFV) wird seinen angekündigten außerordentlichen Verbandstag am 4. März 2021, um 18:30 Uhr, in der Sporthalle des HFV, unter strengsten Hygiene-Regelungen als digitale Veranstaltung durchführen. Gäste sind vor Ort wegen der Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg nicht zugelassen.

Der HFV hat seine Mitgliedsvereine rechtzeitig eingeladen. Angemeldete Vereinsvertreter*innen können sich online zu Wort melden und abstimmen. Alle anderen Interessierten können den Verbandstag in einer Live-Übertragung im Internet verfolgen.

Die Übertragung wird auf www.hfv.de sowie dem HFV-YouTube-Kanal zu sehen sein.
Im Nachgang des Verbandstages werden den Medien Fotos zur Verfügung gestellt.

Die offizielle Einladung und die Beschlussanträge zum Verbandstag mit der Tagesordnung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.hfv.de/artikel/einladung-zum-ausserordentlichen-online-verbandstag-2021/
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #334 am: 05. März 2021, 05:14:49 »

                                                   
HFV-Media-News Ausgabe 11/2021                                                                                    Datum: 04.03.2021

Außerordentlicher Verbandstag des HFV

91,4 % der Vereine für Beendigung des Meisterschaftsspielbetriebs

Drei Beschlussanträge standen bei dem außerordentlichen Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV), der am 4. März 2021, digital aus der Sporthalle des HFV durchgeführt wurde, auf dem Programm. Der Verbandstag wurde live auf hfv.de und YouTube übertragen.
128 von 251 stimmberechtigten Vereinen mit 2330 von 3151 Stimmen nahmen teil.

HFV-Präsident Dirk Fischer erläuterte Eingangs die formelle Notwendigkeit dieses Verbandstages. Fischer konnte immerhin verkünden, dass Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres ab dem 8. März 2021 in Gruppen von bis zu 20 Personen in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen im Freien in Hamburg Sport treiben dürfen. Auf einer Videokonferenz mit den Vereinen am 22. Januar 2021 wurde durch die spielleitenden Ausschüsse des HFV erläutert, dass es nicht mehr möglich ist, im Bereich des HFV eine vollständige Hinrunde, die zu einer Wertung über Auf- und Abstieg hätte führen können, in allen Altersklassen der Mädchen, Junioren, Frauen und Herren, bis Ende Juni zu Ende zu bringen. Damals gab es ein deutliches Votum der Vereine, den Meisterschaftsspielbetrieb zu der Saison 2020/2021 zu beenden.

Inhaltlich ging es im Wesentlichen um die Corona bedingte Beendigung des Meisterschaftsspielbetriebes des Spieljahres 2020/2021, um die Beendigung und Fortsetzung des Pokalspielbetriebes des Spieljahres 2020/2021 und um den Beschluss über die Ermittlung von ggfs. erforderlichen Aufsteigern für überregionale Spielklassen Spieljahr 2020/2021 zum Spieljahr 2021/2022 sowie die Ermittlung der Teilnehmer der Altersklassen Ü40/Ü50 für die norddeutsche Meisterschaft.

Es gab folgende Abstimmungsergebnisse:

Beschlussantrag Nr. 1:
Beschluss über die Beendigung des Meisterschaftsspielbetriebes des Spieljahres 2020/2021.

a.) Der Meisterschaftsspielbetrieb des Spieljahres 2020/2021 wird in allen Bereichen des Fußballs (Herren, Frauen, Mädchen, Junioren) und im Futsal (Herren, Frauen, Mädchen, Junioren) vorzeitig mit Datum des 04.03.2021 beendet.
Ja: 2043; Nein: 191; Enthaltung: 0

b.) Es findet im Spieljahr 2020/2021 innerhalb des Hamburger Fußball-Verbandes kein Auf- und Abstieg statt. Die Mannschaften der Spielbetriebe der Herren- und Frauenmannschaften werden zum Spieljahr 2021/2022 in die gleichen Spielklassen wie im Spieljahr 2020/2021 eingeteilt. Im Juniorenbereich werden die Mannschaften der Leistungsstaffeln in die gleichen Spielklassen eingeteilt, wie diese im Vorjahr gespielt haben, lediglich einen Jahrgang älter. Im Juniorenbereich ist zusätzlich die Auf- und Abstiegsregelung bzgl. der überregional spielenden Mannschaften zu beachten.
Ja: 2121; Nein: 69; Enthaltung: 30


Beschlussantrag Nr. 2:
a) Beschluss über Beendigung des Pokalspielbetriebes des Spieljahres 2020/2021.

