organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 11:57:00
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Teutonia 05

Autor Thema: FC Teutonia 05  (Gelesen 36026 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
FC Teutonia 05
« am: 30. Mai 2017, 18:13:43 »

Glückwunsch an den FC Teutonia 05 zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Oberliga.

Übrigens sind die Kreuzkirchler keine Neulinge in Hamburgs höchster Amateurliga. Schon als Bert Ehm gerade geboren war, kickte der FC Teutonia 05 fünf Jahre lang auf diesem Level (von 1947-1952), schaffte danach aber nie wieder den Sprung zurück. Nun also nach 65 Jahren die Rückkehr!

1947/48: Verbandsliga Elbe, 15:21 Punkte (5-5-8), 24:38 Tore, Platz 9
1948/49: Verbandsliga Elbe, 17:27 (6-5-11), 34:49, Platz 8
1949/50: Amateurliga Elbe, 29:15 (12-5-5), 45:41, Platz 3
1950/51: Amateurliga HH, 25:35 (10-5-15), 40:61, Platz 12
1951/52: Amateurliga HH, 17:39 (6-5-17), 42:74, Platz 14

Hinweis: Von 47/48-49/50 war die Staffel zweigeteilt (Elbe- und Alster-Staffel), mit zuerst je 10 Teams (47/48) und dann je 12 Mannschaften.


Aus dieser Zeit sind heute übrigens nur noch folgende Teams in der Oberliga HH: Altona 93, SC Victoria und Wedeler TSV.
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #1 am: 30. Mai 2017, 18:14:42 »

PRESSEMITTEILUNG

Sulejmani und Akyere zum FC Teutonia 05

Der 19-jährige Veli Sulejmani wechselt zur nächsten Saison zum in die Oberliga aufgestiegenen FC Teutonia 05. Der 1,76 Meter große Mittelfeldspieler wechselt vom Hamburger SV III zum Aufsteiger an die Kreuze. Seine Stärken im linken vorderen Mittelfeld sind allen aus der letzten Saison bekannt. „Mit 13 Toren, 16 Assists und über 2200 Minuten Spielzeit in der letzten Saison ist Veli Sulejmani genau der Richtige, um unseren Kader nochmals zu verstärken“, sagt Bert Ehm, Ligamanager des FC Teutonia 05.

Der 26-jährige Isaac Akyere wechselt zur nächsten Saison ebenfalls zum FC Teutonia 05. Er wechselt von Eintracht Norderstedt zur Kreuze. Akyere spielte unter anderem schon für Rot Weiss Ahlen, BSV Rheden, HSV II und Carl Zeiss Jena. „Mit dem 1,86 Meter großen Linksaußen Isaac Akyere gewinnt unser Kader noch mehr an Erfahrung“, sagt Sören Titze, Cheftrainer des FC Teutonia 05 zur neuen Saison.

Ein großer Teil der Planungen zur neuen Saison sind damit abgeschlossen, da viele Ligaspieler ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert haben. Neben den bekannten Neuzugängen sind weitere personelle Optionen aber nicht ausgeschlossen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #2 am: 30. Mai 2017, 18:49:39 »

Wow! Schon wieder zwei Neuzugänge (s.o.).

Teutonia hat damit gefühlt 25 „Stammspieler“ für die neue Saison zusammen?!! Kann das gutgehen?

Hier die letzten elf (!) Neuverpflichtungen (zum ohnehin schon starken Kader):

Veli Sulejmani (HSV III)
Isaac Akyere (Eintr. Norderstedt)
Danijel Suntic (HUFC)
Mirko Oest (HR)
Felix Dieterich (NTSV)
Georgios Cholevas (Concordia)
Emre Coskun (Pauli II)
Frederic Böse (Dassendorf)
Seyhmus Atug (Dassendorf)
Beytullah Atug (Dassendorf)
Vincent Boock (Vicky)

Das wird eine heikle Aufgabe für das neue Trainer-Duo Sören Titze und Matthias Reincke...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #3 am: 23. Juli 2017, 08:33:11 »

