organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 23:01:53
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684125 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1710 am: 20. Mai 2017, 14:59:29 »

13:00 Hildesheim vs Pauli II 1:1 (1:0) Ende
1:0 12. Plaschke
Hz
1:1 59. Neudecker
Ende

Pauli II ist somit definitiv gerettet! Gut für die Landesliga-Zweiten, mindestens einer steigt also auf. Sollte Altona die RL-Aufstiegsrunde erfolgreich gestalten (Platz 1 oder 2), gehen sogar beide LL-Vize hoch!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1711 am: 21. Mai 2017, 20:59:00 »

Die Würfel sind gefallen!

Glückwunsch an den FC Teutonia 05 und TSV Sasel zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Oberliga!

Die beiden Vizemeister bestreiten die Relegation:

Sa, 27.05. 17:00 Uhr, Waidmannstraße
SC V/W 04 Billstedt vs. HSV III


Verabschieden müssen wir uns neben den bereits seit Wochen feststehenden Absteigern:
SC Schwarzenbek, Barsbütteler SV, SV Lurup, TuS Germania Schnelsen

seit heute Nachmittag 17 Uhr nun auch (völlig überraschend) von Hamm United FC (2:5 bei Elazig) und SC Victoria II (1:3 bei Sternschanze).

Aufsteiger aus den Bezirksligen (http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=836.msg77727#msg77727):

TuS Berne (Meister BL Nord)
Rahlstedter SC (Meister BL Ost)
Juventude do Minho (Meister BL Süd)
FK Nikola Tesla  (Meister BL West)


Dazu SV Bergstedt (2,26) und TBS Pinneberg (2,10) über die „Quotienten-Regelung“.

Vorerst knapp gescheitert sind die beiden anderen Vizemeister SCVM (2,03) und HTB (2,07).
Sollte Altona 93 den Regionalliga-Aufstieg schaffen, wären beide Landesliga-Vizemeister in der Oberliga - und es gäbe folglich einen siebten Aufsteiger aus der Bezirksliga. Das wäre dann der Harburger TB.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Landesligen
« Antwort #1712 am: 27. Mai 2017, 08:32:03 »

Heute:

Die beiden Vizemeister bestreiten die Relegation:

Sa, 27.05. 17:00 Uhr, Waidmannstraße
SC V/W 04 Billstedt vs. HSV III

2:1 Ende
« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 18:56:31 von eilbek-andi »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1713 am: 31. Mai 2017, 21:35:14 »

HTB und HSV III jubeln mit Altona !


HTB = Landesliga !

HSV III = Oberliga !
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1714 am: 31. Mai 2017, 22:21:22 »

Voraussichtliche Staffeleinteilung:

Landesliga Hansa  2017/18
1. Buxtehuder SV   
2. Klub Kosova
3. Dersimspor
4. Bramfelder SV
5. Meiendorfer SV
6. FC Voran Ohe
7. SV Nettelnburg/Allermöhe
8. USC Paloma
9. SC Condor II
10. FC Bergedorf 85
11. FC Elazig Spor
12. VfL Lohbrügge
13. SV Altengamme
14. TuS Berne
15. Rahlstedter SC
16. Harburger TB


Landesliga Hammonia  2017/18
1. SV Halstenbek-Rellingen
2. HEBC
3. TuRa Harksheide
4. Niendorfer TSV II
5. FC Union Tornesch
6. Inter Hamburg
7. BW 96 Schenefeld
8. SV Eidelstedt
9. SCALA
10. FC Elmshorn
11. SC Sternschanze
12. VfL Pinneberg II
13. Juventude do Minho
14. FK Nikola Tesla
15. SV Bergstedt
16. TBS Pinneberg
« Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 22:21:51 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Landesligen
« Antwort #1715 am: 01. Juni 2017, 10:25:55 »

HTB und HSV III jubeln mit Altona !


HTB = Landesliga !

HSV III = Oberliga !

Bei uns gab's wegen HSV III schon Witze, sollte es am Samstag zum Endspiel gegen Eutin kommen, dass dann Manuel Gräfe pfeift. Ist ja jetzt zum Glück nicht mehr notwendig. ;D
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

hotel-encore

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Der Lieblingsverein wird vererbt, nicht ausgesucht
    • Hotel Encore
Re: Landesligen
« Antwort #1716 am: 01. Juni 2017, 10:45:43 »

Zitat
Bei uns gab's wegen HSV III schon Witze, sollte es am Samstag zum Endspiel gegen Eutin kommen, dass dann Manuel Gräfe pfeift.

Sehr schön :) - und einen dicken Glückwunsch an Altona!
Gespeichert
Meine Taktik: 1-2-5-3. Und nur mit Werkzeug zu ändern.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1717 am: 07. Juni 2017, 15:05:32 »

Die Klasseneinteilungen für die neue Saison sind am Mi, 7.6. ab 16.00 Uhr auf www.hfv.de einsehbar:

http://www.hfv.de/artikel/klasseneinteilung-der-herren-serie-2017-18/
« Letzte Änderung: 07. Juni 2017, 16:07:38 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1718 am: 07. Juni 2017, 16:07:07 »

Endgültige Staffeleinteilung:

http://www.hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Herren/Klasseneinteilung%20Herren%2017_18.pdf


Landesliga Hammonia
SCALA
BW 96
FC Elmshorn
HR
HTB
Harksheide
HEBC
Inter Hamburg
Juventude
Niendorf 2.
Nikola Tesla
Sternschanze
SV Eidelstedt
TBS-Pinneberg
Union Tornesch
VfL Pinneberg 2.