Die Pokalwettbewerbe des Spieljahres 2020/2021 finden nicht statt.
Ja: 578; Nein: 1527; Enthaltung: 83

b) Beschluss über Beendigung und Fortsetzung des Pokalspielbetriebes des Spieljahres 2020/2021
Die Pokalwettbewerbe des Spieljahres 2020/2021 finden bis auf die Wettbewerbe des LOTTO-Pokals im Herren-, Frauen-, A-Junioren-, B-Mädchenbereich und im Holsten-Pokal nicht statt.
Die Pokalspielwettbewerbe im LOTTO-Pokal der Herren-, Frauen-, A-Junioren, B-Mädchen und im Holsten-Pokal des Spieljahres 2020/2021 werden fortgesetzt, um die jeweiligen Pokalsieger*innen auf sportlichem Weg zu ermitteln.
Das HFV-Präsidium wird ermächtigt, hierzu entsprechende Vereinbarungen mit den noch im Wettbewerb befindlichen Vereinen zu schließen, dass die Wettbewerbe des LOTTO-Pokals im Herren-, Frauen-, A-Junioren-, B-Mädchenbereich und im Holsten-Pokal ggfs. auch über den 30.06.2021 hinaus fortgeführt werden können.
Sollten bis zum Zeitpunkt einer erforderlichen Meldung der Teilnehmer für weiterführende Wettbewerbe auf Ebene des DFB oder NFV noch keine Pokalsieger*innen ermittelt sein, werden die Teilnehmer zu den weiterführenden Wettbewerben gemäß § 24 Abs. 2 HFVSpO gemeldet.
Das HFV-Präsidium wird darüber hinaus ermächtigt, Änderungen der Durchführungsbestimmungen des Spieljahres 2020/2021 zur Fortführung der Wettbewerbe im LOTTO- und Holsten-Pokal vorzunehmen.
Ja: 1664; Nein: 369; Enthaltung: 55


Beschlussantrag Nr. 3:
a.) Beschluss über die Ermittlung von ggfs. erforderlichen Aufsteigern für überregionale Spielklassen Spieljahr 2020/2021 zum Spieljahr 2021/2022.
Ja: 1731; Nein: 106; Enthaltung: 239

b.) Ermittlung der Teilnehmer der Altersklassen Ü40/Ü50 für die norddeutsche Meisterschaft.
Ja: 1770; Nein: 75; Enthaltung: 292

Einem Antrag von Buchholz 08, auch über die kommende Spielzeit zu sprechen, wurde mit der notwendigen 2/3-Mehrheit entsprochen und als Tagesordnungspunkt 3.4. aufgenommen.

Für die neue Saison 2021/2022 legten die spielleitenden Ausschüsse des HFV einen Stufenplan vor. Außerdem wurde versichert, falls es aus Zeitgründen wieder dazu kommen sollte, dass nur eine Hinrunde und dann eine Meister- und Abstiegsrunde gespielt wird, die Punkte aus der Hinrunde mitgenommen werden. Dieser Stufenplan ist auf hfv.de veröffentlicht und damit allen Vereinen des HFV zur Verfügung gestellt worden. Die spielleitenden Ausschüsse werden darüber mit den zuständigen Vereinsvertretern*innen einen regelmäßigen Informationsaustausch über Videokonferenzen planen.