Pressemitteilung

FC Teutonia 05 1. startet Dauerkartenverkauf

Der Fußball-Oberligist FC Teutonia 05 hat seinen Dauerkartenverkauf gestartet und bietet die Saisonkarte für alle Heimspiele zum Preis von € 75,- an. Im Vergleich zum regulären Preis für die siebzehn Heimspiel-Tickets (€ 119,-) sparen Fans des Vereins somit 44 Euro. Die Dauerkarten sind ab sofort in der Geschäftsstelle des FC Teutonia 05 (Holstentwiete 47, Mo-Fr, 16-18Uhr) käuflich zu erwerben. Außerdem können Karten nach telefonischer Absprache (Tel. 040 - 39109744) abgeholt werden.

Das erste Heimspiel gegen den SC Condor findet am Sonntag, den 30. Juli 2017, um 10:45 Uhr auf dem Sportplatz an der Kreuzkirche statt.

------------------------------------------------------------------------------------



Keine aktuelle Pressemitteilung gab es hingegen darüber, dass Ex- und Co-Trainer Liborio Mazzagatti urplötzlich nicht mehr zum Trainerstab gehört...

Zitat
Der FC Teutonia 05 startet am heutigen Montag, den 19.6.2017, mit dem Training für die kommende Oberliga-Saison 2017/18. Ab 19.30 Uhr wird Neu-Trainer Sören Titze das Team das erste Mal auf dem Trainingsplatz an der Kreuze (Holstentwiete 47) in Hamburg-Ottensen versammeln. Zum Trainerteam des 32-Jährigen gehören Ex-HSV-Spieler Matthias Reincke und der ehemalige Teutonia 05-Coach Liborio Mazzagatti.


Und auch zum Thema FC Teutonia Futsal-Abteilung hört man bisher nichts (es dürften im Laufe der Saison noch viele weitere Verlegungen folgen)...

Zitat
15.08. 18:30 Teutonia - HSV III   (3. Spieltag)
Geht Futsal schon los?  :P
Oder wieso wird das Spiel von Sonntag 13.8. 10:45 auf Dienstagabend verlegt?
josen. DFB-futsal-lehrgang vom 10.-13.08.2017. kostet wohl ca. 200 zuschauer...
« Letzte Änderung: 23. Juli 2017, 08:33:41 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #4 am: 23. Juli 2017, 09:24:06 »

Pressemitteilung

FC Teutonia 05 1. startet Dauerkartenverkauf

Der Fußball-Oberligist FC Teutonia 05 hat seinen Dauerkartenverkauf gestartet und bietet die Saisonkarte für alle Heimspiele zum Preis von € 75,- an. Im Vergleich zum regulären Preis für die siebzehn Heimspiel-Tickets (€ 119,-) sparen Fans des Vereins somit 44 Euro...

------------------------------------------------------------------------------------

Interessant. 119:17 = 7 EUR

Zitat
F I N A N Z L E I S T U N G E N Serie 2017 / 2018

Eintrittspreise, Stehplätze  (Höchstgrenze, die nicht überschritten werden darf)

Oberliga Hamburg:
Erwachsene bis € 6,00
Ermäßigt bis € 4,00


Da kann man ja nur auf einen "Schreibfehler" in der PM hoffen. Die maximalen Eintrittspreise hat der HFV jedenfalls nicht angetastet. ( http://www.hfv.de/downloads/Finanzleistungen/Finanzleistungen%202017-2018.pdf )

Oder haben die an der Kreuzkirche kürzlich eine Sitzplatztribüne erbaut?
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #5 am: 23. Juli 2017, 09:28:59 »

Vielleicht sind das ja die Futsal-Preise... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #6 am: 29. Juli 2017, 18:27:31 »

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal die Meldung der Teutonen auf Facebook:

Zitat
Liebe Teutonia 05-Fans, uns ist ein Fehler unterlaufen. Der reguläre Preis für 17 Heimspiel-Einzeltickets beträgt € 102,- (also € 6,- pro Spiel). Als Dauerkarteninhaber zahlt Ihr nur € 60,- für die komplette Saisonkarte.

Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Letzte Änderung: 26. September 2017, 13:16:31 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #8 am: 26. September 2017, 11:40:50 »

Elbkick.tv  zeigt die PK ab 12.00 Uhr live:

https://de-de.facebook.com/events/675079336024077/
« Letzte Änderung: 26. September 2017, 11:41:42 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #9 am: 26. September 2017, 11:58:05 »

http://fussballhamburg.de/de/teutonia-stellt-ehm-frei-ich-kann-mich-nur-entschuldigen!/anzeigen/news_9656.html

Zitat
„Ich kann mich natürlich nur entschuldigen. Ich hab zwar ab und zu ein großes Mundwerk, aber das ist mir so rausgerutscht. Ich bin alles andere als ein Nazi und distanziere mich von diesem Gedankengut!“
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #10 am: 26. September 2017, 12:15:17 »

Elbkick.tv  zeigt die PK ab 12.00 Uhr live:

https://de-de.facebook.com/events/675079336024077/

Auszugsweise:

Teutonia: Es herrscht eine große Sensibilität im Verein Teutonia 05. 22 Nationen treiben hier Sport.... Daher haben wir Bert Ehm beurlaubt.

Ehm: Ich trage kein Nazi-Gedankengut in mir. Ich bin manchmal ein sehr impulsiver Mensch und habe ein großes Mundwerk und mir sind diese Wörter leider rausgerutscht. Dafür entschuldige ich mich bei allen. Es tut mir leid.

Ehm: Habe es nicht so gemeint. Ich denke nicht so und ich wähle auch nicht so. Und ich bitte nochmals alle um Entschuldigung.

Ehm: Ich werde heute Abend auch nochmal zur Mannschaft sprechen.

Teutonia: Bert Ehm ist wie gesagt erstmal beurlaubt. Voraussichtlich am Freitag sitzt der Vorstand (5 Personen) zusammen und bespricht nochmal die ganze Angelegenheit. Wir sind hier alle ehrenamtlich tätig und können und wollen solche wichtigen Entscheidungen nicht binnen weniger Stunden treffen.



Foto: Dennis Kormanjos (fussifreunde)
« Letzte Änderung: 26. September 2017, 12:42:47 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

rambulator

  • Gast
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #11 am: 26. September 2017, 12:27:52 »

mir sind diese Wörter leider rausgerutscht......
Ehm: Habe es nicht so gemeint
::) klar, das kommt ja schonmal vor....nix los.au backe.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Rebell

  • Gast
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #13 am: 26. September 2017, 13:59:25 »

mir sind diese Wörter leider rausgerutscht......
Ehm: Habe es nicht so gemeint
::) klar, das kommt ja schonmal vor....nix los.au backe.

bei jemanden, der sonst auch xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Edit Moderator Mr. Sinatra!), rutscht sowas schon mal raus...

Sofern hier jemandem rassistische Worte und Aussagen in den Mund gelegt werden, bitte ich um Quellenangaben. Pauschale Diffamierungen und Verurteilungen werden gelöscht!
« Letzte Änderung: 26. September 2017, 15:33:21 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #14 am: 26. September 2017, 14:21:59 »

ich verzichte mal auf massenweise mögliche wortspielchen bei dem thema, bin eher schockiert, dass die aufarbeitung erst tage später passiert. eilbek-andi, du warst doch vor ort. warum wurde das nicht sofort thematisiert...? habt ihr allen ernstes geglaubt, dass das unter den teppich zu kehren gewesen wäre...?!? auch die aussage "bert, das ist live" (stichwort: facebook) ist doch ein schlechter witz. wären die beiden worte ohne direktübertragung besser respektive akzeptabel gewesen. meines wissens ist das keine lapalie, sondern ein straftatbestand. die gesichtszüge von sören titze nach dem ausspruch sprecen zudem eine deutliche sprache...! *schock*


p.s. finde die reaktion von teutonia sehr gut und habe wegen eines einzeltäters nicht einmal ansatzweise einen zweifel an der wirklich guten integrationsarbeit der "05er" in einem sicherlich nicht einfachen umfeld. und das sage ich, obwohl ich dem projekt herrenfußball der teutonen NICHTS abgewinnen kann.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Teutonia 05
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!