organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. März 2024, 10:30:54
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016

Autor Thema: Regionalliga Nord 2015/2016  (Gelesen 55435 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #15 am: 19. Juli 2015, 13:14:39 »

Rugenbergen - Schilksee // 1:4 (1:2)

der SVR hat heute seine truppe und sein trainerteam gesplittet. während aßmann mit "team a" gegen den RL-aufsteiger testete, war "pala" mit "team b" beim turnier der sv halstenbek-rellingen zu gast.

in einem emotionslosen testspiel in bönningstedt ging schilksee als sieger hervor. und dies wohl zurecht, aber in der höhe eher unverdient.

nach dem spiel heute würde ich mal eine 0:3- oder 0:4-auftaktniederlage gegen eintr. norderstedt prognostizieren, denn das war ganz sicher kein regionalliga-niveau heute von schilksse, deren truppe zwar einige kanten hevorbringt, aber dynamik wurde offensichtlich nicht verteilt. wirkte schon ganz schön behäbig. einzig und allein die nr. 4 (timo naht ?) in der zentrale wusste zu gefallen. wenn EN eingermaßen seine physis in die waagschale wirft und das tempo von beginn an hochhält, werden die fördekicker keine chance haben.

rugenbergen stellet die vermeintlich stärkere hälfte des kaders für das heimspiel zur verfügung, konnte aber nur wenige positive akzente setzen und verursachte viele unforced errors in der offensive wie defensive. zwei gegentreffer leitete der SVR mit wunderbaren fehlpässen selbst ein.


0:1 (2.)
1:1 (15.) dennis van bastian
1:2 (40.)
--------------------------------
1:3 (56.)
1:4 (57.)



p.s. die "neuen" sitze sind bequem...  8)

Cooler Bericht, danke. Thomas Seeliger wird sich auch freuen  ;)


Der RL-Spielplan treibt dabei aber wieder mal die verrücktesten Stilblüten:

- Aufsteiger Schilksee hat im August sechs (!) Punktspiele zu absolvieren (im September aber nur drei)

- am 13. Spieltag haben HSV II und Pauli II das Heimrecht getauscht, dafür findet das Rückspiel vom 30. Spieltag (!) dann schon vor Weihnachten statt (am 12.12.)!

- durch diesen Heimrechttausch hat der HSV drei Auswärtsspiele in Folge, hat andererseits aber auch zwei Doppel-Heimspiele (8.+9. Spieltag und 17.+18.)

- am 10. Spieltag haben Oldenburg und Schilksee das Heimrecht getauscht

- den "normalsten" Spieplan hat Cloppenburg erwischt: immer schön im Wechsel Heim/Auswärts
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #16 am: 23. Juli 2015, 13:04:21 »

NFV-Pressemitteilung 38/2015

Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Drei, zwei, eins – los!

Endlich rollt wieder der Ball. Mit acht Partien startet die Regionalliga am Wochenende in die
Spielzeit 2015/2016. Mit dabei die drei Neuen aus Drochtersen/Assel, Hildesheim und Kiel
sowie der Topfavorit VfL Wolfsburg II um seinen neuen, alten Trainer Valérien Ismaël. Noch
etwas warten müssen dagegen der VfB Lübeck und Hannover 96 II, deren Duell auf den 23.
September verlegt werden musste.

TSV Schilksee – Eintracht Norderstedt (Fr., 19 Uhr)
Premiere satt: Beim Eröffnungsspiel in Kiel wird nicht nur die neue Saison eingeläutet, auch
der Gastgeber tritt zum ersten Mal in der Regionalliga Nord an, zudem steht das erste
Punktspiel zwischen dem TSV Schilksee und Eintracht Norderstedt auf dem Programm.
Dabei weiß man beim Aufsteiger durchaus, dass es in den kommenden Monaten um den
Klassenerhalt gehen wird. „Wir wollen uns aber nicht mit dem olympischen Gedanken
zufriedengeben. Unser Ziel ist es, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen“, sagt
TSV-Coach Thorsten Gutzeit. Der Gast aus Norderstedt, immerhin Tabellensechster der
Vorsaison, tritt mit einer ähnlichen Zielsetzung an. Eintracht-Trainer Thomas Seeliger: „Für
uns gilt es auch in der dritten Viertliga-Spielzeit, die 40 Punkte gegen den Abstieg zu
sammeln. Alles, was wir darüber hinaus erreichen, nehmen wir gerne mit.“