HFV-Präsident Dirk Fischer sagte am Ende: „Ein sehr herzliches Dankeschön im Namen des Präsidiums für die heutige engagierte Teilnahme aller und an die Organisatoren des Verbandstages. Wir hoffen auf eine normale neue Saison!“

Ende des Verbandstages war 21:30
 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #335 am: 02. Juni 2021, 13:03:02 »

HFV-Media-Service 30/2021

Verbandstag des HFV wird live übertragen

Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes hatte auf seiner Sitzung am 6. Mai 2021 entschieden, dass der ordentliche Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) am Freitag, 4. Juni 2021, 18:00 Uhr, digital stattfinden wird. Interessierte und Vertreter*innen der Medien können den HFV-Verbandstag live über www.hfv.de und HamburgerFV - YouTube verfolgen.

HFV-Präsident Dirk Fischer: „Natürlich hätten wir gerne eine Präsenzveranstaltung durchgeführt, um auch den direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern zu haben. Allerdings hält das HFV-Präsidium in einer Zeit, in der viele Mitglieder noch nicht geimpft werden konnten, es immer noch Ansteckungsgefahren gibt, es für eine falsche Entscheidung, eine Präsenzveranstaltung mit so vielen Menschen durchzuführen. Die gemachten Erfahrungen beim außerordentlichen Verbandstag und bei den Fachversammlungen haben gezeigt, dass das technisch auch mit allen Diskussionen und Abstimmungen gut durchführbar ist.“

Die komplette Einladung mit allen Anträgen finden Sie auf hfv.de:

https://www.hfv.de/artikel/erneute-einladung-zum-verbandstag/


Beim HFV-Verbandstag stehen zur Wahl:

Präsidium:
Präsident*in: Es kandidiert Dirk Fischer
Beisitzer*in: Es kandidiert: Jessica Weinert
Vorsitzende*r des Spielausschusses: Es kandidieren Joachim Dipner und Frank Flatau
Vorsitzende*r des Verbands-Lehrausschusses: Es kandidiert Bastian Kuhne

Sportgericht:
Vorsitzende*r des Sportgerichtes: Es kandidiert Christian Koops

Revisionsstelle:
Vorsitzende*r: Es kandidiert Sven Piel
Revisoren*innen: Es kandidieren Carsten Stock und Dr. Gernot Stenger

Bestätigungen der Wahlen von Präsidiumsmitgliedern durch die Fachversammlungen bzw. den Jugend-Verbandstag:
Vorsitzende*r des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball: Bestätigt werden soll Andrea Nuszkowski
Vorsitzende*r des Verbands-Jugendausschusses: Bestätigt werden soll Jens Bendixen-Stach
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #336 am: 04. Juni 2021, 21:28:39 »

HFV-Media-Servie 31/2021: Verbandstag des HFV

Dirk Fischer bleibt HFV-Präsident – Frank Flatau neuer Spielausschuss-Vorsitzender

Der ordentliche Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) am Freitag, 4. Juni 2021, fand digital statt. Interessierte und Vertreter*innen der Medien konnten den HFV-Verbandstag live über www.hfv.de und HamburgerFV-YouTube verfolgen.
Der Verbandstag stand unter dem Einfluss der Corona-Pandemie, die wesentlich die Organisation und den Spielbetrieb im Hamburger Fußball-Verband seit März 2020 beeinflusst bzw. unterbrochen hat.

Eingeladen waren 252 Vereine / davon 2 außerordentliche Mitglieder und 8 Präsidiumsmitglieder mit insgesamt 3.151 Stimmen. Eingeloggt waren: 92 Vereine / davon 1 außerordentliche Mitglieder, 8 Präsidiumsmitglieder mit insgesamt 2.055 Stimmen.


Wagner-Nieberding und Frank Richter neue Ehrenmitglieder des HFV
Mit überwältigender Mehrheit stimmte die Versammlung dem Antrag des HFV-Präsidiums zu, die ausgeschiedenen Präsidiumsmitglieder Claudia Wagner-Nieberding und Frank Richter zu Ehrenmitgliedern des HFV zu ernennen. Die Ehrung wird, sobald es möglich ist, in angemessenem Rahmen durchgeführt werden.

Neben zahlreichen Anträgen zu Satzungen und Ordnungen, denen sämtlich zugestimmt wurde, standen einige Wahlen an:

Präsidium:
Präsident: Es kandidierte Dirk Fischer (HSV). Der seit 2007 amtierende Präsident des HFV wurde mit großer Mehrheit des HFV wieder gewählt.

