organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 04:09:39
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10

Autor Thema: Regionalliga Nord 2015/2016  (Gelesen 55582 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #45 am: 17. September 2015, 14:43:15 »

Ich hätte gerne ein Statement von Uzelac gehört/gelesen.
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #46 am: 17. September 2015, 16:45:47 »

Ich hätte gerne ein Statement von Uzelac gehört/gelesen.
Der ist soeben hinterhergeflogen: http://vfb-oldenburg.de/vfb-trennt-sich-von-predrag-uzelac/

Was ist denn da los?
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #47 am: 17. September 2015, 22:57:19 »

Ich hätte gerne ein Statement von Uzelac gehört/gelesen.
Der ist soeben hinterhergeflogen: http://vfb-oldenburg.de/vfb-trennt-sich-von-predrag-uzelac/

Was ist denn da los?

Wow. Ich bin aber zu weit weg um etwas beurteilen zu können. Der Abgang von Uzelac in Rehden war damals ja auch relativ schnell. Ich möchte allerdings hier keine voreilige Meinung verbreiten, da ja auch Herr Schilling (Mäzen von Rehden) nicht ohne ist.

Anyhow, bin gespannt wer folgt....

« Letzte Änderung: 17. September 2015, 22:58:13 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #48 am: 18. September 2015, 11:12:09 »

NFV-Pressemitteilung 49/2015: Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Wieder ein neuer Spitzenreiter?

Der VfB Oldenburg ist der bereits 8. Spitzenreiter der Saison und will mit aller Macht die
Tabellenführung verteidigen. Trotz allem trennte man sich in dieser Woche vom
Trainergespann Uzelac/Ekmescic. Die Verfolger wollen gerade jetzt den Tabellenführer nicht
ziehen lassen, genießen Sie doch allesamt Heimrecht. Während Wolfsburgs U23 den BSV
Rehden zu Gast hat, bekommt es Weiche Flensburg mit dem TSV Havelse und Eintracht
Norderstedt mit der U23 aus Braunschweig zu tun. Der 9. Spieltag verspricht demnach
einige spannende Partien.

FC Eintracht Norderstedt – BTSV Eintracht Braunschweig II (Fr., 19:30 Uhr).
Der Gastgeber musste sich nach insgesamt fünf ungeschlagenen Spielen im letzten Spiel
dem SV Meppen geschlagen geben. Nach der 1:0-Niederlage besteht für die Mannschaft
von Thomas Seeliger also Nachholbedarf um in der Spitzengruppe der Liga zu verbleiben.
Man kann somit davon ausgehen, dass die Braunschweiger einiges investieren müssen um
etwas Zählbares mitzunehmen. Die Punkte könnten die Gäste nach drei Niederlagen in
Folge gut gebrauchen, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Ein Sieg hingegen
wäre gleichbedeutend mit einem Platz im oberen Mittelfeld.

Hamburger SV II – SV Meppen (So., 14:00 Uhr).
Viel Brisanz verspricht die Partie im Wolfgang-Meyer Stadion. Unter der Woche wurde der
Trainerwechsel von Joe Zinnbauer zum FC St. Gallen bekannt. Nach 8 Spieltagen endet
also der Dienst des ehemaligen Cheftrainers des Hamburger SV, dessen Platz an der Linie
künftig sein bisheriger Assistent Soner Uysal einnehmen wird. Kein leichtes Unterfangen,
ging das letzte Spiel zu Hause gegen Hildesheim doch knapp mit 1:2 (0:1) verloren. Beim SV
Meppen hingegen war zuletzt ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Trainer Christian Neidhart
kehrt nach abgelaufener Sperre zudem auf die Bank zurück. Die Meppener könnten mit
einem Auswärtssieg weiter an die Tabellenspitze heranrücken.

