organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Spr che
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterst tzen
Sponsoren
Links

Zur ck

www.hafo.de

• 01. April 2026, 22:43:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TuS Dassendorf

Autor Thema: TuS Dassendorf  (Gelesen 206129 mal)

Rolex

• Landesliga
Re: TuS Dassendorf
« Antwort #300 am: 29. März 2026, 18:47:21 »

Gespielt werden soll dann in  Geesthacht.

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #301 am: 29. März 2026, 18:55:46 »

Gespielt werden soll dann in  Geesthacht.

Genau!

Angeblich will eine "Gruppe von Investoren", die Karadiken aus Lübeck kennt/mitgebracht hat, in Geesthacht ein regionalligataugliches Stadion herrichten.
« Letzte Änderung: 29. März 2026, 18:56:11 von eilbek-andi »
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

• 3. Bundesliga
  • *
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
« Antwort #302 am: 30. März 2026, 18:39:10 »

Angeblich will eine "Gruppe von Investoren", die Karadiken aus Lübeck kennt/mitgebracht hat, in Geesthacht ein regionalligataugliches Stadion herrichten.

Wäre ja mal interessant, wie der Return-on-Investment-Plan dieser Investoren für ein Stadion in Geesthacht aussehen soll.
Gaypride Oberliga Hamburg

Mr. Sinatra

• Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • tschupp tschupp
« Antwort #303 am: 30. März 2026, 20:51:14 »

War der ROI jemals Thema beim Mäzenatentum im Amateurfußball? Ich denke mit dem “investierten” Geld von Fam Barthel hätte man auch so einige Stadien bauen können…Aber bitte nicht missinterpretieren: ich ziehe den Hut und respektiere jeden, der sein privates Geld in den Amateursport steckt..ob nachhaltig oder nicht…jedem das seine.

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
« Antwort #304 am: 30. März 2026, 23:42:50 »

ich würde ja schon einmal begrüßen, wenn sich diese investoren / sponsoren jede woche einmal telefonisch meldeten - so als verbindliche geeste...
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

• 3. Bundesliga
  • *
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
« Antwort #305 am: 31. März 2026, 19:53:06 »

War der ROI jemals Thema beim Mäzenatentum im Amateurfußball? Ich denke mit dem “investierten” Geld von Fam Barthel hätte man auch so einige Stadien bauen können…Aber bitte nicht missinterpretieren: ich ziehe den Hut und respektiere jeden, der sein privates Geld in den Amateursport steckt..ob nachhaltig oder nicht…jedem das seine.

Es geht mir um die Bezeichnung. Du schreibst selber von Mäzenatentum, nicht von Investoren. Mäzene sind Leute, die das Geld da reinstecken ohne jemals mit irgendeiner nennenswerten Rückleistung zu rechnen, außer dass sie vielleicht respektiert und ihnen gedankt wird. Aber im Grunde verbrennen sie ihr Geld für ein Hobby. Sponsoren geben ebenfalls Geld ohne Aussicht auf Rückzahlung, bekommen dafür aber eine Gegenleistung in Form einer Werbeleistung, von der sie sich dann auf anderem Wege Gewinne versprechen. (Der Übergang von Sponsoring zu Mäzenatentum ist natürlich sehr fließend, wenn bspw. die Zahlungen an einen Amateurclub für ein Brustsponsoring deutlich höher sind als jemals zu erwartende höhere Einnahmen durch die bescheiden gestiegene Bekanntheit.)

Ein Investor dagegen investiert Kapital und plant das nach Möglichkeit irgendwann mit einem Renditebonus wiedersehen. Selbst wenn das als Risikoinvest gesehen wird, dürfte man da doch eigentlich irgendeine Art Plan erwarten können, wie das vonstatten gehen soll. Bekommen die Investoren dann Anteile an einer zukünftigen Stadionmiete, die die TuS bezahlen soll? Oder eine Beteiligung etwa an zukünftigen Fernsehgeldern auch aus potentiellen DFB-Pokalteilnahmen?

Oder wird hier "Gruppe von Investoren" einfach irreführend verwendet, weil's sexyer klingt, nach knallharten, geschäftstüchtigen Leuten, bei denen nur die Rendite zählt, und nicht nach irgendwelchen gutmütigen Mäzenen, die zum Vergnügen ihr Geld verballern? Und was sagt das dann aus, wenn die Leute anscheinend lieber als rein gewinnorientierte Egoisten betrachtet werden wollen, als als gutherzige Spender?
Gaypride Oberliga Hamburg

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
« Antwort #306 am: Heute um 08:55:14 »

Zitat
[...] Oder wird hier "Gruppe von Investoren" einfach irreführend verwendet, weil's sexyer klingt, nach knallharten, geschäftstüchtigen Leuten, bei denen nur die Rendite zählt, und nicht nach irgendwelchen gutmütigen Mäzenen, die zum Vergnügen ihr Geld verballern? Und was sagt das dann aus, wenn die Leute anscheinend lieber als rein gewinnorientierte Egoisten betrachtet werden wollen, als als gutherzige Spender?

ich finde gut, dass du trotz aller rivalität begriffe wie "steuerliche abschreibungsmodelle", "werbungskosten" und "penisverlängerungen" ganz bewusst aussen vor gelassen hast, weil es hier wie auch anderen ortes um herzensangelegenheiten geht. man kann das ganze immer sachlich (!) hinterfragen, aber es sollte immer fair bleiben, wenn der amateursport dem schnöden mammon verfällt.
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

• 3. Bundesliga
  • *
« Antwort #307 am: Heute um 12:52:38 »

Ich denke, dass kleinere Sponsoren - insbesondere Handwerker oder Reinigungsfirmen - durchaus auch Vorteile durch neue Kontakte, Vernetzungen und auch durch Aufträge des Vereins oder anderer Sponsoren erzielen können. Diese können durchaus mehr einbringen, als das Invest. Aber das sind Ausnahmen.

Bei Großsponsoren sehe ich das eher nicht, entweder diese sind wiklich Mäzen und Wohltäter (danke für die gute Ausführung lieber Otzenpunk)  oder sie sind machtgeile Unternehmer, die meinen, Sie verstehen was vom Fußball...
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TuS Dassendorf

Google
Web hafo.de

© 2003- 2026
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!