VfL Wolfsburg II – SpVgg Drochtersen/Assel (Sa., 14 Uhr)
Der Aufsteiger, Meister der vergangenen Saison in der Oberliga Niedersachsen, hätte es
leichter treffen können zum Auftakt: In Wolfsburg trifft die Spielvereinigung auf den aktuellen
Vizemeister, und weil Titelgewinner Werder Bremen II die Spielklasse in Richtung 3. Liga
verlassen hat, gibt es zumindest von der Papierform her keine größere Herausforderung.
Das sehen auch die Trainer der Regionalliga Nord so. In einer Umfrage machten die
Übungsleiter im Reserveteam des VfL den Topfavoriten der kommenden Spielzeit aus. Auch
Enrico Maaßen war dieser Ansicht. „Der VfL Wolfsburg hat wahnsinnige Möglichkeiten, er
wird wie in den Jahren zuvor ganz oben mitspielen“, meinte der Trainer der SpVgg
Drochtersen/Assel. Die eigenen Möglichkeiten schätzte Maaßen naturgemäß bescheidener
ein: „In unserer Mannschaft bringt außer unseren Neuzugängen kaum ein Spieler
Regionalliga-Erfahrung mit. Da wäre es vermessen, mehr als den Klassenverbleib als Ziel auszugeben. Dennoch schätze ich unsere Mannschaft stark genug ein, um die Aufgabe zu bewältigen.“ Sein gegenüber Valerién Ismaël will sich dagegen nicht fügen in die Rolle des Topfavoriten. „Für uns wird die Saison ganz bestimmt kein Selbstläufer, und der Aufstieg ist für uns kein Muss, sondern eher ein Wunsch“, sagt der Trainer, der nach einjähriger Auszeit nun wieder von Thomas Brdaric übernahm.

Goslarer SC – Hamburger SV II (Sa., 14 Uhr)
Mit dem 15. Platz schloss der GSC die vergangene Saison ab. Geht es nach Neutrainer Sven Thoß, soll die Rettung in dieser Saison früher perfekt gemacht werden. „Wir wollen den Klassenverbleib nach Möglichkeit nicht erst am letzten Spieltag sichern“, sagt der Trainer. Ob seiner Mannschaft gleich ein Auftakterfolg gelingt? Mit dem HSV II ist immerhin der Tabellendritte der Vorsaison zu Gast. Zudem bringen die Hamburger den Erfolgstrainer der vergangenen Spielzeit mit: Unter Joe Zinnbauer war das Team in der Vorsaison monatelang ungeschlagen geblieben. Dann verabschiedete sich der Trainer, um die eigenen Profis in der Bundesliga zu betreuen, während die Reserve das Niveau nicht halten konnte. Nun kehrt Zinnbauer auf seinen alten Posten zurück, und nicht wenige Experten trauen der Mannschaft erneute Großtaten zu. Immerhin sechs Trainer sehen im HSV II einen Titelfavoriten. Der Hamburger Trainer selbst gibt einen „einstelligen Tabellenplatz“ als Ziel aus. Er findet: „Der Reserve des VfL Wolfsburg wird der Titel in dieser Saison nur schwer zu nehmen sein.“

VfV Borussia 06 Hildesheim – FC St. Pauli II (So., 15 Uhr)
Auch beim dritten Neuling in Hildesheim macht man sich bei aller Aufstiegseuphorie keine Illusionen über die Aussichten in der Regionalliga Nord. „Für uns beginnt schon mit dem ersten Spieltag der Abstiegskampf. Als Neuling haben wir es sehr schwer“, betont Jürgen Stoffregen. Sein gegenüber Remigius Elert steht vor einer anderen, nicht leichteren Aufgabe. „Mit zwölf neuen Spielern müssen wir auch in dieser Saison einen Umbruch in die Wege leiten“, sagt der Hamburger Trainer. Seine Prognose: „Sollten wir den neunten Rang aus der vergangenen Saison wiederholen, dann wäre das ein großer Erfolg für uns.“