BV Cloppenburg – FC St. Pauli II (So., 14:00 Uhr).
Der BV Cloppenburg schlittert nach der Niederlage gegen den TSV Havelse weiter in die untere Tabellenhälfte der Regionalliga Nord. Will die Mannschaft um das Trainerduo
Groothuis/Zeqo diesen Trend stoppen, so sollte man am Wochenende am besten den ersten
Heimerfolg einfahren. Kein leichtes Unterfangen, denn die U23 aus Hamburg wird alles dran
setzen, den Fauxpas aus dem Spiel gegen Wolfsburg wettzumachen und eine neue Serie zu
starten. Tabellarisch können daher beide Teams die Punkte gut gebrauchen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #49 am: 24. September 2015, 18:54:31 »

NFV-Pressemitteilung 51/2015: Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: Hirsch und Halfar neu auf der Bank

Premiere für den neuen Trainer des Spitzenreiters: In der Begegnung gegen den TSV Schilksee nimmt Dietmar Hirsch erstmalig auf der Bank des VfB Oldenburg Platz. Im Auswärtsspiel gegen das Schlusslicht wollen die Oldenburger die Tabellenführung verteidigen. Ihre Verfolger aus Wolfsburg, Flensburg und Norderstedt stehen ebenfalls vor kniffligen Auswärtsaufgaben.

Hannover 96 II – Eintracht Norderstedt (Sa., 13 Uhr)
Endlich. Nach vier Niederlagen in Folge war 96 II im Nachholspiel beim VfB Lübeck am Mittwoch ein dreifacher Punktgewinn gelungen – dank des Treffers von Valmir Sulejmani kurz nach der Pause (55.). So kann es weitergehen. Aber nach starken Lübeckern warten nun noch stärkere Norderstedter auf den Talentschuppen. Lediglich eine Niederlage kassierte der Tabellenvierte in den vergangenen sieben Partien (5-1-1). Aber vielleicht liegen 96 die Teams aus Schleswig-Holstein ja? Vor dem Sieg in Lübeck hatte Hannover zuletzt beim 2:1 in Schilksee gewonnen.

Eintracht Braunschweig II – Hamburger SV II (13 Uhr)
Es gab etwas zu lernen für die Hamburger bei der Last-Minute-Niederlage gegen den SV Meppen (0:1). „Unser Ziel war es, die Grundordnung zu halten und Männerfußball zu spielen. Das hat besonders in der ersten Halbzeit sehr gut geklappt. Nur im letzten Drittel fehlte uns ein wenig die Ruhe“, meinte Trainer Soner Uysal. Seine Mannschaft soll es nun besser machen, damit die drei Spiele währende Negativserie endlich ein Ende hat. Aber was soll erst der Gegner sagen? Die Eintracht war sehr gut gestartet, ließ zuletzt aber vier Niederlagen am Stück folgen – und kassierte beim 0:1 in Norderstedt zudem zwei Platzverweise. Auch die Braunschweiger werden also auf Wiedergutmachung aus sein.

FC St. Pauli II – ETSV Weiche Flensburg (So., 14 Uhr)
Die Hamburger kommen. Nach schwachem Start mit zwei Punkten aus fünf Partien gewann St. Pauli zuletzt drei von vier Partien. Lediglich beim 0:3 gegen den VfL Wolfsburg II gab es keine Zähler. Mit Weiche Flensburg ist nun allerdings eine Mannschaft zu Gast, die vier Spiele in Folge siegreich war. Als Tabellendritter sortiert sich der Gast auch noch deutlich höher ein als St. Pauli (11.). Aber so muss es ja nicht bleiben.

Lüneburger SK Hansa – Goslarer SC (So., 15 Uhr)
Langsam aber sicher könnte der LSK mal wieder einen dreifachen Punktgewinn gebrauchen. Zuletzt schlossen sich den drei Unentschieden in Serie zwei 2:4-Niederlagen in Oldenburg und Hildesheim an. Der Gast aus Goslar könnte mit dem 13. Rang seines Gegners aber wohl ganz gut leben. Nach zwei Siegen aus neun Partien rutschte der GSC nämlich auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #50 am: 01. Oktober 2015, 17:02:26 »

NFV-Pressemitteilung 52/2015: Gipfeltreffen in Wolfsburg

Der 11. Spieltag der Regionalliga Nord hat neun interessante Duelle zu bieten. Eines sticht allerdings noch etwas heraus: Beim Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg II und dem VfB Oldenburg treten die beiden erfolgreichsten Teams gegeneinander an. In dieser Partie geht es um nicht weniger als die Tabellenführung.

