organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 18:59:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 29

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 206765 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #75 am: 24. Januar 2014, 16:40:27 »

PRESSEMITTEILUNG 
 
KIM HELMER KOMMT

Altona 93 vermeldet, nach Jakob Sachs, den zweiten „prominenten“ Neuzugang für die kommende Saison: Mit Beginn der Serie 2014/15 wird der 23jährige Kim Helmer vom amtierenden Meister FC Elmshorn an die Griegstraße wechseln und seine Buffer für den AFC schnüren.

Helmer soll mit seiner stattlichen Größe von 1,86 Meter und seinem fußballerischen Können im Defensivbereich des Traditionsvereins für noch mehr Stabilität und Qualität sorgen. Der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Thomas Helmer wechselte 2011 vom Bayernigisten Ismaning zum SC Vicotoria und kann auf insgesamt 18 Regionalligaeinsätze, ein DFB-Pokalspiel sowie 42 Bayernliga und 40 Oberliga Hamburg Partien zurückblicken.

„Wir freuen uns sehr, mit Kim einen beidfüßig ausgebildeten Defensivstrategen dazu gewonnen zu haben, der - trotz seiner erst 23 Jahre - bereits sehr erfahren ist und unseren Kader entsprechend verstärken wird. Zudem passt Kim perfekt in unser Konzept“, unterstreicht AFC-Ligamanager André Jütting die Sinnhaftigkeit des Transfers.

Mit sportlichen Grüßen

Andy Sude
Pressesprecher/Medienbeauftragter
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #76 am: 05. März 2014, 14:29:23 »

(Kraftwerk):  ♪♫ "Er ist ein Model..." ♪♫

http://www.sat1regional.de/sportvideo/article/der-beckham-von-altona-liam-vandiar-ist-fussballer-und-model-139813.html


Bericht von SAT1-Regional über Liam Vandiar (Altona 93): "Der Beckham von Altona"....
« Letzte Änderung: 05. März 2014, 14:31:00 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Stolzenburg

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Altona 93
« Antwort #77 am: 05. März 2014, 20:48:06 »

Ja spinnt der ? Nicht mal oberligatauglich, aber Ambitionen 1. Liga zu spielen. Traurig, dass die Medien darüber berichten.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Altona 93
« Antwort #78 am: 05. März 2014, 21:29:18 »

Ja spinnt der ? Nicht mal oberligatauglich, aber Ambitionen 1. Liga zu spielen. Traurig, dass die Medien darüber berichten.

Wie viele Spiele hast Du denn schon von ihm gesehen?

Gegen den VfL hat er in einem wichtigen Spiel einen sehr vernünfigen Einstand gegeben, enorme Räume geschaffen und Bälle gut festgemacht/verteilt. In Meiendorf hat er in seinen wenigen Minuten auf dem Platz getroffen.

Insgesamt hat er für den AFC bisher zweieinhalb Spiele bestritten. Es wird sich zeigen, ob er uns weiterhelfen kann. Doch sich so despektierlich über ihn zu äußern hilft hier keinem - außer vielleicht Dir, wenn es Dir dadurch besser geht(?!).

Ich verstehe solche Beiträge nicht - es ist ziemlich genau das, was beim HSV seit Jahren schief läuft. Im Gegensatz dazu ist für einen Amateurverein (fast) jede Aufmerksamkeit hilfreich. Auch wenn ich mich auch mehr darüber gefreut hätte, einen kurzen Spielbericht vom BU-Spiel auf Sat.1 zu sehen. So bleibt der geniale Treffer von Ribeau wohl erst einmal unter Verschluss...

 :(
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #79 am: 08. März 2014, 10:07:36 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Altona 93
« Antwort #80 am: 08. März 2014, 13:24:11 »

Altona wird heimatlos...

http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/article125569822/Altona-93-wird-heimatlos.html

schreibt mirko schneider jetzt unter dem pseudonym "iris hellmuth"...?  :-*

p.s. groß(artig)er satz:


Es gibt aber auch Vereine, die so viel Tradition haben, dass sie sie nicht mehr bezahlen können. So ein Verein ist Altona 93.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Altona 93
« Antwort #81 am: 08. März 2014, 14:44:32 »

Ebenfalls großartig finde ich:
"Er trägt dunkelblaue Zweireiher, sein Tonfall ist nasal, und wenn er von seinem Lodenmantel umweht das Stadion betritt und den Punks auf dem "Zeckenhügel" winkt, kann man das schon einen Auftritt nennen"

Nur die Überschrift..
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist 93 doch garantiert nicht heimatlos, da der Bau erst beginnen darf, wenn der Traditionsverein ein neues Zuhause gefunden hat, oder?

Unabhängig davon : Die AJK muss bleiben - ohne Wenn und Aber !!!
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #82 am: 22. März 2014, 13:47:36 »

Heute 19.30 Uhr auf N3:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/start403-epgdetail_sid-1490775.html

Altona 93: Eine Tradition geht zu Ende
Wenn es um Fußballgeschichte geht, gibt es kaum einen Hamburger Verein, der Altona 93 das Wasser reichen kann. Doch das Stadion an der Griegstraße in Ottensen, in dem in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts sogar Länderspiele ausgetragen wurden, ist marode und an einen Immobilieninvestor verkauft. Eine neue Heimat muss für den Oberligisten her. Doch wo?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #84 am: 24. März 2014, 19:28:00 »