Beisitzerin: Es kandidierte: Jessica Weinert (Altona 93). Die Abstimmung ergab eine deutliche Mehrheit für Jessica Weinert, die damit für 2 Jahre als Beisitzerin im HFV-Präsidium gewählt worden.

Vorsitzender des Spielausschusses: Es kandidierten Joachim Dipner (SC Victoria) und Frank Flatau (TuS Dassendorf)
Die Abstimmung ergab 510 Stimmen für Joachim Dipner und 1.273 Stimmen für Frank Flatau. Damit ist Frank Flatau als neuer Vorsitzender des Spielausschusses für 4 Jahre gewählt worden.

Vorsitzender des Verbands-Lehrausschusses: Es kandidierte Bastian Kuhne (Rahlstedter SC). Die Abstimmung ergab eine große Mehrheit. Damit wurde Bastian Kuhne für 2 Jahre als Vorsitzender des Verbands-Lehrausschusses gewählt.

Vorsitzender des Sportgerichtes: Es kandidierte Christian Koops (Bramfelder SV).
Auf den Amtsinhaber entfiel die deutliche Mehrheit der Stimmen. Er ist damit für weitere 4 Jahre gewählt worden.
 

Revisionsstelle:
Vorsitzender: Es kandidierte Sven Piel (SV Blankenese) und als Revisoren Carsten Stock (SLSV Startschuss) und Dr. Gernot Stenger (FC St. Pauli). Die Abstimmung ergab eine deutliche Mehrheit für die Mitglieder Revisionsstelle. Die Mitglieder der Revisionsstelle sind für 2 Jahre gewählt worden.


Bestätigungen der Wahlen von Präsidiumsmitgliedern durch die Fachversammlungen bzw. den Jugend-Verbandstag:
Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball: Bestätigt wurde Andrea Nuszkowski (SV Groß Borstel) mit großer Mehrheit. Andrea Nuszkowski wurde damit für weitere 4 Jahre gewählt.

Vorsitzender des Verbands-Jugendausschusses: Bestätigt wurde Jens Bendixen-Stach (FC Süderelbe) mit großer Mehrheit. Jens Bendixen-Stach wurde damit für weitere 4 Jahre gewählt.

Spielbetrieb – Pokalwettbewerbe des HFV
Dem Antrag des HFV-Präsidiums, die LOTTO-Pokalwettbewerbe und den Holsten-Pokal zu beenden, wurde mit großer Mehrheit bestätigt.

Einem Antrag von Sasel zum Auslosen des Teilnehmers am DFB-Pokal wurde nicht stattgegeben.

Dem Antrag des HFV, die Ermittlung der Teilnehmer am DFB-Pokal bei den Herren und Frauen durch ein Spiel bei den Herren der Regionalligisten Teutonia 05 und Eintracht Norderstedt und eine Viererrunde der Regionalligisten bei den Frauen mit zwei Halbfinalspielen und einem Finale (HSV, Walddörfer SV, Wellingsbüttel und FC St. Pauli) zu ermitteln, wurde mehrheitlich zugestimmt.

Zugestimmt wurde einem Antrag vom FC Quickborn, einen Arbeitskreis Ligafußball zur Unterstützung des Spielausschusses zu bilden.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #337 am: 04. Juni 2021, 23:03:00 »

Zitat
Vorsitzender des Spielausschusses: Es kandidierten Joachim Dipner (SC Victoria) und Frank Flatau (TuS Dassendorf)
Die Abstimmung ergab 510 Stimmen für Joachim Dipner und 1.273 Stimmen für Frank Flatau. Damit ist Frank Flatau als neuer Vorsitzender des Spielausschusses für 4 Jahre gewählt worden.

herzlichen glückwunsch und gutes gelingen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: HFV-Media-News
« Antwort #338 am: 09. Juni 2021, 12:51:26 »