SpVgg Drochtersen/Assel – FC St. Pauli II (Fr., 19.30 Uhr)
Es gibt momentan sicher angenehmere Aufgaben, als ein Spiel gegen den Aufsteiger. Beim 3:1 in Havelse gelang der Spielvereinigung der vierte Sieg in Folge. Keine Frage: Der Gastgeber ist derzeit die Überraschung der Saison. Aber auch die Hamburger müssen sich nicht verstecken. Sie kassierten zuletzt zwar eine 1:2-Niederlage in Unterzahl gegen Weiche Flensburg, lieferten dabei aber eine gute Leistung ab. Doch ob sie den frechen Neuling tatsächlich in die Schranken weisen können?

Hamburger SV II – Hannover 96 II (Sa., 14 Uhr)
Mit welcher Taktik der Gastgeber antreten wird, ist nicht bekannt. Aber was die Hamburger vorhaben, dürfte kein Geheimnis sein: Nach vier sieglosen Spielen soll endlich wieder ein Sieg her. Der Gegner hat seine Negativserie allerdings bereits beendet, denn 96 gelangen vier Punkte aus den vergangenen zwei Partien. Weshalb der Gast (11.) derzeit deutlich besser platziert ist als sein Gegner (17.).

Eintracht Norderstedt – TSV Havelse (So., 14 Uhr)
Die Eintracht ist zweifellos gut aus den Startlöchern gekommen. Lediglich eine Niederlage aus den vergangenen acht Partien steht in der Bilanz der Norderstedter (5-2-1). Als Tabellenvierter empfangen sie nun ein Team, dessen Saison bislang etwas wechselhafter verlief. In den vergangenen Wochen wechselten sich Sieg und Niederlage nahezu regelmäßig ab beim TSV Havelse. Daran vermochte auch Sören Halfar, der Interimstrainer, bislang nichts zu ändern. Unter seiner Regie verlor der Tabellenzehnte zuletzt mit 1:3 gegen die SpVgg Drochtersen/Assel.

TSV Schilksee – Lüneburger SK (So, 15 Uhr)
Acht Niederlagen in Folge und noch immer ohne Saisonsieg – beim TSV Schilksee soll nun endlich der Knoten platzen. Mit dem LSK kommt ein Gegner, der durchaus Aufbauhilfe leisten könnte angesichts der vergangenen Wochen. Der Gast ist jetzt seit sechs Partien ohne Sieg und wartet seit drei Spielen auf einen Punktgewinn. Soviel lässt sich wohl sagen: Unter Druck stehen am Wochenende beide Mannschaften.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #51 am: 03. Oktober 2015, 13:16:36 »

Drochtersen - Pauli II
2.400 Zuschauer !!
0:0 Hz
47.: 0:1 Empen
76.: 1:1 Mau (FE)
Ende


@Peter: Im Thread war doch die Aufstellung gepostet! Nico Mau ist ein Drochterser Ur-Gewächs und der Sohn eines Ex-Nachbarn von mir (habe 1980 + 1981 selbst in Drochtersen gewohnt).

Unfassbare Stimmung gestern im Kehdinger Land: 2.400 Zuschauer- und laut "Quagga", der live vor Ort war, gefühlt sogar 3.000 Zuschauer! Wahnsinn! Vor 10 Jahren kickte D/A noch in der Landesliga vor 200-300 Zuschauern.

http://www.tageblatt.de/lokales/aktuelle-meldungen_artikel,-SV-DA-und-FC-St-Pauli-II-trennen-sich-11-unentschieden-_arid,1163276.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #52 am: 08. Oktober 2015, 14:29:04 »

NFV-Pressemitteilung 53/2015: Derbyzeit

Gleich vier der acht Duelle in der Regionalliga Nord leben von der Brisanz eines Vergleichs zwischen Nachbarn. Auch der Spitzenreiter VfB Oldenburg erwartet mit dem BV Cloppenburg gute Bekannte im Marschwegstadion.