Lüneburger SK Hansa – SV Meppen (So., 15 Uhr)
Der Zwölfte des Vorjahres empfängt den Achten – und doch gehen beide Teams mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen ans Werk. Während der LSK sich im Vorjahr dank eines Schlussspurts aus der Abstiegszone befreite, musste Meppen sich nach und nach von der Spitze verabschieden. Dorthin soll es nach Meinung der Regionalligatrainer nun allerdings zurückgehen. Immerhin neun dieser Experten zählen den SVM zum Kreis der Titelfavoriten. Ganz so weit ist dessen Trainer Christian Neidhart nicht: „Nachdem wir unseren Kader komplettiert haben, werden wir intern auch über Ziele sprechen. Fest steht aber, dass wir einen Platz im oberen Tabellendrittel erreichen wollen.“ In Lüneburg ist der Abstiegskampf hingegen noch gegenwärtig. „Insgesamt ist die Liga in diesem Jahr noch ausgeglichener. Für uns wird es schwierig, die 43 Punkte aus der Vorsaison zu wiederholen. Ich rechne mit dem Abstiegskampf bis zum Schluss“, meint LSK-Trainer Elard Ostermann.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #17 am: 23. Juli 2015, 15:39:53 »

Ich versuche hier mal, das große Ankündigungsbanner für die Eröffnungspartie in Schilksee zu posten; ich hoffe, es gelingt:
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #18 am: 25. Juli 2015, 00:54:43 »

Rugenbergen - Schilksee // 1:4 (1:2)

der SVR hat heute seine truppe und sein trainerteam gesplittet. während aßmann mit "team a" gegen den RL-aufsteiger testete, war "pala" mit "team b" beim turnier der sv halstenbek-rellingen zu gast.

in einem emotionslosen testspiel in bönningstedt ging schilksee als sieger hervor. und dies wohl zurecht, aber in der höhe eher unverdient.

nach dem spiel heute würde ich mal eine 0:3- oder 0:4-auftaktniederlage gegen eintr. norderstedt prognostizieren, denn das war ganz sicher kein regionalliga-niveau heute von schilksse, deren truppe zwar einige kanten hevorbringt, aber dynamik wurde offensichtlich nicht verteilt. wirkte schon ganz schön behäbig. einzig und allein die nr. 4 (timo naht ?) in der zentrale wusste zu gefallen. wenn EN eingermaßen seine physis in die waagschale wirft und das tempo von beginn an hochhält, werden die fördekicker keine chance haben.

rugenbergen stellet die vermeintlich stärkere hälfte des kaders für das heimspiel zur verfügung, konnte aber nur wenige positive akzente setzen und verursachte viele unforced errors in der offensive wie defensive. zwei gegentreffer leitete der SVR mit wunderbaren fehlpässen selbst ein.


Deine Prognose traf mit Verspätung in der 2. Hz voll und ganz zu. Davor war EN recht verhalten, das 0:1 durch den Klassiker "Ecke, Kopfball, drin" dann letztlich wegweisend. Schilksee hätte um 2,3 Tore höher verlieren können, die letzte halbe Stunde war die Energie komplett weg. Zumal mit IV Hannes Schäfke der einzige Spieler mit Regio-Erfahrung früh verletzt runter musste.

Eine Farce übrigens die Zäune, wo ich keine Logik sehe. Auf den Längsseiten hat man größtenteils die Käfigsicht, nicht aber vor der "Kurve" am Clubheim, wo zwar auch die Parkbänke sind, aber die meisten Leute auch gestanden haben.





Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #19 am: 25. Juli 2015, 11:22:51 »

Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #20 am: 25. Juli 2015, 18:11:16 »

Hoppala, ein Aufsteiger mit dem sogenannten AHA-Erlebnis und Joe punktet wieder:

VfL Wolfsburg II (U23) - SpVgg Drochtersen/Assel 1:1
Goslarer SC - Hamburger SV II (U23) 1:2
BSV Schwarz-Weiß Rehden - TSV Havelse 1:1
« Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 18:11:54 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #21 am: 25. Juli 2015, 18:38:20 »

Zitat
Hoppala, ein Aufsteiger mit dem sogenannten AHA-Erlebnis und Joe punktet wieder:

mein rehden, aufsteiger sind zu saisonbeginn nicht immer ein gefundenes fressen, es sei denn man hat den schilk(see) im nacken. die spielvereinigung aus drochtersen wird nach ein paar spieltagen aber vermutlich dennoch zur keller-assel...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #22 am: 25. Juli 2015, 18:46:22 »

...die spielvereinigung aus drochtersen wird nach ein paar spieltagen aber vermutlich dennoch zur keller-assel...!

Da halte ich gegen! D/A wird eine gute Rolle in der RL spielen! Mein Tipp: Platz 10-12.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #23 am: 25. Juli 2015, 18:53:01 »

...die spielvereinigung aus drochtersen wird nach ein paar spieltagen aber vermutlich dennoch zur keller-assel...!

Da halte ich gegen! D/A wird eine gute Rolle in der RL spielen! Mein Tipp: Platz 10-12.

dann verpack deinen tipp mal bitte in ein sinniges wortspiel, und ich übereinstimme gern...  :P  mir fiel zunächst nichts mittelmasseliges ein...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #24 am: 25. Juli 2015, 20:17:44 »

...die spielvereinigung aus drochtersen wird nach ein paar spieltagen aber vermutlich dennoch zur keller-assel...!

Da halte ich gegen! D/A wird eine gute Rolle in der RL spielen! Mein Tipp: Platz 10-12.

dann verpack deinen tipp mal bitte in ein sinniges wortspiel, und ich übereinstimme gern...  :P  mir fiel zunächst nichts mittelmasseliges ein...

Platz 10–12: DA wird D/A landen!
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #25 am: 29. Juli 2015, 21:02:56 »

Zitat
Regionalliga:
29.07. 19:30 Lübeck - Pauli II  (3. Spieltag)

1.642 Zuschauer

4.: 1:0 Senger

Lübeck haushoch überlegen, müsste 4:0 oder 5:0 stehen. Die Pauli-Fans haben sich mal wieder "kostenlosen Zutritt" verschafft (Buchholz lässt grüßen)...

76.: GR Empen (Pauli)
76.: 2:0 Senger

Ende



https://twitter.com/BildHHAmateure
« Letzte Änderung: 29. Juli 2015, 21:20:46 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Gio

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #26 am: 29. Juli 2015, 22:33:37 »

Naja... 2.hz bis zur witzgelb-roten gg empen war es definitiv ein Spiel auf 1 tor. Von Lübeck kann nichts. Schneider vergibt im Strafraum allein im 1:1 zum Ausgleich. Dann kam direkt nach dem Platzverweis das 2:0. insgesamt hat nicht die bessere mannschaft gewonnen. Pauli war in allen belangen besser, es wurden nur die Chancen nicht verwertet.

Zu den zuschauern kann ich nichts sagen, aber bei ca. 1000 polizisten bereits vor Beginn, kann ich sowas schwer glauben. Es wurde maßlos  übertrieben alleine 100-200 busse, locker 500-1000 polizisteb und 50hunde für ein spiel wenig stimmung.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #27 am: 29. Juli 2015, 22:43:26 »

Zwei sehr unterschiedliche Meinungen...

Einer von Euch beiden hat eine scheißquelle oder flunkert, denn die unterschiedliche Beschreibung bekommt man nicht einmal mit einer vereinsbrille hin.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #28 am: 29. Juli 2015, 22:45:58 »

Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #29 am: 29. Juli 2015, 22:49:07 »

http://luebeck.sportbuzzer.de/regionalliga-nord/artikel/perfekt-senger-laesst-den-vfb-jubeln-skwierczynski-warnt/39733/222

Hier sind wir eher bei Gio...

Vielleicht habt ihr beide ein wenig übertrieben und wir treffen uns doch in der Mitte ;)
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!