Meine Überraschung ist grenzenlos. Dass der Verband sich zu meinen Lebenszeiten und mit einem so klaren Ergebnis nochmals einen neuen Spielausschussvorsitzenden zulegen würde, war für mich einfach nicht denkbar. Auch wenn mir der neue Name nichts sagt, so kann es doch eigentlich eigentlich für alle Beteiligten nur besser werden. Glückwunsch an die Versammlung.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2021, 12:53:04 von Peter Strahl »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #339 am: 15. Juli 2021, 13:15:30 »

HFV-Media-Service 52/2021

HFV bietet vor Saisonstart Sprechstunde für Vereine an - Videokonferenz am Mittwoch, 28. Juli 2021, um 18:30 Uhr

Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) bietet seinen Vereinen am Mittwoch, 28. Juli 2021, um 18:30 Uhr eine Online-Sprechstunde vor dem Saisonstart an, um möglichst viele Fragen zu beantworten.

HFV-Präsident Dirk Fischer dazu: „Als Dienstleister für unsere Vereine möchten wir nach der Corona bedingten Pause möglichst viele Fragen unserer ehrenamtlich Tätigen beantworten. Neben sportlichen Dingen, werden auch organisatorische Fragen zum Saisonstart beantwortet.“

Fragen zum Frauen- und Herren-Spielbetrieb können im Vorfeld von allen Interessierten per E-Mail an info@hfv.de gestellt werden.

Neben HFV-Präsident Dirk Fischer werden HFV-Schatzmeister Christian Okun, Andrea Nuszkowski (Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball) und Frank Flatau (Vorsitzender des Spielausschusses) teilnehmen.

Die Videokonferenz wird über www.hfv.de.de live und öffentlich zu sehen sein.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #340 am: 29. Juli 2021, 14:24:54 »

HFV-Media-Service 54/2021

HFV-Saison 2021/22 startet mit 1. Pokalrunde der Herren
 
Mit der 1. Runde im LOTTO-Pokal der Herren, der 1. Runde im Holsten-Pokal (Pokal der 2. Herren-Mannschaften) und der 1. Runde der Heino-Gerstenberg-Spiele (Pokal aller anderen Ligamannschaften, wie 3., 4., 5. Herren) startet der Hamburger Fußball-Verband die Saison 2021/22. Die Spiele sind angesetzt am 30.07., 31.07. und 01.08.2021. Die genauen Ansetzungen finden Sie auf www.FUSSBALL.de.

Wie auch bei den Punktspielen in der neuen Saison werden auch im Pokal fünf Auswechselungen möglich sein. Zudem werden alle Pokalspiele in der neuen Saison im Bereich des HFV ohne Verlängerung gespielt, d.h. im Falle eines Unentschiedens nach regulärer Spielzeit kommt es sofort zum Elfmeterschießen.

Jeder Verein musste vorab ein Hygienekonzept beim Hamburger Fußball-Verband einreichen. Diese sind auf der Internetseite des HFV, www.hfv.de, veröffentlicht. Ob und wenn ja, wie viele Zuschauer bei den einzelnen Begegnungen erlaubt sind, ist den individuellen Hygienevorschriften und den Corona-Verordnungen geschuldet. 

Corona-Internetservice des HFV
Sollte es wegen Corona Rückfragen oder Probleme außerhalb der Öffnungs- und Telefonzeiten der HFV-Geschäftsstelle geben, haben die Vereine des HFV ab sofort an jedem Spieltag von Freitag, 12 Uhr, bis Sonntag die Möglichkeit, über die E-Mail-Adresse corona@hfv.de ihr Anliegen mit der Angabe einer telefonischen Erreichbarkeit zu schildern. Ein*e Mitarbeiter*in aus der Abteilung Spielbetrieb wird sich dann schnellstmöglich melden, um zu besprechen, wie weiter verfahren wird.

Videokonferenz
Am 28.07.2021 hatten die Vereine des HFV Gelegenheit in einer Videokonferenz zu allen Modalitäten der neuen Saison im Frauen- und Herren-Fußball Fragen zu stellen. Alle Regelungen finden Sie auf www.hfv.de. HFV-Präsident Dirk Fischer, Schatzmeister Christian Okun, der Spielausschuss-Vorsitzende Frank Flatau und die Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, Andrea Nuszkowski, konnten auf diesem Wege nochmal einige Fragen vor Beginn der neuen Saison klären. 

