organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 22:04:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Komplettabsage des HFV für's WE

Autor Thema: Komplettabsage des HFV für's WE  (Gelesen 33092 mal)

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #15 am: 20. Januar 2006, 17:24:25 »

@hps
Das hört sich doch alles recht vernünftig und wohl überlegt an.

Wie lange würde es denn Deiner Meinung nach dauern, bis so etwas umsetzbar ist?
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #16 am: 20. Januar 2006, 17:31:39 »

schriftlicher antrag bis zwei wochen VOR dem nächsten HFV-verbandstag und einfache mehrheit bei selbigen!


...und dann natürlich 1-2 saisons in der umsetzung. nicht, dass wir uns falsch verstehen!
« Letzte Änderung: 20. Januar 2006, 17:33:58 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #17 am: 20. Januar 2006, 17:31:43 »

Ich denke, dass es - stufenweise - in zwei bis drei Jahren umgesetzt werden könnte.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #18 am: 20. Januar 2006, 17:39:13 »

@hps
Habe auch nicht damit gerechnet, daß es morgen los gehen kann.  ;)

Wäre aber doch mal ein Versuch.

Muß man dafür jetzt jahrelanges Mitglied irgendwo sein oder kann diesen Antrag, natürlich wohl formuliert, jeder einreichen?
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #19 am: 20. Januar 2006, 17:49:14 »

Zitat
Muß man dafür jetzt jahrelanges Mitglied irgendwo sein oder kann diesen Antrag, natürlich wohl formuliert, jeder einreichen?


...mitgliedsverein des HFV mit unterschrift des fußballobmannes und gesamtvorstandes auf offiziellem vereinsbriefpapier mit begründung!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #20 am: 20. Januar 2006, 17:55:42 »

@Wortspieler
Danke.

Vielleicht flattert so ein "Gesuch" ja demnächst dort ein.... ;D
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

elstern-fanpage.de

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • Ich liebe dieses Forum!
    • elstern-fanpage.de
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #21 am: 20. Januar 2006, 18:22:23 »

Da lob ich mir die Oberliga nord, dort entscheiden die jeweiligen vereine selber ob sie spielen wollen oder nicht. In allerletzter Instanz könnte dann nur noch der Schiri des NFV dazwischen funken.

Ich finde, dass der HFV in solchen Entscheidungen etwas zu pingelig ist. Wie wäre es, wenn man mündige vereine einmal -mit- entscheiden lassen würde?
« Letzte Änderung: 20. Januar 2006, 18:23:17 von elstern-fanpage.de »
Gespeichert
The magpies in Internet, one magic experience:
www.asv-bergedorf-85.de , www.die-elstern.de , www.elstern-fanpage.de

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #22 am: 20. Januar 2006, 18:30:42 »

Ich muss dich leider enttäuschen, elster, aber die Vereine in der OL entscheiden keineswegs selbst, ob gespielt werden kann oder nicht. Ein Blick in die Durchführungsbestimmungen zur SpO hilft schnell weiter:

Zitat

9. Spielabsagen:
Meldungen von den jeweils beauftragten Vertrauensmännern über festgestellte Unbespielbarkeit von Spielfeldern sind
a) bis freitags an die Geschäftsstelle des Norddeutschen FV,
b) sonnabends und an Sonn- und Feiertagen an den Staffelleiter oder dessen Vertreter zu melden.
   
Es ist jedoch folgendes zu beachten: Bei drohendem Spielausfall als Folge der Unbespielbarkeit des Hauptspielfeldes muß grundsätzlich zur Aufrechterhaltung eines geordneten Spielbetriebes auf einen vorhandenen bespielbaren Rasen-, Grand- oder Kunstrasenplatz ausgewichen werden, auch wenn ein solcher im Meldebogen nicht aufgeführt worden ist.

Der gastgebende Verein hat in solchen Fällen möglichst bereits am Vortage den Gegner und Schiedsrichter zu unterrichten. Er hat ferner sicherzustellen, dass dem Gastverein Gelegenheit gegeben ist, mindestens 15 Minuten zusammenhängend vor dem Spiel einen Kunstrasenplatz zwecks Eingewöhnung zu betreten.

Eine Spielabsetzung erfolgt ausschließlich durch den Staffelleiter oder dessen Vertreter.
Zitat
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #23 am: 20. Januar 2006, 19:49:50 »

Man sollte sich über die Spielabsagen nicht so aufregen. Bei den jetzigen Platzverhältnissen macht es wirklich keinen Sinn die Spiele durchzuführen. Mann sollte auch mal an die Gesundheit der Spieler denken und was man den Plätzen antut, die werden von Spielen bei solchen Verhältnissen nicht besser.