TSV Havelse - Hamburger SV II (Fr., 19 Uhr)
Spannung verspricht dieses Duell schon angesichts der unerfüllten Erwartungen dieser Teams: Der TSV belegt Platz zehn und gewann zuletzt lediglich vier Punkte aus fünf Partien (1-1-3), während der sogar seit fünf Spielen sieglose HSV (0-1-4) den 15. Rang bekleidet. Am Freitag feiert Havelses Interimstrainer Sören Halvar zudem seine Abschiedsvorstellung als Chefcoach: Gerade gab der Gastgeber bekannt, dass Alexander Kiene vom Ligarivalen BSV Rehden ab der kommenden Woche den Posten auf der Bank des TSV übernimmt. „Der TSV Havelse ist ein besonderer Verein mit Herzblut, Leidenschaft und Charme. Ich habe schon als Spieler viele schöne und erfolgreiche Momente in Havelse erleben dürfen und freue mich nun als Trainer auf die Herausforderung, die Zukunft des TSV positiv mitzugestalten", so Alexander Kiene zu seinem überraschenden Wechsel.

FC St. Pauli II – Eintracht Norderstedt (Sa., 14 Uhr)
Der Gastgeber kam bei der SpVgg Drochtersen/Assel zuletzt zu einem 1:1, und das ist ja kein schlechtes Ergebnis. Als 13. brauchen die Hamburger allerdings auch jeden Punkt, um den Abstand zum Tabellenkeller zu wahren. Die Eintracht ist zwar seit drei Partien ohne Niederlage, hatte sich nach dem Sieg über Braunschweig (1:0) allerdings schon etwas mehr ausgerechnet gegen 96 (2:2) und Havelse (0:0). Noch befindet sich der Tabellenfünfte in Schlagdistanz zur Ligaspitze, er sollte sich im Derby aber keinen Ausrutscher erlauben.

BSV Rehden – SpVgg Drochtersen/Assel (Sa., 15 Uhr)
Der BSV musste auswärts zuletzt in Flensburg (0:3) und in Wolfsburg (0:1) antreten, und deshalb gestaltet sich die jüngste Bilanz durchwachsen. Mit 16 Punkten und dem achten Tabellenplatz kann der Gastgeber aber nach wie vor leben. Doch wie wirkt sich der überraschende Trainerwechsel aus? Dass Alexander Kiene ab der kommenden Woche auf der Bank des TSV Havelse Platz nimmt, muss nicht unbedingt Kräfte freisetzen in Rehden. Dabei erwartet man doch einen ziemlich starken Aufsteiger, die Spielvereinigung ist Tabellensechster und seit fünf Partien ohne Niederlage (4-1-0).

Lüneburger SK – VfL Wolfsburg II (So., 15 Uhr)
Die 0:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen den VfB Oldenburg empfand man beim VfL als unnötig. „Ich glaube, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, so Trainer Valérien Ismaël. Seine Mannschaft wird nun wohl alles daran setzen, sich mit einem Sieg beim LSK wieder ein Erfolgserlebnis zu verschaffen. Der Gastgeber befindet sich nach dem 2:1 in Schilksee allerdings auf dem aufsteigenden Ast. Der Dreier beim Schlusslicht markierte schließlich den ersten Erfolg nach zuvor sechs Spielen ohne dreifachen Punktgewinn (0-3-3).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #53 am: 09. Oktober 2015, 22:38:44 »

HSV II vergeigt 0:1 in Havelse. Mal wieder schwer zu verstehen, warum ein Gideon Jung und Kerim Carolus beim gestrigen Test gegen Viborg spielen, heute dafür aber nicht. Genauso die Bundesliga-Dauerreservisten wie Schipplock oder Stieber.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #54 am: 10. Oktober 2015, 08:25:10 »

HSV II vergeigt 0:1 in Havelse. Mal wieder schwer zu verstehen, warum ein Gideon Jung und Kerim Carolus beim gestrigen Test gegen Viborg spielen, heute dafür aber nicht. Genauso die Bundesliga-Dauerreservisten wie Schipplock oder Stieber.