Sehr schöne historische Story über Adolf Jäger, der am 31.03. 125 Jahre alt geworden wäre:

http://altona93fans.blogsport.de/images/Minute19.pdf


Besonders beeindruckend finde ich das Foto vom Stadion, das am 30.10.2014 genau 93 Jahre alt wird...!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #85 am: 22. April 2014, 08:22:33 »

PRESSEMITTEILUNG

Protest gegen Spielwertung ODDSET Pokal vom 21.04.2014

Hiermit teilen wir mit, dass der Altonaer Fußballclub von 1893 am späten Montagabend, nach intensiver  interner  Beratung,  beschlossen  hat,  Einspruch  gegen  die  Spielwertung  der ODDSET  Pokal  Halbfinalbegegnung  gegen  den  SC  Condor vom  21.04.2014  (8:9  nach Elfmeterschießen) einlegen wird. Entgegen den Regeln der Durchführungsbestimmungen Nr. 8  vom  01.07.2013  –  Stand  16.04.2014  Homepage  Hamburger  Fußballverband   –  hat Schiedsrichter Murat Yilmaz das Elfmeterschießen (s. Pkt. 4 Ergänzung zu § 23 SpO) nicht wie  vorgeschrieben  ausführen  lassen.  Die  Regel  besagt  u.  a.,   dass  jeder  Torschuss  von einem anderen Spieler ausgeführt werden muss. Erst  wenn alle teilnehmenden Spieler einen Torschuss  abgegeben  haben,  darf  ein  gleicher  Spieler  erneut  antreten.  Diese  Regel  wurde von Herrn Yilmaz laut eigener Aussage außer Kraft gesetzt, „weil die Spieler das so wollten“ (Zitat).  Wir  sehen  hier  einen  klaren  Regelverstoß,  zumal  unser  Trainer  nach  erfolgten  fünf Torschüssen  beider  Mannschaften  und  Gleichstand  einen  weiteren  Schützen  (unseren Torwart)  nominierte,  das  Elfmeterschießen  dann  aber –  von  Herrn  Yilmaz  freigegeben  –
regelwidrig mit gleichen Schützen fortgesetzt wurde.

Vielen Dank,

mit sportlichen Grüßen

Andy Sude
Pressesprecher/Vorstandsmitglied
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #86 am: 09. Mai 2014, 17:40:17 »

Die offizielle Stellungnahme des AFC-Vorstands zum Pokal Protest:

http://www.altona93.de/News.html


08.05.2014 - Offizielle Stellungnahme des Vorstands zum Pokal Protest

Der Vorstand des Altonaer Fußballclubs von 1893, namentlich Dirk Barthel, Jürgen Hansen, Alexandro Moreira (alle drei BGB – zum Zeitpunkt des Protestes noch Mike Barthel), sowie Sebastian Stoffregen (Sportwart), Jessica Weinert (Kassenwart), André Jütting (Jugendwart), Andy Sude (Schriftwart) sowie (ohne Stimmrecht/kooptiert Olaf Elling (Sportwart II) gibt bekannt, dass die volle Verantwortung für den fehlerhaft eingelegten Protest im Zuge des ODDSET Pokalspiels gegen den SC Condor gemeinschaftlich getragen wird. Ein Fehler, der so nicht hätte passieren dürfen, aber – wie manchmal im Leben (s. Schiri Yilmaz!) eben doch passiert. Wir gestehen diesen Fehler ein – der Schiedsrichter hat es bis heute nicht getan!

Aufgrund der kurzen Einspruchsfrist von 48 Stunden war kurzfristiges Handeln erforderlich. Vom Schriftwart vorbereitet, wurde dieser vom Ligamanager dem Verband zugestellt. Da der Ligamanager immer erster Ansprechpartner für den Verband war und ist, gab es zunächst keinen Grund, nicht auch in dieser Ligaangelegenheit als gewählter Abteilungsleiter dem HFV gegenüber aufzutreten. Obwohl es ob diesen vermeintlichen Fehlers dann eine Anfrage durch das Sportgericht gab, hat der Verband - mit äußerst fragwürdigen Argumenten - eine nachträgliche Genehmigung des Vorstandes (und damit die korrekte Nachbesserung!) nicht gelten lassen!

Wichtig: Auch bei korrekter Formalie, hätte es am Ende kein anderes Urteil gegeben! Dies bestätigte der Verbandsrichter ausdrücklich. Weder Sport- noch Verbandsgericht sahen einen Wiederholungsgrund. Beide Instanzen stellten sich gegen jüngere Urteile aus Sachsen und des DFB und zogen viel mehr ein älteres Urteil aus Niedersachsen heran. Man kam zu der Auffassung, dass kein Nachteil für beide Teams entstanden sei und es keine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben hätte, dass Altona 93 ein Elfmeterschießen unter regulären Bedingungen gewonnen hätte.

Dass dennoch der Weg grundsätzlich richtig war, unterstrich auch Condors Manager Matthias Bub, der bestätigte, dass auch sein Klub Protest eingelegt hätte. So wünschen wir dem SC Condor (wie auch dem USC Paloma) für das Finale alles Gute!

Vorstand
Altonaer Fussball Club von 1893
Hamburg, 08/05/2014
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Altona 93
« Antwort #87 am: 09. Mai 2014, 20:55:32 »

respekt - applaus - akzeptiert - chapeau - sympathie zurückgewonnen - strich drunter - weggewischt!
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Altona 93
« Antwort #88 am: 09. Mai 2014, 21:33:18 »

Dat ist doch mal ne Nummer! Hut ab vor Altona!
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Altona 93
« Antwort #89 am: 09. Mai 2014, 21:48:52 »

Ehrlich währt manchmal eben doch am längsten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 29
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!