Die Idee, die Staffeln zu verkleinern macht Sinn. Ich spiele in der Senioren. Im Bereich der Seniorenstaffeln gibt es 10er bis 12er Staffeln. Der letzte Spieltag vor dem Winter war am 3/4.12 und die Winterpause endet zum Wochenende 17/18.02.
Wem in der Zwischenzeit langweilig wird, der kann ja Freundschaftsspiele abmachen. Wenn diese dann ausfallen, ist es nicht so schlimm. Desweiteren können im Januar Hallenturniere durchgeführt werden. So wäre allen gedient.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Gast

  • Gast
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #24 am: 20. Januar 2006, 20:34:39 »

...und ausserdem macht es doch als zuschauer auch überhaupt keinen spass bei diesem nass-kaltem wetter ein fußballspiel zu sehen. wie mein vorredner schon schrieb, ist das verletzungsrisiko der spieler und schiedsrichter einfach zu groß. laßt uns das wochenende genießen und eine warme schokolade trinken. mfg
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #25 am: 20. Januar 2006, 21:27:43 »

...... die Schokolade aber mit Schuß. ;D
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Gast

  • Gast
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #26 am: 20. Januar 2006, 22:05:31 »

selbstverständlich mit schuß ;D
Gespeichert

tusianer

  • Gast
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #27 am: 21. Januar 2006, 16:04:53 »

Trainiert wird Woche für Woche, Tag für Tag, aber ob gespielt werden kann, steht in den Monaten Januar und Februar meistens  den Sternen. So wird es sich wieder bis Anfang März hinziehen und den Spielplanerstellern des HFV wachsen wieder mehr die grauen Haare. HFV, aber auch gewisse Vorstandsleute von Vereinen sind blauäugig und denken immer nur von Jahr zu Jahr. Fakt ist aber, dass sich das Wetter nie und nimmer ändern wird. Wir fordern schon seit 4 bis 5 Jahren, legt endlich eine generelle Winterpause vom Ende (15./18.) Dezember bis Ende (28.) Februar ein und spielt ab Ende Juli bis Ende Dezember und ab Anfang März bis in den Mai hinein, hin und wieder auch in der Woche. Die ersten Pokalrunden sollten bis auf den ersten Pokal-Spieltag (Ende Juli), alle in der Woche am Mittwoch angesetzt werden. Der komplette Monat Juni und bis Ende Juli muss der Regenerierung der meist städtischen Platzanlagen (Rasenfläche) vorbehalten bleiben. In anderen Landesverbänden - Bayern/Baden-Württemberg - wird dieses Konzept schon seit Jahren so beschritten. Nur hier im Norden will man daraus nicht lernen. Das Wetter lässt sich aber nicht beirren und schon gar nicht von den Spielplanerstellern des HF, sowie sehr vielen engstirnigen Vereinsvertretern. Wir haben einen Rahmenterminkalender-Vorschlag´2006/07 für die Jahre 2006 und 2007 unter www.fussballimtusholstein.de erstellt. Diesen Vorschlag werden wir, wie schon unseren Vorschlag wegen der Umgestaltung der beiden Landesligen in Nord und Süd - jetzt Ost/WEST - dem HFV mitteilen. Ein weiterer Vorschlag wäre die stufenweise Verringung von 18 auf 16 Teams in der Verbands- und den beiden Landesligen.
Gespeichert

artos

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #28 am: 21. Januar 2006, 16:21:48 »

@Elstern-Fanpage Man kann die Vereine zum grössten Teil nicht selbst entscheiden lassen, da die meisten Sportplätze den Bezirksämtern unterstehen.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #29 am: 21. Januar 2006, 16:32:55 »

@ tusianer

Erst einmal: Es ist lobenswert, dass ihr euch wenigstens Gedanken gemacht habt. Allerdings muss ich ein kleines (aber wichtiges) ABER mit einflechten. Wo bitte schön bleibt bei euren Überlegungen der Jugendspielbetrieb? Nach meinem Wissen und Kenntnisstand spielen die minimum bis Mitte Juni noch im Punktspielbetrieb - auf denselben Plätzen wie die Herrenmannschaften. Also kann es schonmal nichts werden mit einer kompletten Sperrung den ganzen Juni über.

Man mag es drehen und wenden wie man will, aber man wird über eine Reduzierung des Herren-LK-Betriebes nicht umhin kommen - was ich sehr begrüßen würde, wie bereits an anderer Stelle ausgeführt.

Winterpause von Mitte Dezember bis Ende Februar - volle Zustimmung.

Sommerpause - 2 Monate (allein schon wegen der Platzunterhaltung).

Das sind Gegebenheiten, an denen man nicht vorüberkommt. Wochentagsspiele sind nur bedingt tauglich und sollten die Ausnahme bleiben. Also bleibt den Planern nur wenig Spielraum. Diesen Spielraum gilt es zu vergrößern und das geht nur durch eine Reduzierung der Spieltage. Meinen Vorschlag dazu habe ich bereits unterbreitet (Antwort 14 in diesem Beitrag).
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Komplettabsage des HFV für's WE
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!