Da ist wohl mal wieder ein Trainerwechsel fällig...Cardoso hat doch wieder Zeit (ist ja gerade bei der U16 gefeuert worden)... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #55 am: 10. Oktober 2015, 15:54:54 »

Pauli II heute auch wieder ganz ganz schwach (0:2 gegen verletzungsgeplagte Norderstedter) - nächstes Jahr das Derby Pauli II - HSV II in der Oberliga?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #56 am: 15. Oktober 2015, 20:19:31 »

NFV-Pressemitteilung 54/2015: Spitzenspiel in Flensburg

Das absolute Spitzenspiel zwischen Flensburg und Oldenburg, einige Derbys sowie jede Menge interessante Duelle – der 13. Spieltag der Regionalliga Nord dürfte für reichlich Unterhaltung sorgen.

SpVgg Drochtersen/Assel – VfB Lübeck (Fr., 19.30 Uhr)
Sechs Spiele ungeschlagen (5-1-0) und kein Ende des Höhenflugs in Sicht: Die Festtage beim starken Aufsteiger gehen weiter. Mit dem VfB Lübeck ist nun eine Mannschaft zu Gast, die angesichts von drei Niederlagen aus den vergangenen vier Partien etwas gut machen möchte. Dazu eignet sich ein Auswärtsspiel beim frechen Neuling natürlich besonders gut. Mit zehn Punkten aus sechs Partien (3-1-2) zählt der Gast zudem zu den stärkeren Auswärtsmannschaften dieser Regionalliga.

FC St. Pauli II – Hamburger SV II (Sa., 15 Uhr)
Es ist Derby-Zeit in Hamburg. Musste die Stadt nun bereits seit einigen Jahren auf ein Duell zwischen den großen Teams beider Vereine verzichten, so zählt das Kräftemessen der zweiten Mannschaften längst zu den festen Bestandteilen der Regionalliga Nord. Der Blick auf die Tabelle lässt erahnen, dass der Gast unter Druck steht. Beim 0:1 in Havelse war der HSV schließlich zum sechsten Mal in Folge sieglos geblieben und auf den 16. Platz zurückgefallen. Völlig sorgenfrei ist man beim Gastgeber allerdings auch nicht. Da St. Pauli zuletzt dreimal in Folge verlor, rutschte das Team auf den 15. Platz ab, also direkt vorm aktuellen Gegner, allerdings mit drei Punkten mehr auf dem Konto.

Eintracht Norderstedt – BSV Rehden (So., 14 Uhr)
Der Gastgeber ist seit vier Spielen unbesiegt (2-2-0), und der BSV wartet seit zwei Partien auf einen Punktgewinn. In Rehden hofft man nach wie vor auf Ruhe nach dem überraschenden Abgang von Alexander Kiene zum TSV Havelse. Vielleicht hilft es dem Team, dass die Trauben beim Vierten in Norderstedt ziemlich hoch hängen dürften. Von einer übersteigerten Erwartungshaltung kann jedenfalls keine Rede sein.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #57 am: 23. Oktober 2015, 16:30:39 »

NFV-Pressemitteilung 55/2015: Unentschieden ist Trumpf

Gibt es diesmal mehr klare Sachen? Gleich vier Unentschieden in sieben Partien hatte es in der vergangenen Runde gegeben. Der 14. Spieltag lockt nun mit einer Menge interessanter Duelle. Mehr Siege als zuletzt müssen damit aber nicht verbunden sein...

VfB Lübeck – FC Eintracht Norderstedt (Sa., 14 Uhr)
Der 4:1-Erfolg in Drochtersen sicherte dem Gastgeber immerhin den achten Tabellenplatz. Aber an seiner Heimschwäche will der VfB nun unbedingt arbeiten. Zuletzt verließ er die Lohmühle zwei Mal in Folge als Verlierer, insgesamt haben die sonst als heimstark bekannten Lübecker sogar eine negative Bilanz auf eigenem Platz (2-0-4). Das Derby bietet Ihnen die Chance, die Statistik aufzuhübschen. Allerdings sind die Gäste aus Norderstedt nun seit fünf Partien ungeschlagen (2-3-0), und den vierten Tabellenplatz möchte die Eintracht auch nicht so einfach wieder hergeben.