Landesliga Hansa
Altengamme
Bergstedt
Bramfeld
Buxtehude
Condor 2.
Dersimspor
FC Bergedorf 85
FC Elazig Spor
Kosova
Lohbrügge
Meiendorf
Paloma
Rahlstedt
SVNA
TuS Berne
Voran Ohe


Bis auf HTB und Bergstedt war die oben von mir gepostete Einteilung also richtig.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2017, 16:25:56 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1719 am: 07. Juni 2017, 16:38:42 »

Mein Lieblingsthema: Abschaffung der beiden Landesligen (und künftig nur noch eine Landesliga)!

Das Ungleichgewicht wird m.E. immer stärker: Die Hansa-Staffel voll mit "Favoriten", die aufsteigen wollen/können/müssen (Paloma, Bramfeld, Dersimspor, Meiendorf, Buxtehude, Rahlstedt) und in der Hammonia? Evtl. HEBC, HR und Harksheide..?! Aber sonst?

Auch im Kampf um den Klassenerhalt haben es die Klubs in der Hansa deutlich schwerer.

"Eine" Landesliga wäre einfach gerechter und würde der Qualität echt gut tun. Aber eher kommt wohl leider die 16er-Staffel in der Oberliga, als dass man eine LL streicht....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1720 am: 07. Juni 2017, 17:08:07 »

bei einer landesliga kommen wir ja zusammen, aber bzw. weil beim vermeintlichen "ungleichgewicht" der kräfte in der hammonia- und hansa-staffel wird es keinen gemeinsamen nenner geben - auch in diesem jahr nicht.

dass die einteilung - bis auf wenige ausnahmen - ja immer nach west und ost gegliedert ist, verschieben sich die kräfte ja nur, sind aber auf dauer ausgeglichen. in der OL HH spielen nun ja auch seit einigen jahren mehr "hammonia"-vereine als solche aus der hansa...! da ist die qualität halt nach oben abgewandert. das würde in 2-3 jahren vermutlich wieder in die andere richtung pendeln...

bitter ist natürlich, dass es diese spielzeit wohl definitiv nur einen aufsteiger aus dem pool der hammonia- hansa-kandidaten geben kann, wenn die "16er-staffel" in der OL HH realität würde...! durch eine erhöhte absteigerzahl könnte das kräfteverhältnis allerdings bereits nächsten saison schon ganz anders aussehen...
« Letzte Änderung: 08. Juni 2017, 00:19:01 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1721 am: 07. Juni 2017, 17:42:18 »

bei einer landesliga kommen wir ja zusammen...

Immerhin!  ;) :D

in der OL HH spielen nun ja auch seit einigen jahren mehr "hammonia"-vereine als solche aus der hansa...!

Das denkst (bzw. "errechnest") aber auch nur Du...

bitter ist natürlich, dass es diese spielzeit wohl definitiv nur einen aufsteiger aus dem pool der hammonia-kandidaten geben kann, wenn die "16er-staffel" in der OL HH realität würde...!

Lol. Es gibt einen "Pool" von starken Hammonia-Teams? Namen bitte! Da hat die Hansa nun wirklich deutlich mehr zu leiden (siehe obige Aufzählung)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Landesligen
« Antwort #1722 am: 08. Juni 2017, 00:12:49 »

Mein Lieblingsthema: Abschaffung der beiden Landesligen (und künftig nur noch eine Landesliga)!

Tolle Idee! Da steigen dann regulär 4 Teams ab, bei für Hamburg ungünstigem Regeionalligaverlauf sogar 5 oder 6? Oder lassen wir einfach die Bezirksligameister nicht mehr automatisch aufsteigen? Am besten den Punktequotienten entscheiden lassen!

Zitat
Das Ungleichgewicht wird m.E. immer stärker: Die Hansa-Staffel voll mit "Favoriten", die aufsteigen wollen/können/müssen (Paloma, Bramfeld, Dersimspor, Meiendorf, Buxtehude, Rahlstedt) und in der Hammonia? Evtl. HEBC, HR und Harksheide..?! Aber sonst?

Liegt wohl eher an der Verteilung, als an den zwei Staffeln. Kann ja keiner was dafür, dass zahlreiche Clubs aus den östlichen Gebieten (Paloma, Bramfeld, Meiendorf,…) in den letzten Jahren aus der Oberliga abgestiegen sind. :-X

Und warum wurde jetzt Buxtehude eigentlich in die Hansa gesteckt? Macht für mich keinen Sinn. Die gegen Juventude tauschen würde doch gleich ganz anders aussehen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1723 am: 08. Juni 2017, 00:18:26 »



bitter ist natürlich, dass es diese spielzeit wohl definitiv nur einen aufsteiger aus dem pool der hammonia-kandidaten geben kann, wenn die "16er-staffel" in der OL HH realität würde...!

Lol. Es gibt einen "Pool" von starken Hammonia-Teams? Namen bitte! Da hat die Hansa nun wirklich deutlich mehr zu leiden (siehe obige Aufzählung)...

sorry, war dieses mal keine beabsichtigte provokation, sondern mehr eine freud'sche fehlleistung. meinte das ohne ironie auf die hansa bezogen. habe es auch geändert.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1724 am: 08. Juni 2017, 00:20:53 »

Zitat
Und warum wurde jetzt Buxtehude eigentlich in die Hansa gesteckt? Macht für mich keinen Sinn. Die gegen Juventude tauschen würde doch gleich ganz anders aussehen.

ist ja immer erstmal eine frage,w as die vereine für wünsche stellen. tante trude wollte vielleicht nicht so gern durch'n tunnel, sondern immer unten 'rumfummeln...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 113 114 [115] 116 117 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!