HFV-Präsident Dirk Fischer sagte: „Wir hoffen, dass uns in der neuen Saison Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und wir eine komplette Saison zu Ende zu spielen können. In diesem Sinne wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg!“
 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #341 am: 27. August 2021, 12:47:58 »

HFV-Media-News 61/2021

Präsident Fischer und Vizepräsident Jarchow erklären ihren Rücktritt

In der gestrigen Sitzung des HFV-Präsidiums haben der Präsident Dirk Fischer und sein Vizepräsident Carl-Edgar Jarchow erklärt, dass sie von ihren Ämtern zurücktreten und das Präsidium gebeten, einen außerordentlichen Verbandstag unter Beachtung der satzungsgemäßen Fristen einzuberufen, der dann die notwendigen Neuwahlen durchführen wird. Für den 02.09.2021 ist ein HFV-Präsidium vorgesehen, das sich dann mit den organisatorischen und personellen Themen der jetzt eingetreten Situation des HFV zu befassen hat.

Fischer und Jarchow begründeten ihren Entschluss zum Rücktritt damit, dass jetzt nach einer langen Corona-Krise mit erheblichen Einschränkungen des Spiel- und Trainingsbetriebes und darüber hinaus regelmäßiger Tätigkeiten des HFV, der richtige Zeitpunkt gekommen sei, mit einer neuen und verjüngten HFV-Mannschaft die Zukunft zu gestalten.

„Außer diesem Aspekt gibt es keinen Grund für meinen Rücktritt und ich werde bis zu dem Amtswechsel weiterhin mein Allerbestes für den Fußballsport im HFV geben. Dafür habe ich viele Jahre mit Freude und in bester Zusammenarbeit mit vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gearbeitet“, erklärte Dirk Fischer in der Präsidiumssitzung.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker
Re: HFV-Media-News
« Antwort #342 am: 27. August 2021, 14:17:55 »

Präsident und Vizepräsident erklären ihren sofortigen Rücktritt. Irgendwie ALLES sehr, sehr komisch, denn auf dem ordentlichen HFV-Verbandstag am 04.06.21 stellte sich genau dieser Präsident zur Wiederwahl und er wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Nach nicht einmal 3 Monaten nun der sofortige Rücktritt. Sehr, sehr komisch, die ganze Sache und hat einen enormen Beigeschmack. Corona als sofortigen Rücktritt angeben ist nicht die feine Art. Der sofortige Rücktritt des Präsidenten und seines Vize hat 100%ig einen ganz anderen Grund. Warten wir mal ab.....
« Letzte Änderung: 27. August 2021, 14:21:06 von tusianer »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #343 am: 03. September 2021, 14:49:55 »

HFV-Media-Service 64/2021

Außerordentlicher Verbandstag des HFV am 29. Oktober 2021 - Präsidium des HFV schlägt Christian Okun als neuen Präsidenten vor

Auf der Präsidiumssitzung des Hamburger Fußball-Verbandes am 2. September 2021 wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Am 29. Oktober 2021, 18:30 Uhr, soll im Hotel Elysée der außerordentliche Verbandstag des HFV stattfinden, um die Nachfolger*innen für Dirk Fischer und Carl-Edgar Jarchow zu wählen.

Das HFV-Präsidium schlägt als Nachfolger für Dirk Fischer als Präsident des HFV den amtierenden Schatzmeister Christian Okun vor.

Als neue Vizepräsidentin und Nachfolgerin für Carl-Edgar Jarchow wird Kathrin Behn, bisher Vorsitzende des Jugend-Rechtsausschusses und vielen bekannt als Tagungspräsidentin der letzten Verbandstage, vorgeschlagen.