FC St. Pauli II – SV Meppen (Sa., 14 Uhr)
Zu beneiden sind die Hamburger derzeit nicht, treten sie doch regelmäßig gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel der Liga an. Kein Wunder, dass St. Pauli seit drei Partien sieglos ist. Nach den Duellen gegen Weiche Flensburg (1:2), Drochtersen/Assel (1:1) und Eintracht Norderstedt (0:2) kommt nun der Tabellenfünfte – und der wird nach der überraschenden 0:2-Heimniederlage gegen Havelse nichts zu verschenken haben.

BSV Rehden – Hamburger SV II (Sa., 15 Uhr)
Eine Partie von besonderem Interesse. Beim BSV gibt Franz Gerber als Nachfolger des zurückgetretenen Alexander Kiene (TSV Havelse) sein Heimdebüt auf der Trainerbank. Beim 3:3 in Norderstedt hatte der 61-Jährige bereits einen vielversprechenden Einstand gefeiert. Der Gast steht nach sechs sieglosen Spielen (0-1-5) unter Druck. Immerhin tankte die Mannschaft von Trainer Soner Uysal in einem Test gegen den Oberligisten SV Curslack/Neuengamme (4:0) zuletzt ein bisschen Selbstvertrauen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #58 am: 01. November 2015, 19:01:51 »

Ich war heute mal in Drochtersen (vs. Lüneburger SK). Habe quasi für Thomas Seeliger den nächsten Gegner beobachtet  ;)   (nächste Woche LSK - EN).

Lüneburg 35 Minuten lang richtig stark und verdient durch Kwasi Okyere Wriedt 1:0 in Führung gegangen (12.). Der Mann ist richtig gut und dürfte schon im Winter bei einem anderen Klub anheuern...

Coach Elard Ostermann machte aber den Fehler, sich zu früh nur noch aufs Verteidigen zu verlassen. Mir jedenfalls ist nun klar, warum Lüneburg schon so häufig in den letzten zehn Minuten entscheidende Gegentore kassiert hat. Sowas kann einfach nicht gutgehen (ohne jegliche Entlastung - Wriedt und Moslehe bekamen gar keine Bälle mehr).

Der LSK riegelte hinten mit einer 5er-Kette ab (Packheiser, Tanidis, Heine, Opalka, Eggert), wobei Packheiser bei eigenem Ballbesitz öfters ins Mittelfeld vorrückte.

Von der 35 - 93 Minute spielte aber "Kwasi" nur noch Drochtersen. Meist jedoch zu harmlos bzw. unglücklich im Abschluss. LSK-Kapitän Jannis Opalka (geboren in Stade) räumte als Innenverteidiger ziemlich souverän alles ab.

Bis zur 89. Minute, als Danny Kühn ein Traumtor (ähnlich wie das 1:0 von Wriedt) zum Ausgleich gelang. Und in der Nachspielzeit (90.+1) stocherte D/A-Kapitän Soeren Behrmann einen Kullerball Richtung Tor - und Keeper Maximilian Wulf (hat auch mal in der U19 von Bergedorf gespielt) leistete sich einen schlimmen Blackout und rollte sich das Leder selbst rein. Ganz bitter. Endstand also 2:1 für Drochtersen.
« Letzte Änderung: 01. November 2015, 19:07:34 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #59 am: 09. November 2015, 21:10:34 »

Schilksee schmeißt den Trainer raus:

http://luebeck.sportbuzzer.de/regionalliga-nord/artikel/trainerlos-nach-reinfeld-schilksee-trennt-sich-von-trainer-gutzeit/46749/222

"Überraschend"..."Trainerbeben"...klar, mit 3 Punkten aus 15 Spielen hatte der Coach massig Argumente gesammelt  :P
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!