Als neuer Schatzmeister wird Christian Klahn, bisher Schatzmeister von Altona 93, vorgeschlagen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #344 am: 25. September 2021, 18:05:48 »

Nord-FV Pressemitteilung 16/2021

46. Ordentlicher NFV-Verbandstag: Ralph-Uwe Schaffert neuer Präsident

Am Samstag ist der erste digitale Ordentliche NFV-Verbandstag über die Bühne gegangen. Die
46. Ausgabe der Versammlung des höchsten Verbandsgremiums ging nach insgesamt dreieinhalb Stunden Dauer um 14:30 Uhr zu Ende. Mit Ralph-Uwe Schaffert wählten die Delegierten als Nachfolger von Günter Distelrath einen neuen Präsidenten. Ganz anders als gewohnt, aber dennoch harmonisch und konstruktiv lief die Versammlung ab, die satzungsgemäß alle drei Jahre stattfindet. Mittelpunkt war dabei die Wahl des neuen NFV-Präsidiums. Günter Distelrath, Präsident von 2018 bis zum heutigen Tag hatte angekündigt,
nicht wieder zu kandidieren.

Mit deutlicher Mehrheit wurde Ralph-Uwe Schaffert zum neuen Mann an der Spitze des Verbandes gewählt. Der 65-Jährige Hildesheimer ist bereits seit 2014 Vorsitzender des Obersten Verbandssportgerichtes beim Niedersächsischen Fußballverband. Zuvor übte er von 2007 bis 2014 den Vorsitz im Kreissportgericht Hildesheim aus. Von 2013 bis 2016 war der Jurist, der von 2008 bis zu seinem diesjährigen Eintritt in den Ruhestand Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Celle war, Beisitzer im DFB-Sportgericht.

In seiner Antrittsrede beschwor er ein starkes Gemeinschaftsgefühl: „Nur wenn wir alle
gemeinsam das Ziel verfolgen, den Fußball im Regionalverband Nord zu stärken, werden wir
auch etwas erreichen können.“ Er appellierte zudem daran, „Innovationen nicht links liegen zu lassen“ und den Verband sichtbar zu machen, „denn nur so kann man wahrgenommen werden.“

Neben der Wahl des neuen Präsidenten gab es weitere Änderungen im NFV-Präsidium: Für
Hans-Ludwig Meyer (Schleswig-Holstein, Vizepräsident Finanzen), rückte Günter Distelrath in
das Amt des Schatzmeisters. Die Aufgabe als 1. Vizepräsident übernimmt Uwe Döring
(Schleswig-Holstein). Als Vizepräsidenten sind Björn Fecker (Bremen) und Christian Okun (Hamburg) gewählt worden.

Auch die zahlreichen Ausschüsse des NFV stellten sich den Delegierten zur Wahl. Dabei
wurden folgende Vorsitzenden in ihren Ämtern bestätigt: Jürgen Stebani
(Niedersachsen/Spielausschuss), Sabine Mammitzsch (Schleswig-Holstein/Frauen- und
Mädchenausschuss), Michael Weiner (Niedersachsen/Schiedsrichterausschuss) sowie
Reenald Koch (Eintr. Norderstedt) im Regionalligaausschusses. Neu dabei ist Jurij Žigon als Vorsitzender des NFV-Jugendausschusses. Er folgt auf Walter Fricke, der seit 2009 den Vorsitz innehielt. Stephan Grundwald (Schleswig-Holstein) ist neuer Vorsitzender der Revisionsstelle. Heiko Petersen (Schleswig-Holstein) und Uwe Dittmer (Bremen) wurden in ihren Ämtern im Verbandsund Sportgericht bestätigt.

Die 133 Delegierten im virtuellen Raum ernannten fünf neue Ehrenmitglieder, die auf Vorschlag
der vier norddeutschen Landesverbände vorgestellt wurden. Für ihr langjähriges Engagement
wurden Hans-Werner Busch (Bremen), Dirk Fischer (Hamburg), Walter Fricke (Niedersachsen), Michael Grell (Bremen) und Hans-Ludwig Meyer (Schleswig-Holstein) als Ehrenmitglieder ausgezeichnet. Sie werden ebenso wie die insgesamt 27 Träger der Silbernen und Goldenen Ehrennadel sowie der Ehrenspange zu einem späteren Zeitpunkt in einem würdigen Rahmen ausgezeichnet.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!